16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hazuki schrieb:
wupperbayer schrieb:
@Guy Fawkes (oder so): :lol: Oje, was soll das denn darstellen? Wozu brauchen die da ne X360?

Und dann auch noch so offensichtlich... :lol:
Um die ganzen Multigames auch akurat presentieren zu können :grin2:
Das hab ich mir dabei auch gedacht... nur dürfen das eigentlich nur durchlaufende Demos sein, nen PS3-Controller bekommt man an die X360 bestimmt nicht angeschlossen :lol:

Fisker schrieb:
ich möchte noch klarstellen dass es nicht an der technik liegt dass der wii im mom (!) noch nicht von hardcoregames überrollt wird.. technik ist unwichtig, der wii ist afaik 3x so stark wie der cube, dass dürfte locker reichen, ja wenn entwickler sich wirklich mal die mühe machen würden ein exklusives, sauteures riesenprojekt auf dem wii zu realisieren.. schaut euch mal god of war 2 an, dass spiel sieht besser aus als 50% aller 360 spiele und hat mehr bombast als 99% aller xbox 360 spiele, auf ner beschissenen 300 mhz hardware! kommen gute entwickler kommen gute spiele.. und bei den verkaufszahlen des wiis werden diese hoffentlich bald bei nintendo schlange stehen

Ja damit hast du vollkommen recht.

Der Wii hat momentan das Problem, dass er von den Entwicklern zu wenig ernst genommen wurde. Alle dachten, dass die PS3 wieder den grossen Reibach bringen würde. Jetzt merken sie aber, dass sie sich doch lieber mehr auf den Wii konzentriert hätten.

Leider entstehen Games, welche speziell auf den Wii zugeschnitten sind, nicht über Nacht. Die Lösung: einfach schnell ein paar Ports raushauen (bringen ja auch Geld), bis man "richtige" Games bringen kann.

Deshalb gibt es ausser Nintendogames nur so wenige exklusive Third-Party-Games, aber wenn man verfolgt, was momentan alles angekündigt wird, der weiss, dass wir noch einiges erwarten dürfen. :)

Liquaron schrieb:
Letztendlich müssen wir wohl wieder auf Nintendo Games warten um zu sehen was die Wii wirklich drauf hat.
Denn die haben ihre Konsole bestimmt von vornerein ernst genommen ;)

Gilt besonders für das Jahr 2007 (alleine schon Metroid Prime 3 *lechz* ;)) ... bin mal gespannt, was die 3rd Parties nächstes Jahr präsentieren können :)

Fisker schrieb:
ich möchte noch klarstellen dass es nicht an der technik liegt dass der wii im mom (!) noch nicht von hardcoregames überrollt wird..

Sehe ich exakt genauso. IMO hat die Wii eben mit dem bitteren Gamecubeerbe zu kämpfen:

- kaum 3rd Party Support
- kaum jemand hat sich richtig mit der Technik beschäftugt (ausser Nintendo, Capcom, Factor 5)

Beides wird die Wii ändern, da bin ich sicher.

Mir reichen eigentlich 3 Wii Spiele im Jahr 2007.....mehr Geld werde ich für die Wii aufgrund des brachialen Xbox 360 Lineups eh nicht zur Verfügung haben :P
SSX Blur, MP und SMG sind die Auserwählten :D

Autsch! :oops:

20050521011012_57299.jpg

20050521011003_25830.jpg

als ob Microsoft besser wäre. :rofl3:

Ich hoffe mal, dass man bald endlich etwas zu RE: UC zu Gesicht bekommt. Im Augenblick das wahrscheinlich einzige Game, wofür ich einen Wii-Kauf ernsthaft in Erwägung ziehen würde. Bitte Capcom. :neutral:

Ansonsten mangelt es mir vorallem an westlichen Support. Die Nintendo-Franchises (ausser vielleicht SMG) sagen mir eigentlich kaum zu. Und von Japano-Games ganz zu Schweigen, vorallem die ganzen RPG`s gefallen mir überhaupt nicht. Allerdings bin ich guten Mutes, dass sich das bald ändern wird, schlielßlich läuft der Wii ziemlich gut. Rockstar hat ja schon den Anfang gemacht, auch wenn ich MAnhunt ziemlich geschmacklos finde, trotzdem ist das ein erstes Signal.

Krogan schrieb:
Rockstar hat ja schon den Anfang gemacht, auch wenn ich MAnhunt ziemlich geschmacklos finde, trotzdem ist das ein erstes Signal.

Rockstar kam aber auch nicht ohne weiteres dazu.
Reggie hat über Monate hinweg mit Rockstar gesprochen. Jedenfalls wurde mir schon vor etlichen Monaten (sogar bevor der Wii Controller präsentiert wurde) erzählt, dass Reggie sich in Gesprächen mit Rockstar befände, obwohl die japanische Führung nicht so sehr von Rockstars Spielen überzeugt wurde. Erst Ende 2005 / Anfang 2006 (über ein Jahr später) hat Reggie offiziell bekanntgegeben, dass er Gespräche mit Rockstar geführt hat und Rockstar sich nun entscheiden muss. Die Entscheidung viel also erst nach laaangen und sicherlich knallharten Gesprächen. Ich bin mir nicht sicher, ob Rockstar wirklich 100% freiwillig zum Wii Entwickler wurde. Vielleicht hat Reggie doch ein wenig mit dem Geld gespielt - dem Image wegen (und um die Bandbreite an Spielen zu erweitern). Rockstar ist von daher evtl. nicht das beste Beispiel.

klobrille schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Hier sah es aber wenigstens auch später so aus, wie auf den MACs ;) Insofern ... Who cares?

sogar besser, aber darum geht es hier garnicht. :P

Wandhydrant schrieb:
Autsch! :oops:
als ob Microsoft besser wäre. :rofl3:
Das sind Devkits. Was ist daran schlimm?

Das war auf der E305, den Fans wurde das Gefühl vermittelt, das die 360 stabil läuft und auch nicht überhitzt.
Nach dem launch kam dann aber doch teilweise das böse erwachen in form einer Rings of Death nach den ersten 4std. Dauerbetrieb.

Sean schrieb:
Krogan schrieb:
Rockstar hat ja schon den Anfang gemacht, auch wenn ich MAnhunt ziemlich geschmacklos finde, trotzdem ist das ein erstes Signal.

Reggie hat über Monate hinweg mit Rockstar gesprochen. Jedenfalls wurde mir schon vor etlichen Monaten (sogar bevor der Wii Controller präsentiert wurde) erzählt, dass Reggie sich in Gesprächen mit Rockstar befände, obwohl die japanische Führung nicht so sehr von Rockstars Spielen überzeugt wurde. Erst Ende 2005 / Anfang 2006 (über ein Jahr später) hat Reggie offiziell bekanntgegeben, dass er Gespräche mit Rockstar geführt hat und Rockstar sich nun entscheiden muss. Die Entscheidung viel also erst nach laaangen und sicherlich knallharten Gesprächen. Ich bin mir nicht sicher, ob Rockstar wirklich 100% freiwillig zum Wii Entwickler wurde. Vielleicht hat Reggie doch ein wenig mit dem Geld gespielt - dem Image wegen (und um die Bandbreite an Spielen zu erweitern). Rockstar ist von daher evtl. nicht das beste Beispiel.

:)

Das habe ich auch mitbekommen. Allerdings stand da auch etwas, dass Reggie sich mit R* über ein mögliches GTA für Wii unterhalten hat. In welcher Form auch immer, gab auch mal glaub ich eine News dazu.
Vielleicht will man ja mit Manhut 2 testen, wie solche Spiele auf dem Wii ankommen um dann evtl. irgendein GTA zu releasen. :) <----Vermutung.
Vorallem mit einem GTA hätte Nintendo eine Riesen-Chance den War zu gewinnen.

Ansonsten hast Du recht, denke aber schon, dass bald die ersten Stuidos auch "freiwillig" auf dem Wii entwicklen werden.

Sean schrieb:
Krogan schrieb:
...
Vielleicht hat Reggie doch ein wenig mit dem Geld gespielt - dem Image wegen (und um die Bandbreite an Spielen zu erweitern). Rockstar ist von daher evtl. nicht das beste Beispiel. :)

Persönlich denke ich, dass Rockstar einiges von Nintendo verlangte - und darum muss es nicht (nur) um Geld gegangen sein.

Z.B. Zusagen, dass Nintendo sich auch mehr um das jeweilige Rockstar-Studio "kümmert" (sprich: Entwicklungstools bzw. Hilfestellungen anbietet) ... sie also nicht im Regen stehen lässt, falls Fragen aufkommen sollte ... :)

Das war auf der E305, den Fans wurde das Gefühl vermittelt, das die 360 stabil läuft und auch nicht überhitzt.
Nach dem launch kam dann aber doch teilweise das böse erwachen in form einer Rings of Death nach den ersten 4std. Dauerbetrieb.

Die 360 kannst du zur Not umtauschen und dann läuft alles wieder. Aber wenn ich Motorstorm umtausche ist dann die Grafik auf dem Rendertrailer Niveau? :oops:

LOL Das sind ganz normale Dev-Kits die die Games vorstellen :wink2:

Welche Firma auf der E³05 die Fans getäuscht hat brauchen wir doch nicht nochmal durchkauen oder ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom