16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Krogan schrieb:
Oblivion ist allerdings auch so eine Sache. Da scheiden sich viele Geister. Entwerder man mag es oder man hasst es. Hängt auch damit zusammen, ob Du vielleicht Morrowind mal gespielt hast (?)
Oblivion ist auf seine Weise schon ziemlich genial. Ein Vergleichbares Game wird man nicht finden, allerdings muss man sich darauf halt auch einlassen können.

nein, habe morrowind nicht gespielt. seit baldurs gate2 habe ich kein west-rpg mehr gezockt. deswegen hab ich auch mal wieder lust auf eines. mit dem einlassen hab ich kein prob, da ich grundsätzlich unvoreingenommen an jedes spiel gehe

Wer hätt's gedacht? ;)

Ich find's interessant das die Grundhaltung gegenüber der PS3 weltweit fast gleich ist.

Nihilist schrieb:
Wer hätt's gedacht? ;)

Ich find's interessant das die Grundhaltung gegenüber der PS3 weltweit fast gleich ist.

Unglaublich ne?
Vor allem interessant ist ja, das genau die Leute befragt wurden die nicht Zielgruppe der PS3 sind. Erstaunlich wie realitätsnah solche Umfragen dann doch sind :)

Jack schrieb:
Nihilist schrieb:
Wer hätt's gedacht? ;)

Unglaublich ne?
Vor allem interessant ist ja, das genau die Leute befragt wurden die nicht Zielgruppe der PS3 sind. Erstaunlich wie realitätsnah solche Umfragen dann doch sind :)
Die Zielgruppe der PS3 sind keine Spieler?
OMG PS3 ist ne Nongamer Konsole! :o

Pipboy schrieb:

Ganz recht.
Die Zielgruppe sind nicht die Gamer, die sich das Ding nicht leisten können, sondern Entertainment und Multimediafreaks. So blöd sichs anhört. Zielgruppe für einen F50 sind auch nicht irgendwelche 18 jährigen Fahranfänger oder Mittelverdiener ;)

Take it or leave it, so pokert Sony.

Pipboy schrieb:
Jack schrieb:
Nihilist schrieb:
Wer hätt's gedacht? ;)

Unglaublich ne?
Ja, das sieht man ja auch an den derzeitigen Verkaufszahlen der PS3 Spiele.

Die Zielgruppe sind nicht die Gamer, die sich das Ding nicht leisten können - Entertainment und Multimediafreaks. So blöd sichs anhört. Zielgruppe für einen F50 sind auch nicht irgendwelche 18 jährigen Fahranfänger oder Mittelverdiener
Na hoffentlich haben sie dass dann auch den Spieleentwicklern gesagt. Nicht dass die am Ende noch mit guten Verkaufszahlen gerechnet haben..... :lol:

Jack schrieb:
Take it or leave it, so pokert Sony.

Und dann kommt Ninja Gaiden oder Dead Or Alive Xtreme 2 bei raus. :confused4:

Die Fans mögen beides! :D :D :D

*PlayStation 3 haben will* :shakehead2: :dizzy3: :dizzy4: :aargh: (2008)

Natürlich, wie gesagt, ich urteile nicht über die Marketingschienen der Großen. M$, Nintendo und Sony haben fachkundige Leute und die besten PR-Menschen dieses Planeten bei sich, daher bin ich nicht so arrogant und urteile über ihre Entscheidungen. Die Zeit wird zeigen was passieren wird.

Jack schrieb:
Natürlich, wie gesagt, ich urteile nicht über die Marketingschienen der Großen. M$, Nintendo und Sony haben fachkundige Leute und die besten PR-Menschen dieses Planeten bei sich, daher bin ich nicht so arrogant und urteile über ihre Entscheidungen. Die Zeit wird zeigen was passieren wird.

Da bist du hier aber eine der ganz großen Ausnahmen...die Mehrzahl der User hält sich für kompetenter als das gesamte Fachpersonal von Sony, Nintendo und Microsoft.
Was die Zukunft bringen wird, darüber halte ich mich auch bedeckt. Sonst kann man nur übel auf die Schnauze fliegen.

Deadwood schrieb:
Darji schrieb:
Nochwas zu Killzone^^

Wow, no surprise about this news. Try reading the Killzone forums some times.

all of this is straight from the devs

- KZ2's producer said the game had graphics of the same calibur as the trailer in late 05 or early 06 on their forum.
-half of the 120 or so devs were working on KZ2 since early 06
-they've had the game running on a 40" Sony HDTV since early 06
-the whole team is working on the game now
-they already have enough data and what not thats larger than a DVD9, lead tester said this in like mid 06
-only a hand full of ppl have seen the game, Phil is apparently one of them.
-AI team has doubled in members
-They held back on showing the game at E3 b/c it would take shine away from the launch games

Udn ds kommt von en Entwicklern selber :P

Der helle Wahnsinn, ich bin beeindruckt. Der Hersteller lobt sein Spiel in den Himmel. Danke Darji.

:shakehead3:
warum loben sie es in den Himmel? Davon staht da absolut nichts. Nur ds sie schon sehr weit fortgeschritten sind und erst eine Handvoll Leute DAS spiel gesehen haben. Auch dsa mit dem Show stehlen der Launchtitel stimmt auch. Resistance wäre z.B. damit gemessen worden und vielleciht untergegangen. So geht Halo 3eben unter :P

Zu Oblivion MAgier:
Völliger schwachsinn es geht auch ohne patch. Nochmal das ist ein RPG und kin Shooter. Mit der richtigen Taktik und Klassengerechtes verhalten ist alles easy in Oblivion.

zu Gamefaqs umfrage. Sind Leute schon so tief gesungen um Gamefaqumfragen als Beleg zu nehmen? :lol: :lol:

DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:
Da bist du hier aber eine der ganz großen Ausnahmen...die Mehrzahl der User hält sich für kompetenter als das gesamte Fachpersonal von Sony, Nintendo und Microsoft.
.

:lol: :D :lol: :D

Leider ist es wirklich so :hmpf:
Wenn das tatsächlich Eure Auffassung ist, frage ich mich, wieso ihr hier noch was schreibt. Mit dem gleichen Todschlagargument dürfte man nicht mehr über Spiele diskutieren, schließlich sitzen da ja Programmierer dran, die weit fähiger sind als wir. Natürlich darf man die Marketingstrategien der drei Unternehmen beurteilen. Wieso auch nicht?

Calvin schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:
.

Wenn das tatsächlich Eure Auffassung ist, frage ich mich, wieso ihr hier noch was schreibt. Mit dem gleichen Todschlagargument dürfte man nicht mehr über Spiele diskutieren, schließlich sitzen da ja Programmierer dran, die weit fähiger sind als wir. Natürlich darf man die Marketingstrategien der drei Unternehmen beurteilen. Wieso auch nicht?

Geht ja nicht darum, dass man nicht drüber diskutieren darf, sondern das einige meinen ihre Meinung wäre die einzig wahre und die Leutchen vom Marketing hätten keine Ahnung!

Jeder darf seine Meinung zum besten geben, aber ohne die kompletten Hintergründe zu kennen, kann ich nicht meine Meinung als die "einzig Wahre" hinstellen.

is denke ich mal das fußballfan vorm fernseher syndrom.. der weiß auch immer alles besser ^^
aber selber machen is nicht ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Jeder darf seine Meinung zum besten geben, aber ohne die kompletten Hintergründe zu kennen, kann ich nicht meine Meinung als die "einzig Wahre" hinstellen.

Hat hier halt auch manchmal Stammtischcharakter - aber das ist auch der Spass.

edit: ok, vergiss das manchmal ;)

Calvin schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:
.

Es geht ja auch nicht um die Tatsache, dass man selbstverständlich über Marketingstrategien diskutieren kann und auch soll, sondern darum, dass oftmals der Eindruck bei einigen Usern entsteht, sie wüssten unzweifehhaft, was das Beste für das Unternehmen sei und das Firma xyz schon von vorneherein zum Untergang verurteilt sei.

Und das ist in meinen Augen nur billige Meinungsmacherei und keine Diskussion.

Calvin schrieb:

Naja, ich lese hier unglaublich gern, denn der Mist der hier verzapft wird ist Premium Unterhaltung (no offense though).
Wenn ich mich hier äußere dann über gewisse Details oder Berichtigung von Falschaussagen oder einfach ironisch, einige hier lesen und schreiben nach dem selben Motto.

Und pauschalisieren solltest du nicht Calvin, und ich weiß du bist in der Crew, daher musst das hier verteidigen, was ok ist, aber der Unterscheid zwischen diskutieren und werten und dann darüber urteilen, in dem man sich sich über die Kompetenz der kreativen Menschen an der Materie setzt sind zwei paar Stiefel.

Wer werten und urteilen will soll das machen, ich tus nicht weil es nicht in meinem Ermessen liegt, ich bin nicht arrogant und schätze die harte Arbeit der Menschen hinter meinem Hobby.

Just my 2 cent.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom