17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich viele ne PS3 kaufen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen,das viele leute bereit sind 1200 franken für Konsole pad und 1 bis 2 games auszugeben.
Die freaks ja, aber danach glaube ich kann man die VKZ vergessen.

Mog schrieb:
iimpact schrieb:
Mog schrieb:
Wozu braucht die 360 eigentlich HDMI?

1080p ausgabe

Aber ist das nicht für HD-DVD und BluRay? Also für Spiele ist es ja eher schlechter.

HDMI hat den Vorteil des digitalen Bildes, also verlustfreie Übertragung, die zudem den Vorteil hat das höhere Farbtiefen und vorallem unkomprimierter Sound übertragen werden können. Es kaommt natürlich auf das Panel an wie es das Signal verarbeitet, aber grundsätzlich ist ein HDMI Ausgang die Spitze des technisch machbaren und der Grad für beste Bild und Tonqualität, also so unwichtig ist es nicht ;)

Also halten wir fest. Wir wollen Videospiele. Videospiele laufen generell schlechter mit 1080p als mit 720p. Aber Videospiele fühlen sich generell besser mit Rumble an, als ohne. Das bedeutet die 360 hat zu Recht auf HDMI und nicht auf Rumbe verzichtet.

Jack schrieb:
Es kaommt natürlich auf das Panel an wie es das Signal verarbeitet, aber grundsätzlich ist ein HDMI Ausgang die Spitze des technisch machbaren und der Grad für beste Bild und Tonqualität, also so unwichtig ist es nicht ;)

Bleiben wir mal beim Sound, ist denn die XBox mit ihrem Toslink Ausgang unterlegen? :-?

Mog schrieb:
Also halten wir fest. Wir wollen Videospiele. Videospiele laufen generell schlechter mit 1080p als mit 720p. Aber Videospiele fühlen sich generell besser mit Rumble an, als ohne. Das bedeutet die 360 hat zu Recht auf HDMI und nicht auf Rumbe verzichtet.

Waddema, was ist mit 480p?
Anstatt mit HD rumzuexperimentieren, hätten die Entwickler wirklich große Ressourcen frei gehabt, um Spiele noch intensiver zu gestalten.
HD kann warten, bis es Standart wird ^^

Ergo, der Wii hat zu Recht auf 720p/1080p verzichtet.
Aber nicht auf Rumble!

True Next-Gen-Ownage!

Jack schrieb:
Mog schrieb:
iimpact schrieb:
Mog schrieb:
Wozu braucht die 360 eigentlich HDMI?

1080p ausgabe

Aber ist das nicht für HD-DVD und BluRay? Also für Spiele ist es ja eher schlechter.

HDMI hat den Vorteil des digitalen Bildes, also verlustfreie Übertragung, die zudem den Vorteil hat das höhere Farbtiefen und vorallem unkomprimierter Sound übertragen werden können. Es kaommt natürlich auf das Panel an wie es das Signal verarbeitet, aber grundsätzlich ist ein HDMI Ausgang die Spitze des technisch machbaren und der Grad für beste Bild und Tonqualität, also so unwichtig ist es nicht ;)

Das verklicker mal jmd. der schon den Unterschied zwischen RGB und Scart nicht erkennt. ;)

Also für die PS3 halte ich HDMI für wichtig wegen BluRay. Für die 360 nicht, da es dort kein BluRay oder HD-DVD gibt.

Ich würde auch gerne, dass die PS3-Entwickler ihre Spiele primär auf 720p auslegen. Dann ist einfach mehr drin - nicht unbedingt in der Theorie, aber doch sicherlich in der Praxis.

Nerazar schrieb:
Mog schrieb:

Anstatt mit HD rumzuexperimentieren, hätten die Entwickler wirklich große Ressourcen frei gehabt, um Spiele noch intensiver zu gestalten.

Aber nicht auf Rumble!

True Next-Gen-Ownage!

720p ist für diese gen vollkommen inordnung 1080p wird wohl erst nächste gen interessant. Ich hab auch lieber 720p und dafür vernünftiges AA und AF.

Grequaid schrieb:
Bleiben wir mal beim Sound, ist denn die XBox mit ihrem Toslink Ausgang unterlegen? :-?

Ja, technsich absolut, aber hörbar sag ich mal nicht.
Technisch ist fakt, dass die Xbox 360 nur Dolby Ton und kein DTS überträgt.
Den normalen DD Sound in verlusthaftem 640kbs und Dolby True HD in 1.5 Mbs recoded und damit wieder verlusthaft.

Die PS3 kann jegliches verlustfreies Tonformat decodieren und verlustfrei über HDMI übertragen - PCM, DTS Master Audio und Dolby True HD mit Bitraten von bis zu 5Mbs.

Aber wirklich hörbar wirds bei passendem Equipment, jenseits der vierstelligen Zahlen ;)

Jack schrieb:
[HDMI hat den Vorteil des digitalen Bildes, also verlustfreie Übertragung, die zudem den Vorteil hat das höhere Farbtiefen und vorallem unkomprimierter Sound übertragen werden können. Es kaommt natürlich auf das Panel an wie es das Signal verarbeitet, aber grundsätzlich ist ein HDMI Ausgang die Spitze des technisch machbaren und der Grad für beste Bild und Tonqualität, also so unwichtig ist es nicht ;)

Man braucht halt (wie unser lieber Jack) die entsprechende Ausrüstung! :)

Also euren ALDI-Flachbildschirm und 100 € "5.1" Sound könnt ihr mal gepflegt in die Tonne kloppen! ;) 8-)

Nerazar schrieb:

Aber nicht auf Rumble!

True Next-Gen-Ownage!

Das passt gut dazu

37022_16_02_2007.jpg

Mog schrieb:

HDMI hat wie YUV auch den Nachteil, dass es nur definierte HDTV Ausgabeformate unterstützt. So ist eine pixelgenaue Ansteuerung bei den meisten derzeitigen TVs nicht möglich. Viel TVs generieren dazu noch ein Overlay per HDMI, so dass selbst TVs mit echter HDTV Auflösung nicht pixelgenau angesteuert werden.
Die größere Farbpalette kommt auch nur HD Film Material zu gute. Spiele unterstützen die sowie so nicht.

iimpact schrieb:
Nerazar schrieb:
Mog schrieb:

Aber nicht auf Rumble!

True Next-Gen-Ownage!

720p ist für diese gen vollkommen inordnung 1080p wird wohl erst nächste gen interessant. Ich hab auch lieber 720p und dafür vernünftiges AA und AF.

Joa, 720p ist ein guter Schritt in die nächste Richtung...
... für mich aber nicht zwingend notwendig.

Ich hab Konsolen immer so gemocht, weil da keine grafikgeilen PCler vorhanden waren, als Fans.
Naja, dank Taddl(ganz CW?) weiß ich nun, wieso ich diese Entwicklung nicht mehr so mag...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom