17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
El Mario schrieb:
Nightelve schrieb:
El Mario, da du ja so eine sparsame Kirchenmaus bist, würd ich auch gern mal wissen welche Spiele Du dir kaufst auf dem Wii? ich mein, Wii only bist Du ja sicher, oder?

Wenn du meine Postings genau lesen würdest, wüsstest du, dass ich nicht Wii-only bin sondern auch eine 360 mein Eigen nenne. ;-)

Schön, auch ein HDTV?
Und dann meckerst Du über den PS3 Preis :-?
Hast du auch ein Wireless Adapter auf der 360er ? Kaufst Du dir das HDDVD Laufwerk?

Mog schrieb:
flo88 schrieb:
Jack schrieb:
Darf man erfahren warum deiner Meinung nach der WII ein besseres Preisleistungsverhältnis als die PS3 hat? :)
Wenn man nach Spielspass geht, dann ja, wenn man alles einberechnet, dann hat die PS3 das bessere.

Nichtmal nach Spielspaß. Denn wenn mir die Spiele die es derzeit gibt auf dem Wii Spaß machen würden, dann würd ich ja einen Wii mein eigen nennen. Ich habe mit der PS3 mehr Spielspaß und mit dem Wii garkeinen. :neutral:

..blubb.. Geschmackssache..subjektiv..blubb.. Zelda..blubb..
Sorry aber rein Gamerrankingmäßig liegt der Wii vor der Ps3.. :lol:

Suntiago schrieb:
Mog schrieb:
flo88 schrieb:
Jack schrieb:
Darf man erfahren warum deiner Meinung nach der WII ein besseres Preisleistungsverhältnis als die PS3 hat? :)
Wenn man nach Spielspass geht, dann ja, wenn man alles einberechnet, dann hat die PS3 das bessere.

Nichtmal nach Spielspaß. Denn wenn mir die Spiele die es derzeit gibt auf dem Wii Spaß machen würden, dann würd ich ja einen Wii mein eigen nennen. Ich habe mit der PS3 mehr Spielspaß und mit dem Wii garkeinen. :neutral:

..blubb.. Geschmackssache..subjektiv..blubb.. Zelda..blubb..
Sorry aber rein Gamerrankingmäßig liegt der Wii vor der Ps3.. :lol:

Du meinst die Gamerankings, wo Nintendoonlymags Nintendo Games super bewerten und alle anderen Games garnicht?

Suntiago schrieb:
Als reine Konsole hat er recht..

Und wie definiert man Konsole?
Nur nach der Möglichkeit ein Spiel zu spielen und mehr nicht?
Was wenn man Konsole als Multifunktionssystem bezeichnet? Stimmt das Preisleitungsverhältnis dann?
Also wie gesagt, das ist Definitionssache und rein faktisch spricht nix für euer Argument, und auch das Line Up des WII ist alles andere als gut ;)

Jack schrieb:
El Mario schrieb:
Ist deine Meinung. Das sehe ich genau anders. ;-)
Man kann die beiden Konsolen in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich miteinander vergleichen. Es wäre unfair für beide Seiten. Sonys PS3 ist ein Multimediamonster. Ein Alleskönner. Nintendos Wii ist eine reine Spielekonsole. Bin einfach nicht bereit 600 EUR zu zahlen, da ich selbst entscheiden möchte, ob ich ein Blue-Ray-Player etc. haben möchte. Warum soll ich für etwas zahlen, was ich nicht brauche. Der richtige Weg wäre, mehrere Konsolenvarianten anzubieten.

Jack schrieb:
flo88 schrieb:
Jack schrieb:
Ist Spielspaß nicht verbunden mit komplett subjektivem Empfinden, oder gibts jetzt schon meßbare Werte für Spielspaßemfpindung? ;)

Gibt dafür nun eine Formel.. Mog hat Sie entwickelt...

Pixel p.inch x 720³ - 360² / Kaffepausen .... :rolleyes:

Mog .. sag mal wie ging nochmal die ultimative Formel für jedermann ^^

Nightelve schrieb:
Hast du auch ein Wireless Adapter auf der 360er ? Kaufst Du dir das HDDVD Laufwerk?
Nein! Wozu? Ich möchte NUR zocken. Bei M$ kann ich selbst entscheiden, was ich brauche. Vorbildlich. Sony sagt, du nimmst alles oder nichts. Nicht vorbildlich.

slspw7.jpg

El Mario schrieb:
Man kann die beiden Konsolen in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich miteinander vergleichen. Es wäre unfair für beide Seiten. Sonys PS3 ist ein Multimediamonster. Ein Alleskönner. Nintendos Wii ist eine reine Spielekonsole. Bin einfach nicht bereit 600 EUR zu zahlen, da ich selbst entscheiden möchte, ob ich ein Blue-Ray-Player etc. haben möchte. Warum soll ich für etwas zahlen, was ich nicht brauche. Der richtige Weg wäre, mehrere Konsolenvarianten anzubieten.

Eben und genau hier ist der Haken - deine Priorität, was ich seit 2 Seiten ja sage :)
Und mehr Konsolenvarianten sind eher Geschäftsschädigend, da ja die Praxis gezeigt hat, das Barebone Dinger nicht wirklich gehen - siehe die Core 360 oder PS3 light ;)

Jack schrieb:
flo88 schrieb:
Jack schrieb:
Ist Spielspaß nicht verbunden mit komplett subjektivem Empfinden, oder gibts jetzt schon meßbare Werte für Spielspaßemfpindung? ;)

:rofl: JA! die einheit für Spielspass ist "Ni" steht für "NINTENDO"

BTW Hi Sasuke! ;)

@ Zhang

Siehe Vkz alte VF Teile ^^ und dann siehe VKZ Mainsystem 8-)

Xbox360 und PS3 = JAPAN FLOPs beide enttäuschen und Nintendo dominiert

Japan = Nintendo owange
USA = MS ownage
Europa = ??????? :P wir werden sehen..

Was sagten die Sonyfans nochmal zu den MS Leuten.. ohne Japan bzw ohne 1 der 3 Märkte kann man keinen War gewinnen

Na dann liebe Sonys Willkommen im Verliererclub
:lol:

El Mario schrieb:
Jack schrieb:
El Mario schrieb:
Ist deine Meinung. Das sehe ich genau anders. ;-)

BluRay ist ja nicht nur das Format um Filme abzuspielen, sondern auch das Format für die Spiele! Das sollte man nicht außer acht lassen. Man denke an die drei DVDs bei Blue Dragon. Auf der einen Seite finde ich das toll, weil ich dann denke, hey das ist ein großes Game wie MGS oder Shenmue, Disc-Wechsel juhe! Aber, Tomonobu Itagaki, hat schon gesagt, dass er es schade findet, dass man nur DVD zur Verfügung hat, da man so relativ kurze Sequenzen nur draufspielen kann. Mit BluRay kann SE die Sequenzen in FF in 1080p abspielen. Für die Präsentation ist das unglaublich toll und ich bin bereit dafür Geld auszugeben. Ich sehe die BluRay auch für die Games als einen Gewinn an. Vielleicht wird es das Szenario selten geben, von dem ich spreche, aber wenn auch nur ein brachiales Game rauskommt, wenn Shenmue III eine BluRay benötigen würde, ich wäre so froh, die PS3 zu besitzen und stolz auf ihre Existenz.

Davon abgesehen hasse ich Stand-Alone Player... ^^

Ich kann damit leben alle paar Stunden mal ne DVD zu wechseln! Ab und zu muß man eh aufstehen für Snacks oder WC! ;)

Außerdem bin ich das als Alter AMIGA DJ schon gewohnt!

Für mich ist also das BR-Laufwerk kein Kaufgrund! Die Filme hab ich auf DVD und nen großen HDTV hab ich nicht :)

Suntiago schrieb:
Japan = Nintendo owange
USA = MS ownage
Europa = ??????? :P wir werden sehen..

Dito, so sieht es aktuell aus - das braucht man auch nicht irgendwie schön zureden. In den Staaten wird die 360 noch sehr lange vor der Ps3 bleiben - falls die Ps3 überhaupt noch aufholt. In Japan muss man bei der Ps3 warten bis Mgs4 und FF13 erscheinen - aber gegen Nintendo wird es wohl nicht mehr reichen,imo. Und in Europa ist der Name Playstation noch mit am stärksten - aber wegen der günstigeren Konkurrenz könnte es hier für die Ps3 auch schwer werden :blushed:

Alles in allem hast du Recht :)

Jack schrieb:
Nein, aber ich glaube nicht, das die PS3 Spiele doppelt so viel Spass machen wie die Wii Games :)

@ Sasuke
Ja, wenn man nur wenige Spiele kauft, ist der Wii in Ordung, spielt man aber viel, ist er als einzige Konsole unbrauchbar.

@ Mog

Da der Datendurchsatz der BD so schlecht ist werden Daten häufiger abgelegt.. siehe hierzu Interview Bethesda usw..
Multiplattformtitel verbrauchen auf der PS3 deutlich mehr Platz auf dem Rohling.. wollte ich nur mal klarstellen.. das liegt schon alleine an DX9-10 vs Open GL und endet eben mit dem schlechten Datendurchsatz des BD Laufwerks , dadurch werden Daten häufiger abgelegt (verteilt) um Zugriffzeiten usw kleiner zu halten.. damit die Ladezeiten nicht zu hart werden.. siehe Motorstorm.. :lol:

Suntiago schrieb:
@ Mog

Da der Datendurchsatz der BD so schlecht ist werden Daten häufiger abgelegt.. siehe hierzu Interview Bethesda usw..
Multiplattformtitel verbrauchen auf der PS3 deutlich mehr Platz auf dem Rohling.. wollte ich nur mal klarstellen.. das liegt schon alleine an DX9-10 vs Open GL und endet eben mit dem schlechten Datendurchsatz des BD Laufwerks , dadurch werden Daten häufiger abgelegt (verteilt) um Zugriffzeiten usw kleiner zu halten.. damit die Ladezeiten nicht zu hart werden.. siehe Motorstorm.. :lol:

Aber wenn FFXIII 10 GB 1080p Videos hat... dann freuen sich die Fans. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom