16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein GTA würde auf dem Wii imho nur dann ankommen, wenn es soviel wie GTAIV bieten wird. Wie GTA ableger wie LCS/VCS ankommen, haben wir ja deutlich gesehen. :oops:
An ein Wii GTA glaube ich nicht ganz, weil es würden sich schnell folgende probleme auftun:
- Speicherplatzmangel
- Mangel an Rechenleistung

Ein Wii GTA müsste sich schon deutlich von San Andreas Abheben, um gegen GTA4 einen Stich machen zu können.

Wenn R* ein Wii GTA launcht, würde es imo gnadenlos im schatten von GTAIV untergehen.

Traurig, aber eventuell sogar wahr.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ein GTA würde auf dem Wii iomho nur dann ankommen, wenn es soviel wie GTAIV bieten wird. Wie GTA ableger wie LCS/VCS ankommen, haben wir ja deutlich gesehen. :oops:
An ein Wii GTA glaube ich nicht ganz, weil es würden sich schnell folgende probleme auftun:
- Speicherplatzmangel

Ein Wii GTA müsste sich schon deutlich von San Andreas Abheben, um gegen GTA4 einen Stich machen zu können.

Wenn R* ein Wii GTA launcht, würde es imo gnadenlos im schatten von GTAIV untergehen.

Mit einem "echten" GTA 4 rechne ich sowieso nicht. Irgendso ein Spin-Off, wie sie die PSP andauernd bekommt ist aber sicherlich drin, denke ich.

Krogan schrieb:
Ein GTA würde auf dem Wii iomho nur dann ankommen, wenn es soviel wie GTAIV bieten wird. Wie GTA ableger wie LCS/VCS ankommen, haben wir ja deutlich gesehen. :oops:
- Speicherplatzmangel

Mit einem "echten" GTA 4 rechne ich sowieso nicht. Irgendso ein Spin-Off, wie sie die PSP andauernd bekommt ist aber sicherlich drin, denke ich.

Ein GTA4 spinoff?
Das halte ich wegen der so immens großen welt wie sie GTA4 bieten wird eher für unwahrscheinlich, die PSP spinoffs waren nur wegen der annähernd gleichen Leistung der PSP mit den "großen" konsolen möglich.

Ein GTA würde auf dem Wii imho nur dann ankommen, wenn es soviel wie GTAIV bieten wird.

Das ist der Sonygedanke ("mehr, mehr und mehr"). Du solltest gelernt haben, es gibt noch einen zweiten Pfad, den Nintendo Weg ("neu und anders"). Auf dem Wii müsste man einfach ein exklusives, ganz neuartiges GTA präsentieren. Dieses GTA sollte die Funktionen des Wii ausnutzen (Controller, Connect24, SD Card Support usw.).

- Speicherplatzmangel

Die Probleme existieren gar nicht.

Wenn Genies an GTA für den Wii arbeiten und die wirklich versuchen etwas einzigartiges zu machen (es bleibt aber immer noch GTA), dann habe ich keine Zweifel, dass dies gut und erfolgreich werden könnte.

Wer sagt denn das GTA4 soviel größer wird als GTA SA ?
Die Steigerung der größe der Stadt ist ja fast unnötig , da sollten sie eher auf andere Dinge setzen!

@Sean
Dito

Ein GTA würde auf dem Wii imho nur dann ankommen, wenn es soviel wie GTAIV bieten wird. Wie GTA ableger wie LCS/VCS ankommen, haben wir ja deutlich gesehen. :oops:
- Speicherplatzmangel

Spielst du nun vom Speicherplatz her auf den RAM an? Den die DVDs der 360 haben wenn ich mich nicht täsche die selbe Kapazität wie die des Wii

Wegen den Mangel an Rechenleistung sage ich nun nichts, ich könnte ja auch mit mangel an Inovation bei der 360 / PS3 Variante ooder unzureichende Steuerung kommen :hmpf:

Hazuki schrieb:
Wer sagt denn das GTA4 soviel größer wird als GTA SA ?
Die Steigerung der größe der Stadt ist ja fast unnötig , da sollten sie eher auf andere Dinge setzen!

Ich hoffe doch sehr, dass sie sich auf andere dinge konzentrieren...

GTA Sa war mir schon zu groß und unpersönlich...keine chance gegen vice city...

Ich will ein große Stadt (1,5-2 mal Vice City) und ein bischen drumherum...

aber keinen bepissten leeren staat...wie in sa...

Bei Gamefront ist ein Interview mit SE-Präsident Wanda und da sagt er:

Die momentane Hardware unterscheidet sich in Preis und ihren Funktionen, so dass auch ihre Verbreitung komplett anders abläuft. Es gilt daher, zunächst bei jeder Hardware genau zu schauen, wie sie sich verbreitet, um dann zum richtigen Zeitpunkt dafür Software zu veröffentlichen.

Das hört sich so an, als würde in nächster Zeit sicher nichts für die Xbox 360 oder die PS3 kommen :neutral:

Sean schrieb:
Ein GTA würde auf dem Wii imho nur dann ankommen, wenn es soviel wie GTAIV bieten wird.

Das ist der Sonygedanke ("mehr, mehr und mehr"). Du solltest gelernt haben, es gibt noch einen zweiten Pfad, den Nintendo Weg ("neu und anders"). Auf dem Wii müsste man einfach ein exklusives, ganz neuartiges GTA präsentieren. Dieses GTA sollte die Funktionen des Wii ausnutzen (Controller, Connect24, SD Card Support usw.).

- Speicherplatzmangel

Die Probleme existieren gar nicht.

Wenn Genies an GTA für den Wii arbeiten und die wirklich versuchen etwas einzigartiges zu machen (es bleibt aber immer noch GTA), dann habe ich keine Zweifel, dass dies gut und erfolgreich werden könnte.
Speicherplatz nicht,da hast du recht, die Wii hat ja DVDs. ;)
Rechenleistung schon, denn für ein GTA4 spinnoff müsste der luftraum deutlich verkleinert werden, die weitsicht verrringt usw.

Ein Wii eigenes GTA wäre zwar spitze, doch wie gesagt würde das nicht viel bringen gegen GTA4.

PS: alles imo. ;)

wenn rockstar leeds oder toronto im sommer mit manhunt 2 fertig sind dann hat rockstar ja genügend ressourcen und erfahrung um an einem gta wii zu arbeiten, gta 4 wird ja von rockstar north gemacht

und ein gta spin off exklusiv für den wii wäre imho der hammer, ich traue es den toronto leuten auch zu eine ganz neue stadt aufzubauen (vllt carcer city, die stadt in der manhunt 1 spielte) anstatt die der großen brüder nochmal zu verwursten

es muss auch nicht unbedingt gta sein, ein bully 2 wäre auch verdammt interessant, ich freu mich natürlich auf gta iv aber es kommt bestimmt noch anderes gutes zeug von rockstar wie L.A. Noir z.b. (in zusammenarbeit mit bundy)

Fisker schrieb:
wenn rockstar leeds oder toronto im sommer mit manhunt 2 fertig sind dann hat rockstar ja genügend ressourcen und erfahrung um an einem gta wii zu arbeiten, gta 4 wird ja von rockstar north gemacht

und ein gta spin off exklusiv für den wii wäre imho der hammer, ich traue es den toronto leuten auch zu eine ganz neue stadt aufzubauen (vllt carcer city, die stadt in der manhunt 1 spielte) anstatt die der großen brüder nochmal zu verwursten

es muss auch nicht unbedingt gta sein, ein bully 2 wäre auch verdammt interessant, ich freu mich natürlich auf gta iv aber es kommt bestimmt noch anderes gutes zeug von rockstar wie L.A. Noir z.b. (in zusammenarbeit mit bundy)

Dann will ich eine PSP version davon! ;)

Fisker schrieb:

Vielleicht kommt ja dann endlich auf dem Wii mein GTA-Wunschszenario: Cyberpunk oder zumindest eine Umsetzung des Szenarios von GTA 2 ... aber das hatten wir ja schon im Stammtisch ausführlich diskutiert :)

Rechenleistung schon, denn für ein GTA4 spinnoff müsste der luftraum deutlich verkleinert werden, die weitsicht verrringt usw.

PS: alles imo. ;)

Sag mal das weißt du doch gar nicht!
Du weißt nicht wie groß GTA4 überhaupt sein wird aber weißt jetzt dessen kürzungen in Bezug auf eine eventuelle Wii Version
:-?

Selbst ein GTA 4 Port ist möglich. Wieso auch nicht?
Die KI und Physik wird nicht so ausgefallen sein. Vielleicht etwas - aber wirklich nur ganz, ganz, ganz wenig - weniger Umfang. Aber im großen und ganzen sind das die gleichen Spiele. Auf der PS3 und 360 sind dafür die Texturen schärfer, es werden weit mehr Polygone, bessere Grafikeffekte und Shader benutzt und die Animationen sind noch ausgefeilter. Aber der Umfang und das Spiel selbst muss normalerweise nicht geringer bzw. schlechter werden, das ist Mist.

Ein Wii eigenes GTA wäre zwar spitze, doch wie gesagt würde das nicht viel bringen gegen GTA4.

Es ist fraglich ob GTA 4 wirklich so beliebt ist und wirklich ankommt. Nur weil die GTA Spiele davor erfolgreich waren und der PS2 einen Schub gaben, muss das noch lange nicht mit den Nachfolgern auf der PS3 der Fall sein. Tekken und Tomb Raider waren zu PS2 Zeiten auch nicht mehr so wichtig wie zu PS1 Zeiten. Auf der PS2 waren dafür Spielserien wie Pro Evolution Soccer und GTA sehr wichtig, die zu PS1 Zeiten eben nicht so wichtig waren. Zeiten ändern sich, der Markt ändert sich, Spieler und Spiele ändern sich. Was damals zog muss heute nicht ziehen.

GTA 4 mag noch recht beliebt und erfolgreich sein. Aber ich kann mir sehr, sehr, sehr gut vorstellen, dass es genug GTA Spieler gibt die auch etwas neues wollen. Und nicht nur in diesem Forum höre, dass das "mehr, mehr und mehr" Prinzip welches du verlangst, bei GTA nicht so willkommen ist. Ich kenne noch etliche andere Personen die genauso denken und denen das letzte GTA wegen dem zu großen Umfang (welchen man nicht mehr richtig kontrollieren konnte) nicht mehr gefallen hat.

Ich akzeptiere und respektiere natürlich deine Meinung. Aber ich denke, dass die Realität etwas anders aussehen könnte.

Mitv einem Wii GTA würde man glaube ich so ein wenig die Zielgruppe verpassen ... Ist nur meine persönliche Einschätzung, aber für solche Spiele ist der Wii bzw. viel genauer die Steuerung ganz einfach nicht gedacht.

Ist schon gut, warten wir einfach ab was passiert. ;)

Es ist erst einmal fraglich ob Rockstar überhaupt an einem GTA Spiel für den Wii arbeitet. Man darf auf alle Fälle skeptisch bleiben. :)

DMA Design ( zu welchen Rockstarstudio wurden die integriert ?) sollten mal ein neues Body Harvest machen. Darauf hätte ich Lust. GTA brauch ich nicht.

Selbst ein GTA 4 Port ist möglich. Wieso auch nicht?
Die KI und Physik wird nicht so ausgefallen sein. Vielleicht etwas - aber wirklich nur ganz, ganz, ganz wenig - weniger Umfang. Aber im großen und ganzen sind das die gleichen Spiele. Auf der PS3 und 360 sind dafür die Texturen schärfer, es werden weit mehr Polygone, bessere Grafikeffekte und Shader benutzt und die Animationen sind noch ausgefeilter. Aber der Umfang und das Spiel selbst muss normalerweise nicht geringer bzw. schlechter werden, das ist Mist.

und das willst du wirklich? nee im ernst, schlechtere grafik oder sowas zu akzeptieren nur damit der wiimote auf gta 4 geklatscht wird würde ich nie gutheißen.. ich finde den capcom weg richtig, resi 5 auf die next gen, resi uc für den wii, so sollte auch rockstar fahren: gta 4 nur für die ng und ein anderes, neues gta für den wii

zu welchen Rockstarstudio wurden die integriert)

zu rockstar north, dass ist das edelstudio unter den rockstar schmieden.. die sind verantwortlich für alle großen gtas und manhunt (afaik arbeiten sie auch im team mit r* toronto und leeds an manhunt 2)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom