17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DMC4 exclusive and ready to launch in Autumn 07

In an interview with GamesIndustry.biz, Mark Beaumont, executive VP Capcom and newly appointed head of consumer software in Europe, revealed that Devil May Cry 4 will be released on the PlayStation 3 this "autumn".

Devil May Cry 4 will be, as Mark Beaumont said, Capcom's next triple-A title.

In the last few months there have been a lot of rumours about the PlayStation 3 losing its exclusive of Devil May Cry 4. Capcom finally put a rest on those rumours and reconfirmed it was PlayStation 3 exclusive and that they didn't have plans for releasing it on other platforms.

Na also, das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich traue Capcom viel zu, gut das DMC auf der PS bleibt. :)

Sonny Black schrieb:
Taddl schrieb:
klobrille schrieb:
Ich frage mich gerade, was euer sinnloses Gebashe für einen Sinn haben soll ... Aber nunja, wie dem auch sei.

Dass es vergleichsweise "wenig" Spiele mit der Unreal 3 Engine auf die Playstation 3 schaffen, das hat einen ganz einfachen Grund. Das liegt simpel ausgedrückt an der im Prinzip grundlegend unterschiedlichen Hardwarearchitektur. Zwar hat der Cell-Chip satte 8 Processing Elements, ist dies jedoch nicht ganz mit den 3 einzelnen Kernen des 360 Chips Xenon zu vergleichen.

Nun - und da die U3E nun besonders gut mit Multi-Core Hardware zu entwickeln ist, so ist der Rest die logische Konsequenz hieraus.

Bitte merken: ich sage hiermit nicht, dass der Cell "schlechter" ist - eher im Gegenteil - aber die Unreal 3 Engine ist hierfür einfach nicht geschaffen. Dass es natürlich trotzdem möglich ist, das sieht man zum Beispiel an Unreal Tournament III.
Naja, eine ganz frühe Techdemo zum neuen UT gab's bereits auf der E3 2005 für die PS3, und die lief bereits auf einem echten Cell. Zu dem Zeitpunkt existierten Xenos und Xenon noch nicht einmal.

Nur war das damals eben eine reine Grafikdemo. Wenn KI, Physik, Sound, Streaming etc. noch dazukommen, scheint der PS3 die Puste auszugehen.^^
Wovon träumst du nachts? :rolleyes:
Von einem PS3-Spiel, das an die Pracht von Gears of War ranreicht. Aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben. :rofl3:

Mog schrieb:

In an interview with GamesIndustry.biz, Mark Beaumont, executive VP Capcom and newly appointed head of consumer software in Europe, revealed that Devil May Cry 4 will be released on the PlayStation 3 this "autumn".

In the last few months there have been a lot of rumours about the PlayStation 3 losing its exclusive of Devil May Cry 4. Capcom finally put a rest on those rumours and reconfirmed it was PlayStation 3 exclusive and that they didn't have plans for releasing it on other platforms.

Na also, das ist doch mal ne gute Nachricht. Ich traue Capcom viel zu, gut das DMC auf der PS bleibt. :)

Wie damals bei Resi 4?
Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen werden gibt es für Capcom sehr viele weg das Spiel auch für Xbox360 und PC zu proggen.
Und vorallem bei Capcom müssen wir da vorsichtig sein.

@Taddl

Dann sieht das neue Ut net besser aus was auf Ps3 UND Xbox360 kommt?

Mog schrieb:

ich glaube nicht, dass dmc4 exklusiv bleibt. es mag zeitexklusiv bleiben für ein halbes jahr. aber spätestens dann erscheint es auch für die 360. wie dmc3

micro_virus schrieb:
ich glaube nicht, dass dmc4 exklusiv bleibt. es mag zeitexklusiv bleiben für ein halbes jahr. aber spätestens dann erscheint es auch für die 360. wie dmc3

Wann ist Dmc3 für ein anderes sys gekommen?

Das war die Special Edition, und war nicht gleich zu setzten mit dem 3 teil (hat Konami mit MGS ja auch schon gebracht)

Vale schrieb:
micro_virus schrieb:

Das war die Special Edition, und war nicht gleich zu setzten mit dem 3 teil (hat Konami mit MGS ja auch schon gebracht)
Ob da nun ein SE oder was auch immer hinter hängt, das ist reichlich irelevant. Das, was zählt, ist im Prinzip die Marke, die dahintersteht.

Sean schrieb:
Wii bowling wows the elderly in Chicago

27958285_qjpreviewth.jpg

Remember how we said you can make non-gamers into gamers? Well, here's another success story of that happening, leading another group of individuals to follow the footsteps of elderly gamers like Barbara St. Hilaire and Doris Self.

According to the Chicago Tribune, there's an entire retirement community in Lincolnshire that's gotten hooked on Wii Sports' bowling game. In fact, they even have weekly tournaments and, when their grandkids come to visit, they're the ones indoctrinating their grandkids into gaming with friendly competition.

The story's definitely a lighthearted read, and there are even pictures. The Wii's definitely expanding the demographic and redefining the image of gamers and gaming. Our question is, have you ever used a game to connect with people like the Wii's managed to do? Send us your thoughts on it.

Quelle: http://wii.qj.net/Wii-bowling-wows-the-elderly-in-Chicago/pg/49/aid/83205

Das ist der Grund weshalb Nintendo seine Konkurrenz ganz, ganz, ganz alt aussehen lassen kann. :) Solche Personen werden niemals auch nur für 5 Minuten zu einem PS3 oder 360 Spiel greifen, schon alleine wegen der Hardware (bzw. dem Interface).

Ja schon ein Vorteil, wenn sich ein ganzes Altersheim einen Wii kauft. Naja, dann viel Spass mit der Mehrzahl der Spiele die die Zielgruppe von 3 bis 103 abdeckt.

klobrille schrieb:
Vale schrieb:
micro_virus schrieb:

Ob da nun ein SE oder was auch immer hinter hängt, das ist reichlich irelevant. Das, was zählt, ist im Prinzip die Marke, die dahintersteht.

Die Marke? Schwachsinn wenn ich danach gehe waren 2/3 der Marke nie auf anderen Systemen zu finden. Wenn dann TEILE, und DMC3 SE ist eine um viele erweitere Fassung von DmC3. Das Original Spiel kam nie auf anderen Systemen heraus.

Edit: diesemal steht da aber wirklich Fassung xD

Die Marke? Schwachsinn wenn ich danach gehe waren 2/3 der Marke nie auf anderen Systemen zu finden. Wenn dann TEILE, und DMC3 SE ist eine um viele erweitere Fassung von DmC3. Das Original Spiel kam nie auf anderen Systemen heraus.
Es bleibt doch aber bestehen, dass hier der Name des Devil May Cry dahintersteht ... Das ist alles: außer Schwachsinn.

Mahlzeit schrieb:
Nur das die Zielgruppe von 12 bis 35 auf der Strecke bleibt! :rofl2:

Zelda, Metroid Prime, Super Mario, Smash Bros, Disaster, Excite Truck, No More Heroes, Red Steel, SSX Blur, usw. - nur weil Nintendo die größte Bandbreite an Spielen anbieten, das fortschrittichste Interface entwickelt hat, die meisten Spieler erreicht und aktuell den größten Erfolg einfährt - muss man noch lange nicht solche dämlichen Kommentare von sich geben. :)

langsam wirds wieder zeit für neue sony-ownage. hoffentlich gibts bald infos zur PS4 und dem Cell2Duo :D

klobrille schrieb:
Es bleibt doch aber bestehen, dass hier der Name des Devil May Cry dahintersteht ... Das ist alles: außer Schwachsinn.

Und was sagt mir das ob ein Spiel für ein anderes System erscheint? nichts

Und nur weil ein Spiel genau so heißt, muss es nicht dasselbe sein und genau so auf anderen Systemen erscheinen.

Taddl schrieb:
Sonny Black schrieb:
Taddl schrieb:
klobrille schrieb:
Ich frage mich gerade, was euer sinnloses Gebashe für einen Sinn haben soll ... Aber nunja, wie dem auch sei.

Dass es vergleichsweise "wenig" Spiele mit der Unreal 3 Engine auf die Playstation 3 schaffen, das hat einen ganz einfachen Grund. Das liegt simpel ausgedrückt an der im Prinzip grundlegend unterschiedlichen Hardwarearchitektur. Zwar hat der Cell-Chip satte 8 Processing Elements, ist dies jedoch nicht ganz mit den 3 einzelnen Kernen des 360 Chips Xenon zu vergleichen.

Nun - und da die U3E nun besonders gut mit Multi-Core Hardware zu entwickeln ist, so ist der Rest die logische Konsequenz hieraus.

Bitte merken: ich sage hiermit nicht, dass der Cell "schlechter" ist - eher im Gegenteil - aber die Unreal 3 Engine ist hierfür einfach nicht geschaffen. Dass es natürlich trotzdem möglich ist, das sieht man zum Beispiel an Unreal Tournament III.
Naja, eine ganz frühe Techdemo zum neuen UT gab's bereits auf der E3 2005 für die PS3, und die lief bereits auf einem echten Cell. Zu dem Zeitpunkt existierten Xenos und Xenon noch nicht einmal.

Nur war das damals eben eine reine Grafikdemo. Wenn KI, Physik, Sound, Streaming etc. noch dazukommen, scheint der PS3 die Puste auszugehen.^^
Wovon träumst du nachts? :rolleyes:
Von einem PS3-Spiel, das an die Pracht von Gears of War ranreicht. Aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben. :rofl3:
Ich schätze so im Jahre 2009 wird das der Fall sein, aber dann gibts andere Spiele auf der Xbox360, die doppelt so gut aussehen wie GoW...

Und was sagt mir das ob ein Spiel für ein anderes System erscheint?
Um Verkaufszalen und den damit zusammenhängenden Umsatz für den Publisher/Developer vielleicht? Nur darum geht es in dieser Branche - wie in jeder Anderen auch. Und wie erreicht man dies? Genau - mit etablierten Marken/Spielenamen.

Und nur weil ein Spiel genau so heißt, muss es nicht dasselbe sein und genau so auf anderen Systemen erscheinen.
Habe ich ja auch nie gesagt. Ich sagte doch, dass es das nicht ist, was ich sagen will.

Cortana schrieb:
Ich schätze so im Jahre 2009 wird das der Fall sein, aber dann gibts andere Spiele auf der Xbox360, die doppelt so gut aussehen wie GoW...

Ergo wird das Geblubbere von Sony, dass die PS3 besser als die X360 ist, wohl für immer Geblubbere bleiben. Naja, selbst schuld.

Achja, das doppelt so gut wird aber definitiv nicht stimmen. Außerdem ist es schwer zu sagen, dass ein Spiel doppelt so gut wie ein anderes aussieht. Also, nicht träumen, wird sind nicht im Dream-Forum ;) :P

solid2snake schrieb:
langsam wirds wieder zeit für neue sony-ownage. hoffentlich gibts bald infos zur PS4 und dem Cell2Duo :D

Ach, wieso den? Render-Videos tun's ja auch, die Hälfte wurde sowieso bis zum bitteren Ende bestreiten, dass es Render-Videos sind :D

PS3 ist technisch eh veraltet. Sie basiert auf einer G70! Alleine hier kann die PS3 mit der 360er niemals mithalten. Wieso diskutieren wir eigentlich darüber? Wii ist massiv schlecht. Grafik die man mit einem alten System vergleichen kann und hat nichtmal DD etc.. also sogar schlechter als die alte XBOX. Die Steuerung ist ein Witz. Der Oninesupport nicht vorhanden usw...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom