16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ma so nen kleinen "bash" einwerf und hoffentlich gabs das noch nich ^^'

also 1.

Wie Community Manager Rhoulette im offiziellen Splinter Cell Double Agent Forum von Ubisoft bestätigt, wird der weiblichen Multiplayer Charakter, der vor kurzem noch als Playstation 3 exklusiv galt, mit dem nächsten Download-Inhalt (neue Karten) ebenfalls für die Xbox 360 erscheinen.

http://www.xbox-archiv.de/?p=5239

und 2.

Garnett Lee, Managing Editor bei 1Up, konnte bei Bethesda Softworks das neue Expansion Pack Shivering Isles für Oblivion anspielen und berichtet nebenbei, dass die Entwickler ihm gegenüber sagten, dass sie die neu erlangten Erfahrungen über Shader, welche bereits in den Shader-Code der Playstation 3 Version von Oblivion einflossen, wahrscheinlich mit einem Update auch auf die Xbox 360 übertragen werden. Dies würde angeblich kein Problem darstellen.

http://www.xbox-archiv.de/?p=5236

zu 1. kann man ja so stehen lassen

zu 2. so wie ich richtig gehört hab in der 1UP Show werden der Ps3 Version irgendwie noch Gegenstände fehlen, weil die Entwickler das mitn Speicher nich hinbekommen haben und so fehlt z.b. die Rüstung fürs Pferd...

nunja klein aber fein ;D ach und wenn es das scho gab das habt ihr das nich gelesen kk ? :D

mario galaxy sah wirklich atemberaubend aus, würde bei mir glatt als next gen spiel durchgehen.. vor allem die szene mit dem lavamonster O.O wow

aber wegen der planeten mache ich mir auch sorgen, und ja ich weiß was miyamoto gesagt hat

Nihilist schrieb:
Also wenn MASS EFFECT das wird, was ich befürchte das es wird, dann werd ich ne 360 kaufen müssen.

Es wird eine West-RPG-Star-Wars-etwas-unbunter-eher-Babylon-5-mit-Detektiv-Story-
die-BioWare-typisch-sehr-verstrickt-ist-mit-immensen-Umfang-und-großer-Freiheit-
sowie-einer-fantastischen-Weltraumsimulation-wie-es-sie-so-noch-nicht-gab-
mit-hang-zu-einer-Soap-bzw-Videonovela

Mog schrieb:
Bei Halo 3 könnte es der Hype richten, wie bei Gears. Das Spiel an sich (wohl) nicht.
Wenn's wieder das perfekte Gameplay von Halo 2 hat (einzigartiges Feeling, super Balance, geniale KI mit motivierenden Massenschlachten, abwechslungsreiche Spielwelt wie aus einem Guss), dann würde es den GotY auf jeden Fall "aus eigener Kraft" schafft und nicht nur dank des Hypes. :)

Aber meine größten GotY/GotG-Kandidaten sind noch immer Mass Effect (Bioware at it's best!) oder Bioshock (mal was Neues). :o

GotY 07 wird Mass Effect oder GTA4. Die anderen Spiele haben nicht die geringste Chance gegen diese beiden.
Mario Galaxy und Halo 3 sind zu simpel gestrickt um heutzutage GotY zu werden.
Vielleicht kann noch Bioshock überaschen.

Meistverkauftes Spiel 07 wird mit Sicherheit Halo 3.

BjyityBuy schrieb:
GotY 07 wird Mass Effect oder GTA4. Die anderen Spiele haben nicht die geringste Chance gegen diese beiden.

Das denke ich auch. Hier tritt eigentlich nur Hype gegen Wiimote an.

BjyityBuy schrieb:
Gena, du hast ja schon so viel von GTAIV gesehen, ne? :)

Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Also wenn MASS EFFECT das wird, was ich befürchte das es wird, dann werd ich ne 360 kaufen müssen.

Es wird eine West-RPG-Star-Wars-etwas-unbunter-eher-Babylon-5-mit-Detektiv-Story-
die-BioWare-typisch-sehr-verstrickt-ist-mit-immensen-Umfang-und-großer-Freiheit-

Verdammt! Die dunkle Seite ruft meinen Namen. :oops:

flo88 schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Ach komm schon, alle wissen was uns mit GTA4 erwartet, nur einige N-Fans wollens anscheinend nicht wahrhaben.

Nihilist schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:

Verdammt! Die dunkle Seite ruft meinen Namen. :oops:

Ich bin aber nicht Dein Vater. ;)

BjyityBuy schrieb:
flo88 schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Ach komm schon, alle wissen was uns mit GTA4 erwartet, nur einige N-Fans wollens anscheinend nicht wahrhaben.
Mit 0 Material erwartet uns momentan gar nichts, warte doch erstmal ab.

Das es sicherlich ein hammer Spiel wird denke ich mir, aber man kann nicht behaupten, dass nichts anderes dagegen
eine Chance hat obwohl es nichtmal ein einziges Bild gibt zum Spiel.

Verdammt! Die dunkle Seite ruft meinen Namen.

kauf dir ne 360, solange du auf shooter stehst und keinen selbstmord begehst wenn ff 13 und mgs 4 nicht für die xbox kommen dann kannste nichts falschmachen

Das Jahr hat grad mal so angefangen und ihr unterhaltet euch schon über GotY 07-09 ;)

Zumal bis dahin noch sehr viele Spiele angekündigt werden ;)
Mir ists komplett egal, welches Spiel GotY wird, es steht aber außer Frage das für alle Konsolen dieses Jahr ordendliches rauskommt^^

2007 > 2006

BjyityBuy schrieb:
Ja, mich mal gleich in die N Schublade werfen, sehr gut :)

Es wissen auch alle, was uns mit SMG erwartet, also was soll das? GTAIV muss sich zuerst wie SMG beweisen, Punkt. Den beide waren in dieser Gen die Vorzeigespiele in ihrem Genre!

BjyityBuy schrieb:
Meistverkauftes Spiel 07 wird mit Sicherheit Halo 3.

hm,wäre nicht ausgeschlossen, glaube ich aber ehrlichgesagt nicht dran, ich würde da eher auf gta 4 tippen,das steht da ganz oben auf meiner loste, mario galaxy sollte hier auch erwähnt werden, wird sicher ein system-seller fürn wii, ich würde mich auf die beiden letztgenannten festlegen, eins von den beiden wird sich imo von den 2007 erscheinenden am besten verkaufen

Taddl schrieb:
Und zum Speicher: Beide Konsolen haben bekanntlich genau gleich viel Speicher, nämlich 512 MB. Auf beyond3d habe ich vor kurzem mal gelesen, dass der Cell aber einen Speicher mit extrem geringen Latenzzeiten braucht und deshalb nicht auf den auch in der 360 verbauten GDDR3 Speicher zugreifen sollte, weshalb man dann kurzerhand den (wesentlich schnelleren?) XDR Speicher genommen hat.

Das Problem der PS3 ist der fixe RAM- und Grafikspeicher (imho absolute Fehlplanung). Die 256 MB Grafikspeicher sind Verschwendung pur (bei nur 256 MB Arbeitsspeicher kaum zu gebrauchen). Für 720P-Auflösung braucht man nur ein Bruchteil davon.

Nehmen wir z.B. die Xbox 1: Das letzte Mortal Kombat-Game läuft in 720p mit 60 fps. Dabei hat die Kiste nur 64 MB-RAM!

Die Xbox 1 hat 64 MB Shared RAM, die 360 hat 512 MB Shared-RAM.

Die Box kann sich den Arbeits- und Grafikspeicher frei einteilen und hat in der Regel damit mindestens einen doppelt so hohen freien Arbeitsspeicher zur Verfügung (zum Vergleich mit der PS3). Bei der Konvertierung eines Games von 360 zur PS3 wird man zwangsläufig Probleme haben.

TM schrieb:
Das Jahr hat grad mal so angefangen und ihr unterhaltet euch schon über GotY 07-09 ;)

Zumal bis dahin noch sehr viele Spiele angekündigt werden ;)
Mir ists komplett egal, welches Spiel GotY wird, es steht aber außer Frage das für alle Konsolen dieses Jahr ordendliches rauskommt^^

2007 > 2006

Das ist es uns glaube ich irgendwo allen. Wir wollen nur unsere Tipps abgegen, damit wir nachher schreien können "ICH HABE R3CHT GEHABT!!11eins"! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom