16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Nee ganz einfach weil der 18 jährige der größer und stärker gebaut ist die bessere Leistung erbringt. Und in Konsolen übersetztz: Weil X360 und PS3 einfach die höherewertige Grafik darstellt, und die Leistung dafür sorgt dass auch die KI und das Spielerlebnis an sich viel realistischer ist und mehr Spaß macht als dies je mit LastGen Hardware möglich wäre.
Ah, darauf hab ich gewartet.

Spielspaß ist proportional zur Leistung, sprich, zu NES-Zeiten waren wir total trübsinnig und die Spiele der letzte Dreck.

In 20 Jahren sind Spiele dann besser als Sex.

Will ich mich hier auch mal melden.

Auf den ersten Blick ist die Wii mit 250€ (?) sicherlich günstig, doch wenn man die Hardware im Vergleich zur Xbox360 (Straßenpreis 350€) und zur PS3 (599) sieht, bieten Sony und Microsoft durch Bluraylaufwerk (PS3), HDD und besse CPU etc. einen deutlicheren Mehrwert.

Natürlich könnte man argumentieren, dass Microsoft und Sony den günstigen Preis für die Hardware durch die Software wieder wett macht.
Allerding konnte ich selber feststellen, das Wii Titel und PS3/ Xbox360 Titel sich im Preis nicht signifikant unterscheiden. Vielmehr garnicht :)

lloyd schrieb:
wsippel schrieb:
Mog schrieb:
Nein, tut es nicht. Wii ist überteuert.
Weil Nintendo nicht so blöd ist, draufzuzahlen, um sich's dann über die Spiele doppelt und dreifach zurückzuholen? Nebenbei, die paar Dollar, die Nintendo an der Hardware verdient, kann man getrost vergessen.

Paar Dollar?

Ich finde 120$/€ sind nicht wenig :hmpf:

Uhm, um wirklich was dran zu verdienen müsste man den 5-8fachen Preis verlangen.

Die Wii ist nicht zu teuer, PS3 und 360 sind zu billig. Wirtschaftlich gesehen.

Weisst du wieviel ne CD in der Herstellung kostet? N paar Pfennig. Verkauft wird sie für 20 Euro. Da verdient man dran.

Dein_Vater schrieb:
wupperbayer schrieb:
finley schrieb:
Auf jeden Fall ist er so schwach dass er nicht fähig ist die Unreal Engine 3 darzustellen... also keine NextGen Engine!
Ist die UE3 die einzige "NextGen" (ist das jetzt nicht CurrentGen, weil wenn Wii LastGen ist, was ist denn dann CurrentGen?) Engine oder die, die am wenigsten die Hardware fordert?
die , woraus du neue noch nicht gesehene sachen machen kannst, die es so bisher nicht gegeben hat!
Jo, ich frage mich aber, wie finley das fett markierte gemeint hat. UE3 ist ja nicht die einzige "NextGen" (undesheißtcurrentgenverdammt) Engine. Was immer das sein soll.

Calvin schrieb:
finley schrieb:
Nee ganz einfach weil der 18 jährige der größer und stärker gebaut ist die bessere Leistung erbringt. Und in Konsolen übersetztz: Weil X360 und PS3 einfach die höherewertige Grafik darstellt, und die Leistung dafür sorgt dass auch die KI und das Spielerlebnis an sich viel realistischer ist und mehr Spaß macht als dies je mit LastGen Hardware möglich wäre.
Dir ist schon klar, was das Wort "Generation" bedeutet? Das ist ein zeitlicher Begriff, kein leistungstechnischer. ;-)

Es hat bisher aber jede Gen ausgezeichnet dass die Grafik eben besser wurde und meistens wurde dann auch das spielerische Erlebnis immer anspruchsvoller und führte zu richtigen WOW - Effekten. Die Grafik wird von Euch Nintendos seit dem Wii gerne heruntergespielt, aber sie war bisher immer eines des wesentlichsten Merkmale die Spieler zum staunen gebracht haben. Videospiele sind in erster Linie ein visuelles Medium!

Dein_Vater schrieb:
wupperbayer schrieb:
finley schrieb:
Auf jeden Fall ist er so schwach dass er nicht fähig ist die Unreal Engine 3 darzustellen... also keine NextGen Engine!
Ist die UE3 die einzige "NextGen" (ist das jetzt nicht CurrentGen, weil wenn Wii LastGen ist, was ist denn dann CurrentGen?) Engine oder die, die am wenigsten die Hardware fordert?

die , woraus du neue noch nicht gesehene sachen machen kannst, die es so bisher nicht gegeben hat!

Was ist das denn für ein Argument?

Super Mario Galaxy hab ich noch nie zuvor in der Form gesehen. Und jetzt?

wupperbayer schrieb:
Dein_Vater schrieb:
wupperbayer schrieb:
finley schrieb:
Jo, ich frage mich aber, wie finley das fett markierte gemeint hat. UE3 ist ja nicht die einzige "NextGen" (undesheißtcurrentgenverdammt) Engine. Was immer das sein soll.

eben, es kann ja auch ne egine sein die im sinne von was neues, halt von der leistung her gesehen, sprich mehr ergebnisse durch weniger leistung!

auf deutsch: weitaus effizientere engine, also sind wii engines auch nextgen! (currentgen)

Nihilist schrieb:
Dein_Vater schrieb:
wupperbayer schrieb:
finley schrieb:

Was ist das denn für ein Argument?

Super Mario Galaxy hab ich noch nie zuvor in der Form gesehen. Und jetzt?

ich glaub du verstehst mich falsch siehe meinen obrigen beitrag! :P

lloyd schrieb:
Ein Wii kostet in seiner Herstellung 130$ (oder warens €?).
Eben nicht. Die elektronischen Komponenten der Wii selbst kosten geschätzt $158. Ohne Controller, Nunchuck, sonstiges Zubehör, Wii Sports, Verpackung, Handbuch, Logistik, Steuer, Service und Händlerspanne.

finley schrieb:
Calvin schrieb:
finley schrieb:
Dir ist schon klar, was das Wort "Generation" bedeutet? Das ist ein zeitlicher Begriff, kein leistungstechnischer. ;-)

Es hat bisher aber jede Gen ausgezeichnet dass die Grafik eben besser wurde und meistens wurde dann auch das spielerische Erlebnis immer anspruchsvoller und führte zu richtigen WOW - Effekten. Die Grafik wird von Euch Nintendos seit dem Wii gerne heruntergespielt, aber sie war bisher immer eines des wesentlichsten Merkmale die Spieler zum staunen gebracht haben. Videospiele sind in erster Linie ein visuelles Medium!

Na ja und jetzt gibte s einen Controller der für einen WOW Effekt sorgt. Den hatte ich definitv schon.

Das ist so NEU, so NEXT GEN, das haben manche scheinbar noch nicht wirklich geistig umfasst.

Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen Leute, die Wii ist dem Endverbraucher gegenüber im Verhältnis teurer als die PS3. :)

finley schrieb:
Was heißt denn bitte "anspruchsvoll"? Schwierig? Die guten alten 16-Bit-Spiele sind imho fast alle ne Spur schwerer als die heutigen Spiele.

Und Wii versucht eben, Videospiele nicht rein visuell zu gestalten. Das sollte doch viel besser sein als jede Grafikverbesserung, weil es mehr "Sinne" miteinbezieht, oder? So wie gutes Sounddesign und gut eingesetzter Rumble eben auch.

wsippel schrieb:
lloyd schrieb:
Ein Wii kostet in seiner Herstellung 130$ (oder warens €?).
Eben nicht. Die elektronischen Komponenten der Wii selbst kosten geschätzt $158.

Verstehe ich eigentlich gar nicht.
So viel stärker ist der Wii doch nun auch nicht als der Gamecube.
Da hätten sie schon ein bisl an der Elektronik sparen können.
Was mag der Gamecube heute in der Herstellung kosten?
50€?

Nihilist schrieb:
finley schrieb:
Calvin schrieb:
finley schrieb:

Na ja und jetzt gibte s einen Controller der für einen WOW Effekt sorgt. Den hatte ich definitv schon.

Das ist so NEU, so NEXT GEN, das haben manche scheinbar noch nicht wirklich geistig umfasst.

obwohl ich es noch nicht gespielt habe (die wii) stimme ich dir zu, muss sowieso eine wii haben sobald das neue mario erscheint, mein letztes war bei nem freund auf dem n64!

ich stelle mir gerade vor, wie wir hier in 50 Jahren noch mit Krückstock und langen Bärten diskutieren über die beste Konsole und den besten Preis :D

wollt ich nur mal anmerken, ich geh jetzt pennen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom