16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pipboy schrieb:
Calvin schrieb:
Phytagoras schrieb:
Wie?
Ich dachte jetzt echt die ganze Zeit das wär nen Shooter. Ehrlich!
Soll das ein RPG sein????
Angesichts dieses Videos fragt man sich das wirklich. aber es soll ein RPG sein, wurde z. B. bei der E3 06 zum besten RPG gekürt. ;-)
Ihr habt eben keine Ahnung was ein West-RPG ausmacht. :P

Solange keine Feen in Unterhosen (ZELDA) rumrennen oder komische FrauMänner rumrennen (Final Fantasy) ist es einfach kein RPG!!! ;)

KotoR ist auch von Bioware, und noch dazu eins der besten RPGs aller Zeiten. Da sah auch nicht jeder Planet aus wie der andere.Also macht euch mal deshalb keine Sorgen. Außerdem soll Mass Effect das beste Spiel von Bioware werden.

95+ Wertungen sind schon mal garantiert 8-)

DarkneSSS77 schrieb:
Phytagoras schrieb:
Calvin schrieb:
Taddl schrieb:
Ja sapperlot nochmal, schau dir dieses video bis ganz zum Schluss an. Unterschiedlicher könnten sie kaum sein, und was man bislang sah war hat nur minimal an der Oberfläche gekratzt. :P
Sieht alles wirklich toll aus. Aber dieses Kampfsystem will mir irgendwie gar nicht zusagen. Ich will ein RPG spielen, keinen Shooter.

Wie?

Willst du mich jetzt verarschen? Klar ist das ein RPG! :)

@Pipboy Sehr geil! :oops: Obwohl mit Bayek und dir da mach ich ja gar keinen Stich!

Ne. Will ich nicht. Ich kannte nur die Bilder und die waren irgendwie so Scifi angehaucht und die ganze Zeit hatten Leute Schusswaffen in den Händen. Daher dachte ich echt, es wär nen Shooter. Bis heute....

Bei KOTOR konnte ich noch erkennen, dass es ein RPG ist...

@Giant_Enemy_Crab
Lern erstmal in Kunst, was Design ausmacht. Ich seh da nicht mehr als ne möglichst realistische Abbildung der Wirklichkeit...

Frontliner schrieb:
Calvin schrieb:
Phytagoras schrieb:
Wie?
Angesichts dieses Videos fragt man sich das wirklich. aber es soll ein RPG sein, wurde z. B. bei der E3 06 zum besten RPG gekürt. ;-)

erweitert mal euren horizont, es gibt mehr als nur rpg's mit schwertern und magie :P
Ja, zum Beispiel KotoR. Da fand ich das Kampfsystem richtig klasse. Wenn ein RPG aber jetzt auch zu einem Reaktions- und Schnelligkeitstest wird, hat das nichts mit Erweiterung des Horizonts zu tun sondern mit einer Abkehr von dem, was ein RPG ausmacht zu einem action-orientierten Gameplay. Ich find das schade. Shooter hat die Xbox360 nun wirklich mehr als genug.

Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
Calvin schrieb:
Phytagoras schrieb:
Wie?

erweitert mal euren horizont, es gibt mehr als nur rpg's mit schwertern und magie :P
Ja, zum Beispiel KotoR. Da fand ich das Kampfsystem richtig klasse. Wenn ein RPG aber jetzt auch zu einem Reaktions- und Schnelligkeitstest wird, hat das nichts mit Erweiterung des Horizonts zu tun sondern mit einer Abkehr von dem, was ein RPG ausmacht zu einem action-orientierten Gameplay. Ich find das schade. Shooter hat die Xbox360 nun wirklich mehr als genug.
Also macht ein Kampfsystem ein RPG aus?
Wir sind doch nun wirklich nicht so oberflächlich oder?

Mädels, Mass Effect in irgendeiner Form zu diskreditieren wird in diesem Forum mit einem zweiwöchigen Timebann geahndet. Liest denn hier keiner die Boardregeln? Nichtmal die Moderatoren? Tsk, tsk, tsk ...

Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
Calvin schrieb:
Phytagoras schrieb:
Wie?

action rpgs? was ist dann kingdom hearts? etc. seltsame ansicht :oops:

Calvin schrieb:

Das wäre schlecht, aber das passiert Imo sicher nicht! Es wird Level und Fähigkeiten und die Pause-Funktion geben

--> Ich erwarte Kotor in guter Grafik, nicht mehr und nicht weniger :)

Phytagoras schrieb:
Der Frust eines Sonybots muss da schon fast unerträglich sein, vor allem da Microsoft Alan Wake der PS3 vor der Nase weggeschnappt hat.

Ich bezweifle, dass er ein Sony"bot" ist. Seine Sig gefällt mir jedenfalls und daraus schließe ich, dass er auch Nintendo "lieb" hat ;)

ich bezweifel auch dass ich ein sonybot bin, denn seit beginn meines lebens spiele und kaufe ich nur auf nintendo und jetzt auch microsoft konsolen.. jetzt kommt aber der unterschied, ich bin so sony pro weil ich mich selbst für meine xbox 360 kollegen schäme... jep, jeder xbox besitzer weiß dass die ps3 eigentlich viel besser ist als hier gesagt wird, jedoch bin ich so zufrieden mit meiner xbox 360 dass ich es nicht nötig habe die ps3 zu bashen, denn ich brauch sie nichtmal (im mom jedenfalls, 2008 vielleicht) ^^

jep, jeder der hier die ps3 basht hat sie insgeheim nötig weil er mit seinen bisheringen konsolen nicht 100% zufrieden ist, die bittere warheit aber so ist es...

@taddl
mach die äuglein auf, im ersten bild sieht die straße aus wie ein abstraktes weißes etwas, im zweiten sind die texturen grau und man kann auch die unebenheiten der straße erkennen etc

obs ein kompromiss downgrade ist oder ein gamma downgrade (wie von pythagoras behauptet) kann man nicht so feststellen, fakt ist jedoch der downgrade xD

Frontliner schrieb:
action rpgs? was ist dann kingdom hearts? etc. seltsame ansicht :oops:
Deswegen finde ich das Kampfsystem von Kingdom Hearts auch nicht wirklich gelungen. Gerade von einem Bioware-RPG erwarte ich etwas, das mehr Richtung rundenbasiert geht. So wie halt in KotoR. Ich find es einfach schade, dass man hier wohl etwas mehr in Richtung Shooter geht, um dem ganzen mehr Action zu geben.

Verstehe um ehrlich zu sein nicht, warum sich 360s und Sonys gegenseitig aufziehen. Sie vertreten dieselbe Videospielpolitik nur die Nuancen, die Spiele sind unterschiedlich und der Geschmack entscheidet. Ein Alan Wake frisst ein Uncharted doch jetzt schon zum Frühstück. Und ein MGS4 lacht schon jetzt über die Story von Halo 3 - Flood kommen ab Level 5, aber nicht weitersagen! ;) Ein Alan Wake wäre jedenfalls als PS3-exklusives Spiel, eines, dass der PS3 gut täte. Und PC? Alan Wake mit Tastatur? XD

Die einen Spielen halt gern so...

http://www.ethlife.ethz.ch/images/Gamer-l.jpg

Und ich spiel halt gern so:

http://www.destructoid.com/wp-content/uploads/2006/08/caption me.jpg

Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
Calvin schrieb:
Phytagoras schrieb:
Wie?

Wie gesagt, du kannst ja Pause machen und dir alles genau überlegen du kannst auch die anderen Figuren steuern usw. ICh finde die Idee nicht schlecht !:)

Calvin schrieb:
Frontliner schrieb:
Calvin schrieb:
Phytagoras schrieb:
Wie?

In Sachen Action-Komponente kann ich dir Gothic 2 wärmstens ans Herz legen. Das hat ein ziemlich reaktionsabhängiges Kampfsystem und macht Fun ohne Ende, ohne dass der RPG-Anteil darunter leidet (viele Quests lassen sich auf 3 und mehr Arten lösen...).
Außerdem hat Mass Effect bislang in den Video noch ein derbes Lock-On System. Wie ein reinrassiger Shooter, wo man pixelgenau zielen muss, spielt es sich schonmal jedenfalls nicht. Es kommt mehr darauf an wie man Waffen und "Magie" kombiniert und seine Teammitglieder per Anweisungen (entweder direkt im Spiel oder lässig im Pausemenu) in die Kämpfe einbezieht. Da ist mehr Taktik drin als man auf den ersten Blick vielleicht vermutet, aber ihr RPG-Noobs seid eh nicht in der Lage die wahre Genialität dieses Bioware-Meisterwerks zu erkennen. :P ;)

Wird Mass Effect eigentlich auf einem abgeänderten D&D-Regelwerk basieren, oder hat sich Bioware ein komplett neues System ausgedacht?

DarkneSSS77 schrieb:
Wie gesagt, du kannst ja Pause machen und dir alles genau überlegen du kannst auch die anderen Figuren steuern usw. ICh finde die Idee nicht schlecht !:)
Ich kann jetzt nur das beurteilen, was ich im Video gesehen hab. Letztendlich werde ich das fertige Spiel sowieso antesten. Bisher hat mir das aber viel zu viel Ähnlichkeiten zu einem Lost Planet. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom