17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wupperbayer schrieb:
1. Ich wiederhole mich gern, hab das aber auch schon gefühlte 30-mal gesagt: Die Komponenten der Wii sind so neu wie ein Mittelklasse-Core-2-Duo, also hochaktuell. Oder würdest du sagen, dass nur der jeweils besete Core 2 Duo Extreme Edition aktuell ist? Oder bei Autos nur die PS-stärkste Variante.

729-MHz-Prozessor von IBM= 13 US-Dollar
243 MHz Grafikchip von ATI= 29,60 US-Dollar
Der Hauptspeicher= 7,80 US-Dollar

:lol2:

micro_virus schrieb:
Darji schrieb:
micro_virus schrieb:
Kommen wir auf den Punkt. Für uns Gamer ist die PS3 eigentlich überflüssig. Alle PS Exklusiven Titel werden auf die 360 entwickelt und alle sind glücklich.
Aha und warum nicht anders rum? Die PS3 bietet für die Zukunft gesehen wesentlich mehr.

1. ps ist teurer
2. ps sieht scheisse aus
3. ps ist von sony
4. ps kann nicht mit windoof kommunizieren

du siehst?

1. PS§ hat einen Blu-Ray player
2- Geschmackssache ich finde sie verdammt edel. Wie ein Flügel
3. Jo und gerade Sony hat verdammt geniale First Party studios
4. Kann es schon. Dass es geht, hat FFXI bewiesen.

wupperbayer schrieb:
Drummy schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Du kannst ja gerne mal sagen was an dem Wii technisch neu sein soll!? Und fang mir jetzt nicht mit den Controllern an, die Technik ist aus der Steinzeit. Ultraschall wird heute dafür benutzt, wesentlich besser, genauer und neuer. So ein Schmarrn mit den Motion ICs für ein paar Cent, das man hiermit nichts richtig anfangen kann ist ja klar. Aber einige Kleingeister wie Du scheinen mit den Wii Möglichkeiten ja ihren Spaß zu haben. Es gibt auch Kinder die stundenlang mit nem Regenwurm spielen können.
:lol: :lol:

OK, fangen wir mal an:

1. Ich wiederhole mich gern, hab das aber auch schon gefühlte 30-mal gesagt: Die Komponenten der Wii sind so neu wie ein Mittelklasse-Core-2-Duo, also hochaktuell. Oder würdest du sagen, dass nur der jeweils besete Core 2 Duo Extreme Edition aktuell ist? Oder bei Autos nur die PS-stärkste Variante.

2. LOOOOOOOL! Nur so als Info, der Power Glove fürs NES hat Ultraschall benutzt. Nicht nur, dass die Accesoires, die man dafür brauchte, den ganzen Fernseher zumüllten, nein, das Ding funktionierte auch nicht richtig.

3. Die Wii-Steuerung ist sehr genau. Aber das kannst du nicht wissen, weil du die Wii wahrscheinlich gar nicht anfasst, man könnte ja etwas Gutes daran finden.... dann lieber mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

So ein Quatsch. Das Ding ist technisch veraltet und wurde schon selbst von IBM bestöätigt. Die Kosten für so eine Wii CPU belaufen sich auf nichtmal 10 Euro. Eine XBOX360 CPU kostet im Einkauf ca. 100 Euro. Nicht die CPU ist alt, sondern die Technika uf der diese CPU basiert. Genauso ist es mit der GPU. Hier spiele görße des Dies, die verwendeten Wafer usw..eine wichtige Rolle.

Drummy schrieb:
Der Wii hat keine Vertex und Pixelshader. Der Wii hat keine CISC CPU sondern nen absoluten trashigen PPC mit nichtmal einem GHZ. Die GPU ist aus dem Cube größtenteils übernommen worden, sprich, selbst hier hat die alte XBOX deutliche Vorteile. Die alte XBOX hat auch eine MCU, die für DD5.1 usw.. sorgt, auch hier ist die alte XBOX besser als der Wii. Hör endlich auf Schwachsinn zu schreiben und komm mal mit Fakten.
schonmal von TEVs gehört?
oh.. ein trashiger PPC..
na was meinst du, was du fürn hauptcore in der ps3 oder bei der 360 hast?
das sind alles PPCs
und der wii hat auch einen chip für die soundverarbeitung, aber egal...
stört dich das gefühl nicht, der einzige hier zu sein, der meint, dass der wii veraltet ist?

M@g!c schrieb:
Suntiago schrieb:
Drummy schrieb:
Pfanne schrieb:
Drummy schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Du kannst ja gerne mal sagen was an dem Wii technisch neu sein soll!? Und fang mir jetzt nicht mit den Controllern an, die Technik ist aus der Steinzeit. Ultraschall wird heute dafür benutzt, wesentlich besser, genauer und neuer. So ein Schmarrn mit den Motion ICs für ein paar Cent, das man hiermit nichts richtig anfangen kann ist ja klar. Aber einige Kleingeister wie Du scheinen mit den Wii Möglichkeiten ja ihren Spaß zu haben. Es gibt auch Kinder die stundenlang mit nem Regenwurm spielen können.
willst du mir nicht lieber verraten, was alt am wii sein soll?

Alles. CPU, GPU, Speichergröße, Speicherinterface, SDTV Auflösung usw.. alles absolut überholt.

Bist du total fratze ^^ im Kopf ?
Entschuldige die Wortwahl.. aber der WII IST UP2DATE ! vielleicht sogar über PS3 und Xbox360.. warum ?

Einfach nimm als Beispiel ein Mobiltelefon.. es ist super klein .. die Grafik der Handygames ist auch unterirdisch aber es kommt auf viele Faktoren an .. Größe,Stromverbrauch,Akkulaufzeit usw

Der Wii hat absolut keine alte Technik !
Auf diesen kleinen Raum .. mit dem Stromverbrauch etc.. das ist HOCHMODERNE TECHNIK die dort verbaut wurde..

Ganz genau.
wenn ich überlege was für ein Stromverbrauch die PS3 hat :shakehead:
Oder wie groß die ist :shakehead:

Stromverbracuh ist bei 180 Watt also ungefähr das gleiche wie bei der 360.

Darji schrieb:
micro_virus schrieb:
Darji schrieb:
micro_virus schrieb:
Kommen wir auf den Punkt. Für uns Gamer ist die PS3 eigentlich überflüssig. Alle PS Exklusiven Titel werden auf die 360 entwickelt und alle sind glücklich.
Aha und warum nicht anders rum? Die PS3 bietet für die Zukunft gesehen wesentlich mehr.

1. ps ist teurer
2. ps sieht scheisse aus
3. ps ist von sony

du siehst?

1. Wenn man kein BR braucht?
2.Des ist geschmackssache...
3.Und grad Sony nervt mit ihrer Arroganz...
4.Ist mir relativ egal

Darji schrieb:
micro_virus schrieb:
Darji schrieb:
micro_virus schrieb:

1. ps ist teurer
2. ps sieht scheisse aus
3. ps ist von sony

du siehst?

1. xbox hat hd dvd optional!
2. ok
3. ich sagte ja sony würde dann für ms entwickeln :D
4. xbox live, live anywhere?

Darji schrieb:

Der beste Kaufgrund, mir eher früher als später eine PS3 zu kaufen ... wäre Star Wars auf Blue Ray ;)

Bayek schrieb:
wupperbayer schrieb:

Der Hauptspeicher= 7,80 US-Dollar

:lol2:

und was kostet der nec chip

Darji schrieb:
M@g!c schrieb:
Suntiago schrieb:
Drummy schrieb:
Pfanne schrieb:
Drummy schrieb:
willst du mir nicht lieber verraten, was alt am wii sein soll?

Alles. CPU, GPU, Speichergröße, Speicherinterface, SDTV Auflösung usw.. alles absolut überholt.

Bist du total fratze ^^ im Kopf ?
Entschuldige die Wortwahl.. aber der WII IST UP2DATE ! vielleicht sogar über PS3 und Xbox360.. warum ?

Einfach nimm als Beispiel ein Mobiltelefon.. es ist super klein .. die Grafik der Handygames ist auch unterirdisch aber es kommt auf viele Faktoren an .. Größe,Stromverbrauch,Akkulaufzeit usw

Der Wii hat absolut keine alte Technik !
Auf diesen kleinen Raum .. mit dem Stromverbrauch etc.. das ist HOCHMODERNE TECHNIK die dort verbaut wurde..

Ganz genau.
wenn ich überlege was für ein Stromverbrauch die PS3 hat :shakehead:
Oder wie groß die ist :shakehead:

Stromverbracuh ist bei 180 Watt also ungefähr das gleiche wie bei der 360.

OK ,hab mehr gehört,wenn das stimmt dann ists ja net so schlimm.

Pfanne schrieb:
Drummy schrieb:
Der Wii hat keine Vertex und Pixelshader. Der Wii hat keine CISC CPU sondern nen absoluten trashigen PPC mit nichtmal einem GHZ. Die GPU ist aus dem Cube größtenteils übernommen worden, sprich, selbst hier hat die alte XBOX deutliche Vorteile. Die alte XBOX hat auch eine MCU, die für DD5.1 usw.. sorgt, auch hier ist die alte XBOX besser als der Wii. Hör endlich auf Schwachsinn zu schreiben und komm mal mit Fakten.
schonmal von TEVs gehört?
oh.. ein trashiger PPC..
na was meinst du, was du fürn hauptcore in der ps3 oder bei der 360 hast?
das sind alles PPCs
und der wii hat auch einen chip für die soundverarbeitung, aber egal...
stört dich das gefühl nicht, der einzige hier zu sein, der meint, dass der wii veraltet ist?

Mit dem Unterschied das die XBOX360 drei Cores mit jeweils 2 Threads hat. Und die sind mit je 3,2 GHZ getaktet! Der Wii hat 700 Mhz oder ähnliches mit einem Thread und eine CPU. Was für ein Scheiß Vergleich.

Du hast echt keinen Plan. WÜrde man nach deiner Rechnung vorgehen hätte man ein Verhältnis von 27 : 1 für die XBOX360 alleine was die CPU angeht. Und ja, die XBOX360 hat auch nur RSIC CPUs, dennoch deutlich stärkere. Die Wii CPU ist ja kaum stärker als die vom Cube, das ist echt armselig und nur auf eines aus. Euch Kindern billigen Scheiß zu verkaufen um Kohle zu machen um euch zu verarschen.

Bayek schrieb:
Die Taktraten sind falsch.

Und nochmal: Wii verwendet denselben Grafikspeicher wie PS3 und X360.

@Drummy: Wie war das mit den Fakten? "So ein Quatsch" gehört nicht dazu, sag mir lieber, warum Ultraschall aktuell sein soll. Oder warum der Grafikspeicher der Wii derselbe der X360 und der PS3 ist.

Und was die Stärke der CPU mit ihrer Neuheit zu tun hat. Eine CPU, die ~10 Watt braucht, ist nämlich auch ne Leistung.

wenn der wii so scheisse ist dann frag ich mich wieso er sich 3 mal so gut wie die ps3 verkauft
obwohl die viel stärker und sony nen viel gröseren namen hat.
sony hatte die besten vorrausetzungen um ihre konsole gut zu verkaufen und wieso verkauft sich die ps3 ned gut?
vieleicht wiel sie schwisse ist als konsole
und die steuerung vom wii ist ein großer vorteil
viel einfacher und viel komplexer viel genauer viel schneller und viel gemüdlicher viel intensiver und man ist viel mehr im spiel als bei der ps3.
vieleicht ist sie deswegen besser die wii.
kommt drauf an was für dich gut ist.
wenn du auf leistung und grafig stehst was spielst du dan überhaupt mit konsolen.
kauf dir n richtigen ps da zahlste auch ned viel mehr als für die ps3.
und ich zock wii und freu mich meines lebens.
ich könnte dir soviel sachen aufzähle in denen der wii einen vorteil gegenüber der ps3 hat
aber wenn du die verkaufszahlen vergleichst mustest du eigenlich merken das die ps3 ned so gut sein kann, zum zocken.

micro_virus schrieb:
Darji schrieb:
micro_virus schrieb:
Darji schrieb:
micro_virus schrieb:

1. ps ist teurer
2. ps sieht scheisse aus
3. ps ist von sony

du siehst?

1. xbox hat hd dvd optional!
2. ok
3. ich sagte ja sony würde dann für ms entwickeln :D
4. xbox live, live anywhere?

1. HD-DVD stirbt aber ende des Jhres^^
3. Jo nur wieviele Leute würden vorher erstmal kündigen bevor sie für MS arbeiten wollen? Ich sage nur Rare^^
4. Warten wir mal auf Sonys online angebot. Denn das steckt gerade noch in den Kinderschuhen. Außerdem will ich nicht eine monatliche gebühr bezahlen. Beim PC ist es auch kostenlos.

Drummy schrieb:
Mit dem Unterschied das die XBOX360 drei Cores mit jeweils 2 Threads hat. Und die sind mit je 3,2 GHZ getaktet! Der Wii hat 700 Mhz oder ähnliches mit einem Thread und eine CPU. Was für ein Scheiß Vergleich.

Du hast echt keinen Plan. WÜrde man nach deiner Rechnung vorgehen hätte man ein Verhältnis von 27 : 1 für die XBOX360 alleine was die CPU angeht. Und ja, die XBOX360 hat auch nur RSIC CPUs, dennoch deutlich stärkere. Die Wii CPU ist ja kaum stärker als die vom Cube, das ist echt armselig und nur auf eines aus. Euch Kindern billigen Scheiß zu verkaufen um Kohle zu machen um euch zu verarschen.
oh.. nun hat der wii also ne ähnlcihe cpu wie die 360 nur schwächer?
wie war das nochmal mit veraltet? xD

Bayek schrieb:
Wii kostet in der herstellung 160 US-Dollar wird aber für 250 verkauft...abzocke³
Aha. Der Händler verdient nix, Marketing kostet nix, Forschung und Entwicklung sowieso nicht.

Deine Bahes waren auch schon mal besser.

Und ja, der billige Hauptspeicher der Wii: Doof, dass das auch GDDR3 ist.

wupperbayer schrieb:
Bayek schrieb:
Die Taktraten sind falsch.

Und nochmal: Wii verwendet denselben Grafikspeicher wie PS3 und X360.

@Drummy: Wie war das mit den Fakten? "So ein Quatsch" gehört nicht dazu, sag mir lieber, warum Ultraschall aktuell sein soll. Oder warum der Grafikspeicher der Wii derselbe der X360 und der PS3 ist.

Und was die Stärke der CPU mit ihrer Neuheit zu tun hat. Eine CPU, die ~10 Watt braucht, ist nämlich auch ne Leistung.

SO ein Blödsinn. SO ein Blödsinn! Das tut ja weh. Also ich bin mir sicher dasd der Wii Speicher keine Bandbreite von 22GB oder gar 25 GB/s hat. Des weiteren kommt der Wii bestimmt nicht auf 522 MB sondern auf ca. 88 MB.. Ich denke selbst solche Noobs wie Du sollten hier einen Unteraschied erkennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom