16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Mog schrieb:
Guck Dir nochmal die Videos an und spiel mal Lost Planet und am besten auch KotOR und Jade.
In dem Video sehe ich eben überhaupt keine Ähnlichkeiten zu KotoR. Wenn es andere Videos gibt, wo die Ähnlichkeiten zu KotoR deutlicher werden, dann zeig sie mir mal.

Nö, die kann man überall im Netz so finden. Da habe ich keine Lust jetzt zu die rauszusuchen. :neutral:

Mass Effect ist ein West-RPG wie KotOR in dem mit Menschen Interagiert. Darauf liegt das Hauptmerkmal. Es ist ein RPG mir Shootereinlagen als Kampfangriff und kein Shooter mit RPG-Einlagen. Mass Effect bietet so viele Freiheiten, man fühlt sich, als ob an eine Welt erkundet - das ist die Gleichung zu KotOR. Diese Verbindung sieht man nicht, sondern man spürt sie.

Darji schrieb:
KotoR ist auch von Bioware, und noch dazu eins der besten RPGs aller Zeiten. Da sah auch nicht jeder Planet aus wie der andere.Also macht euch mal deshalb keine Sorgen. Außerdem soll Mass Effect das beste Spiel von Bioware werden.

95+ Wertungen sind schon mal garantiert
LOL KOTOR war nur ein SChatten ihrer Selbst und nur ein bruchteil davon, was Bioware noch damals geleistet hat. Ich sage nur baldurs Gate 2.

Zum KS in Mass effect. Was ich an Videos davon gesehen habe, ist es sehr action orientiert, was es aber nicht gleich als nciht RPG abstempelt.

Erzähl hier keinen Mist. Zeig mir die Quelle, wo steht, dass Kotor scheisse war. :rolleyes:
Und wie gesagt, ich beziehe mich auf Gamerankings, als halbwegs objektive Quelle, ob Dir das passt oder nicht, ist mir scheiss egal.

Darji schrieb:
Zum KS in Mass effect. Was ich an Videos davon gesehen habe, ist es sehr action orientiert, was es aber nicht gleich als nciht RPG abstempelt.
Da würde ich auch gar nicht behaupten. Natürlich gehört mehr zu einem RPG als das Kampfsystem. Aber es ist eben auch kein unwesentlicher Teil. Und da finde ich eben schon, dass Bioware da zu sehr in Richtung Action-Shooter zu gehen scheint.

WMD schrieb:
Mog schrieb:
Ein Alan Wake frisst ein Uncharted doch jetzt schon zum Frühstück.

das sind 2 ziemlich verschiedene spiele. frißt ein PES auch ein VF5 zum frühstück?

Zuerst will ich einfach mal ein XBOX360 gameplay Video sehen und schauen ob es tatsächlich mit der PC version mithalten kann. und das denke ich wirds nicht. Und ja der vergleich hinkt wohl ein bisschen

Fisker seit wann bist Du eigentlich auf der Schiene sämtliche guten Franchises der 360 schlecht Dir einzureden. Ich meine es wäre einfacher sich dabei auf die PS3 zu konzentrieren, da muss Du nichts schlechtreden, da ist es das zur Zeit einfach zum größten Teil. Aber sich schlechte Facetten aus Alan Wake, Mass Effect und BioShock rauszusuchen. Aja zum letzteren. Hab mich neulich schon vor Lachen gebogen: Immer BioShock mies machen und dann kommt das Gerücht, dass es für die PS3 erscheinen könnte und die Sonyz drehen schon völlig durch.

Hach ich hab Euch Lieb.

mös mal nicht so rum, ich rede nur dinge schlecht die mich überhaupt interessieren.. die ps3 ist für mich bis 2008 uninteressant ohne ende, deswegen bash ich sie auch nicht (im gegensatz zu manchen xbots hier die sich die ps3 am release kaufen)

bioshock fand ich schon immer crab, jedenfalls hab ich keine großen hoffnungen dass bioshock mir gefallen könnte (zu lahm, zu komische waffen)

jep, bei alan wake hab ich das haar in der suppe angeprangert, na und? dazu ist der warthread da, oder wollen wir wieder zu den verkaufszahlen zurückgehen? ausserdem stört ein haar in ner leckeren suppe nunmal mehr als ein haar in ner beschissenen suppe wenn du verstehst.. ich rede ausserdem nicht die xbox 360 schlecht, ich rede MS schlecht.. ist etwas persönliches zwischen mir und peter moore :evil:

Frenck schrieb:
@ Pipboy

Ändert aber nichts dran das das Mass Effect Kampfsystem stinkt wie ein Pumakäfig.
Ja du hasst Mass Effect ich weiss.

PS: Fisker kann man nicht ernstnehmen, mal schreit er Winnerteam rulez, mal Wii ftw und dann wieder Sony rockt.

Das tolle an der Sache ist doch die: Wir wissen alle, dass Mass Effect eine 90%+ Wertung bekommt, auch die, die mich jetzt quoten und es verneinen. :grin4:

Ob die 360-Version von AW mit der PC-Version mithalten wird?
Kommt darauf an, wann es denn endlich erscheinen soll. Sollte es erst Ende 2008 erscheinen, dürfte die PC-Version dank DX-10-Spielereien der 360-Version überlegen sein.

Mog schrieb:
Das tolle an der Sache ist doch die: Wir wissen alle, dass Mass Effect eine 90%+ Wertung bekommt, auch die, die mich jetzt quoten und es verneinen. :grin4:

ähm du hast mich jetzt gewaltig verwirrt! was wollte ich gleich nochmals schreiben? was von ner schlechten wertung oder so?

Also, das ist echt Genial. Wenn Gamerankings manchen hier in die Karten spielt, dann wirds sofort zu Rate gezogen. Wenn Gamerankings allerdings ein Bild zeigt, welches einem selbst nicht passt, dann wirds total ignoriert und es werden irgendwelche Ausflüchte und Ausreden gesucht. :lol:

Pipboy schrieb:
Frenck schrieb:
@ Pipboy

Ändert aber nichts dran das das Mass Effect Kampfsystem stinkt wie ein Pumakäfig.
Ja du hasst das Mass Effect Kampfsystem ich weiss.

PS: Fisker kann man nicht ernstnehmen, mal schreit er Winnerteam rulez, mal Wii ftw und dann wieder Sony rockt.

So ist das richtig.

Noch besser, ich kann nicht verstehen wie man es gut finden kann.

Krogan schrieb:
Darji schrieb:
KotoR ist auch von Bioware, und noch dazu eins der besten RPGs aller Zeiten. Da sah auch nicht jeder Planet aus wie der andere.Also macht euch mal deshalb keine Sorgen. Außerdem soll Mass Effect das beste Spiel von Bioware werden.

95+ Wertungen sind schon mal garantiert
LOL KOTOR war nur ein SChatten ihrer Selbst und nur ein bruchteil davon, was Bioware noch damals geleistet hat. Ich sage nur baldurs Gate 2.

Erzähl hier keinen Mist. Zeig mir die Quelle, wo steht, dass Kotor scheisse war. :rolleyes:
Und wie gesagt, ich beziehe mich auf Gamerankings, als halbwegs objektive Quelle, ob Dir das passt oder nicht, ist mir scheiss egal.

Es war ein Solides RPG das total überhyped wurde (vielleicht wegen dem setting kA) aber wie gesagt, ist qualitativ um welten schlechter als Biowares alten Werke.

Bei WEst RPGs ist der Trend eh immer ur Grafik Grafik Grafik und für die Story oder den Umfang bleibt danach kaum noch zeit. Ich will meine alten Retro WESTRPGs wieder.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom