17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Egal ob 1 Meter oder 4-5 Meter MAN SIEHT IMMER EINEN DEUTLICHEN UNTERSCHIED ZWISCHEN 576 x 4xx zu 1280x1024 (ca.)
Alleine das Dashboard ist bei SDTV Auflösung verschwommen @ Schrift .. und der Unterschied ist so enorm das man Augenkrebs bekommt..

Wer Zuhause gerade eine Xbox360 stehen hat und einen HD TV der macht mal bitte folgendes..

Scart Adapter dranschließen (im Lieferumfang) und Xbox360 über Scart also SDTV Auflösung starten.. UND ICH SCHWÖRE jeder ! wirklich jeder MERKT sofort ! den wahnsinns unterschied !

Dan gratuliere ich herzlich du den besten Augen der Menschheit^^
Du musst der evolutionäre Mensch sein, der selbst den Adler alt aussehen lässt ;)

Btw. meine Mutter oder Schwester sehen übrigens keinen Unterschied von SD zu HD, erst als sie sich näher ransetzten sahen sie, wie sie meinten kleine Unterschiede, also die HD Geschichte ist wirklich davon abhängig wie groß das Display ist und wie nah man dran sitzt.

Suntiago schrieb:
Jack schrieb:
Suntiago schrieb:
Ich möchte das nur DEUTLICH klarstellen , nicht das jemand das für bare Münze hier hält und deshalb keinen HD TV kauft und sich nicht an der NextGen Grafik erfreuen kann... da Ihm einige hier verklickern wollen das der Unterschied SDTV ! vs HD TV erst ab 40 Zoll sichtbar ist LOOOOOLL !!! das ist echt nurnoch lustig..

Wenn du lust auf ein Expiremtn hast, dann mach mal folgendes:

Stell einen SD in gleicher größe wie einen HD Monitor nebeneinander und halt mal 3-5 Meter Abstand und dann will ich lesen was du siehst ;)

HD Auflösungen gewinnen wirklich einen Vorteil je näher man dran ist, natürlich proportional zu Bildgröße^^

Hallo wie gesgt ich habe HD TV 32 Zoll und SDTV 82CM (auch ca 32Zoll)
und der SDTV 100HZ DP2usw ist 1 JAHR ALT ! und nochmal
ES SOLL NOOBS GEBEN DIE NICHTMAL IM STANDE SIND DIE XBOX360 richtig an einen HD TV zu bereiben.. es gibt einen Schalter am Kabel mit dem man den Modus switchen kann HD oder normal. zudem muss man das Yuv Kabel benutzen (Besitzen oder ein VGA Kabel)

Ist doch gut Brauner! Brauchst dich ja nicht gleich aufzuregen!

@Jack HDTV ist subjektiv immer besser, weil meine alte Röhre z.B. 4:3 hatte und "runder" war :)

Mog schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
El Mario schrieb:
Für mich ist die PS3 einfach ob des Preises uninteressant. Ich möchte mit dem Teil NUR zocken und mehr nicht. Daher sehe ich es nicht ein, 600 EUR zu bezahlen, wenn ich den restlichen Schnickschnack garnicht benötige. Desweiteren ist es meiner Meinung nach eine Frechheit, dass die Japaner für die PS3 nahezu nur die Hälfte bezahlen müssen. Wie wären die Verkaufszahlen eigentlich in Japan, wenn man dort auch umgerechnet 600 EUR bezahlen müsste? Ich möchte es ehrlich gesagt, nicht wissen und Sony wohl auch nicht. Ebenfalls bin ich davon überzeugt, dass in Sachen Grafik die Xbox 360 auch in Zukunft die Nase vorn hat. Was wiederum ein Kaufargument (die von Sony angekündigte ach so tolle Grafik) zu Nichte macht.

Hätt ich bei deinem Avatar und deinem Namen GARNICHT erwartet, dass du dirch die PS3 nicht kaufst! :-?

Nun er hat ja schon Recht. Es ist verdammt scheiße teuer. Aber das ist das Hobby und das wussten wir von Anfang an, dass die PS3 diese Größenordnung erreicht.

Man muss sich entscheiden ob man rumdaddeln oder ernsthaft zocken will.

So ist es, echte wahre Gamer sind bereit 600€ für eine Offenbarung wie die PS3 auszugeben, dieses Rumgefuchtel kann doch keine richtigen Gamer ansprechen und ist lediglich ne nette Spielerei. ;)

Mog schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Hätt ich bei deinem Avatar und deinem Namen GARNICHT erwartet, dass du dirch die PS3 nicht kaufst! :-?

Nun er hat ja schon Recht. Es ist verdammt scheiße teuer. Aber das ist das Hobby und das wussten wir von Anfang an, dass die PS3 diese Größenordnung erreicht.

Teuer ist immer realtiv, da du immer an den eigenen Ansprüchen entscheidest. Nur zum Zocken ist die PS3 natürlich klar zu teuer und es fehlen auch bisher die guten Games, aber als Multimedia Center und vor allem als Player bekommst du ein wirkliches Schnäppchen, wie gesagt man muss halt Prioritäten setzen :)

Hedey00 schrieb:
So ist es, echte wahre Gamer sind bereit 600€ für eine Offenbarung wie die PS3 auszugeben, dieses Rumgefuchtel kann doch keine richtigen Gamer ansprechen und ist lediglich ne nette Spielerei. ;)

Naja eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass jemand der "El Mario" heisst und nen Mario Avatar hat, wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe der PS3 gehört und sich höchstwahrscheinlich keine PS3 kaufen wird!

Es mögen vielleicht Klischee´s sein .... aber ich glaube es! ;)

Jack schrieb:
Suntiago schrieb:
Egal ob 1 Meter oder 4-5 Meter MAN SIEHT IMMER EINEN DEUTLICHEN UNTERSCHIED ZWISCHEN 576 x 4xx zu 1280x1024 (ca.)
Alleine das Dashboard ist bei SDTV Auflösung verschwommen @ Schrift .. und der Unterschied ist so enorm das man Augenkrebs bekommt..

Wer Zuhause gerade eine Xbox360 stehen hat und einen HD TV der macht mal bitte folgendes..

Scart Adapter dranschließen (im Lieferumfang) und Xbox360 über Scart also SDTV Auflösung starten.. UND ICH SCHWÖRE jeder ! wirklich jeder MERKT sofort ! den wahnsinns unterschied !

Dan gratuliere ich herzlich du den besten Augen der Menschheit^^
Du musst der evolutionäre Mensch sein, der selbst den Adler alt aussehen lässt ;)

Btw. meine Mutter oder Schwester sehen übrigens keinen Unterschied von SD zu HD, erst als sie sich näher ransetzten sahen sie, wie sie meinten kleine Unterschiede, also die HD Geschichte ist wirklich davon abhängig wie groß das Display ist und wie nah man dran sitzt.

Sorry Jack , aber deine Mutter und deine Schwester spielen doch nicht Xbox360 oder doch ? Ich glaube nicht das Sie einen Unterschied ausmachen können.. 90% aller HD Ready besitzer haben garnicht die Möglichkeit HD TV Inhalte zu empfangen ! da ein NORMALER DIGITALER RESIEVER keine HD TV Kanäle empfangen kann.. nur so btw..
Die meisten schauen tatsächlich PAL auf einem HD Gerät.. unwissenheit , fehlendes equipment,...

Der Unterschied ist wirklich groß..
Es ging damals immer um den Unterschied 720P zu 1080P und da gebe ich jedem recht dort sieht man kaum - garkeinen Unterschied , aber wer hier verkündet HD TV wäre überflüssig und man merkt nichts zwischen nochmal 576BILDZEILEN X 4XX ... zu 1280x1....... den kann man nicht ernst nehmen...

PS: Also deine Mutter erkennt einen Unterschied ? Also habt Ihr oder müsst Ihr haben:

HD SAT Resiever ca 300-400Ocken und dann gibt es in ganz EUROPA nur lächerliche 36 Kanäle davon gerademal 5 Deutsche.. bei denen Ihr das Bild natürlich verglichen habt..

DarkneSSS77 schrieb:
Hedey00 schrieb:

Naja eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass jemand der "El Mario" heisst und nen Mario Avatar hat, wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe der PS3 gehört und sich höchstwahrscheinlich keine PS3 kaufen wird!

Es mögen vielleicht Klischee´s sein .... aber ich glaube es! ;)

Er scheint einer 360 nicht abgeneigt zu sein
-> Klientel von Microsoft?

600 EUR sind genau 1173.5 DM. Einigen scheint das hier wohl nicht ganz klar zu sein.

Zum Thema Avatar:
Es reicht also einigen ein bloßes Avatar, um sich ein Urteil über jemand zu bilden. Hoffentlich ist das nicht auch so im Real-Life bei euch der Fall.

El Mario schrieb:
600 EUR sind genau 1173.5 DM. Einigen scheint das hier wohl nicht ganz klar zu sein.

Zum Thema Avatar:
Es reicht also einigen ein bloßes Avatar, um sich ein Urteil über jemand zu bilden. Hoffentlich ist das nicht auch so im Real-Life bei euch der Fall.

was ist denn DM überhaupt ? Und im Reallife trag ich auch ein T-Shirt mit meinem Avatar

Nerazar schrieb:
Er scheint einer 360 nicht abgeneigt zu sein
-> Klientel von Microsoft?
Erst Nintendo, jetzt M$. Ja was denn nun.
Wäre die PS3 billiger, wäre sie am Releasetag bei mir. Soviel zu Sony. Eine 360 steht neben mir. Soviel zu M$.

Suntiago schrieb:
Sorry Jack , aber deine Mutter und deine Schwester spielen doch nicht Xbox360 oder doch ? Ich glaube nicht das Sie einen Unterschied ausmachen können.. 90% aller HD Ready besitzer haben garnicht die Möglichkeit HD TV Inhalte zu empfangen ! da ein NORMALER DIGITALER RESIEVER keine HD TV Kanäle empfangen kann.. nur so btw..
Die meisten schauen tatsächlich PAL auf einem HD Gerät.. unwissenheit , fehlendes equipment,...

Es ging damals immer um den Unterschied 720P zu 1080P und da gebe ich jedem recht dort sieht man kaum - garkeinen Unterschied , aber wer hier verkündet HD TV wäre überflüssig und man merkt nichts zwischen nochmal 576BILDZEILEN X 4XX ... zu 1280x1....... den kann man nicht ernst nehmen...

Das der Unterschied groß ist bezweifelt doch niemand :)
Es geht nur darum das der Unterschied aber wirklich dann erst so lohnenswert wird, wenn auch der Sitzabstand stimmt^^

Und ich hab viele Möglichkeiten zur HD Darstellung - PS3, Xbox 360, PC, und Premiere HD, also normales PAL Fernsehen gibts bei mir nicht mehr :)

Jack schrieb:
Mog schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Teuer ist immer realtiv, da du immer an den eigenen Ansprüchen entscheidest. Nur zum Zocken ist die PS3 natürlich klar zu teuer und es fehlen auch bisher die guten Games, aber als Multimedia Center und vor allem als Player bekommst du ein wirkliches Schnäppchen, wie gesagt man muss halt Prioritäten setzen :)

Aber (!) langsam aber sicher tut sich da was:

Wenn man jetzt mal aus der Onlysicht denkt (mit Multititeln):

- Metal Gear Solid 4
- Mercenaries II
- Final Fantasy XIII
- Heavenly Sword
- Ridge Racer 7
- Assassins Creed
- Tekken 6
- Virtua Fighter 5
- Virtua Tennis 3
- Ninja Gaiden Sigma
- Uncharted
- White Knight Story
- Tomb Raider 8
- Resident Evil 5

Also Warhawk und Motorstorm sind schon nicht mehr der Rede wert, wie Kameo oder PDZ. Naja und dazu kommt BluRay - spricht nicht jeden an, aber für mich sehr interessant, wo man doch eh nen HDTV für die 360 und die PS3-Games hat.

Ich bin Xbox-Fan und darauf gibts die besten Games zur Zeit. Aber ne PS3 lass ich mir bestimmt nicht entgehen. ^^

Jack schrieb:
Suntiago schrieb:

Das der Unterschied groß ist bezweifelt doch niemand :)
Es geht nur darum das der Unterschied aber wirklich dann erst so lohnenswert wird, wenn auch der Sitzabstand stimmt^^

Und ich hab viele Möglichkeiten zur HD Darstellung - PS3, Xbox 360, PC, und Premiere HD, also normales PAL Fernsehen gibts bei mir nicht mehr :)

Herzlichen Glückwunsch also schaust du Zuhause immer die gleichen 5 HD Kanäle die es gibt.. 3 SPARTENKANÄLE von Premiere und Sat1,ProSieben HD die ja auch nicht alle Sendungen @ HD ausstrahlen ^^
Welcome Change.. 8-)

El Mario schrieb:

Zum Thema Avatar:

Oh doch. Dazu kommt dann noch das Motiv 6 (http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1328.cfm?lcom=62) demnächst, ne weiße PSP, die PS3 und nen neuer HDTV. Da ist einfach kein Geld mehr über für ne Wii, die vom Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. ;)

El Mario schrieb:

Zum Thema Avatar:

Nein es ist auch der Name :) Und ja ich geh immer erst nach dem Äußeren :) wer das nicht tut der lügt, der erste eindruck ist IMMER das äußere! :)

Wenn du anfängst € in DM umzurechnen mußt du dich zuhause vergraben und darfst dir nichts mehr kaufen! Traurig ist ber so!

Ich will eigentlich die PS3 auch garnicht verteidigen ich finde sie ja auch zu teuer, aber nur weil ich keinen Blue Ray Player brauche zur Zeit!

El Mario schrieb:
DM = Deutsche Mark. War hierzulande mal eine Währung.
heulkp3.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom