17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zogga schrieb:
Zhang schrieb:
Wie gesagt man braucht unter Linux keinen RSX denn OpenGL kann alles auch per Software rendern (dank CELL Rechenpower), und schau mal wie geil XGL unter Linux aussieht :http://youtube.com/watch?v=lawkc3jH3ws

Klar, die supermegarechenpower der CELL die einem Celeron mit 600mhz unter linux gleichkommt schaffts _natürlich_ wunderbar komplexe 3D Berechnungen zu vollführen... :rolleyes:

Selbst wenne 100% zurgriff auffe GPU hättest wäre bei der CPU Performance kaum Quake3 drinne...

XGL wird auf der PS3 nen feuchter Traum bleiben... :rolleyes:

Möchtest du wetten das XGL auf der PS3 unter Linux nicht möglich ist ?

Dein_Vater schrieb:
Nerazar schrieb:
Fisker schrieb:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47063&database=attachments

oh holy shit, wir haben ne neue grafikreferenz konsolenübergreifend

Find' ich nich, es sieht zwar toll aus, aber beeindruckend ist was Anderes.
Aber Factor5 ist sowieso gut darin, Spiele zu interaktiven Filmen zu machen...

stimmt destiny of zorro sieht viel beeindruckender aus!

Absolut :)
Zorro hat man noch nie so detailliert gesehen.

:rolleyes: :rolleyes:
Nicht immer von sich auf Andere schließen, aber LAIR hat seinen Wert in meinen Augen schon länger verloren.
Auf der PS3 finde ich schlussendlich im Moment lediglich Heavenly Sword richtig beeindruckend, wenn es dicke Außenareale geben wird.
Die Animationen sind hübsch und so weiter.

Aber jaw-dropping ist die Grafik seit Anno 2005 auf dem PC nicht mehr...
... als PS2-Fan ist die Steigerung natürlich sooo gigantisch, dass es sogar Hirnzellen wegbrennen könnte...
... aber als PCUser wird man wissen, dass es darauf in einem Spiel nicht ankommt.

Zhang schrieb:
Wie gesagt man braucht unter Linux keinen RSX denn OpenGL kann alles auch per Software rendern (dank CELL Rechenpower), und schau mal wie geil XGL unter Linux aussieht :

http://youtube.com/watch?v=lawkc3jH3ws

Zhang ? Liest du meine Posts nicht ? Schaust du dir keine Testberichte an ?????

RSX ist nicht nutzbar vorhanden @ Linux , da Sony es nicht will
Und der Cell ist nicht verfügbar sondern nur der PPC und die Performance soll auf PIII800Mhz Niveau liegen zudem 196 ! MB RAM
UND NUN ZHANG ZEIG MIR WIE MAN MIT 196 MB RAM , UND PPC CORE ONLY ! TOLLE GRAFIKEN ZAUBERN KANN.. 8-) wenn der Arbeitsspeicher nichtmal reicht um 3 mal Firefox zu öffnen .. dann wird das System schon slowmo..

Zhang schrieb:
Möchtest du wetten das XGL auf der PS3 unter Linux nicht möglich ist ?

Tz auf PCs ist theoretisch alles möglich, wenn du auf der PS3 vernünftig mit was machen willst, kannse das mehr als knicken... Wer natürlich erstma 2minuten w8en will bis irgendein effekt gemacht wird, dann ist die PS3 dein system!

Liquaron schrieb:
Fisker schrieb:
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=47063&database=attachments

oh holy shit, wir haben ne neue grafikreferenz konsolenübergreifend

Aha......:rolleyes:

Was wird man in dem Spiel nun eigentlich stundenlang machen?
Sitzt man immer auf einem Drachen, oder gibt es eine richtige Story mit Innenraumlevels?

Irgendwie weiß man über das Spiel fast gar nichts.

richtig, ich hab auch nicht gesagt schaut euch die story und innenlevels an sondern dass lair stark nach grafikreferenz aussieht

um deine frage trotzdem zu beantworten: man spielt nen drachenreiter und keinen drachen (der ist nur sowas für dass flugzeug für dich), man kann auch absteigen und ne story muss es auch geben

was ich btw auch beeindruckend finde sind die 1000000000 einheiten die unter einem dann kämpfen (und du atomisierst die hälfte mit einmal feuerspucken)

Zhang schrieb:
@Suntiago

Ich weiss nur was die Fakten sind :)

OpenGL rendert 2D/3D ohne RSX nur durch den CELL problemlos

joa so problemos, dass ne voodoo1 so ca um den Faktor 100 schneller ist, aber jedem das seine...

Zhang schrieb:
@Suntiago

@Suntiago: nein, der liest Deine Posts offenbar nicht. :rolleyes:

@Zhang: der Cell mag ja toll sein, aber die PS3 hat trotzdem nicht sehr viel Arbeitsspeicher und nicht die beste GPU

Zhang schrieb:
@Suntiago

Und der Cell ist nicht verfügbar @ Linux.. und nun ? Nur der PPC workt !
Sony möchte nicht das RSX und CELL auf Linux problemlos laufen..
Wegen Copies,Emus,PC Spiele usw :)

Nochmal auf dem Speicher vom RSX kann man nicht zugreifen ebenso nicht auf den RSX selbst.. das heisst es bleiben 196MB das sind die Fakten Zhang.. auch Fakt mit diesen 196MB Ram läuft Linux selber schon mehr schlecht als recht.. kein Platz für große Grafikanwendungen.. zudem ist der Cell auch nicht verfügbar sondern nur der PPC.. :) und die Perfomance soll nicht so tolle sein derzeit.. Ende..

oh bitte erwähnt dieses spiel nichtmehr.. nichtmal auf der ps2 traut sich normalerweise jemand so einen schund zu fabrizieren, nur der wii wird scheinbar von vielen missbraucht :(

Fisker schrieb:
richtig, ich hab auch nicht gesagt schaut euch die story und innenlevels an sondern dass lair stark nach grafikreferenz aussieht

Grafikreferenz bei der PS3 vielleicht und selbst da finde ich eigentlich F1 grafisch noch am besten.

Zhang schrieb:
@Suntiago

Zhang versucht da was, was ich mal in nem Managementbuch gelesen hab

Beweis durch wiederholte Behauptung :P

Fisker schrieb:

oh bitte erwähnt dieses spiel nichtmehr.. nichtmal auf der ps2 traut sich normalerweise jemand so einen schund zu fabrizieren, nur der wii wird scheinbar von vielen missbraucht :(

Naja, des Bauers Waffe bleibt immer noch die Mistgabel :)

Und bist du sicher, dass es 1.000.000 Einheiten sind?
Nachgezählt? ;-)

Ja, es sind viele, aber das gab es schon bei Rebel Strike, auf Hoth...

Zhang schrieb:
Suntiago schrieb:
Und der Cell ist nicht verfügbar @ Linux

PS3 Linux läuft ohne CPU , ok

Hast du da eine Blockade bei dir im Kopf, die verhindert, daß du die einfachsten Ausführungen begreifst?

Der Cell, also seine SPEs (oder wie die Dinger heissen), sind nicht verfügbar bei Linux auf der PS3, nur der Prozessorkern.

Ich habe ja nun wirklich gar keinen Plan von solchen Technik Dingen, aber selbst ich habe es nach der dritten Ausführung begriffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom