17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nightelve schrieb:
Drummy schrieb:
Sonny Black schrieb:
Drummy schrieb:
Da die Unterschiede zur PS3 so hoch sind, denke ich nicht das die PS3 hier grafisch in Zukunft mit der 360er mithalten wird können. Die XBOX360 ist auch noch lange nicht ausgereizt, sagen sogar Entwickler wie EPIC. Die Kiste hat einfach das weitaus durchdachtere Paket, was die PS3 nun derbe zu spüren bekommt. Einzelne Eckdaten einer Kiste bringen nicht viel wenn die ganze Maschinerie nicht gut zusammen spielt. Und wenn scho jetzt kein PS3 Spiel grafisch überzeugen kann und es immer wieder die gleichen probleme gibt, denke ich nicht das die Entwickler die PS3 mal so im Griff haben werden das es mal schönere Texturen usw.. auf der PS3 zu sehen gibt. Das würde ja bedeuten das sie mit den gleichen oder ähnlichen Tricks aus der 360er auch mehr rausholen können. Man hat ja auch gesehen wie es mit der PS2 abgelaufen ist. Die anfänglichene massiven probleme konnten bis zum Ende der Kiste nicht ausgebügelt werden. Einzig und alleine Spiele wie GoW usw.. haben dann gezeigt was drin gewesen wäre, aber ich denke nicht das sich viele Entwickler hier einen abbrechen um besser dazu stehen als die Konkurenz.

Des weiteren hat die 360er ja mittlerweile auch gute Softwareschmieden. Also von daher.. man wird es sehen. Denke aber die PS3 wird bis zum Ende der XBOX360 hinter hinken.
Sorry aber du nimmst dir ein schlechtes beispiel ala CoD3 raus und meinst daraus erörtern zu können warum die Ps3 schwächer ist als die 360? Soll ich mal mit Enchanted arms für die 360 anfangen? Troll dich. :rolleyes:

Bisher sind alle Games auf der 360er grafisch besser. EA kenne ich auf der 360er. Aber das ist doch schon uralt?

Huch, Oblivion sieht auf der PS3 besser aus, und das noch mit 1080P!!!11111einseins...

Die PS3 ist tHe stärker :o

Zeitgleicher Release ?
Sorry aber gerade Oblivion zeigt wie man mit der PS3 kämpft.. bessere Shadertechnik .. mh Patch Xbox360..
Xbox360 = PS3 und das obwohl die PS3 Version deutlich ! später kommt (1 Jahr lol) und dann noch der Kracher.. Xbox360 Version = Mods .. PS3 Version = Keine Mods wahrscheinlich Entwickler : Wir bekommen das nicht hin mitdem wenigen Speicher .. limitation.. :lol:

Drummy schrieb:
Hier mal eine Quelle meiner Aussage, lieber Night Elve, war wohl nüschts:

Oblivion: PC- und Xbox360-Versionen werden schöner
Der Grafik-Vorsprung der PlayStation3 wird nicht lange anhalten: Bethesda wird auch die "alten" Versionen aufbrezeln.
Wie 1up berichtet, soll der für die PS3-Version neu geschriebene Shader auch für PC und Xbox360 umgebaut werden. Dadurch wird der Grafik-Bonus der Sony-Konsole (wir berichteten) wieder aufgezehrt. Bleiben die schnelleren Ladezeiten der PS3, die allerdings auf die Mods verzichten muss. Grund ist der zu kleine Hauptspeicher. Bethesda plant aber, die Inhalte der Mods auf andere Art und Weise auch PS3-Spielern zugänglich zu machen.

http://www.cynamite.de/pc/news/more...pc_und_xbox360_versionen_werden_schoener.html

Ich habe gelesen das die XBOX360 Version mit diesem Mod wieder die grafisch bessere ist als die PS3 Version. VOm PC weiß ich es nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Wenn man schon Über ein Jahr alte Software zum Vergleich hernehmen muss die dann noch schlechter auf der PS3 ist, nicht nur in Sachen Grafik.. das ist echt arm. Dann noch diese Falschaussgen... ich finde solche Leute zum kotzen.

Sehe ich genauso..

PS: Schnellere Ladezeiten durch installation confirmed ?
Da der Datendurchsatz des BD Laufwerks langsamer ist.. denke ich das man es installieren muss um bessere Ladezeiten zu haben ???
Naja Gears of War und Co machen es vor , es geht auch ohne Installation vollkommen ! OHNE LADEZEITEN in der Nextgen.. das wird aber wohl bei der PS3 nicht machbar sein.. die Entwickler von Oblivion sagen selber Sie haben viel gelernt und auf die Frage ob die Xbox360 Besitzer auch bessere Ladezeiten bekommen antwortete man mit: Würden wir gerne, nur leider ist das mit einem Patch nicht möglich. Ich denke wäre die Xbox360 Version so spät erschienen wären die Ladezeiten auch auf PS3 Niveau.. zudem wäre die Grafik nochmals deutlichst aufgebohrt worden ^^

Drummy schrieb:
Nightelve schrieb:
Mir ist grad kalt im Büro :sick:

Du bist ein echt komischer Kautz. Lässt andere Meinungen wohl nicht zu.

Eher anders, ich schenke einigen Leuten die ich als... komisch betrachte keine Aufmerksamkeit. Musst Du wohl akzeptieren.... :P

Suntiago : Naja, ich bin es ja nicht der einen komischen Multiplattformvergleich an Land gezogen hat :P Es sind die Exklusivtitel die den Unterschied machen werden ...
Und da sehe ich für die Zukunft keinen Unterschied bei der 360er oder PS3.
Ich denk sogar der Wii wird uns da einige Knaller schenken...
Wenn ich mir Mario Galaxy so anschaue... ganz ehrlich, ich würd das sogar auf der 360er oder PS3 schön finden.

Dein Vater : Ja hab ich grad.... OP Kleidung hällt garnicht warm -.-

Das Problem ist, dass immer alle denken Sony müsste gleich gut sein wie MS. Das reicht aber bei Weitem nicht!
Die PS3 ist teurer hat bis jetzt weniger Games, einen schlechteren Online-Service und kein Rumble. Deshalb muss die PS3 deutlich besser sein, um noch aufholen zu können.

Grafik: Bis 2008 wird die PS3 wohl keinen spürbaren Vorteil vor der Xbox 360 erlangen können und ob es danach gelingt ist auch noch ungewiss.

Games: Hier gibt es einige Knaller in der Pipline, aber Azash illustirert das Problem sehr deutlich. Er wartet auf GoW3, FFXIII und das neue Game von den SotC-Machern. Von denen wird im Westen keines vor 2009 auf den Markt kommen, die PS3 muss sich aber jetzt verkaufen

Onlie Service: Es schein relativ schwer zu sein LIVE zu kopieren. MS hat hier durch die erste Xbox einen Jahre langen Erfahrungsvorsprung

Preis: MS wird den Pries vor Sony senken können, ausßerdem wird die Xbox 360 einen "massenmarkt-tauglichen" Preis von ~250$ weit vor der PS3 erreichen.

--> Es gibt IMO eine ganze Menge Probleme für Sony, vor allem, weil es der PS3 nicht reicht, nur gleich gut zu sein.

Edit: @Sunti: Mach mal den Link in Deinem Quote bitte kürzer ;)

Saruman, und die Vorteile der PS3 ignorieren wir mal, oder? ;)

Drummy : Blub :lol: ach..ich hab schon lange jemandem kein Blub mehr geschenkt, fühl dich geehrt... :D

Nightelve schrieb:

Drummy : Blub :lol: ach..ich hab schon lange jemandem kein Blub mehr geschenkt, fühl dich geehrt... :D

Was sind denn die Vorteile der PS3?

Suntiago schrieb:
Drummy schrieb:
Hier mal eine Quelle meiner Aussage, lieber Night Elve, war wohl nüschts:

Oblivion: PC- und Xbox360-Versionen werden schöner
Der Grafik-Vorsprung der PlayStation3 wird nicht lange anhalten: Bethesda wird auch die "alten" Versionen aufbrezeln.
Wie 1up berichtet, soll der für die PS3-Version neu geschriebene Shader auch für PC und Xbox360 umgebaut werden. Dadurch wird der Grafik-Bonus der Sony-Konsole (wir berichteten) wieder aufgezehrt. Bleiben die schnelleren Ladezeiten der PS3, die allerdings auf die Mods verzichten muss. Grund ist der zu kleine Hauptspeicher. Bethesda plant aber, die Inhalte der Mods auf andere Art und Weise auch PS3-Spielern zugänglich zu machen.

http://www.cynamite.de/pc/news/more...pc_und_xbox360_versionen_werden_schoener.html

Ich habe gelesen das die XBOX360 Version mit diesem Mod wieder die grafisch bessere ist als die PS3 Version. VOm PC weiß ich es nicht. Spielt aber auch keine Rolle. Wenn man schon Über ein Jahr alte Software zum Vergleich hernehmen muss die dann noch schlechter auf der PS3 ist, nicht nur in Sachen Grafik.. das ist echt arm. Dann noch diese Falschaussgen... ich finde solche Leute zum kotzen.

Sehe ich genauso..
Ja leute super vergleich. Es kommt ne mod für 360 damit es so ausehen kann wie die PS3 version und ihr labert wieder von ownage. :rolleyes:

Dein_Vater schrieb:
Drummy schrieb:

Wenn ich mir Mario Galaxy so anschaue... ganz ehrlich, ich würd das sogar auf der 360er oder PS3 schön finden.

Der Beweis. Du hast schlechte Augen. Bitte geh zum Optiker!

was bist denn du für einer! :oops:

Ignorier das Kerlchen, der will nur Aufmerksamkeit... Mami und Papi feiern leider grad Fasching...

Dein_Vater schrieb:
Drummy schrieb:

Mario Galaxy sieht eifnach schlecht aus. Als nächstes wird noch ein N64 Spiel als Vergleich hergezogen oder was? Das ist ja echt albern. Wii Grafik hin oder her, aber sich zu wünschen diese Grafik gebs so auch auf der XBOX360 ist ja schon Selbstverstümmelung.

rupih schrieb:
Nightelve schrieb:

Da gibt es viele: ähmm... sie ist... schwarz und ... sie hat Sixaxis und außerdem ist sie von Sony :D

Im Ernst: außer dass sie BluRay hat, was aber viele nicht wollen und dass sie tolle Franchises hat, die irgendwann 2008/2009 rauskommen, sehe ich bis jetzt wenig. (wie gesagt, bei der Grafik können wir es noch nicht beurteilen)

Nightelve schrieb:

Huch, ein Blu-Ray-Player! Das muss gottgegeben sein! ;)

Zähl mir doch bitte nochmal die markanten Vorteile der PS3 auf (und bitte lass sowohl "bessere Texturen dank mehr Speicherkapazität durch Blu-Ray" und "Bewegungssensoren" weg ;) , denn auf der XBOX kann man auch viel auf eine DVD packen (dank Komprimierung) und bei Bewegungssensoren ist die Wii ja noch ein Stück besser als die PS3 :) )

Dein_Vater schrieb:
Drummy schrieb:

Naja, lass bei seinem Namen das r weg und du weisst es! ;)

rupih schrieb:
Nightelve schrieb:

Ich hab jetzt mal soviel Manieren, und zähle die Vorteile auf die ich als welche finde...das heist rein subjektiv :

Ich kann Bluray Filme auf der PS3 schauen, das Format was sich wohl durchsetzen wird.

ich hab einen Onlinemodus der keinesfalls schlecht ist (siehe Resistance), und es ist dazu noch gratis ...

Die Exklusivgames...

Der Sixaxis...zwar kein Rumble, dafür "Shootersteuerung ownage :P "

Die Konsole ist verdammt leise.... die 360er laut wie ein Traktor...

fest eingebaute Festplatte sowie Homebrewfähig...

hm, noch weiter aufzählen?
Also das sind Punkte, die mir 600 € wert sind...

Aber es gibt ja noch der eingebaute Wireless Adapter, Kontroller haben schon Akkus, die Anschlüsse .....

Rolyet : :lol:

Nightelve schrieb:
Drummy schrieb:
Nightelve schrieb:
Mir ist grad kalt im Büro :sick:

Du bist ein echt komischer Kautz. Lässt andere Meinungen wohl nicht zu.

Eher anders, ich schenke einigen Leuten die ich als... komisch betrachte keine Aufmerksamkeit. Musst Du wohl akzeptieren.... :P

Suntiago : Naja, ich bin es ja nicht der einen komischen Multiplattformvergleich an Land gezogen hat :P Es sind die Exklusivtitel die den Unterschied machen werden ...
Ich denk sogar der Wii wird uns da einige Knaller schenken...

Dein Vater : Ja hab ich grad.... OP Kleidung hällt garnicht warm -.-

Cool haben wir ja die gleiche Meinung ^^ lese meine Posts sage auch
Xbox360 = PS3 und umgekehrt und der Wii wird noch für Überraschungen sorgen :)

2008 wird Sony richtig kommen und dann werden wir sehen ob Sie den Vorsprung der Xbox360 (der ja auch nicht so groß ist) einholen und nochmal was drauflegen.
2007 sehe ich die Grafikkrone noch klar bei MS .. Gears of War ohne Ladezeiten ist echt Hell und Bioshock und Mass Effect @ 2007 hauen mich auch um..
2008 kommt dann Sony und holt den Hammer raus mit GT5 (maybe) , FFXIII und dann fängt der Grafikwar wieder an ^^

Der heftigste Tag in Europa/USA wird der andem ^^ GTA4 erscheint und die ersten Tests.. welche Version welche Vorteile hat usw
Das wird ein Krieg.. keine Gefangenen keine Verletzten.. 8-)
*händereib*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom