17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

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@DarkneSSS77

und wann ? ich sehe nix davon

btw


Xbox 360 Grafikprozessor (Xenos):

500 MHz

1 TFLOP Gesamtrechenleistung

- Shader-Core 232 Millionen Transistoren

- 10 Mb ed-Ram

- 96 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle

PlayStation 3 Grafikprozessor (RSX - Reality Synthesizer):

550 MHz

1.8 TFLOPS Gesamtrechenleistung

- Shader-Core 300 Millionen Transistoren

- 256 MB GDDR3 VRAM 700 MHz

- 154 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Quelle

Unified shaders do not necessarily provide any more power. It’s just a new way to arrange power. In terms of raw horsepower, RSX beats Xenos quite handily - floating point power is greater, shader ops are higher, it’s clocked faster

Quelle
 
Boah Zhang lass das doch! URALT und nicht mal wahr!

wir hatten es doch schon heute morgen drüber (du erinnerst dich als du gedacht hast, dass die PS3 die Daten nur cachet statt sie zu installieren)
 
Time 0: Interview mit Zootfly

20.02.07 - PSU.com sprach mit CEO Bostjan Troha von Zootfly über das Actionspiel Time 0 . Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Das technische Demo von Time 0 wurde auf Xbox 360 Hardware gezeigt. Derzeit entwickelt und portiert man diese Engine (Xubl) auf die PS3.

- Ob Time 0 auch für die PS3 erscheinen wird, hängt zum größten Teil vom Publisher ab. Zootfly würde das Spiel sehr gerne auf PS3 und Xbox 360 veröffentlichen. Eine Wii-Version ist noch nicht sicher, weil die Engine zu komplex für die Nintendo-Konsole ist.

- Unklar ist ebenfalls, ob Darsteller (z.B. Dan Aykroyd) aus den 'Ghostbusters'-Filmen ihre Stimmen beisteuern oder für 'Motion Capturing'-Aufnahmen zur Verfügung stehen werden.

- Mit dem 'Frook' interagiert der Held Zed mit verschiedenen Objekten. Der 'Frook' lässt sich am ehesten mit einer Art Enterhaken vergleichen.

- Die Bewegungssensoren des PS3-Sixaxis-Pads sollen unterstützt werden. Beispielsweise könnte man Türen eintreten, indem man den Controller nach vorne stößt. Oder Fensterscheiben zerstören, indem man ihn schnell zu sich hinzieht.

- Auf der Xbox 360 läuft Time 0 flüssig in 720p Auflösung. Auf der PS3 muss man noch abwarten und das Spiel mehr optimieren, um zu sehen, welche Auflösung am Ende erreicht wird.

- Release: Weihnachten 2008 (Europe)
gamefront.de

hört sich so an als ob die ps3 probleme macht.
 
schleimkeim schrieb:
Time 0: Interview mit Zootfly

20.02.07 - PSU.com sprach mit CEO Bostjan Troha von Zootfly über das Actionspiel Time 0 . Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- Das technische Demo von Time 0 wurde auf Xbox 360 Hardware gezeigt. Derzeit entwickelt und portiert man diese Engine (Xubl) auf die PS3.

- Ob Time 0 auch für die PS3 erscheinen wird, hängt zum größten Teil vom Publisher ab. Zootfly würde das Spiel sehr gerne auf PS3 und Xbox 360 veröffentlichen. Eine Wii-Version ist noch nicht sicher, weil die Engine zu komplex für die Nintendo-Konsole ist.

- Unklar ist ebenfalls, ob Darsteller (z.B. Dan Aykroyd) aus den 'Ghostbusters'-Filmen ihre Stimmen beisteuern oder für 'Motion Capturing'-Aufnahmen zur Verfügung stehen werden.

- Mit dem 'Frook' interagiert der Held Zed mit verschiedenen Objekten. Der 'Frook' lässt sich am ehesten mit einer Art Enterhaken vergleichen.

- Die Bewegungssensoren des PS3-Sixaxis-Pads sollen unterstützt werden. Beispielsweise könnte man Türen eintreten, indem man den Controller nach vorne stößt. Oder Fensterscheiben zerstören, indem man ihn schnell zu sich hinzieht.

- Auf der Xbox 360 läuft Time 0 flüssig in 720p Auflösung. Auf der PS3 muss man noch abwarten und das Spiel mehr optimieren, um zu sehen, welche Auflösung am Ende erreicht wird.

- Release: Weihnachten 2008 (Europe)
gamefront.de

hört sich so an als ob die ps3 probleme macht.

Für mich hört sich das wie en schlechter bash an ;)
 
Zhang schrieb:
Dann soll Herr Bostjan Troha doch Handyspiele machen wenn er nicht mit der PS3 klarkommt

Ist ja nun nicht die einzige Aussage eines Entwickler, die aussagt, dass es anscheinend schwer ist für die PS3 zu entwickeln. Gabe Newell gabs da schon oder John Carmack.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die weitaus mehr Ahnung davon haben als du oder andere Leute hier auf dem Board...
 
Ah das kennen wir doch schon alles, erst dieser Gabe und jetzt Bostjan Troha... die können nur meckern weil sie nix drauf haben
 
Gibt auch Leute die nur rumtrollen können :rolleyes:

Hier gehts ausschließlich um Geld, als ob die alle rumheulen würden weils zu kompliziert ist :lol:
 
Zhang schrieb:
Ah das kennen wir doch schon alles, erst dieser Gabe und jetzt Bostjan Troha... die können nur meckern weil sie nix drauf haben

Sehr richtig.
Das die PS3 einfach eine beschissene Entwicklungsumgebung hat kommt gar nicht in Frage. Ich meine das ist eine PS3, eine PLAYSTATION, von SONY, die kann ja gar nicht scheiße zu programmieren sein.
Alle Entwickler die sich bislang negativ über die PLAYSTATION 3 geäußert haben, sind inkompetente Nichtskönner und sollten sich mal von Zhang erklären lassen, wie man wirklich vollkommen simpel auf der PS3 Bombastspiele programmiert.

Zhang hats drauf, Newell und wie sie alle heissen sind doch nur Würstchen, Würmer im Vergleich mit Zhang.
 
Zhang schrieb:
Das sind drittklassige Entwickler, imo sollten die ganz leise sein und erstmal was ordentliches rausbringen

Wenns so "ordentlich" wird, wie KillZone 1, dann können sie wirklich nüschtsch.
Oder God of War.
 
Zhang schrieb:
Ah das kennen wir doch schon alles, erst dieser Gabe und jetzt Bostjan Troha... die können nur meckern weil sie nix drauf haben

Spam hier doch nicht alles mit so einem Müll zu. Wenigstens den Versuch eines Arguments sollte man noch erkennen können :shakehead:
 
Zhang schrieb:
Das sind drittklassige Entwickler, imo sollten die ganz leise sein und erstmal was ordentliches rausbringen

Gabe Newell. Der Begründer von Valve und Entwickler von Halflife ist ein drittklassiger Entwickler?
Oder John Carmack, Doom-Entwickler. Drittklassig?

Du solltest mal ganz leise sein, denn du hast noch gar nix rausgebracht. Wie gesagt. Die beschäftigen sich mit der Hardware, sie haben anscheinend ein Devkit stehen.
Steht bei dir zuhause ein PS3-Devkit? Hast du schon für die PS3 entwickelt?
 
Auf der PS3 läuft bisjetzt ja nichtmal die Unreal 3 Engine gescheit (beste Hardware :lol:) und vielleicht ist es sogar der Grund weshalb Unreal Tournament 2007 auf allen Platformen verschoben wurde
 
Gabe hat ja auch gemeint, Sony soll die PS3 einfach so zurückziehn, Microsoft hat nichts im Konsolebereich verlorn, und er liebt Nintendo
 
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