16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen Leute, die Wii ist dem Endverbraucher gegenüber im Verhältnis teurer als die PS3. :)

Und trotzdem ist sie mir das Geld wert, weil ich damit mehr machen kann als mit PS3 und 360.

Der Kreis schliesst sich (wie immer auf CW).

:D

Mog schrieb:
Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen Leute, die Wii ist dem Endverbraucher gegenüber im Verhältnis teurer als die PS3. :)
Ja und? Sag bloß, du findest es schlecht, dass Hersteller plötzlich an ihrer Hardware verdienen wollen?

Übrigens: iPods sind auch viel zu teuer, von der geschätzten 50%-Marge beim iPhone gar nicht zu sprechen.

Nihilist schrieb:
finley schrieb:
Calvin schrieb:
finley schrieb:
Nee ganz einfach weil der 18 jährige der größer und stärker gebaut ist die bessere Leistung erbringt. Und in Konsolen übersetztz: Weil X360 und PS3 einfach die höherewertige Grafik darstellt, und die Leistung dafür sorgt dass auch die KI und das Spielerlebnis an sich viel realistischer ist und mehr Spaß macht als dies je mit LastGen Hardware möglich wäre.
Dir ist schon klar, was das Wort "Generation" bedeutet? Das ist ein zeitlicher Begriff, kein leistungstechnischer. ;-)

Es hat bisher aber jede Gen ausgezeichnet dass die Grafik eben besser wurde und meistens wurde dann auch das spielerische Erlebnis immer anspruchsvoller und führte zu richtigen WOW - Effekten. Die Grafik wird von Euch Nintendos seit dem Wii gerne heruntergespielt, aber sie war bisher immer eines des wesentlichsten Merkmale die Spieler zum staunen gebracht haben. Videospiele sind in erster Linie ein visuelles Medium!

Na ja und jetzt gibte s einen Controller der für einen WOW Effekt sorgt. Den hatte ich definitv schon.

Das ist so NEU, so NEXT GEN, das haben manche scheinbar noch nicht wirklich geistig umfasst.

Der Wii ist was für Nongamer aber nicht für Progamer die etwas mehr Anspruch an Spiele haben als eine Fuchtelsteurung. Vor allem hat sich ja auch gezeigt dass einige Spiele spielerisch sogar aufgrund der Wii Steuerung simpler wurden und der Anspruch geringer wurde um den Nongamern gerecht zu werden. Für mich ist das ein Rückschritt.

nasagoal schrieb:
ich stelle mir gerade vor, wie wir hier in 50 Jahren noch mit Krückstock und langen Bärten diskutieren über die beste Konsole und den besten Preis :D

wollt ich nur mal anmerken, ich geh jetzt pennen :)

spammer! :x

mog gib ihm doch bitte ein time out! :P :D :D :D

finley schrieb:
Es hat bisher aber jede Gen ausgezeichnet dass die Grafik eben besser wurde und meistens wurde dann auch das spielerische Erlebnis immer anspruchsvoller und führte zu richtigen WOW - Effekten. Die Grafik wird von Euch Nintendos seit dem Wii gerne heruntergespielt, aber sie war bisher immer eines des wesentlichsten Merkmale die Spieler zum staunen gebracht haben. Videospiele sind in erster Linie ein visuelles Medium!
Jeder Generation hat sich zu nächst erstmal dadurch ausgezeichnet, dass die Konkurrenten zur relativ gleichen Zeit erschienen sind. Nichts anderes sagt das Wort "Generation" aus. Alles andere ist müßig. Nintendo ist nun mal den Weg gegangen, das User-Interface zu erweitern, während Sony und MS (MS mehr als Sony) hier auf der Stelle treten. Fortschritt ist nun mal nicht gleich Fortschritt.

Ansonsten merke ich gerade, dass diese Diskussion wieder ins Übliche abdriftet. Was soll meine Oma denn bitte mit Zelda TP anfangen? Seht's doch endlich ein, Wii ist genauso eine Konsole für "Progamer" wie die PS3 und die Xbox 360.

Liquaron schrieb:
Verstehe ich eigentlich gar nicht.
So viel stärker ist der Wii doch nun auch nicht als der Gamecube.
Da hätten sie schon ein bisl an der Elektronik sparen können.
Was mag der Gamecube heute in der Herstellung kosten?
50€?
Die GPU alleine dürfte ungefähr so viel kosten wie ein kompletter Gamecube. Dazu kommt ein sehr teures Laufwerk (der teuerste Posten), Flash Speicher, WLAN- und Bluetooth-Chipsatz.

Okay, bin ich halt kein Progamer mehr, weil ich das Konzept der Wii am liebsten mag.

BTW Wow, ich fühle mich schrecklich. :(

klobrille schrieb:
Mog schrieb:
Sehr gewagt diese Aussage ...

Naja ist sie eigentlich nicht.
Man muss nur den rationalen Wert der Konsolen erfassen.
Sony subventioniert die PS3 am stärksten.
Sie hat wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Danach kommt die Xbox 360 und dann der Wii.
Emotional und auf die Anmutungsansprüche und Sachansprüche bezogen mag das wieder anders aussehen.

@Nihilist:

Dein_Vater schrieb:
wupperbayer schrieb:
Dein_Vater schrieb:
wupperbayer schrieb:
finley schrieb:
Auf jeden Fall ist er so schwach dass er nicht fähig ist die Unreal Engine 3 darzustellen... also keine NextGen Engine!
Ist die UE3 die einzige "NextGen" (ist das jetzt nicht CurrentGen, weil wenn Wii LastGen ist, was ist denn dann CurrentGen?) Engine oder die, die am wenigsten die Hardware fordert?
die , woraus du neue noch nicht gesehene sachen machen kannst, die es so bisher nicht gegeben hat!
Jo, ich frage mich aber, wie finley das fett markierte gemeint hat. UE3 ist ja nicht die einzige "NextGen" (undesheißtcurrentgenverdammt) Engine. Was immer das sein soll.

eben, es kann ja auch ne egine sein die im sinne von was neues, halt von der leistung her gesehen, sprich mehr ergebnisse durch weniger leistung!

auf deutsch: weitaus effizientere engine, also sind wii engines auch nextgen! (currentgen)

Liquaron schrieb:
wsippel schrieb:
lloyd schrieb:
Ein Wii kostet in seiner Herstellung 130$ (oder warens €?).
Eben nicht. Die elektronischen Komponenten der Wii selbst kosten geschätzt $158.

50€?

Der Wii ist leise, klein und verbraucht 17 Watt...keine 300 ;)

Howard schrieb:
Nihilist schrieb:
Mog schrieb:

Und trotzdem ist sie mir das Geld wert, weil ich damit mehr machen kann als mit PS3 und 360.

Der Kreis schliesst sich (wie immer auf CW).

:D

Was denn?

Hab ich 2-3 Seiten vorher schon beantwortet, weil da dieselbe Frage kam. Ich sag ja, Kreis und so.

Natürlich hat meine Antwort dann keine Rolle mehr gespielt...

@vater
Okay, alles klar. Danke für die Richtigstellung.

Man bin ich froh, wenn Mario Galaxy und Metroid Prime 3 rauskommen, denn dann hat diese leidige Preis/Leistungs-Diskussion endlich ein Ende. :sorry:

Liquaron schrieb:
Emotional und auf die Anmutungsansprüche und Sachansprüche bezogen mag das wieder anders aussehen.
Was ist denn "Leistung" bei ner Spielekonsole anderes als das fett markierte? Die reine Hardwareleistung ist doch für den Spieler total uninteressant.

lexxil schrieb:
Liquaron schrieb:
wsippel schrieb:
lloyd schrieb:
Ein Wii kostet in seiner Herstellung 130$ (oder warens €?).
Eben nicht. Die elektronischen Komponenten der Wii selbst kosten geschätzt $158.

50€?

Der Wii ist leise, klein und verbraucht 17 Watt...keine 300 ;)

300 war nur der maximum wert, selbst der wird nie erreicht! ;)

Dark Lord 87 schrieb:
Man bin ich froh wenn Mario Galaxy und Metroid Prime 3 rauskommen, denn dann hat diese leidige Preis/Leistungs-Diskussion endlich ein Ende. :sorry:

Was wird sich mit 2 Titel dran ändern.
Dann hab ich daheim für Xbox und PS zusammen 20 Must Haves rumliegen.

Liquaron schrieb:
klobrille schrieb:
Mog schrieb:
Sehr gewagt diese Aussage ...

Dafür bekomme ich mit dem Wii eine völig neue Steurungstechnologie ... Wenn ich nun die 50 EUR für WiiSports einfach mal abziehe, dann kann ich diese Meinung nicht ganz teilen ... Die Playstation 3 wird in den Köpfen immer eine Videospielkonsole bleiben - auch, wenn es im Prinzip ein wenig mehr ist - und da sind 600 Tacken einfach zu viel ...

Überlegt euch mal, es hätte damals eine Konsole für 1200 DM gegeben :lol:

Calvin schrieb:
finley schrieb:
Jeder Generation hat sich zu nächst erstmal dadurch ausgezeichnet, dass die Konkurrenten zur relativ gleichen Zeit erschienen sind. Nichts anderes sagt das Wort "Generation" aus. Alles andere ist müßig. Nintendo ist nun mal den Weg gegangen, das User-Interface zu erweitern, während Sony und MS (MS mehr als sony) hier auf der Stelle treten. Fortschritt ist nun mal nicht gleich Fortschritt.

Ich will mich hier nicht um die Definition von "NextGen" streiten. Tatsache ist jedenfalls dass der Wii auf einem technischen Niveau stehen geblieben ist, was es zuvor in der Videospielgeschichte noch nie gegeben hat. Ich erwarte einfach dass sich die Grafik signifikant zur letzten steigert, da ich ansonsten auch gleich bei der alten Konsolen bleiben kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom