16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarkneSSS77 schrieb:
Calvin schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Yondaime schrieb:
Da bist du hier aber eine der ganz großen Ausnahmen...die Mehrzahl der User hält sich für kompetenter als das gesamte Fachpersonal von Sony, Nintendo und Microsoft.
.

:lol: :D :lol: :D

Leider ist es wirklich so :hmpf:
Wenn das tatsächlich Eure Auffassung ist, frage ich mich, wieso ihr hier noch was schreibt. Mit dem gleichen Todschlagargument dürfte man nicht mehr über Spiele diskutieren, schließlich sitzen da ja Programmierer dran, die weit fähiger sind als wir. Natürlich darf man die Marketingstrategien der drei Unternehmen beurteilen. Wieso auch nicht?

Geht ja nicht darum, dass man nicht drüber diskutieren darf, sondern das einige meinen ihre Meinung wäre die einzig wahre und die Leutchen vom Marketing hätten keine Ahnung!

Jeder darf seine Meinung zum besten geben, aber ohne die kompletten Hintergründe zu kennen, kann ich nicht meine Meinung als die "einzig Wahre" hinstellen.

dito.

aber meine meinung ist das einzig wahre, das wisst ihr doch :P

Nihilist schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Jeder darf seine Meinung zum besten geben, aber ohne die kompletten Hintergründe zu kennen, kann ich nicht meine Meinung als die "einzig Wahre" hinstellen.

Hat hier halt auch manchmal Stammtischcharakter - aber das ist auch der Spass.

edit: ok, vergiss das manchmal ;)

Hat ja auch keiner was dagegen :) Meine Antwort war ja auf Calvin bezogen :)

DarkneSSS77 schrieb:
Geht ja nicht darum, dass man nicht drüber diskutieren darf, sondern das einige meinen ihre Meinung wäre die einzig wahre und die Leutchen vom Marketing hätten keine Ahnung!
Nee, darum eht's eben nicht nur. Wenn Jack Leute für arrogant hält, die meinen über die Marktstrategien zu beurteilen, meint er all diejenigen, die das in welcher Form auch immer tun. Ich geb Dir mal ein Beispiel. Wenn ich Sonys Stratgie als gefährlich bezeichne, weil sie die Konkurrenz unterschätzen und die Marke "Playstation" überschätzen und sich zu sehr auf die Multimedifähigkeiten konzentriert haben, beurteile ich damit ja bereit die Strategie.

Jack schrieb:
Und pauschalisieren solltest du nicht Calvin, und ich weiß du bist in der Crew, daher musst das hier verteidigen, was ok ist, aber der Unterscheid zwischen diskutieren und werten und dann darüber urteilen, in dem man sich sich über die Kompetenz der kreativen Menschen an der Materie setzt sind zwei paar Stiefel.
Sorry, aber mit solchen Aussagen machst du dich schlicht und ergreifend lächerlich!

Calvin schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Nee, darum eht's eben nicht nur. Wenn Jack Leute für arrogant hält, die meinen über die Marktstrategien zu beurteilen, meint er all diejenigen, die das in welcher Form auch immer tun. Ich geb Dir mal ein Beispiel. Wenn ich Sonys Stratgie als gefährlich bezeichne, weil sie die Konkurrenz unterschätzen und die Marke "Playstation" überschätzen und sich zu sehr auf die Multimedifähigkeiten konzentriert haben, beurteile ich damit ja bereit die Strategie.

Tust du, aber du relativierst es auch als "deine Meinung" es ging explizit nur um solche Aussagen wie: "Die Strategie von Sony ist vollkommen falsch, die verkaufen niemals ne PS3!" (nur ein Bsp)

Calvin schrieb:
Jack schrieb:
Und pauschalisieren solltest du nicht Calvin, und ich weiß du bist in der Crew, daher musst das hier verteidigen, was ok ist, aber der Unterscheid zwischen diskutieren und werten und dann darüber urteilen, in dem man sich sich über die Kompetenz der kreativen Menschen an der Materie setzt sind zwei paar Stiefel.
Sorry, aber mit solchen Aussagen machst du dich schlicht und ergreifend lächerlich!

:-?

Calvin schrieb:
Jack schrieb:

Wow, das ich hier von einem Mod als lächerlich hingestellt werde ist geil :D
Sry mein Freund, aber das ist ne Tatsache - werten und urteilen sind ungleich kompetent diskutieren. Und ja, ich halte Menschen, die keinen Einblick in interne Vorgänge und keine Einsicht in millionschwere Entscheidungen haben, aber dann völlig imperativ bewerten und meinen es besser zu wissen für arrogant, evtl sogar naiv. :)

DarkneSSS77 schrieb:
Tust du, aber du relativierst es auch als "deine Meinung" es ging explizit nur um solche Aussagen wie: "Die Strategie von Sony ist vollkommen falsch, die verkaufen niemals ne PS3!" (nur ein Bsp)
Das sowas albern ist, ist klar. Aber deswegen sollte man nicht generell eine Beurteilung als "arrogant" bezeichnen. Diese Aussage von Jack war und ist mir einfach viel zu pauschal.

Ich fand Nihilists Stammtischvergleich eigentlich ganz gut und ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ihr euch jetzt so reinsteigert!? :o

@Calvin irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr 2 (Jack und du) da aneinander vorbei geredet habt :) Is auch egal :)

Ibliis schrieb:
Got PS3?

Yes, I got mine on launch day 1.93% 1615
Yes, after the launch day 6.66% 5579
No, it hasn't launched here yet 4.93% 4129
No, and I won't until it's under $400 42.04% 35224
No, I just don't want one 44.44% 37234
TOTAL VOTES 83781

http://www.gamefaqs.com/poll/index.html?poll=2653

mit einer Preissenkung könnte man auf jedefall einige Kunden dazugewinnen.

sicher. das war bei der ps2 nicht anders, und bei der 360 genauso wenig. immerhin wollen sich 12-13% der befragten zur launchzeit eine holen. in anbetracht der tatsache, daß da auch etliche ms und n fans mitabgestimmt haben, gar nicht übel.

Jack schrieb:
Wow, das ich hier von einem Mod als lächerlich hingestellt werde ist geil :D
Sry mein Freund, aber das ist ne Tatsache - werten und urteilen sind ungleich kompetent diskutieren. Und ja, ich halte Menschen, die keinen Einblick in interne Vorgänge und keine Einsicht in millionschwere Entscheidungen haben, aber dann völlig imperativ bewerten und meinen es besser zu wissen für arrogant, evtl sogar naiv. :)
Wenn Du behauptest, ich würde das hier krampfhaft verteidigen müssen, weil ich in der Crew bin, ist das lächerlich. Ich habe immer noch eine eigene Meinung und die teile ich Dir gerade mit. Die Crew ist kein gleichgeschalteter Haufen.
Wenn man diskutiert, wertet man und urteilt man automatisch mit. Schließlich hat man ja ne Meinung.

DarkneSSS77:
Mag sein. Ich sehe nun mal einen Unterschied zwischen BEurteilen und VERurteilen. :-)

Uh na ja, nur um mal was ganz weltfremdes einzuwerfen... nicht alle Menschen in einem Kreativjob sind auch kreativ, ich weiss, klingt komisch, ist aber so. Wie überall sind die echten Champs da auch rar gesät, das Fussvolk ist Durchschnitt und bei vielen fragt man sich: wie kann der damit Geld verdienen?

I'v been there...

Und sowieso - auch bei milliardenschweren Unternehmen sitzen mal Idioten am Steuer. Warum sollte man das nicht (be)werten? Wenn jemand etwas Falsches tut, dann zählt das Ergebnis, nicht der Hintergrund. Sonst müsste ich nie Strafzettel bezahlen, weil ich ja aus diesem oder jenem wichtigen Grund da parken musste.

hmmm...aber ich glaub ich bleib besser beim Stammtisch, da is alles nich so ernst.

Klar kann auch ein Hochbezahlter PR Berater was Falsch machen :) Aber hier ist es eben wie bei nem Fußballspiel der Nationalmanschaft ... auf dem SOFA sitzten 80 Mio die alles besser wissen wie der Trainer ;)

Calvin schrieb:
Wenn man diskutiert, wertet man und urteilt man automatisch mit. Schließlich hat man ja ne Meinung.

Dann tust du mir einfach Leid......
Sry, aber wenn man einfach urteilt und wertet, dann hat mans auch nicht besser verdient. Scheint wirklich schwer zu sein heutzutage Menschen zu treffen die eine Sache einfach nehmen können wie sie ist.....:)

Jack schrieb:
Calvin schrieb:

Sry, aber wenn man einfach urteilt und wertet, dann hat mans auch nicht besser verdient. Scheint wirklich schwer zu sein heutzutage Menschen zu treffen die eine Sache einfach nehmen können wie sie ist.....:)
so ist Deutschland in die Diktatur geraten.

Jack schrieb:
Calvin schrieb:

Das klingt bei dir so als ob man alles hinnehmen müsste ohne zu hinterfragen. Wenn ich *nachdenke* und urteile, was ist daran schlimm?

Wie meinst du's wirklich?

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass doch jeder weiß wie Jack es meint und wie es Calvin meint. Und keiner hat wirklich Lust auf diese Diskussion, die mehrere Zeilen bedarf. Also kommt doch alle lieber wieder back to topic.

Mog schrieb:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass doch jeder weiß wie Jack es meint und wie es Calvin meint. Und keiner hat wirklich Lust auf diese Diskussion, die mehrere Zeilen bedarf. Also kommt doch alle lieber wieder back to topic.

:goodwork:

Genau lasst uns lieber über die viel zu teure PS3 herziehen! ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:

Die ... die ist einfach viel zu teuer ;)

...DAS ist mal ein Argument, was? :lol:

DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:

im vergleich zu dem was sie bietet ist die ps3 günstig und der wii eigentlich viel zu teuer. :hmpf: :P

DarkneSSS77 schrieb:
Mog schrieb:

Als Filmfreak ist sie günstig.
:P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom