16. PS3 vs. 360 vs. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
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Nicht offen für weitere Antworten.
Sean schrieb:
Es ist fraglich ob GTA 4 wirklich so beliebt ist und wirklich ankommt. Nur weil die GTA Spiele davor erfolgreich waren und der PS2 einen Schub gaben, muss das noch lange nicht mit den Nachfolgern auf der PS3 der Fall sein. Tekken und Tomb Raider waren zu PS2 Zeiten auch nicht mehr so wichtig wie zu PS1 Zeiten. Auf der PS2 waren dafür Spielserien wie Pro Evolution Soccer und GTA sehr wichtig, die zu PS1 Zeiten eben nicht so wichtig waren. Zeiten ändern sich, der Markt ändert sich, Spieler und Spiele ändern sich. Was damals zog muss heute nicht ziehen.
GTA war auch zu PS1-zeiten wichtig... Tekken war auch zur PS2-zeiten wichtig... dass das TR:Angel of Darkness mist war, weiß jeder, der zweite teil hatte ordentliche verkaufszahlen, aber nach so einem spiel wie TR: AoD eben nicht mehr die höchsten. Bei PES gab es doch nur einen einzigen teil auf der PS1, damals konnte es sich nicht wirklich entfalten und die Konkurrenz war stärker.
 
klobrille schrieb:
Mitv einem Wii GTA würde man glaube ich so ein wenig die Zielgruppe verpassen ... Ist nur meine persönliche Einschätzung, aber für solche Spiele ist der Wii bzw. viel genauer die Steuerung ganz einfach nicht gedacht.

Das finde ich überhaupt nicht. Als GTA Entwickler würde genau das mich reizen. Sicherlich müsste man GTA an den Wii und dessen Zielgruppe anpassen, keine Frage. Aber wieso sollte das unmöglich sein? Wieso sollte man nicht mal ein komplett neuartiges GTA ausprobieren?



Fisker schrieb:
und das willst du wirklich? nee im ernst, schlechtere grafik oder sowas zu akzeptieren nur damit der wiimote auf gta 4 geklatscht wird würde ich nie gutheißen.. ich finde den capcom weg richtig, resi 5 auf die next gen, resi uc für den wii, so sollte auch rockstar fahren: gta 4 nur für die ng und ein anderes, neues gta für den wii

Moooment. Wo steht, dass ich einen derartigen Port unterstütze?
Ich sagte lediglich, dass dies möglich ist. Ich sagte jedoch nie, dass ich derartiges voll und ganz unterstütze. :) Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man meist exklusive Titel für den Wii entwickeln sollte. Wobei ich nicht sage, dass Ports für den Wii grundsätzlich schlecht sind. Im Grunde ist Twilight Princess auch ein Port (vom GameCube auf den Wii) und der war garantiert extrem gelungen. Den Port fande ich sehr gut und den unterstütze ich auch. Aber man muss sicherlich nicht jeden Mist portieren. Erst recht nicht, wenn man nur das schnelle Geld machen will. Letztendlich sollte man versuchen die Stärken der PS3 und 360 auszunutzen und die des Wii. Da PS3 / 360 und Wii zu verschieden sind, sollte man auf dem Wii primär auf Exklusiventwicklungen setzen.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wenn du damit die primäre zielgrupe von Nintendo aus meinst, dann eher nicht. ;)

Nintendos primäre Zielgruppe ist die Masse. Nintendo möchte so viele und so unterschiedliche Spieler wie möglich erreichen. Wieso dann also eher nicht?
 
Sean schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Sean schrieb:
Wenn du damit die primäre zielgrupe von Nintendo aus meinst, dann eher nicht. ;)

Nintendos primäre Zielgruppe ist die Masse. Nintendo möchte so viele und so unterschiedliche Spieler wie möglich erreichen. Wieso dann also eher nicht?

Stimmt auch wieder, doch nintendo zielt bewusst auf Nongamer, die garantiert mit einem GTA stark überfordert sein würden. ;)
 
nun der zelda port war echt gut, weil man im gegensatz zu call of duty 3 z.b. nicht die grafik heftig runterschrauben musste.. mit ports wie scarface und manhunt 2 hab ich auch keine probleme da mann auf nichts verzichten muss was die anderen versionen bieten

auf next gen ports kann ich aber verzichten, nicht weil ich grafik dem wiimote vorziehe sondern weil die spiele meistens nicht für den wiimote entwickelt wurden und der neue controller nur aufgesetzt wirkt

Sicherlich müsste man GTA an den Wii und dessen Zielgruppe anpassen, keine Frage.

was meinst du damit? lost odyseey ist auch nicht gerade angepasst an die 360 zielgruppe und kommt trotzdem, also was solls..
 
Das finde ich überhaupt nicht. Als GTA Entwickler würde genau das mich reizen. Sicherlich müsste man GTA an den Wii und dessen Zielgruppe anpassen, keine Frage. Aber wieso sollte das unmöglich sein? Wieso sollte man nicht mal ein komplett neuartiges GTA ausprobieren?
Wie gesagt - und verstehe mich da nicht falsch - ich stelle mich ja jetzt nicht hierhin und sage, dass ein GTA auf Wii schlecht wäre. Ich sage einfach nur ganz realistisch, dass ein GTA glaube ich auf dem Wii ein wenig die Zielgruppe verfehlen könnte. Der Wii spricht einfach ein viel breiteres Spektrum an und im Vergleich zu den anderen beiden NextGen-Konsolen ist der Anteil, der gerne Spiele wie GTA spielt, bei dem Wii hier sicherlich um ein Vielfaches geringer. Das ist nur meine Meinung und deswegen denke ich, dass es zu einem GTA auf dem Wii nicht kommen wird.
 
Tecmo liefert 200.000 Swing Golf Pangya aus

15.02.07 - Tecmo teilt in einem Geschäftsbericht mit, dass von dem Sportspiel Swing Golf Pangya (engl. 'Super Swing Golf') weltweit insgesamt 200.000 Einheiten ausgeliefert wurden. Damit hat Tecmo seine geplante Absatzmenge übertroffen.

Swing Golf Pangya kam am 02.12.06 in Japan und am 12.12.06 in den USA auf den Markt.

gamefront.de
Der nächste 3rd Party Hersteller der mit den Softwareverkaufszahlen auf dem Wii zufrieden ist - 200k ausgeliefert und das Game ist noch mal in Europa erschienen. Sehr schön.....
 
Sasuke schrieb:
Tecmo liefert 200.000 Swing Golf Pangya aus

15.02.07 - Tecmo teilt in einem Geschäftsbericht mit, dass von dem Sportspiel Swing Golf Pangya (engl. 'Super Swing Golf') weltweit insgesamt 200.000 Einheiten ausgeliefert wurden. Damit hat Tecmo seine geplante Absatzmenge übertroffen.

Swing Golf Pangya kam am 02.12.06 in Japan und am 12.12.06 in den USA auf den Markt.

gamefront.de
Der nächste 3rd Party Hersteller der mit den Softwareverkaufszahlen auf dem Wii zufrieden ist - 200k ausgeliefert und das Game ist noch mal in Europa erschienen. Sehr schön.....


schön so werden dann die dicken franshises wie NG und DOA für die Nextgen Konsolen finanziert, die Wii dagegen bekommt dann weiterhin Swing Golf Pangya 2 :)
 
klobrille schrieb:
Das finde ich überhaupt nicht. Als GTA Entwickler würde genau das mich reizen. Sicherlich müsste man GTA an den Wii und dessen Zielgruppe anpassen, keine Frage. Aber wieso sollte das unmöglich sein? Wieso sollte man nicht mal ein komplett neuartiges GTA ausprobieren?
Wie gesagt - und verstehe mich da nicht falsch - ich stelle mich ja jetzt nicht hierhin und sage, dass ein GTA auf Wii schlecht wäre. Ich sage einfach nur ganz realistisch, dass ein GTA glaube ich auf dem Wii ein wenig die Zielgruppe verfehlen könnte. Der Wii spricht einfach ein viel breiteres Spektrum an und im Vergleich zu den anderen beiden NextGen-Konsolen ist der Anteil, der gerne Spiele wie GTA spielt, bei dem Wii hier sicherlich um ein Vielfaches geringer. Das ist nur meine Meinung und deswegen denke ich, dass es zu einem GTA auf dem Wii nicht kommen wird.

HMM dann ist aber ein Manhunt2 weitaus gewagter.
 
Bayek schrieb:
schön so werden dann die dicken franshises wie NG und DOA für die Nextgen Konsolen finanziert, die Wii dagegen bekommt dann weiterhin Swing Golf Pangya 2 :)

Wenn die Spiele weiterhin sogut sind wie SGP - kann man sich drüber nicht beschweren :)
 
Bayek schrieb:
schön so werden dann die dicken franshises wie NG und DOA für die Nextgen Konsolen finanziert, die Wii dagegen bekommt dann weiterhin Swing Golf Pangya 2 :)
Immerhin macht Tecmo was für den Wii :)

Und wenn sich die Spiele besser verkaufen als erwartet, dann ist es sehr wahrscheinlich, was weitere Spiele folgen werden :)
 
Hazuki schrieb:
klobrille schrieb:
Das finde ich überhaupt nicht. Als GTA Entwickler würde genau das mich reizen. Sicherlich müsste man GTA an den Wii und dessen Zielgruppe anpassen, keine Frage. Aber wieso sollte das unmöglich sein? Wieso sollte man nicht mal ein komplett neuartiges GTA ausprobieren?
Wie gesagt - und verstehe mich da nicht falsch - ich stelle mich ja jetzt nicht hierhin und sage, dass ein GTA auf Wii schlecht wäre. Ich sage einfach nur ganz realistisch, dass ein GTA glaube ich auf dem Wii ein wenig die Zielgruppe verfehlen könnte. Der Wii spricht einfach ein viel breiteres Spektrum an und im Vergleich zu den anderen beiden NextGen-Konsolen ist der Anteil, der gerne Spiele wie GTA spielt, bei dem Wii hier sicherlich um ein Vielfaches geringer. Das ist nur meine Meinung und deswegen denke ich, dass es zu einem GTA auf dem Wii nicht kommen wird.

HMM dann ist aber ein Manhunt2 weitaus gewagter.

Deswegen ist es ja multi, so ist ein flopp ausgeschlossen. :)
 
manhunt auf dem wii ist sowieso dass krankeste was passieren könnte, die presse wird drauf abfahren.. der erste killersimulator, wiimote sei dank

ich werds mir natürlich kaufen, mach mir nur sorgen um rockstar.. jack thompson wird austicken, wenn ich mir überlege wieviele klagen schon wegen der hot coffee geschichte kamen -.-
 
Fisker schrieb:
manhunt auf dem wii ist sowieso dass krankeste was passieren könnte, die presse wird drauf abfahren.. der erste killersimulator, wiimote sei dank

ich werds mir natürlich kaufen, mach mir nur sorgen um rockstar.. jack thompson wird austicken, wenn ich mir überlege wieviele klagen schon wegen der hot coffee geschichte kamen -.-

Das wäre den deutschen wiederum egal, wir brauchen also mehr f"(? spiele. ;)
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ein GTA würde auf dem Wii imho nur dann ankommen, wenn es soviel wie GTAIV bieten wird. Wie GTA ableger wie LCS/VCS ankommen, haben wir ja deutlich gesehen. :oops:
An ein Wii GTA glaube ich nicht ganz, weil es würden sich schnell folgende probleme auftun:
- Speicherplatzmangel
- Mangel an Rechenleistung

Kann ich so nicht glauben, auch wenns hier oft propagiert wird.

Wo erschienen denn die bisherigen GTA? Auf der PS2 zufällig?

Der Cube war schon besser als die PS2, die Wii ist ein dreifacher Cube.

True Crime fürn Cube?
Godfather Wii?
Scarface Wii?
Disaster Day of Crysis?

Alles GTA like.

BTW Ich werd mir Manhunt auch definitiv holen.
 
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