17. Xbox360 vs. WII vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Zhang schrieb:
Azash schrieb:
Nun liefert Microsoft seit kurzem ein Software-Update an die Fachpresse aus, das die Xbox360 wesentlich leiser macht.
Allerdings könnte sich durch die drastischen Senkung des Geräuschegels durch das Software-Update auch die Ladezeiten bei Spielen etwas verlängern.
Quelle: Evo-X.de/Cynamite.de"
ob das ein Vorteil ist ? :rolleyes:

Nicht wirklich (kommt wohl auf die jeweilige Person an) ... mal sehen, ob so etwas überhaupt wirklich kommt, oder es nur ein Gerücht bleibt.

Eigentlich Schwachsinn, dass sich die Ladezeiten verlängern! Es geht ja nur darum, dass man die Daten die man nich braucht auch nicht mit HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT in den Speicher schaufeln muß!

Man könnte also theoretisch das LAufwerk der 360 auf Halber geschwindigkeit laufen lassen, statt es in dem Moment auf volle Geschwindigkeit (dier gerade garnicht gebraucht wird) "Hochzufahren"

wenn das kommt, ist es einfach ein Mittel die Laufwerksgeschwindigkeit so anzupassen, dass der Datendurchsatz mit dem Spiel harmoniert! ---> Definitiver Vorteil!

Dein_Vater schrieb:
oh mann bleib wohl doch daheim hab grade kein geld für die fahrscheine hier in wien, mein bruder schuldet mir noch was dann gehe ich morgen!

aber das stimmt schon was du sagst und danke dir trotzdem!

so jetzt bin ich wieder da!

bashen, bashen, bashen na los jungs! :P

Was suchst du denn für nen Job?

DaniC schrieb:
Das hat mit RL haben oder nicht mal gar nix zu tun du Vogel.Also bruchste mir nicht direkt blöd zu kommen...

Der Tag fängt ja gut an :(

Direkt eine Verwarnung, das nächste Mal ist Auszeit angesagt Kollege.

DarkneSSS77 schrieb:
Dein_Vater schrieb:
oh mann bleib wohl doch daheim hab grade kein geld für die fahrscheine hier in wien, mein bruder schuldet mir noch was dann gehe ich morgen!

aber das stimmt schon was du sagst und danke dir trotzdem!

so jetzt bin ich wieder da!

bashen, bashen, bashen na los jungs! :P

Was suchst du denn für nen Job?

egal was, hauptsache money money money, den nebenbei will ich auch die matura machen!

keine ahnung wie das in deutschland heißt! :-? :-?

und dann neben den job noch samtags arbeit oder geringfügig!

DarkneSSS77 schrieb:
Azash schrieb:
Nicht wirklich (kommt wohl auf die jeweilige Person an) ... mal sehen, ob so etwas überhaupt wirklich kommt, oder es nur ein Gerücht bleibt.
Eigentlich Schwachsinn, dass sich die Ladezeiten verlängern! Es geht ja nur darum, dass man die Daten die man nich braucht auch nicht mit HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT in den Speicher schaufeln muß!
Man könnte also theoretisch das LAufwerk der 360 auf Halber geschwindigkeit laufen lassen, statt es in dem Moment auf volle Geschwindigkeit (dier gerade garnicht gebraucht wird) "Hochzufahren"
wenn das kommt, ist es einfach ein Mittel die Laufwerksgeschwindigkeit so anzupassen, dass der Datendurchsatz mit dem Spiel harmoniert! ---> Definitiver Vorteil!

Wenn man die Lautstärke und die Ladezeiten nicht verlängert, ist es natürlich definitiv ein Vorteil :) ... aber längere Ladezeiten :-? ... dann kann ich Oblivion ganz vergessen ... wenn du verstehst? ;)

Dein_Vater schrieb:
egal was, hauptsache money money money, den nebenbei will ich auch die matura machen!

Matura? Abitur?

Du willst also keine Ausbildung machen sondern "nur" Geld verdienen?

Geh in ein Supermarktlager und mach "Kommisionierer" ist ein Knochenjob wird aber ganz gut bezahlt!

@Azash ICh vermute, dass das eh nur bei "Neuen" Spielen funktioniert! Die Programmierer können die Box dann auf den Datendurchsatz "stellen" den sie gerade brauchen!

@DarkneSSS77

wenn nichts mit den Ladezeiten zutuhn hat (deiner Meinung nach), warum ist es dann nicht von Anfang an so ?

Ich denke es wird merkbar verlängerte Ladezeiten geben (wie in dem Artikel beschrieben) falls dieser Patch wirklich kommt

Frenck schrieb:
DaniC schrieb:
Das hat mit RL haben oder nicht mal gar nix zu tun du Vogel.Also bruchste mir nicht direkt blöd zu kommen...

Der Tag fängt ja gut an :(

Direkt eine Verwarnung, das nächste Mal ist Auszeit angesagt Kollege.

wegen sowas ne Verwarnung ?? warum bekommt z.b. baghead keine wenn er andere blöd nennt

DarkneSSS77 schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Matura? Abitur?

Du willst also keine Ausbildung machen sondern "nur" Geld verdienen?

Geh in ein Supermarktlager und mach "Kommisionierer" ist ein Knochenjob wird aber ganz gut bezahlt!

@Azash ICh vermute, dass das eh nur bei "Neuen" Spielen funktioniert! Die Programmierer können die Box dann auf den Datendurchsatz "stellen" den sie gerade brauchen!

ausbildung hab ich schon hinter mir als einzelhandelskaufmann, danach kam zivildienst im kindergarten :D :D

und jetzt halt irgendwas, keine ahnung hauptsache geld, aber was is bitte Kommisionierer???

edit: morgen darkness, und alle anderen!

zum zweiten! :blushed:

Zhang schrieb:
@DarkneSSS77

wenn nichts mit den Ladezeiten zutuhn hat (deiner Meinung nach), warum ist es dann nicht von Anfang an so ?

Ich denke es wird merkbar verlängerte Ladezeiten geben (wie in dem Artikel beschrieben) falls dieser Patch wirklich kommt

Ich VERMUTE, dass es einfach so ist wie ich beschrieben habe, d.h. dass die Programmierer eines Spiel der Box genaus sagen können, welchen Datendurchsatz sie WANN im Spiel brauchen.

Es muß ja nicht immer alles mit Höchstgeschwindigkeit geschaufelt werden wenn "hinten keiner steht ders abnimmt"! ;)

Vergiss nicht das BR-Laufwerk der PS3 hat auch einen niedrigeren Datendurchsatz! und Die Festplatte der 360 kann auch als "Cache" fungieren!

Ich vermute, dass bald die ersten Spiele auf der 360 kommen die OHNE Festplatte nicht spielbar sind! Bei Crackdown kannst du auch nur Coop Spielen wenn du ne Platte hast! Steht hinten drauf!

@Vater Das ist jemand der die Sachen für die LKWs hinrichtet und einlädt![/b]

DarkneSSS77 schrieb:
Morgen Frenck :) So früh schon wach? ;) Was hälst du vom angeblichen Xbox Update?

Im Moment halte ich von garnichts was.

Obwohl doch...

Ich habe gerade gesehen wie so ein Typ Virtua Fighter 5 SIEBEN Minuten lang auf die PS3 Festplatte installiert hat und sich dabei einen Burrito gemacht hat, davon halte ich sehr wenig.

@ Zhang

Das gucke ich mir mal genauer an. Kann ja kein Mensch ahnen das es hier schon zu so unchristlichen Zeiten zu Sache geht.

DarkneSSS77 schrieb:

Mal sehen, ob es überhaupt kommt :)

Dein_Vater schrieb:
edit: morgen darkness, und alle anderen!
zum zweiten! :blushed:

Auch von mir ein Guten Morgen 8-)

hui danke azash, ich denke so wie darkness es beschrieben hat hört sich das ganz vernünftig an, mann kann sicher angeben wo sie die volle drehzahl brauchen und wo nicht!

bei der core 360 gibts ja keine Festplatte, und die Spiele werden daher meistens aufs direkte Laden von der DVD optimiert, desshalb hat die 360 keine so hohen Lade-Vorteile durch die Festplatte wie z.b. die PS3

Frenck schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Morgen Frenck :) So früh schon wach? ;) Was hälst du vom angeblichen Xbox Update?

Obwohl doch...

Ich habe gerade gesehen wie so ein Typ Virtua Fighter 5 SIEBEN Minuten lang auf die PS3 Festplatte installiert hat und sich dabei einen Burrito gemacht hat, davon halte ich sehr wenig.

@ Zhang

Das gucke ich mir mal genauer an. Kann ja kein Mensch ahnen das es hier schon zu so unchristlichen Zeiten zu Sache geht.

Was ist so schlimm wenn man einmalig 7 Minuten lang ein SPiel installieren muss?? DAfür hab ich nachher geringere Ladezeiten(will ich zumindest hoffen :) ) Also weiss echt nicht wo da das Problem is...

Frenck schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Obwohl doch...

@ Zhang

davon halt ich auch wenig :lol: aber wenn man 7 minuten investieren muss, um danach so gut wie keine ladezeiten zu haben, kanns mir nur recht sein. bei doa4 hab ich weit mehr als nur 7minuten bisher vertrödelt mit den ladezeiten

Frenck schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Obwohl doch...

Ernsthaft? 7 Minuten? und wieviele Daten werden da abgelegt auf der Festplatte?

@Azash DAS wird kommen! ist nur logisch, dass das Laufwerk andere Geschwindigkeiten lernt als "Volle Rotze" und "1*Speed"

Das Problem sind weniger die Ladezeiten, ich halte es für absolut dämlich das man Konsolenspiele installieren muss. Muss man doch, oder kann man sich das aussuchen?

EDIT:

Habe was von 5 GB gelesen, keine Ahnung ob das stimmt.

Zhang schrieb:
bei der core 360 gibts ja keine Festplatte, und die Spiele werden daher meistens aufs direkte Laden von der DVD optimiert, desshalb hat die 360 keine so hohen Lade-Vorteile durch die Festplatte wie z.b. die PS3

Siehe oben meinen EDIT! :) Bald wird es Spiele geben die nicht ohne Festplatte laufen!

Außerdem rede ich vom "Cachen" und nicht vom "Optionalen Installieren" der PS3.

DAS will ich nämlich nicht!

@Frontliner Wo hast du bei DOA4 denn lange Ladezeiten?

@Frenck ist Optional bei der PS3! Ich weiß aber nicht wie lange es dann braucht, die PS3 hat nen niedrigeren Datendurchsatz als die 360

EDIT: Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass es beim Spieln von Festplatte keine WARTEZEITEN geben wird? Auch PC Spiele haben LAdezeiten! Es muß ja auch mal von der Platte in den Speicher! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom