16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Wie gesagt, du kannst ja Pause machen und dir alles genau überlegen du kannst auch die anderen Figuren steuern usw. ICh finde die Idee nicht schlecht !:)
Ich kann jetzt nur das beurteilen, was ich im Video gesehen hab. Letztendlich werde ich das fertige Spiel sowieso antesten. Bisher hat mir das aber viel zu viel Ähnlichkeiten zu einem Lost Planet. ;-)

:oops: Du redest aber jetzt nicht von Mass Effect... :grin3:

Mog schrieb:
Calvin schrieb:
Bisher hat mir das aber viel zu viel Ähnlichkeiten zu einem Lost Planet. ;-)

Also nachdem was ich im Video gesehen habe, hat es schon einige Ähnlichkeiten. Über-Schulter-Perspektive, Shooter-Einlagen. Mag ja sein, dass sich das letztlich ganz anders spielt, ist aber halt momentan mein Eindruck.

Mog schrieb:
Calvin schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Wie gesagt, du kannst ja Pause machen und dir alles genau überlegen du kannst auch die anderen Figuren steuern usw. ICh finde die Idee nicht schlecht !:)
Ich kann jetzt nur das beurteilen, was ich im Video gesehen hab. Letztendlich werde ich das fertige Spiel sowieso antesten. Bisher hat mir das aber viel zu viel Ähnlichkeiten zu einem Lost Planet. ;-)

Cool, Calvin kennt schon ein neues Bioware-Spiel für die Xbox, das wir noch nicht kennen! :)

Darum auch die Missverständnisse. Ich dachte auch immer, er reden von Mass Effect :)

Edit: @Calvin: Wenn man im Spiel pausieren kann ist es sicher kein FPS...

saruman schrieb:
Cool, Calvin kennt schon ein neues Bioware-Spiel für die Xbox, das wir noch nicht kennen! :)

Darum auch die Missverständnisse. Ich dachte auch immer, er reden von Mass Effect :)
Was habt ihr denn? Ich sag euch nur die Eindrücke, die ich von dem Video habe, dass Taddl gepostet hat. Und außerdem war der Zwinker-Smilie nicht ohne Grund da. Ist mir doch klar, dass sich das Kampfsystem letztlich von dem von Lost Planet unterscheidet. Aber Ähnlichkeiten in puncto Perspektive etc. sind da.

Es kommt mehr darauf an wie man Waffen und "Magie" kombiniert und seine Teammitglieder per Anweisungen (entweder direkt im Spiel oder lässig im Pausemenu) in die Kämpfe einbezieht. Da ist mehr Taktik drin als man auf den ersten Blick vielleicht vermutet, aber ihr RPG-Noobs seid eh nicht in der Lage die wahre Genialität dieses Bioware-Meisterwerks zu erkennen.

OUH das sieht auch soooo dämlich aus, was hat sich bioware dabei gedacht ghost recon abzukupfern, echt so ein mist.. und wenn sies machen dann schon richtig mit hinter wänden in deckung gehen und all so faxen, aber dass die typen dann wie häufchen im gras stehen und sich gegenseitig ohne jede suche nach deckung abknallen lassen (wobei man noch den babysitter spielen muss für den fehlenden ki kompromiss) ist echt arm bioware :suprised: :rolleyes:

Calvin schrieb:
Mog schrieb:
Calvin schrieb:
Bisher hat mir das aber viel zu viel Ähnlichkeiten zu einem Lost Planet. ;-)

Also nachdem was ich im Video gesehen habe, hat es schon einige Ähnlichkeiten. Über-Schulter-Perspektive, Shooter-Einlagen. Mag ja sein, dass sich das letztlich ganz anders spielt, ist aber halt momentan mein Eindruck.

Guck Dir nochmal die Videos an und spiel mal Lost Planet und am besten auch KotOR und Jade.

Wenn es Ähnlichkeiten zu Spielen gibt dann zu diesen und zu GRAW in dem hinzugekommenen Mode. :)

Fisker schrieb:
Es kommt mehr darauf an wie man Waffen und "Magie" kombiniert und seine Teammitglieder per Anweisungen (entweder direkt im Spiel oder lässig im Pausemenu) in die Kämpfe einbezieht. Da ist mehr Taktik drin als man auf den ersten Blick vielleicht vermutet, aber ihr RPG-Noobs seid eh nicht in der Lage die wahre Genialität dieses Bioware-Meisterwerks zu erkennen.

OUH das sieht auch soooo dämlich aus, was hat sich bioware dabei gedacht ghost recon abzukupfern, echt so ein mist.. und wenn sies machen dann schon richtig mit hinter wänden in deckung gehen und all so faxen, aber dass die typen dann wie häufchen im gras stehen und sich gegenseitig ohne jede suche nach deckung abknallen lassen (wobei man noch den babysitter spielen muss für den fehlenden ki kompromiss) ist echt arm bioware :suprised: :rolleyes:

Fisker ab und zu kapier ich nicht was du sagen willst! :-?

Calvin schrieb:
saruman schrieb:

Was habt ihr denn? Ich sag euch nur die Eindrücke, die ich von dem Video habe, dass Taddl gepostet hat. Und außerdem war der Zwinker-Smilie nicht ohne Grund da. Ist mir doch klar, dass sich das Kampfsystem letztlich von dem von Lost Planet unterscheidet. Aber Ähnlichkeiten in puncto Perspektive etc. sind da.

was wir haben? das mass effect kein rpg sein soll weil man "schiessen" muss...das wirkt etwas...naja..naiv :P

Calvin schrieb:
Pipboy schrieb:
Also macht ein Kampfsystem ein RPG aus?
Wir sind doch nun wirklich nicht so oberflächlich oder?
Natürlich ist das Kampfsystem ein wesentliches Merkmal eines RPGs.
Es ist ein Teil eines RPGs der aber von RPG zu RPG vollkommen anders sein kann.
Nur weil ein Kampfsystem Actionbetont ist heisst es nicht das das RPG gleich ein Hack'n Slay oder Action RPG ist, das ist Blödsinn.
Zum einen es das wenn man mit Fadenkreuz zielt, mit dem linken Stick die Figur bewegt und beim betätigen des Triggers schiesst nicht gleich das es stupides Geballer ausartet.
Shooter!=Shooter
Man muss gegebenenfalls mehr nachdencken als in anderen "richtigen" RPGs wo man aufgrund der tollen Spielmechanik nur auf Angriff drücken muss.
Desweiteren weisst du doch garnicht welche taktischen Elemente ins Spiel miteingebracht werden.
Und das wichtigste ist das der Kern RPG ist den nicht das Kampfsystem macht ein RPG aus sondern das Rollenspielen.
Das Kampfsystem bei Jade Empire war z.B. Actionbetont aber das machte es nicht zu einem Action-RPG weil das Spiel nämlich zu höchstens 20% aus Kämpfen bestand, dagegen hat Tempel des elementaren Bösen das wohl komplexeste rundenbasierende Kampfsystem auf erden und ist trotzdem ein Action-RPG weil das Hauptaugenmerk auf Kämpfen liegt.
Das wichtige ist das "Rollenspielen", die freiheit seine moralischen Vorstellungen bzw. die moralischen Vorstellungen der Figur die man verkörpert so umzusetzen wie man es für richtig hält und auch dort umzusetzen wo man es für richtig hält.

Also, wenn man sich irgendwo keine Sorgen machen muss, dann sicherlich bei einem Bioware-RPG. Die werden das Spiel sicher nicht verhunzen.

Zu den Planeten: Es gab doch bisher ein oder zwei Planeten zu sehen (?) Wie will man den da auf den Rest schließen? Außerdem würde ich gerne wissen, wie sich manche Leute hier teils unendeckte Planeten vorstellen.

Abgesehen davon, lieferte Bioware mit Kotor 1 das beste RPG allerzeiten. Zumindest wenn man Gamerankings Glauben schenken darf, damit werden aber vorallem die Ninteondo-Fans keine Probleme haben, wenn man erlebt hat, wie oft gestern in diesem First-Party-Thread Gamerankings als objektive Quelle zu Rate gezogen wurde. :)

Mog schrieb:
Guck Dir nochmal die Videos an und spiel mal Lost Planet und am besten auch KotOR und Jade.
In dem Video sehe ich eben überhaupt keine Ähnlichkeiten zu KotoR. Wenn es andere Videos gibt, wo die Ähnlichkeiten zu KotoR deutlicher werden, dann zeig sie mir mal.

Fisker ab und zu kapier ich nicht was du sagen willst!

das ichs nicht gut finde dass man seine ki kollegen in der gegend rumschicken muss wenn man nichtmal ghost recon like hinter wänden in deckung gehen kann

dass ist nichts halbes und nichts ganzes, IMHO

Zu den Planeten: Es gab doch bisher ein oder zwei Planeten zu sehen (?) Wie will man den da auf den Rest schließen? Außerdem würde ich gerne wissen, wie sich manche Leute hier teils unendeckte Planeten vorstellen.

genau, und meinem gemecker vorher hab ich angeprangert dass es keinen spaß macht einen planeten zu erforschen auf dem nichts ist

wenns wirklich noch andere planeten gibt dann soll bioware langsam mal mit bildern rausrücken, solange glaub ich dem hype nur beschränkt

@ Pipboy

Ändert aber nichts dran das das Mass Effect Kampfsystem stinkt wie ein Pumakäfig.

Fisker seit wann bist Du eigentlich auf der Schiene sämtliche guten Franchises der 360 schlecht Dir einzureden. Ich meine es wäre einfacher sich dabei auf die PS3 zu konzentrieren, da muss Du nichts schlechtreden, da ist es das zur Zeit einfach zum größten Teil. Aber sich schlechte Facetten aus Alan Wake, Mass Effect und BioShock rauszusuchen. Aja zum letzteren. Hab mich neulich schon vor Lachen gebogen: Immer BioShock mies machen und dann kommt das Gerücht, dass es für die PS3 erscheinen könnte und die Sonyz drehen schon völlig durch. :lol2:

Hach ich hab Euch Lieb. :D

flo88 schrieb:
AllesBa$h0r schrieb:
flo88 schrieb:
Finde ich auch, wenn ein Spiel ein Kampfsystem ala God of War hat, kann es imo kein RPG mehr sein!
Tales of Symphonia not an rpg confirmed!
ToS hat aber bei weitem nicht ein ähnliches Kampfsystem wie God of War ;)
Stimmt. Bei God of War wirken Kratos' Bewegungsabläufe graziös, elegant, geschmeidig. ToS verkommt dagegen während der Kämpfe zu einem debilen Rumgetolle Marke Kindergeburtstag auf dem Rummelplatz. :P

KotoR ist auch von Bioware, und noch dazu eins der besten RPGs aller Zeiten. Da sah auch nicht jeder Planet aus wie der andere.Also macht euch mal deshalb keine Sorgen. Außerdem soll Mass Effect das beste Spiel von Bioware werden.

95+ Wertungen sind schon mal garantiert
LOL KOTOR war nur ein SChatten ihrer Selbst und nur ein bruchteil davon, was Bioware noch damals geleistet hat. Ich sage nur baldurs Gate 2.

Zum KS in Mass effect. Was ich an Videos davon gesehen habe, ist es sehr action orientiert, was es aber nicht gleich als nciht RPG abstempelt.

Mog schrieb:
Ein Alan Wake frisst ein Uncharted doch jetzt schon zum Frühstück.

das sind 2 ziemlich verschiedene spiele. frißt ein PES auch ein VF5 zum frühstück?
zu ME: das spiel scheint mir eher ein Deus Ex mit GRAW-elementen zu sein(was ich persönlich ziemlich geil finde). wer aber nunmal auf klassisches rpg-gaming steht, wirds vllt nicht ganz so toll finden. was ist daran so schlimm?

Darji schrieb:
LOL KOTOR war nur ein SChatten ihrer Selbst und nur ein bruchteil davon, was Bioware noch damals geleistet hat. Ich sage nur baldurs Gate 2.

Zum KS in Mass effect. Was ich an Videos davon gesehen habe, ist es sehr action orientiert, was es aber nicht gleich als nciht RPG abstempelt.
:goodwork: Recht hat der Mann, obwohl KotOR auch nicht schlecht war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom