17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wie es momentan aussieht, muss ich leider sagen das Nintendo, MS und Sony gewaltig in den Arsch tritt und damit meine ich noch nicht mal den für mich unwichtigen Handheld markt.

Wenn Sony und MS dann in der nächsten Gen auch auf fuchtel und "non-Games" setzen komme ich halt endlich von meiner last den Videospielen weg, weil ich damit überhaupt nichts anfangen kann.

Trotzdem gratz an Nintendo, die meiner Meinung nach bis ende des Jahres Marktführer werden!

Interview mit Suda 51 ... sehr interessant für Wii- und Xbox 360-Besitzer :):

"IGN Wii: What do you think of PS3 and Xbox 360?

Suda: I am very interested in Xbox 360. I want to develop games for Xbox 360 as soon as possible. In fact, I am planning the next project for Xbox 360. As for PS3, I don't have enough materials/topics to comment on this because there is only a small chance for us to develop for the console at this point in time.

IGN Wii: There is word that you're planning to work with Hideo Kojima on a game for Wii known only as 'Project S.' Is this true?

Suda: I am sorry, but I can't make any comments on this.

IGN Wii: Is Project S a sequel to the classic franchise Snatcher?

Suda: I am sorry, but I can't make any comments on this either.?

IGN Wii: Fair enough. Finally, why do you think fans should be excited for No More Heroes?

Suda: We are tuning up No More Heroes to be simple and comfortable, but exciting and refreshing as a game. The game has a unique sense of humor and I hope fans will be excited about and look forward to it. ?

?I'll also try my best to make No More Heroes as violent, or even more violent than Manhunt 2
! "

http://wii.ign.com/articles/765/765721p2.html
Quelle: IGN

So, ich will mal meine Eindrücke zu CoD3 auf allen drei Systemen machen, erstmal die Wii Version:

Die Grafik ist sowas von schlecht, das kann sich keiner vorstellen. Sie liegt sogar noch unter XBOX 1 Niveau! Die Steuerung mit dem Wiimote wirkt extrem aufgesetzt, ausser dem Niederschlagen mit der Wiimote ist nichts gut. Nicht das lenken, das zielen usw.. es ist alles schlecht. Wenn das die neue EgoShooter Welt ist auf dem Wii dann gute Nacht!

Zur PS3 Version:

Grafik ist nicht der Hit. Es ruckelt und zuckelt. Die Texturen sind ziemlich verwaschen, es gibt Treppchen die man dank HDMI auch deutlich erkennen kann. Die Steuerung ist ok, aber dank fehlendem Rumble Support kommt kein richtiges Feeling auf. Man glaubt gar nicht wie inem das fehlt wenn es aufeinmal weg ist. Also ich bin sehr enttäuscht von der PS3 Grafik und dem Controller, sehr schlecht! ParallaxMapping usw.. kommt auf der Kiste nicht rüber, sieht alles absolut trüb aber pixelig aus.

XBOX360: Wahnsinns Grafik, hier gibt es richtig scharfe Texturen, schöne Kanten, mit AA überzogen, wahnsinnig gutes Parallax Mapping und die Steuerung mit dem Controller macht einfach Spaß. Das rumblen wird gut eingesetzt usw... wenig ruckeln und kein Tearing. Also eindeutig die beste Version.

Also sorry, aber mit NfS Carbon sieht es ähnlich aus. Ist das nun die PS3 Zukunft? Das der Wii technisch absolut steinalt ist und kein OnlineService bietet war ja klar, das aber auch die Steuerung wie von einigen vorhergesehen nicht brauchbar ist, ist neu. Der Wii verliert wirklich in jeder Hinsicht.

Die PS3 ist für Kenner nichts richtige. Spiegefühl trübt wegen fehlendem Rumbleeffekten und die Grafik ist eben sichtbar schlechter als auf der Konkurenz.

Na prima. Scheint so als ob MS wiedermal das beste Stück Hardware auf den Markt gebracht hätte. Ich finds echt Kacke was Sony hier abgeliefert hat. Bisher sieht es ja mit fast allen Multititeln gleich aus, aber ich habe jetzt mal die drei selber testen dürfen und bin geschockt wie sehr der Unterschied zur XBOX360 bemerkbar ist. Das macht so keine Freude. Billiger Port hin oder her, die XBOX360 scheint die stärkere Maschine mit anderen Vorzügen zu sein. Was bringt einem dann eine PS3 mit HDMI und 1080p wenn das Bild einfach scheiße aussieht? Es ist schon gestochen scharf, nicht falsch verstehen, aber genau das ist auch ein Nachteil wenn die Kanten sichtbar sind und die Texturen dennoch aus Matsch bestehen. Als würde ich ein wahnsinnig teuren TFT an einen alten PC anschließen mit DVI. Die Qualität ist zwar bestechend gut bei 2D usw.. aber sobald ich dieGrafik sehe wird mir kotz schlecht, kein AA, kein schönes HDR (denke eher das war der billige Bloom Effekt) verwaschene Texturen. Es sieht so aus als würde man CoD2 auf einem guten PC mit DX7 Einstellungen spielen, auf der XBOX360 sieht es so aus wie wenn alle Setting auf Maximal eingstellt wären und es dennoch flüssig läuft! Schande über Sony.

Drummy schrieb:
So, ich will mal meine Eindrücke zu CoD3 auf allen drei Systemen machen, erstmal die Wii Version:

Die Grafik ist sowas von schlecht, das kann sich keiner vorstellen. Sie liegt sogar noch unter XBOX 1 Niveau! Die Steuerung mit dem Wiimote wirkt extrem aufgesetzt, ausser dem Niederschlagen mit der Wiimote ist nichts gut. Nicht das lenken, das zielen usw.. es ist alles schlecht. Wenn das die neue EgoShooter Welt ist auf dem Wii dann gute Nacht!

Zur PS3 Version:

Grafik ist nicht der Hit. Es ruckelt und zuckelt. Die Texturen sind ziemlich verwaschen, es gibt Treppchen die man dank HDMI auch deutlich erkennen kann. Die Steuerung ist ok, aber dank fehlendem Rumble Support kommt kein richtiges Feeling auf. Man glaubt gar nicht wie inem das fehlt wenn es aufeinmal weg ist. Also ich bin sehr enttäuscht von der PS3 Grafik und dem Controller, sehr schlecht! ParallaxMapping usw.. kommt auf der Kiste nicht rüber, sieht alles absolut trüb aber pixelig aus.

XBOX360: Wahnsinns Grafik, hier gibt es richtig scharfe Texturen, schöne Kanten, mit AA überzogen, wahnsinnig gutes Parallax Mapping und die Steuerung mit dem Controller macht einfach Spaß. Das rumblen wird gut eingesetzt usw... wenig ruckeln und kein Tearing. Also eindeutig die beste Version.

Also sorry, aber mit NfS Carbon sieht es ähnlich aus. Ist das nun die PS3 Zukunft? Das der Wii technisch absolut steinalt ist und kein OnlineService bietet war ja klar, das aber auch die Steuerung wie von einigen vorhergesehen nicht brauchbar ist, ist neu. Der Wii verliert wirklich in jeder Hinsicht.

Die PS3 ist für Kenner nichts richtige. Spiegefühl trübt wegen fehlendem Rumbleeffekten und die Grafik ist eben sichtbar schlechter als auf der Konkurenz.

Na prima. Scheint so als ob MS wiedermal das beste Stück Hardware auf den Markt gebracht hätte. Ich finds echt Kacke was Sony hier abgeliefert hat. Bisher sieht es ja mit fast allen Multititeln gleich aus, aber ich habe jetzt mal die drei selber testen dürfen und bin geschockt wie sehr der Unterschied zur XBOX360 bemerkbar ist. Das macht so keine Freude. Billiger Port hin oder her, die XBOX360 scheint die stärkere Maschine mit anderen Vorzügen zu sein. Was bringt einem dann eine PS3 mit HDMI und 1080p wenn das Bild einfach scheiße aussieht? Es ist schon gestochen scharf, nicht falsch verstehen, aber genau das ist auch ein Nachteil wenn die Kanten sichtbar sind und die Texturen dennoch aus Matsch bestehen. Als würde ich ein wahnsinnig teuren TFT an einen alten PC anschließen mit DVI. Die Qualität ist zwar bestechend gut bei 2D usw.. aber sobald ich dieGrafik sehe wird mir kotz schlecht, kein AA, kein schönes HDR (denke eher das war der billige Bloom Effekt) verwaschene Texturen. Es sieht so aus als würde man CoD2 auf einem guten PC mit DX7 Einstellungen spielen, auf der XBOX360 sieht es so aus wie wenn alle Setting auf Maximal eingstellt wären und es dennoch flüssig läuft! Schande über Sony.

Sehr interessant Dein Bericht. Bin nämlich gerade sowieso am überlegen, ob ich CoD3 für meine 360er holen soll. PS3 hab ich ja nicht und Wii is wirklich momentan nicht machbar. Nur wundert es mich, dass die PS3 so schlecht dabei abschneidet....

Jetzt zum Spiel: Lohnt es sich?? Oder is nichts neues im Vergleich zu CoD2?!

Silverstorm2005 schrieb:

Auf der XBOX360 ist das Spiel der Wahnsinn. Einzig allein ein paar Fahrszenen die man bewältigen muss nerven kurz, aber anonsten gibts deutlich mehr Aktion. Mehr Staub, mehr Dreck, sehr gute Grafik, diesmal mit ParallaxMapping ähnlich wie in PDZ nur eben nicht so bunt. SIeht auf der 360er atemberaubend aus. Also ich würde es auf eine Stufe mit Gears of War setzen. Spielerisch sind beide ein Traum, also darüber kann man wohl kaum streiten. Grafisch geht CoD3 zwar in eine andere Richtung, es gefällt vielen aber sogar besser. Hol es Dir, einer der besten EgoShooter die es gibt - auf der 360er! ;)

Und ja, kurzum: Es ist technisch deutlich besser als CoD2! Deswegen kommt auch mehr Stimmung auf.

Silverstorm2005 schrieb:
Drummy schrieb:

Zur PS3 Version:

Sehr interessant Dein Bericht. Bin nämlich gerade sowieso am überlegen, ob ich CoD3 für meine 360er holen soll. PS3 hab ich ja nicht und Wii is wirklich momentan nicht machbar. Nur wundert es mich, dass die PS3 so schlecht dabei abschneidet....

Guten Morgen Männer,

CoD3 lohnt ! SinglePlayer finde ich zwar nicht gerade gelungen.. aber im MP ist es eine Bombe !

@ Versionen/Drummy

Wii : Ich akzeptiere deine Meinung und auch ohne das ich CoD3 auf der Wii habe denke ich das du recht hast siehe RedSteel und Co die Entwickler brauchen anscheinend noch Zeit ! die Steuerung richtig umzusetzen , denke aber das es in Zukunft sehr viel besser wird =)
@ Technik @ Wii yo ist natürlich nicht so gut wie bei der PS3/Xbox360 aber der Wii wird uns noch alle umhauen.. mag sein das er nur 1/5 ? der Power hat... aber bei 480P benötigt man lange nicht soviele Rechenleistung wie bei 1080P 1920x1440...
Ati sagte auch das die Wii viel mehr kann.. Ich denke nach und nach wird die Wii Xbox1 Niveau locker erreichen und auch noch was drauflegen.

@ Xbox360:
Dito habe CoD3 @ Xbox360 tolle Grafik , scharfe Texturen, einfach nett schönes Spiel

@ PS3
Habe Testberichte gelesen , da sprach man von den von dir besprochenen Mängeln..

- Framerate schlecht
- Texturen schlechter
- Alles wirkt irgendwie farbarm ?
- Online ohne Voicechat (haben die das schon gefixet ?)
usw

ähnlich den anderen Multigames muss der PS3 Zocker noch Abstriche in Kauf nehmen... @ Rumble,Erfolge,Online,Framerate (manchmal), Grafik

Drummy schrieb:

Zur PS3 Version:

ich glaube auch, dass die 360 die stärkste maschine ist.

Xbox 360 > PS3 wegen: Online, HDR, AA, flüssig, scharfe Texturen, bessere Grafik

Zumal ihr langsam wissen solltet das CoD nicht gerade der vorzeige titel der Ps3 ist. Ich sage da nur wartets mal ein bisschen ab. Die entwickler haben die Ps3 hardware gerade erst kennen gelernt. Beim nächsten spiel wirds anders ausfallen, das garantier ich euch.
BTW: WWII shooter sind alt, lahm, langweilig und sowas von ausgelutscht!! Wie könnt ihr nur? Da würde ich lieber 500h mit GoW verbringen als das ich noch mal ein WWII shooter anfasse. :shakehead3:

Suntiago, stimme dir zu finde aber das die einzige Erklärung das der Wii so grottige FPS hat, nur weil die Entwickler den Profit machen wollen! Du kannst den Wii und seine Leistung erst einschätzen wenn Metroid Prime 3 draussen ist, denn das wird der Vorzeige Titel!

Glaub ich nicht.. ich denke PS3 und Xbox360 nehmen sich nichts...
Obwohl ich langsam auch angst bekomme.. wenn ich an Bioshock,Mass Effect denke .. gerade ME wie bald wöchentlich neue Screens auftauchen und man noch mehr rausgeholt hat.. ich hoffe die Ps3 kann 2007 mithalten , das ist wirklich ownage Programm ^^

Mal sehen auf welcher Maschine A. Creed besser aussieht :)

Ich werde in Zukunft Multigames auf der X360 kaufen.. wegen Rumble; Erfolge und überhaupt alleine schon wegen XBL !
bsp.
Rennspiele = Xbox360 ohne Rumble ist das nichts für mich..

Ich glaube die PS3 dreht erst 2008 richtig auf ..

DJDREAM schrieb:
Suntiago, stimme dir zu finde aber das die einzige Erklärung das der Wii so grottige FPS hat, nur weil die Entwickler den Profit machen wollen! Du kannst den Wii und seine Leistung erst einschätzen wenn Metroid Prime 3 draussen ist, denn das wird der Vorzeige Titel!

Wobei ich mEtroid nicht mit einem CoD3 vergleichen würde. Metroid spiel in geschlossenen Arealen mit immer wieder auftauchenden monotonen Gegnern usw.. klar ist hier mehr rauszuholen.. aber das Spiel kann man schlicht nicht mit den anderen vergleichen Bei CpD3 tummeln sich zig dutzend Gegner auf einem Schlachtfeld, jeder agiert anders und die dummen Sprüche kommennoch dazu. Ich denke für sowas mal abgesehen von der Grafik ist der Wii viel zu schwach.

Pfanne schrieb:
@drummy
hast du den bericht vor oder nach dem spielen der 3 titel geschrieben?

Gestern habe ich die PS3 Version ausgiebig gespielt, denke mal ich saß drei Stunden dran. Die Wii Version habe ich mir danach in der Videothek ausgeliehen.

Suntiago schrieb:

Spätestens Mitte 2008 muss die PS3 einige Gänge höher schalten ... was wohl auch passieren wird.

Eine PS3 kommt mir ins Haus, sobald ein God of War 3, FF XIII oder das nächste Spiel der Shadow of the Colossus-Macher (hoffentlich wird das gut :)) erscheint ... oder die Star Wars-Filme auf Blue Ray erscheinen ;)

ich glaube wirklich dass die 360 stärkere grafik und feeling auf den screen zaubern kann. das nützt eine ps3 mit 2 teraflops nichts. die 360 ist einfach besser. basta :D sony kann auch einen computer mit 10 teraflops auf den markt bringen. die 360 wird sie schlagen :blushed:

Pfanne schrieb:
@drummy

Der hat die drei Versionen sicher nicht gespielt... sicher wieder so ein Fanboy der mit so einem Post Beachtung geschenkt bekommen will ... :rolleyes:

So schlecht ist die Wii version auch wieder nicht... optisch etwa wie eine Xbox Version, und die ist alles andere als mies! ... und Steuertechnisch empfind ich es sogar besser als Red Steel !

Auch die PS3 Version ist wohl nicht so mies wie er schildert, klar sie hat einige Macken gegenüber der 360er Version, aber so mies? Naja...wer es glaubt.

Suntiago schrieb:

Glaub ich nicht.. ich denke PS3 und Xbox360 nehmen sich nichts...
Obwohl ich langsam auch angst bekomme.. wenn ich an Bioshock,Mass Effect denke .. gerade ME wie bald wöchentlich neue Screens auftauchen und man noch mehr rausgeholt hat.. ich hoffe die Ps3 kann 2007 mithalten , das ist wirklich ownage Programm ^^

Mal sehen auf welcher Maschine A. Creed besser aussieht :)

Ich werde in Zukunft Multigames auf der X360 kaufen.. wegen Rumble; Erfolge und überhaupt alleine schon wegen XBL !
bsp.
Rennspiele = Xbox360 ohne Rumble ist das nichts für mich..

Ich denke mal das mit dem Rumble wird sich bald erledigt haben. Siehe PS1 mit den analog sticks! Kann natürlich auch anders kommen. Und ein Problem mit irgendwelchen multi games hab ich eh nicht, weil ich mir sowas garnicht kaufe. ;)

Drummy schrieb:
Pfanne schrieb:
@drummy

Gestern habe ich die PS3 Version ausgiebig gespielt, denke mal ich saß drei Stunden dran. Die Wii Version habe ich mir danach in der Videothek ausgeliehen.
war eher ironisch gemeint ;)
dein bericht hörte sich leider nur sehr subjektiv an.. so nach dem motto...
wii scheisse...
ps3 scheisse...
xbox360 das beste wo gibt...
kann durchaus sein, dass die ps3 und wii version mängel haben, doch versuch nicht zu sehr deine persönlichen meinung einfließen zu lassen...
will nicht bezweifeln, dass CoD3 aufm wii grottig aussieht, ich kenne ja die bilder und videos, doch versuch das nächste mal ein wenig objektiver zu wirken ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom