17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vale schrieb:
Öhm, ihr wisst schon das Dx10 in erster Line nur sehr viel leichter zu proggen ist als das DX9 ? Und keine neuen Effekte mit sich bringt? Das wäre alles auch auf DX9 möglich gewesen, nur mit sehr viel höherer Hardware Leistung, bzw. mit mehr Zeit verbunden.

Nur?!?! Ich glaube DX10 macht mehr aus als iher denkt, denn was ist wichtiger, als den Entwicklern die Grundlage zu geben, um die Hardware optimal einzusetzen?

Außerdem was habt ihr denn erwartet? 4D Grafik? :P

Mog schrieb:
Auf Bild 1 sieht der See realistischer aus, wenn ich auf meine Fotos aus Kanada gucke, die ich da gemacht habe. :neutral:

spiele müssen ja nicht realistisch sein 8-)
das zweite bild sieht wie ein gemälde über die bibel aus, mit diesem lichtschein zwischen den wolken :lol:

Darji schrieb:
sorry aber das untere Bild sieht total anders aus. Und gerade das sich die wellen so bewegen was mit 9 nicht möglich war, lässt es so genial aussehen. Aber auch der Rest. Ich mag kein Technik Guru sein, aber für mich ist das ein Riesenunterschied.
An die Technik-Gurus ist das auch sicherlich nicht gerichtet sondern an die Technik-Laien, die diesen arg gestellten Vergleich fressen. :P

Coda schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Darji schrieb:
lloyd schrieb:
Darji schrieb:
zeig mir mal ein anderes Spiel mit solch einem lighting das nciht auf der PS3 ist.

Oh und Cortana nö es ist ein 2007 release

Alan Wake ;)

2008 :P

Und ob es genauso aussieht wie auf dem PC wage ich stark zubezweifeln. Wie gesagt der unterschied zwischen DirectX 10 und 9 ist enorm.
eigentlich ist der Unterschied wirklich nicht so groß... der unterschied zwischen DirectX8 zu DirectX9 war groß, aber DX10 bietet eigentlich Unifield Shader und paar andere Kleinigkeiten... schau dir Crysis in DX9 und dann in DX10 an... sieht fast gleich aus.

Und UT3 sieht deutlich besser aus als GoW wie ich finde.

Du hast nicht verstanden wozu es Direct 3D 10 gibt. Zudem haben wir noch kein Spiel gesehen das konsequent für D3D 10 entwickelt wurde und welche Abstriche man für D3D 9 machen müsste.
klar hab ich das verstanden... DX10 ist eigentlich dazu gedacht um Leistung einzusparen, aber was die effekte an sich angeht, bietet es nicht viel mehr als DX9 ... X360 und PS3 können fast alle effekte darstellen wie DX10 ...

saruman schrieb:
Vale schrieb:
Öhm, ihr wisst schon das Dx10 in erster Line nur sehr viel leichter zu proggen ist als das DX9 ? Und keine neuen Effekte mit sich bringt? Das wäre alles auch auf DX9 möglich gewesen, nur mit sehr viel höherer Hardware Leistung, bzw. mit mehr Zeit verbunden.

Nur?!?! Ich glaube DX10 macht mehr aus als iher denkt, denn was ist wichtiger, als den Entwicklern die Grundlage zu geben, um die Hardware optimal einzusetzen?

Außerdem was habt ihr denn erwartet? 4D Grafik? :P

Um ehrlich zu sein Dachte ich wir überspringen gleich 4D und machen dann mit 5D weiter......

Mein gott, ich streite mich jetzt schon wieder wegen eines Wortes... DX10 macht in erster Line mal gar nichts, sonderen die Entwickler. Gut, "nur" ist vielleicht das Falsche Wort, aber sag mir mal dann was da hätte besser passen sollen? Es ist nun mal so wie ich schrieb, das der Satz vom Bau her scheiße war, dafür kann er ja nichts (sondern ich).

Johnson 51 schrieb:
Coda schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Darji schrieb:
lloyd schrieb:
Darji schrieb:
zeig mir mal ein anderes Spiel mit solch einem lighting das nciht auf der PS3 ist.

Alan Wake ;)

Und ob es genauso aussieht wie auf dem PC wage ich stark zubezweifeln. Wie gesagt der unterschied zwischen DirectX 10 und 9 ist enorm.
eigentlich ist der Unterschied wirklich nicht so groß... der unterschied zwischen DirectX8 zu DirectX9 war groß, aber DX10 bietet eigentlich Unifield Shader und paar andere Kleinigkeiten... schau dir Crysis in DX9 und dann in DX10 an... sieht fast gleich aus.

Du hast nicht verstanden wozu es Direct 3D 10 gibt. Zudem haben wir noch kein Spiel gesehen das konsequent für D3D 10 entwickelt wurde und welche Abstriche man für D3D 9 machen müsste.
klar hab ich das verstanden... DX10 ist eigentlich dazu gedacht um Leistung einzusparen, aber was die effekte an sich angeht, bietet es nicht viel mehr als DX9 ... X360 und PS3 können fast alle effekte darstellen wie DX10 ...

OK, meinetwegen.

Aber dann muss ich mich schon wunder wie man das alles als Kleinigkeiten abstempeln kann. Übrigens sind mit D3D 9 ebenfalls keine Effekte hinzugekommen, Siehst du also D3D 9 auch als eher unwichtigen Schritt an? Der Sprung von D3D 9 auf D3D 10 ist ein mindestens ebenso großer wie von 8 auf 9.

Darji schrieb:
Nein. Das von mir gepostete Bild ist kein Render - definitiv nicht. Das ist ein Fakt. Ich weiß auch gar nicht, was bis auf das HDR daran so unglaubwürdig ausschauen soll.

Du kannst doch nicht einfach ein eindeutiges In-Game-Bild als Rendern abstempeln, nur, weil ich dein Argument zerschlagen habe.
Das mache ich bei deinem Screen auch nicht, obwohl da auch nicht offensichtlich ist, dass es In-Game ist.

Ich wiederhole mich aber gerne nochmal: ein sehr, sehr fettes Kompliment von dir an Halo 3.

Coda schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Coda schrieb:
Johnson 51 schrieb:
Darji schrieb:
lloyd schrieb:
Darji schrieb:

Alan Wake ;)

OK, meinetwegen.

Aber dann muss ich mich schon wunder wie man das alles als Kleinigkeiten abstempeln kann. Übrigens sind mit D3D 9 ebenfalls keine Effekte hinzugekommen, Siehst du also D3D 9 auch als eher unwichtigen Schritt an? Der Sprung von D3D 9 auf D3D 10 ist ein mindestens ebenso großer wie von 8 auf 9.
DX9 bietet wenigstens Shader Model 2.0 und Shader Model 3.0 ... DirectX8 eben nicht ...shadercodes wurden sowieso endlos lang.
Wie ich erfahren habe will man die Xbox360 durch Updates zu voll funktionierender DX10-Konsole pimpen.

klobrille schrieb:
Darji schrieb:
Nein. Das von mir gepostete Bild ist kein Render - definitiv nicht. Das ist ein Fakt. Ich weiß auch gar nicht, was bis auf das HDR daran so unglaubwürdig ausschauen soll.

Du kannst doch nicht einfach ein eindeutiges In-Game-Bild als Rendern abstempeln, nur, weil ich dein Argument zerschlagen habe.
Das mache ich bei deinem Screen auch nicht, obwohl da auch nicht offensichtlich ist, dass es In-Game ist.

Ich wiederhole mich aber gerne nochmal: ein sehr, sehr fettes Kompliment von dir an Halo 3.

Die Logik muss mal einer verstehen. Da postet man einen Halo3-Alien mit sonst gar nix auf dem Bild und schon ist es render.

Und die FFXIII auf der TGS, die fast 2 Jahre vor Release rauskamen (Entwicklungsstand 1,3% :D ) die sind natürlich schon in-Game :rolleyes:

Johnson 51 schrieb:
Coda schrieb:
OK, meinetwegen.

DX9 bietet wenigstens Shader Model 2.0 und Shader Model 3.0 ... DirectX8 eben nicht ...shadercodes wurden sowieso endlos lang.
Wie ich erfahren habe will man die Xbox360 durch Updates zu voll funktionierender DX10-Konsole pimpen.

Dann hast du unfassbaren Blödsinn gehört...

Das würde weder Sinn machen, noch wäre es technisch möglich. Die X360 hat D3D 10 auch noch so dringend nötig wie das hier immr dargestellt wird.

Wer denkt das wär Ingame muss echt verblendet sein, in ein paar Jahren können wir ja nochmal drüber reden.

[x] Render zu 100%

Naja, vielleicht eine Szene in Inn-Game die erheblich aufpoliert wurde (da ja viele an Berechnung weg fällt) könnte ich mir jedenfalls ehr vorstellen als Inn-Game xD

So wie in Rennspielen nach dem Renne (die Menüs xD) die anschau der Fahrt, sieht ja meist auch sehr viel besser aus.

Aber so eigentlich Render

Bzw. verwirrt mich das jetzt zum angeblichen gebrauch der UT En

saruman schrieb:
klobrille schrieb:
Darji schrieb:

Die Logik muss mal einer verstehen. Da postet man einen Halo3-Alien mit sonst gar nix auf dem Bild und schon ist es render.

Und die FFXIII auf der TGS, die fast 2 Jahre vor Release rauskamen (Entwicklungsstand 1,3% :D ) die sind natürlich schon in-Game :rolleyes:
Nein darum geht es doch nicht. Es geht darum , dass alles als Render abgestempelt wird, was auf der PS3 gut aussieht. Egal ob es von Sony kommt oder halt mal von SE. Es wird hier halt immer mit zweierlei maß gemessen. 360 Ingame und PS3 Render.

Zu dem FFXIII Bild. Klar ist das Render.

Das hier aber nicht:

ffXIII_01.jpg

ffXIII_16.jpg

Soooo schöne Games werden wir vermutlich erst am Ende dieser Gen, oder bei der PS4 und Xbox3 haben, das ist einfach ZUU gut!

Wer denkt, dass das Ingame ist, ist ein Idiot...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom