17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Zhang was ist denn das? C64 Grafik?

@Liq immer wieder gerne :)

P.s Ich wette die meisten der Sonys die sich am HDMI aufgeilen haben daheim Röhren TV´s von Omi! ;) :Pff:

DarkneSSS77 schrieb:
P.s Ich wette die meisten der Sonys die sich am HDMI aufgeilen haben daheim Röhren TV´s von Omi! ;) :Pff:

Ohne HDTV, lohnt sich meiner meinung nur Wii. Die anderen beiden leben zu sehr von der grafik.

DarkneSSS77 schrieb:
Ich hatte schon "Retro Gefühle" als ich das Bild sah! :blushed: Ich muß mir nen Wii kaufen :) RETRO FTW! und dann mit dem Classik Controller alte Spiele zocken! :)

Ah, um RETRO Gefühle zu haben budelst du dir auchn Loch in die Erde und kühlst deine Nahrung, weil Kühlschränke zu modern sind oder du gehst in den Wald und haust ne Latrine in den Boden um das Retro Gefühl zu erlangen? ;)

Immerhin ein Mann mit Prinzipien XD

@darkness
Wie Publisher 505 Gamestreet bekannt gab, befindet sich ein neues exklusives Wii-Spiel unter ihrer Flagge in der Mache. Die Rede ist von The Destiny of Zorro,

die PS3 ist ein 10-Jahre-Projekt, HDMI wird in paar Jahren sehr wichtig sein, und HDRady Fernseher gibts aucfh schon für 500€

Jack schrieb:
Grequaid schrieb:
Bleiben wir mal beim Sound, ist denn die XBox mit ihrem Toslink Ausgang unterlegen? :-?

Ja, technsich absolut, aber hörbar sag ich mal nicht.
Technisch ist fakt, dass die Xbox 360 nur Dolby Ton und kein DTS überträgt.
Den normalen DD Sound in verlusthaftem 640kbs und Dolby True HD in 1.5 Mbs recoded und damit wieder verlusthaft.

Die PS3 kann jegliches verlustfreies Tonformat decodieren und verlustfrei über HDMI übertragen - PCM, DTS Master Audio und Dolby True HD mit Bitraten von bis zu 5Mbs.

Aber wirklich hörbar wirds bei passendem Equipment, jenseits der vierstelligen Zahlen ;)

So ganz stimmt das aber auch nicht.
DTS wird natürlich auch ausgegeben wenn es von einer Film DVD kommt. Bei HD-Disks wird allerdings der Ton intern in ein DD 5.1 Signal umgewandelt. Das meintest Du vermutlich.
Ansonsten denke ich sind die neuen Tonformate nur was für absolute Tonfetischisten. Ich will nicht wissen wie viele Leute DVDs noch über den absolut grottigen TV-Ton hören (und egal was für ein TV das ist, der Ton ist im Vergleich zu jeder 08/15 Anlage grottig)
Musik in Spielen wird wohl auch mittels dieser neuen Tonformate wiedergegeben, da hierfür einfach das Laufwerk zu langsam ist TrueHD kann immerhin bis zu 18MBit verbraten und das Laufwerk liefert maximal 72MBit. Da wirds für die restlichen Daten etwas eng.

Jack schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ich hatte schon "Retro Gefühle" als ich das Bild sah! :blushed: Ich muß mir nen Wii kaufen :) RETRO FTW! und dann mit dem Classik Controller alte Spiele zocken! :)

Ah, um RETRO Gefühle zu haben budelst du dir auchn Loch in die Erde und kühlst deine Nahrung, weil Kühlschränke zu modern sind oder du gehst in den Wald und haust ne Latrine in den Boden um das Retro Gefühl zu erlangen? ;)

Immerhin ein Mann mit Prinzipien XD

Hey!? ;) Hast du was gegen RETRO Spiele!? :) Manche Sachen (wie Monkey Island) gabs nie wieder! :)

RETRO find ich nur bei AUTOS (Fahre nen PT Cruiser) und Spielen gut!

Trotzdem liebe ich geile Grafik und brachialen Sound! Aber ab ud zu dürfen auch Strichmännchen übern Screen hüpfen! ;)

Jack schrieb:
Ja, technsich absolut, aber hörbar sag ich mal nicht.
Technisch ist fakt, dass die Xbox 360 nur Dolby Ton und kein DTS überträgt.
Den normalen DD Sound in verlusthaftem 640kbs und Dolby True HD in 1.5 Mbs recoded und damit wieder verlusthaft.

Die PS3 kann jegliches verlustfreies Tonformat decodieren und verlustfrei über HDMI übertragen - PCM, DTS Master Audio und Dolby True HD mit Bitraten von bis zu 5Mbs.

Aber wirklich hörbar wirds bei passendem Equipment, jenseits der vierstelligen Zahlen ;)

Oki, sowas wollte ich hören. :)

Mell@ce schrieb:
DTS wird natürlich auch ausgegeben wenn es von einer Film DVD kommt. Bei HD-Disks wird allerdings der Ton intern in ein DD 5.1 Signal umgewandelt. Das meintest Du vermutlich.
Ansonsten denke ich sind die neuen Tonformate nur was für absolute Tonfetischisten. Ich will nicht wissen wie viele Leute DVDs noch über den absolut grottigen TV-Ton hören (und egal was für ein TV das ist, der Ton ist im Vergleich zu jeder 08/15 Anlage grottig)
Musik in Spielen wird wohl auch mittels dieser neuen Tonformate wiedergegeben, da hierfür einfach das Laufwerk zu langsam ist TrueHD kann immerhin bis zu 18MBit verbraten und das Laufwerk liefert maximal 72MBit. Da wirds für die restlichen Daten etwas eng.

Klar, aber die Frage war ob die 360 über den optischen Out dem HDMI unterlegen ist und da ist die Antwort einfach JA^^
Egal ob jetzt Sepp Sontag oder Max Mustermann über die poligen LCD Speaker hören :)

Hier gabs doch mal einen coolen Thread wonach man bei einer gewissen Fernsehergröße und einem bestimmten Abstand zum Fernseher eh keinen Unterschied mehr zwische HDTV und SDTV Fernseher wahrnimmt :)

Und das ist anscheinen sogar bewiesen :D

HDTV gnadenlos überbewertet?

Jack schrieb:
Mell@ce schrieb:

Klar, aber die Frage war ob die 360 über den optischen Out dem HDMI unterlegen ist und da ist die Antwort einfach JA^^
Egal ob jetzt Sepp Sontag oder Max Mustermann über die poligen LCD Speaker hören :)

Auf diese absolute Aussage bezogen nehme ich meinen Einspruch zurück Herr Richter 8-)

Jack schrieb:

"Poligen"? werden die in Polen hergestellt/geklaut? :)

Liquaron schrieb:
Hier gabs doch mal einen coolen Thread wonach man bei einer gewissen Fernsehergröße und einem bestimmten Abstand zum Fernseher eh keinen Unterschied mehr zwische HDTV und SDTV Fernseher wahrnimmt :)

Naja, wenn du weit genug weg bist erscheint alles schärfer bzw, ähnlich, weil die meisten Menschen eben Panorama- bzw. Tiefen- und Distanzscharf sehen.
Bei normalem Sitzabstand auf normalen Bilddiagonalen (ich gehe von 82 cm aus) sieht man schon auf 2-3 meter schon die Unterschiede. Je größer das Display wird umso größer wird der WOW Effekt durch HDTV. Die hohe Auflösung macht wirklich Sinn wenn wir uns jenseits der 80cm bewegen.

@Darkness und Mellace
Jaja, macht mich nur fertig :P ;)

Liquaron schrieb:

Kann ich mir ehrlichg esagt nicht vorstellen! Außer du nimmst en 30 cm SDTV und setzt dich 6m weg, dann siehst du nämlich garnix! ;)

Aber du hast ja auch den Wunder SDTV mit PIXEL Plus! ;)

@Jack Ich wollte nur mal nachfragen :P

Liquaron schrieb:

.....
Der Unterschied SDTV-HDTV ist riesig..
Es ging um den Unterschied.. 720P oder 1080P
Dabei kann man kaum einen Unterschied feststellen ...

Beispiel Counterstrike.. SDTV = 576 x 4xx.. vs 720P 1280 Unterschied = ENORM !

1280 (720P) vs 1920 (1080P) Unterschied = Kaum sichtbar

Jack schrieb:
Liquaron schrieb:

Naja, wenn du weit genug weg bist erscheint alles schärfer bzw, ähnlich, weil die meisten Menschen eben Panorama- bzw. Tiefen- und Distanzscharf sehen.
Bei normalem Sitzabstand auf normalen Bilddiagonalen (ich gehe von 82 cm aus) sieht man schon auf 2-3 meter schon die Unterschiede. Je größer das Display wird umso größer wird der WOW Effekt durch HDTV. Die hohe Auflösung macht wirklich Sinn wenn wir uns jenseits der 80cm bewegen.

Japs afaik merkt man bei enem ganz normalen 32" Bildschirm erst einen Unterschied von einer Sitzentfernung unter 2,85m oder so.....

Sprich, HDTV lohnt sich erst ab 40" +
Oder eben bei geringer Sitzentfernung.

@ All

ich sage nur das was im Thread stand.
Und das ist physiologisch bewiesen ;)

Liquaron schrieb:

Um HDTV richtig genießen zu können braucht man einen größeren TV und muss zusätzlich auch noch näher an der Glotze sitzen. Klingt anfänglich etwas widersprüchlich da jeder denkt mit größerem TV muss sich der Abstand vergrößern. Aber die zusätzlichen Details, die HDTV eben bietet kann man nur dann wahrnehmen, wenn man auch näher am TV sitzt.

Und da die meisten den Abstand zu ihrem größeren HDTV vergrößern geht ihnen das HDTV Feeling eben flöten.

Sony patenting even more controller designs...
Posted Feb 18, 2007

Tags: Sony, patent, SIXAXIS That "magic wand" from last year isn't the last of Sony's patent efforts for computer/game controllers. Here's one Sony-assigned patent the monkeys of PatentMonkey-com found, for a "Hand-held computer interactive device" (Patent No. US 7,161,579 B2), filed on November 7, 2002, recently active on January 9, this year.

It fits in the palm of the hand. The controls are sensors mounted in the "fingers" extending from the base unit, corresponding to each finger of the human hand. Apparently, based on diagrams, it's also motion and tilt-sensitive in addition to pressure-sensitive on the physical controls on each finger.

It's a VR Glove. Based on the descriptions, that's what it is (or can be), more or less (One of the referenced foreign patents was for a "telepresence surgery" glove ). A certain segment of the gaming community might draw comparisons to the Power Glove, but that's a couple of generations behind. Somehow one gets the idea that Sony's either covering as many bases as possible for the accessory/alternative controllers department for the PS3 or other consoles (or even the PC...) and/or they're not going to stop with SIXAXIS as a controller design.

The only question left is if Sony is thinking of gaming applications. (Link takes you to source site; patent itself is available for download but requires subscription or going through ad-supported download).

http://ps3.qj.net/Sony-patenting-even-more-controller-designs-/pg/49/aid/83336

Bild
sieht intressant aus. frag mich aber, wie man damit steuern soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom