17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ibliis schrieb:
Sony patenting even more controller designs...
Posted Feb 18, 2007

Tags: Sony, patent, SIXAXIS That "magic wand" from last year isn't the last of Sony's patent efforts for computer/game controllers. Here's one Sony-assigned patent the monkeys of PatentMonkey-com found, for a "Hand-held computer interactive device" (Patent No. US 7,161,579 B2), filed on November 7, 2002, recently active on January 9, this year.

It fits in the palm of the hand. The controls are sensors mounted in the "fingers" extending from the base unit, corresponding to each finger of the human hand. Apparently, based on diagrams, it's also motion and tilt-sensitive in addition to pressure-sensitive on the physical controls on each finger.

It's a VR Glove. Based on the descriptions, that's what it is (or can be), more or less (One of the referenced foreign patents was for a "telepresence surgery" glove ). A certain segment of the gaming community might draw comparisons to the Power Glove, but that's a couple of generations behind. Somehow one gets the idea that Sony's either covering as many bases as possible for the accessory/alternative controllers department for the PS3 or other consoles (or even the PC...) and/or they're not going to stop with SIXAXIS as a controller design.

The only question left is if Sony is thinking of gaming applications. (Link takes you to source site; patent itself is available for download but requires subscription or going through ad-supported download).

http://ps3.qj.net/Sony-patenting-even-more-controller-designs-/pg/49/aid/83336

Bild
sieht intressant aus. frag mich aber, wie man damit steuern soll.

Erinnert mich an Steel Batallion...

Liquaron schrieb:
Jack schrieb:
Liquaron schrieb:
Hier gabs doch mal einen coolen Thread wonach man bei einer gewissen Fernsehergröße und einem bestimmten Abstand zum Fernseher eh keinen Unterschied mehr zwische HDTV und SDTV Fernseher wahrnimmt :)

Und das ist anscheinen sogar bewiesen :D

HDTV gnadenlos überbewertet?

Naja, wenn du weit genug weg bist erscheint alles schärfer bzw, ähnlich, weil die meisten Menschen eben Panorama- bzw. Tiefen- und Distanzscharf sehen.
Bei normalem Sitzabstand auf normalen Bilddiagonalen (ich gehe von 82 cm aus) sieht man schon auf 2-3 meter schon die Unterschiede. Je größer das Display wird umso größer wird der WOW Effekt durch HDTV. Die hohe Auflösung macht wirklich Sinn wenn wir uns jenseits der 80cm bewegen.

Japs afaik merkt man bei enem ganz normalen 32" Bildschirm erst einen Unterschied von einer Sitzentfernung unter 2,85m oder so.....

Sprich, HDTV lohnt sich erst ab 40" +
Oder eben bei geringer Sitzentfernung.

@ All

ich sage nur das was im Thread stand.
Und das ist physiologisch bewiesen ;)

LOOOOL !!!!!
Hammer du merkst auf einem 17 Zoll Monitor = WELTEN ZWISCHEN SDTV UND HD AUFLÖSUNG !
DAS SIND SOGAR MEHR ALS WELTEN !

NOCHMAL SDTV = 576x XXX sprich so als spielst du deine PC Spiele auf 640x480... HD = 1280x 1024 (ca genau Zahlen nicht im Kopf) UNTERSCHIED = WELTEN
Es ging damals immer um den Unterschied 720P zu 1080P

Suntiago
Der Unterschied ist klar groß, aber wie nah saßt und sitzt du vor nem PC Monitor?
Eben vielleicht 30 - 60 cm und da sieht man natürlich erhebliche Unterschiede ;)

Mell@ce schrieb:
[
Um HDTV richtig genießen zu können braucht man einen größeren TV und muss zusätzlich auch noch näher an der Glotze sitzen. Klingt anfänglich etwas widersprüchlich da jeder denkt mit größerem TV muss sich der Abstand vergrößern. Aber die zusätzlichen Details, die HDTV eben bietet kann man nur dann wahrnehmen, wenn man auch näher am TV sitzt.

Und da die meisten den Abstand zu ihrem größeren HDTV vergrößern geht ihnen das HDTV Feeling eben flöten.

Die meisten setzten sich weiter weg, weil sie den TV auch fürs normale TV Programm nützen und da bekommst du Pickel wenn du dich zu nah an den HD-Tv setzt! :sick:

Doch gut, dass ich auf meinem 19" WS Monitor zocke! da ssitz ich 30-40 cm weg und seh jede einzelne Aknenarbe von Marcus Fenix! ;)

Mog schrieb:
Ibliis schrieb:
Sony patenting even more controller designs...
Posted Feb 18, 2007

Tags: Sony, patent, SIXAXIS That "magic wand" from last year isn't the last of Sony's patent efforts for computer/game controllers. Here's one Sony-assigned patent the monkeys of PatentMonkey-com found, for a "Hand-held computer interactive device" (Patent No. US 7,161,579 B2), filed on November 7, 2002, recently active on January 9, this year.

It fits in the palm of the hand. The controls are sensors mounted in the "fingers" extending from the base unit, corresponding to each finger of the human hand. Apparently, based on diagrams, it's also motion and tilt-sensitive in addition to pressure-sensitive on the physical controls on each finger.

It's a VR Glove. Based on the descriptions, that's what it is (or can be), more or less (One of the referenced foreign patents was for a "telepresence surgery" glove ). A certain segment of the gaming community might draw comparisons to the Power Glove, but that's a couple of generations behind. Somehow one gets the idea that Sony's either covering as many bases as possible for the accessory/alternative controllers department for the PS3 or other consoles (or even the PC...) and/or they're not going to stop with SIXAXIS as a controller design.

The only question left is if Sony is thinking of gaming applications. (Link takes you to source site; patent itself is available for download but requires subscription or going through ad-supported download).

http://ps3.qj.net/Sony-patenting-even-more-controller-designs-/pg/49/aid/83336

Bild
sieht intressant aus. frag mich aber, wie man damit steuern soll.

Erinnert mich an Steel Batallion...

Sieht doch nett aus, aber wie immer gilt:
Kein Standart -> Hat uns nicht zu interessieren.
Überdies gibt es mehr Patente als Umsetzungen, fürchte ich.

DarkneSSS77 schrieb:
Die meisten setzten sich weiter weg, weil sie den TV auch fürs normale TV Programm nützen und da bekommst du Pickel wenn du dich zu nah an den HD-Tv setzt! :sick:
Ne Couch kann man ja verschieben XD
Ist ja nicht so, dass die Dinger n Panzer wären ;)
Aber man sieht leider auch hier, dass die SD Auflösung gnadenlos veraltet ist (ein leiser Bash gegen WII XD)

Für mich ist die PS3 einfach ob des Preises uninteressant. Ich möchte mit dem Teil NUR zocken und mehr nicht. Daher sehe ich es nicht ein, 600 EUR zu bezahlen, wenn ich den restlichen Schnickschnack garnicht benötige. Desweiteren ist es meiner Meinung nach eine Frechheit, dass die Japaner für die PS3 nahezu nur die Hälfte bezahlen müssen. Wie wären die Verkaufszahlen eigentlich in Japan, wenn man dort auch umgerechnet 600 EUR bezahlen müsste? Ich möchte es ehrlich gesagt, nicht wissen und Sony wohl auch nicht. Ebenfalls bin ich davon überzeugt, dass in Sachen Grafik die Xbox 360 auch in Zukunft die Nase vorn hat. Was wiederum ein Kaufargument (die von Sony angekündigte ach so tolle Grafik) zu Nichte macht.

Liquaron schrieb:
Hier ist übrigens der interessante Thread bzgl. HDTV und Sitzabstand:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=24270&highlight=hdtv+entfernung

:)

@ Sunti

lol hier nicht rum und les dir den Thread durch.^^

Sorry aber wenn ich hier manchmal lese dann platzt mir der Kragen was so alles erzählt wird.. ich habe einen riesen HD TV und einen 17 Zoll Monitor und habe meine Xbox360 daran betrieben im Vergleich zu meinem Röhrentv 82cm 100Hz 1 Jahr alt ! liegen GIGANTISCHE WELTEN zwischen der Wiedergabe.. was auch total umstritten und logisch ist..
Wie gesagt starte ein PC Spiel und wähle die Auflösung 640x480.. diese ist schon über SDTV .. dann wechsel auf 1280x1024 Unterschied = ENORM
Es ging immer um den Unterschied 720P - 1080P

Ich möchte das nur DEUTLICH klarstellen , nicht das jemand das für bare Münze hier hält und deshalb keinen HD TV kauft und sich nicht an der NextGen Grafik erfreuen kann... da Ihm einige hier verklickern wollen das der Unterschied SDTV ! vs HD TV erst ab 40 Zoll sichtbar ist LOOOOOLL !!! das ist echt nurnoch lustig..

Jack schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Ne Couch kann man ja verschieben XD
Ist ja nicht so, dass die Dinger n Panzer wären ;)
Aber man sieht leider auch hier, dass die SD Auflösung gnadenlos veraltet ist (ein leiser Bash gegen WII XD)

Meine Eltern verschieben ihre (ziemlich massive) Couch aber nicht! ;)

Aber du hast schon recht, auf dem LCD meiner Eltern kann man das PAL Bild nur über den Premiere Receivre ertragen! Nur übers "Kabel" ist es gar schröklich! ;)

Suntiago schrieb:
Ich möchte das nur DEUTLICH klarstellen , nicht das jemand das für bare Münze hier hält und deshalb keinen HD TV kauft und sich nicht an der NextGen Grafik erfreuen kann... da Ihm einige hier verklickern wollen das der Unterschied SDTV ! vs HD TV erst ab 40 Zoll sichtbar ist LOOOOOLL !!! das ist echt nurnoch lustig..

Wenn du lust auf ein Expiremtn hast, dann mach mal folgendes:

Stell einen SD in gleicher größe wie einen HD Monitor nebeneinander und halt mal 3-5 Meter Abstand und dann will ich lesen was du siehst ;)

HD Auflösungen gewinnen wirklich einen Vorteil je näher man dran ist, natürlich proportional zu Bildgröße^^

Jack schrieb:
Suntiago
Der Unterschied ist klar groß, aber wie nah saßt und sitzt du vor nem PC Monitor?
Eben vielleicht 30 - 60 cm und da sieht man natürlich erhebliche Unterschiede ;)

Egal ob 1 Meter oder 4-5 Meter MAN SIEHT IMMER EINEN DEUTLICHEN UNTERSCHIED ZWISCHEN 576 x 4xx zu 1280x1024 (ca.)
Alleine das Dashboard ist bei SDTV Auflösung verschwommen @ Schrift .. und der Unterschied ist so enorm das man Augenkrebs bekommt..

Wer Zuhause gerade eine Xbox360 stehen hat und einen HD TV der macht mal bitte folgendes..

Scart Adapter dranschließen (im Lieferumfang) und Xbox360 über Scart also SDTV Auflösung starten.. UND ICH SCHWÖRE jeder ! wirklich jeder MERKT sofort ! den wahnsinns unterschied !

El Mario schrieb:
Für mich ist die PS3 einfach ob des Preises uninteressant. Ich möchte mit dem Teil NUR zocken und mehr nicht. Daher sehe ich es nicht ein, 600 EUR zu bezahlen, wenn ich den restlichen Schnickschnack garnicht benötige. Desweiteren ist es meiner Meinung nach eine Frechheit, dass die Japaner für die PS3 nahezu nur die Hälfte bezahlen müssen. Wie wären die Verkaufszahlen eigentlich in Japan, wenn man dort auch umgerechnet 600 EUR bezahlen müsste? Ich möchte es ehrlich gesagt, nicht wissen und Sony wohl auch nicht. Ebenfalls bin ich davon überzeugt, dass in Sachen Grafik die Xbox 360 auch in Zukunft die Nase vorn hat. Was wiederum ein Kaufargument (die von Sony angekündigte ach so tolle Grafik) zu Nichte macht.

Hätt ich bei deinem Avatar und deinem Namen GARNICHT erwartet, dass du dir nicht die PS3 nicht kaufst! :-?

Jack schrieb:
Suntiago schrieb:

Wenn du lust auf ein Expiremtn hast, dann mach mal folgendes:

Stell einen SD in gleicher größe wie einen HD Monitor nebeneinander und halt mal 3-5 Meter Abstand und dann will ich lesen was du siehst ;)

HD Auflösungen gewinnen wirklich einen Vorteil je näher man dran ist, natürlich proportional zu Bildgröße^^

Hallo wie gesgt ich habe HD TV 32 Zoll und SDTV 82CM (auch ca 32Zoll)
und der SDTV 100HZ DP2usw ist 1 JAHR ALT ! und nochmal
ES SOLL NOOBS GEBEN DIE NICHTMAL IM STANDE SIND DIE XBOX360 richtig an einen HD TV zu bereiben.. es gibt einen Schalter am Kabel mit dem man den Modus switchen kann HD oder normal. zudem muss man das Yuv Kabel benutzen (Besitzen oder ein VGA Kabel)

DarkneSSS77 schrieb:
El Mario schrieb:

Hätt ich bei deinem Avatar und deinem Namen GARNICHT erwartet, dass du dirch die PS3 nicht kaufst! :-?

Nun er hat ja schon Recht. Es ist verdammt scheiße teuer. Aber das ist das Hobby und das wussten wir von Anfang an, dass die PS3 diese Größenordnung erreicht.

Man muss sich entscheiden ob man rumdaddeln oder ernsthaft zocken will.

@El mario

Lol ein dicker Mercedes kostet in Japan auch mehr als in Deutschland, das hat schon seine Gründe dass die PS3 dort billiger ist, oder das sie in Irland teurer ist als in Deutschland

Mog schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
El Mario schrieb:

Hätt ich bei deinem Avatar und deinem Namen GARNICHT erwartet, dass du dirch die PS3 nicht kaufst! :-?

Nun er hat ja schon Recht. Es ist verdammt scheiße teuer. Aber das ist das Hobby und das wussten wir von Anfang an, dass die PS3 diese Größenordnung erreicht.

Man muss sich entscheiden ob man rumdaddeln oder ernsthaft zocken will.

Hm... Danke Sony, dass du gewissen Menschen schon ein Zwei-Klassen-Denken aufgebrummt hast, binnen einer Gen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom