17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Hellraizer schrieb:
Auch ingame hat Kaim noch seine haare, sieht die welt sehr interessant aus.

Schonmal einen der ganz alten LO Trailer gesehen? Sehr bunt und wunderschön.

Es kommt eben darauf an was man macht. Die Japaner werden kaum spiele entwickeln, die den USA UE3 Spielen ähneln, also keine panik machen, solange es kein FF13 Material mit der UE3 gibt.
Ja habe ich. Udn auf mir wirkt es einfach langweilig und steril und damit stehe ich nicht allein. Und wenn sie dsa Charakterdesign jetzt ändern, dann weiß man ja woran es lag.

U3 engine SUCKS bisher jedenfalls.
Muss sie wohl wenn die PS3 bislang kein einziges UE3-Spiel gebacken kriegt. :rofl3:
Wetten dass UT3 für die 360 noch vor der PS3-Version erscheint? :D

Taddl schrieb:
Darji schrieb:
Hellraizer schrieb:
Auch ingame hat Kaim noch seine haare, sieht die welt sehr interessant aus.

Schonmal einen der ganz alten LO Trailer gesehen? Sehr bunt und wunderschön.

Es kommt eben darauf an was man macht. Die Japaner werden kaum spiele entwickeln, die den USA UE3 Spielen ähneln, also keine panik machen, solange es kein FF13 Material mit der UE3 gibt.
Ja habe ich. Udn auf mir wirkt es einfach langweilig und steril und damit stehe ich nicht allein. Und wenn sie dsa Charakterdesign jetzt ändern, dann weiß man ja woran es lag.

U3 engine SUCKS bisher jedenfalls.
Muss sie wohl wenn die PS3 bislang kein einziges UE3-Spiel gebacken kriegt. :rofl3:
Wetten dass UT3 für die 360 noch vor der PS3-Version erscheint? :D
PS3 ist zu next gen für Unreal 3 confirmed

Wii bowling wows the elderly in Chicago

27958285_qjpreviewth.jpg

Remember how we said you can make non-gamers into gamers? Well, here's another success story of that happening, leading another group of individuals to follow the footsteps of elderly gamers like Barbara St. Hilaire and Doris Self.

According to the Chicago Tribune, there's an entire retirement community in Lincolnshire that's gotten hooked on Wii Sports' bowling game. In fact, they even have weekly tournaments and, when their grandkids come to visit, they're the ones indoctrinating their grandkids into gaming with friendly competition.

The story's definitely a lighthearted read, and there are even pictures. The Wii's definitely expanding the demographic and redefining the image of gamers and gaming. Our question is, have you ever used a game to connect with people like the Wii's managed to do? Send us your thoughts on it.

Quelle: http://wii.qj.net/Wii-bowling-wows-the-elderly-in-Chicago/pg/49/aid/83205

Das ist der Grund weshalb Nintendo seine Konkurrenz ganz, ganz, ganz alt aussehen lassen kann. :) Solche Personen werden niemals auch nur für 5 Minuten zu einem PS3 oder 360 Spiel greifen, schon alleine wegen der Hardware (bzw. dem Interface).

Sean schrieb:
Wii bowling wows the elderly in Chicago

27958285_qjpreviewth.jpg

Remember how we said you can make non-gamers into gamers? Well, here's another success story of that happening, leading another group of individuals to follow the footsteps of elderly gamers like Barbara St. Hilaire and Doris Self.

According to the Chicago Tribune, there's an entire retirement community in Lincolnshire that's gotten hooked on Wii Sports' bowling game. In fact, they even have weekly tournaments and, when their grandkids come to visit, they're the ones indoctrinating their grandkids into gaming with friendly competition.

The story's definitely a lighthearted read, and there are even pictures. The Wii's definitely expanding the demographic and redefining the image of gamers and gaming. Our question is, have you ever used a game to connect with people like the Wii's managed to do? Send us your thoughts on it.

Quelle: http://wii.qj.net/Wii-bowling-wows-the-elderly-in-Chicago/pg/49/aid/83205

Das ist der Grund weshalb Nintendo seine Konkurrenz ganz, ganz, ganz alt aussehen lassen kann. :) Solche Personen werden niemals auch nur für 5 Minuten zu einem PS3 oder 360 Spiel greifen, schon alleine wegen der Hardware (bzw. dem Interface).

Noch nichts von der Hardcore Oma gehört? die mit 80 noch PS2 Spielt und richtig gut ist? Die wollte sich sogar ne Xbox360 Kaufen.

Ich frage mich gerade, was euer sinnloses Gebashe für einen Sinn haben soll ... Aber nunja, wie dem auch sei.

Dass es vergleichsweise "wenig" Spiele mit der Unreal 3 Engine auf die Playstation 3 schaffen, das hat einen ganz einfachen Grund. Das liegt simpel ausgedrückt an der im Prinzip grundlegend unterschiedlichen Hardwarearchitektur. Zwar hat der Cell-Chip satte 8 Processing Elements, ist dies jedoch nicht ganz mit den 3 einzelnen Kernen des 360 Chips Xenon zu vergleichen.

Nun - und da die U3E nun besonders gut mit Multi-Core Hardware zu entwickeln ist, so ist der Rest die logische Konsequenz hieraus.

Bitte merken: ich sage hiermit nicht, dass der Cell "schlechter" ist - eher im Gegenteil - aber die Unreal 3 Engine ist hierfür einfach nicht geschaffen. Dass es natürlich trotzdem möglich ist, das sieht man zum Beispiel an Unreal Tournament III.

Xbox360: Killer 7 Macher plant 360 Projekt
17.02.2007 um 15:23 - Autor Squadron - (Permalink)

Laut einem Interview mit der Seite IGN plant Killer 7 Director Goichi Suda ein Spiel für die Xbox 360. Bereits das nächste Projekt soll auf der Konsole von Microsoft erscheinen. Suda meint, er möchte so schnell wie möglich etwas für die 360 machen, da sie ihn sehr interessiert, allerdings seien die Chancen für ein Playstation 3 Spiel derzeit gering.

IGN Wii: What do you think of PS3 and Xbox 360?

Suda: I am very interested in Xbox 360. I want to develop games for Xbox 360 as soon as possible. In fact, I am planning the next project for Xbox 360. As for PS3, I don’t have enough materials/topics to comment on this because there is only a small chance for us to develop for the console at this point in time.

http://www.xbox-archiv.de/index.php

Hellraizer schrieb:
Solche Personen sind aber auch nicht wirklich die potenziellen Käufer von morgen. ;)

Falls du in deinem Studium (falls du überhaupt studierst) Marketing gehabt hättest, dann würdest du vielleicht anders denken. Du weißt, dass die Bevölkerung veraltert, oder? Die Zukunft der Wirtschaft liegt in den nächsten Jahren eher in der älteren Bevölkerung und nicht bei jungen Hüpfern, da die älteren Menschen schon ihr Geld erarbeitet haben und es von ihnen weit mehr Menschen gibt als von den jungen Hüpfern (das war damals, vor etlichen Jahrzehnten, noch ganz anders). Dies gilt mehr oder weniger nicht nur für Deutschland, sondern für alle großen Industrieländern.

Außerdem geht es nicht nur darum, dass man ältere Menschen gewinnt. Sondern, dass der Wii allgemein neue Spieler gewinnt wie kein Videospielsystem zuvor. Der Wii wird z.B. auch von einem großen Frauenanteil gekauft. Diese Konsole erreicht die Masse in einer Art und Weise wie es die 360 und erst recht nicht die PS3 aktuell schaffen. Falls Nintendo keine großen Fehler macht, dann müsste der Wii normalerweise Marktführer werden. Wenn Nintendo sogar alles richtig macht, dann mit einem evtl. sogar durchaus sichtbaren Abstanden (nicht nur ganz knapp). Letztendlich hängt aber eben auch viel von Nintendo ab (natürlich auch von Microsoft und Sony) und die schießen sich ja gerne selber immer mal von ganz oben wieder nach unten.

PS: Nebenbei, Four Swords (Zelda für den GC) wurde in Japan mit Omas und Opas beworben. :)

klobrille schrieb:
Ich frage mich gerade, was euer sinnloses Gebashe für einen Sinn haben soll ... Aber nunja, wie dem auch sei.

Dass es vergleichsweise "wenig" Spiele mit der Unreal 3 Engine auf die Playstation 3 schaffen, das hat einen ganz einfachen Grund. Das liegt simpel ausgedrückt an der im Prinzip grundlegend unterschiedlichen Hardwarearchitektur. Zwar hat der Cell-Chip satte 8 Processing Elements, ist dies jedoch nicht ganz mit den 3 einzelnen Kernen des 360 Chips Xenon zu vergleichen.

Nun - und da die U3E nun besonders gut mit Multi-Core Hardware zu entwickeln ist, so ist der Rest die logische Konsequenz hieraus.

Bitte merken: ich sage hiermit nicht, dass der Cell "schlechter" ist - eher im Gegenteil - aber die Unreal 3 Engine ist hierfür einfach nicht geschaffen. Dass es natürlich trotzdem möglich ist, das sieht man zum Beispiel an Unreal Tournament III.

Das Problem an UE ist, daß es eine reine D3D-Engine ist und mit OpenGL immer massive Probleme hat. Früher war es genauso, nur war sie für Glide konzepiert und war unter D3D extrem langsam. Kann mich noch gut erinnern, wie ich auf meinem PC mit uralter Voodoo1-Karte UT viel besser spielen konnte als mit der modernen GeForce.
Mal sehen, wie gut Epic die Engine an PS3 und OpenGL angepasst hat...

klobrille schrieb:

Naja, eine ganz frühe Techdemo zum neuen UT gab's bereits auf der E3 2005 für die PS3, und die lief bereits auf einem echten Cell. Zu dem Zeitpunkt existierten Xenos und Xenon noch nicht einmal.

Nur war das damals eben eine reine Grafikdemo. Wenn KI, Physik, Sound, Streaming etc. noch dazukommen, scheint der PS3 die Puste auszugehen.^^

DMC4 exclusive and ready to launch in Autumn 07

In an interview with GamesIndustry.biz, Mark Beaumont, executive VP Capcom and newly appointed head of consumer software in Europe, revealed that Devil May Cry 4 will be released on the PlayStation 3 this "autumn".

Devil May Cry 4 will be, as Mark Beaumont said, Capcom's next triple-A title.

In the last few months there have been a lot of rumours about the PlayStation 3 losing its exclusive of Devil May Cry 4. Capcom finally put a rest on those rumours and reconfirmed it was PlayStation 3 exclusive and that they didn't have plans for releasing it on other platforms.

hört sich doch relativ gut an für die baldigen PS3 only besitzer (wenn Capcom sich daran hält)

Sasuke schrieb:
klobrille schrieb:
... Daran sieht man mal, wie aussagekräftig diese Amazon-Charts sind. Nämlich gar nicht ;)

Sie sind aussagekräftig.... man muss es nur richtig deuten können ;)
Und was soll ich da deuten? Dass das SNES höchstwahrscheinlich von irgendeinen privaten Händler o.ä. in einer größeren Menge bestellt wurde und daher nun diese Reihenfolge zu Stande gekommen ist? ;)

Naja, eine ganz frühe Techdemo zum neuen UT gab's bereits auf der E3 2005 für die PS3, und die lief bereits auf einem echten Cell.
... Ich behaupte einfach mal: nein ... Ich glaube kaum, dass der Cell hier schon fertig war :)

schleimkeim schrieb:
Xbox360: Killer 7 Macher plant 360 Projekt
17.02.2007 um 15:23 - Autor Squadron - (Permalink)

Laut einem Interview mit der Seite IGN plant Killer 7 Director Goichi Suda ein Spiel für die Xbox 360. Bereits das nächste Projekt soll auf der Konsole von Microsoft erscheinen. Suda meint, er möchte so schnell wie möglich etwas für die 360 machen, da sie ihn sehr interessiert, allerdings seien die Chancen für ein Playstation 3 Spiel derzeit gering.

IGN Wii: What do you think of PS3 and Xbox 360?

Suda: I am very interested in Xbox 360. I want to develop games for Xbox 360 as soon as possible. In fact, I am planning the next project for Xbox 360. As for PS3, I don’t have enough materials/topics to comment on this because there is only a small chance for us to develop for the console at this point in time.

http://www.xbox-archiv.de/index.php

ich find die aussage viel interessanter

- Abschließend sagte Suda: "Ich werde versuchen, No More Heroes genauso, oder sogar noch brutaler als Manhunt 2 zu machen"

muaha, was ist mit nintendo los? XD
bald wird der wii hierzulande indiziert, naja mir gefällts..

Taddl schrieb:
klobrille schrieb:

Naja, eine ganz frühe Techdemo zum neuen UT gab's bereits auf der E3 2005 für die PS3, und die lief bereits auf einem echten Cell. Zu dem Zeitpunkt existierten Xenos und Xenon noch nicht einmal.

Nur war das damals eben eine reine Grafikdemo. Wenn KI, Physik, Sound, Streaming etc. noch dazukommen, scheint der PS3 die Puste auszugehen.^^
Wovon träumst du nachts? :rolleyes:

@klobrille

zum Cell

Im jetzigen PS3 Design sicher nicht, mit nur 6 von 8 Processing Elements nutzbar für Spiele.

Aber zum groben teil war der Chip da schon fertig bzw. so wie er jetzt verbaut wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom