17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
coke501(tm) schrieb:
Zhang schrieb:
@Suntiago

Ich weiss nur was die Fakten sind :)

OpenGL rendert 2D/3D ohne RSX nur durch den CELL problemlos

Zhang versucht da was, was ich mal in nem Managementbuch gelesen hab

Beweis durch wiederholte Behauptung :P

bitteschön:

OpenGL provides software emulation when hardware cannot accomodate the requested feature to guarantee that a rendering feature will exist.
>

und nun eure Fakten:

- Voodo1 > CELL (zogga)
- PS3 kann kein 3d unter Linux (suntiago)
- PS3 Linux läuft ohne CPU (suntiago) <- mein Favorit :lol:

Zhang schrieb:
und nun eure Fakten:

- Voodo1 > CELL (zogga)
- PS3 kann kein 3d unter Linux (suntiago)
- PS3 Linux läuft ohne CPU (suntiago)

Guter Post. Damit hast Du allen gezeigt, wie gut Du lesen und verstehen kannst :goodwork:

Zhang schrieb:
coke501(tm) schrieb:
Zhang schrieb:
@Suntiago

Ich weiss nur was die Fakten sind :)

OpenGL rendert 2D/3D ohne RSX nur durch den CELL problemlos

Zhang versucht da was, was ich mal in nem Managementbuch gelesen hab

Beweis durch wiederholte Behauptung :P

bitteschön:

OpenGL provides software emulation when hardware cannot accomodate the requested feature to guarantee that a rendering feature will exist.
>

und nun eure Fakten:

- Voodo1 > CELL
- PS3 kann kein 3d unter Linux
- PS3 Linux läuft ohne CPU

Ja, OpenGL kann das wohl. Aber nicht mit nem P3@800 MHz und 196 MB Ram

Der PPC der PS3 ist genau das, vielleicht ein bisschen besser, vielleicht ein bisschen schlechter, und auf mehr hat Linux nicht Zugriff.

Wenn voller Zugriff auf den Cell und alle SPUs verfügbar wäre, hätten wir in zwei Wochen nen PS3-Emulator

Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Und der Cell ist nicht verfügbar @ Linux.. und nun ?

^^

Dann hat er sich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

Und es ist nur der Kern des Cell verfügbar, und keine SPUs, hätte es wohl lauten müssen...

Jetzt besser? Oder sagst du jetzt, der PPC des Cell schmiert alle CPUs der Welt an die Wand??

Ich denke Zhang beschreibt gerade folgendes Bild am besten:

arbeit10363.gif

Naja, des Bauers Waffe bleibt immer noch die Mistgabel

das musst du mir jetzt erklären.. :confused3:
ich weiß nicht obs ubisoft war, aber wer auf die glorreiche idee gekommen ist n64 spiele mit der "ausrede" wiimote für eine next gen konsole zu bringen, der gehört gehängt

Und bist du sicher, dass es 1.000.000 Einheiten sind?
Nachgezählt?

Ja, es sind viele, aber das gab es schon bei Rebel Strike, auf Hoth...

ich hab einfach mal grob geschätzt, vllt ein paar nullen zuviel.. wie auch immer, in rebel strike gabs zwar auch viele einheiten auf dem boden aber die sahen nicht so gut aus und afaik konnte man auch nicht alle wegblasen

nein... denn reden tut er ja... oder halt schreiben... hauptsächlich blubb, aber was solls...

[EDIT]Was nutzen die schönsten Fakten, wenn du sie ignorierst??[/EDIT]

coke501(tm) schrieb:

Eigentlich nicht.
Er hat ja vorher schon mindestens zweimal geschrieben, das nur der Kern und nicht der Rest verwendet wird, jeder mit ein wenig mehr Hirnschmalz als ein Spatz im Kopf sollte eigentlich verstehen wie er es gemeint hat, aber Zhang halt nicht.

Deadwood schrieb:
coke501(tm) schrieb:

Eigentlich nicht.
Er hat ja vorher schon mindestens zweimal geschrieben, das nur der Kern und nicht der Rest verwendet wird, jeder mit ein wenig mehr Hirnschmalz als ein Spatz im Kopf sollte eigentlich verstehen wie er es gemeint hat, aber Zhang halt nicht.

Ich schrieb ja auch "vielleicht" ;)

Nochmal ^^ einige Zitate:
Golem.de
Sony gewährt den Zugriff auf die Hardware allerdings nur über einen Hypervisor, virtualisiert sie also. Zwar sollen Schnittstellen wie Bluetooth, Netzwerk und WLAN so direkt zugänglich sein, ein Zugriff auf den Grafikchip ist allerdings nicht möglich. So lässt sich nur ein Framebuffer nutzen, wodurch weder 2D- noch 3D-Hardwarebeschleunigung verfügbar ist.
Heise.Online
Eine Hardware-Beschleunigung ist weder in 2D, 3D noch für OpenGL möglich, was grafisch ansprechende Spiele auf der Linux-Oberfläche verhindert
Wikipedia:
Eine Hardware-Beschleunigung unter Linux ist weder in 2D, 3D noch mit OpenGL möglich
usw

Techchannel.de:
Im Gegensatz zum symethrischen Multiprocessing (SMP), bei dem auf jedem Prozessor das Betriebssystem läuft, ist das Betriebssystem beim Cell nur auf dem Power-Kern aktiv.

Fisker schrieb:
Naja, des Bauers Waffe bleibt immer noch die Mistgabel

das musst du mir jetzt erklären.. :confused3:
ich weiß nicht obs ubisoft war, aber wer auf die glorreiche idee gekommen ist n64 spiele mit der "ausrede" wiimote für eine next gen konsole zu bringen, der gehört gehängt

Und bist du sicher, dass es 1.000.000 Einheiten sind?
Nachgezählt?

Ja, es sind viele, aber das gab es schon bei Rebel Strike, auf Hoth...

ich hab einfach mal grob geschätzt, vllt ein paar nullen zuviel.. wie auch immer, in rebel strike gabs zwar auch viele einheiten auf dem boden aber die sahen nicht so gut aus und afaik konnte man auch nicht alle wegblasen

Nene, ich habe damit nur darauf angespielt, dass er bei "WiiGrafik ist gut"-Aussagen immer mit Zorro daherkommt.
Dabei hat der Rest der Welt das Gundam-Spiel auch nicht in Beschlag...

PS: Far Cry: Vengeance ist ein PS2-Spiel!!! Also ist das noch vollkommen in Ordnung!!! ;-)

Richtig, aber ich glaube, man konnte sie alle *doch* wegbraten, war meine Lieblingsbeschäftigung :P

Die Präsentation wird in diesem Spiel über ein paar Mängel (Umfang, Gameplay((?)) hinwegtrösten, da bin ich mir sicher.
Würde ich ne PS3 kaufen, LAIR wäre zwar nicht dabei, aber als Budget-Titel durchaus ne Überlegung wert :)

Suntiago schrieb:
Nochmal ^^ einige Zitate:
Golem.de
Sony gewährt den Zugriff auf die Hardware allerdings nur über einen Hypervisor, virtualisiert sie also. Zwar sollen Schnittstellen wie Bluetooth, Netzwerk und WLAN so direkt zugänglich sein, ein Zugriff auf den Grafikchip ist allerdings nicht möglich. So lässt sich nur ein Framebuffer nutzen, wodurch weder 2D- noch 3D-Hardwarebeschleunigung verfügbar ist.
Heise.Online
Eine Hardware-Beschleunigung ist weder in 2D, 3D noch für OpenGL möglich, was grafisch ansprechende Spiele auf der Linux-Oberfläche verhindert
Wikipedia:
Eine Hardware-Beschleunigung unter Linux ist weder in 2D, 3D noch mit OpenGL möglich
usw

Techchannel.de:
Im Gegensatz zum symethrischen Multiprocessing (SMP), bei dem auf jedem Prozessor das Betriebssystem läuft, ist das Betriebssystem beim Cell nur auf dem Power-Kern aktiv.

Das ist alles schön und gut!
Aber was bringt es?
Es gibt einfach ein paar User die schalten auf ignore!

Evil_Dragon schrieb:
Zhang schrieb:
- PS3 Linux läuft ohne CPU (Zhang) <- mein Favorit :lol:

Fixed.
Liest du Suntiagos Posts überhaupt? Selbst ich als absolute Technikkatastrophe verstehe das. Er hat in keinem einzigen Post behauptet, dass Linux ohne CPU läuft.

Edit: Whoops, Typo

Hallo dreht Ihr jetzt alle durch.

ICH SAGTE DER CELL IST UNTER LINUX NICHT VERFÜGBAR = FAKT NUR DER PPC DES CELLS IST VERFÜGBAR
ZHANG PEILT DAS SCHON MÖCHTE MICH NUR AUF DIE PALME BRINGEN WIE IMMER.. ER LÜGT UND LABERT MIST..

Marketing-Firma führt Metal Gear Solid 4-Umfrage für Xbox 360 durch

20.02.07 - Ein Marketing-Unternehmen führt derzeit in den USA eine Email-Umfrage zum Thema Videospiele durch. Darin ging es auch um Metal Gear Solid 4 von Konami, das bislang nur für die PS3 angekündigt ist.

Hierzu wurden folgende Fragen gestellt:

- Würdest Du gerne Metal Gear Solid 4 auf der Xbox 360 sehen?

- Würdest Du eine Xbox 360 kaufen, nur um Metal Gear Solid 4 spielen zu können?

- Auf einer Skala von 0 bis 100, wobei 0 absolut unzufrieden und 100 sehr zufrieden ist, wie würdest Du Konamis bisheriges Spieleangebot für Xbox 360 bewerten?

Bei der Marketing-Firma handelt es sich wohl um Penn, Schoen and Berland Associates (PSB). Das Unternehmen hatte bereits öfters Umfragen für Microsoft und Xbox 360 durchgeführt. Wer die jetzige Umfrage in Auftrag gegeben hat (z.B. Microsoft oder Konami), ist hingegen unklar.

Wird zwar nie passieren, trotzdem ganz lustig. :)

Deadwood schrieb:
coke501(tm) schrieb:

Eigentlich nicht.

Danke so ist es...

Und das kann man dann nicht mehr Cell nennen.. den der PPC von Xbox360 und Ps3 sind identisch.. also hätte nach Zhangs auffassung die Xbox360 einen Cell lol...
Deshalb stimmt meine Aussage.. RSX und Cell @ Linux @ PS3 nicht verfügbar .. Ende..
Nur ein PPC verfügbar + 196 MB .. siehe Testberichte..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom