16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Howard schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
Man bin ich froh wenn Mario Galaxy und Metroid Prime 3 rauskommen, denn dann hat diese leidige Preis/Leistungs-Diskussion endlich ein Ende. :sorry:

Was wird sich mit 2 Titel dran ändern.
Dann hab ich daheim für Xbox und PS zusammen 20 Must Haves rumliegen.

Das is halt die Geschmacksfrage. Deine Must Haves sind wohl nicht seine Must Haves.

Dein_Vater schrieb:
@Nihilist:

Dein_Vater schrieb:
wupperbayer schrieb:
Dein_Vater schrieb:
wupperbayer schrieb:
finley schrieb:
Auf jeden Fall ist er so schwach dass er nicht fähig ist die Unreal Engine 3 darzustellen... also keine NextGen Engine!
Ist die UE3 die einzige "NextGen" (ist das jetzt nicht CurrentGen, weil wenn Wii LastGen ist, was ist denn dann CurrentGen?) Engine oder die, die am wenigsten die Hardware fordert?
die , woraus du neue noch nicht gesehene sachen machen kannst, die es so bisher nicht gegeben hat!
Jo, ich frage mich aber, wie finley das fett markierte gemeint hat. UE3 ist ja nicht die einzige "NextGen" (undesheißtcurrentgenverdammt) Engine. Was immer das sein soll.

eben, es kann ja auch ne egine sein die im sinne von was neues, halt von der leistung her gesehen, sprich mehr ergebnisse durch weniger leistung!

auf deutsch: weitaus effizientere engine, also sind wii engines auch nextgen! (currentgen)

Beim Preis der Wii sollte man aber noch folgendes erwähnen:

- Wireless-Controller
- kostenloser Online-Service
- Gratis-Spiel "Wii Sports"
- eingebauter WLAN-Adapter

Nihilist schrieb:
Mog schrieb:
Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen Leute, die Wii ist dem Endverbraucher gegenüber im Verhältnis teurer als die PS3. :)

Und trotzdem ist sie mir das Geld wert, weil ich damit mehr machen kann als mit PS3 und 360.

Der Kreis schliesst sich (wie immer auf CW).

:D

Nö tut er nicht. Denn ihr habt noch nicht gesagt, was man damit mehr machen kann, als mit der PS3 und 360. Und denk dran - "einiges" soll es sein. Rumfuchteln fällt schonmal weg, soweit waren wir. :)

finley schrieb:
Ich will mich hier nicht um die Definition von "NextGen" streiten. Tatsache ist jedenfalls dass der Wii auf einem technischen Niveau stehen geblieben ist, was es zuvor in der Videospielgeschichte noch nie gegeben hat. Ich erwarte einfach dass sich die Grafik signifikant zur letzten steigert, da ich ansonsten auch gleich bei der alten Konsolen bleiben kann.
Das darfst du gerne erwarten. Du darfst aber nicht erwarten, dass jeder "Progamer" das erwartet. ;-)

Mog schrieb:
Nö tut er nicht. Denn ihr habt noch nicht gesagt, was man damit mehr machen kann, als mit der PS3 und 360. Und denk dran - "einiges" soll es sein. Rumfuchteln fällt schonmal weg, soweit waren wir. :)
Vielleicht nicht mehr. Aber in der Summe kann man immerhin das selbe wie mit PS3 und xbox 360 machen: Spielen und Spaß haben. Und das eben zu einem günstigeren Preis. ;)

klobrille schrieb:
Liquaron schrieb:
klobrille schrieb:
Mog schrieb:
Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen Leute, die Wii ist dem Endverbraucher gegenüber im Verhältnis teurer als die PS3. :)
Sehr gewagt diese Aussage ...

Naja ist sie eigentlich nicht.
Man muss nur den rationalen Wert der Konsolen erfassen.
Sony subventioniert die PS3 am stärksten.
Sie hat wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Danach kommt die Xbox 360 und dann der Wii.
Emotional und auf die Anmutungsansprüche und Sachansprüche bezogen mag das wieder anders aussehen.
Dafür bekomme ich mit dem Wii eine völig neue Steurungstechnologie ... Wenn ich nun die 50 EUR für WiiSports einfach mal abziehe, dann kann ich diese Meinung nicht ganz teilen ... Die Playstation 3 wird in den Köpfen immer eine Videospielkonsole bleiben - auch, wenn es im Prinzip ein wenig mehr ist - und da sind 600 Tacken einfach zu viel ...

Überlegt euch mal, es hätte damals eine Konsole für 1200 DM gegeben :lol:

Aber genau das habe ich doch geschrieben.
Im grunde bekommt man von der PS3 das Meiste für sein Geld und vom Wii am wenigsten.
Das aber ganz rational betrachtet.....ob man das ein oder andere braucht ist wieder was anderes.........
Wie es dann für jeden persönlich aussieht ist Geschmaclssache.

Howard schrieb:
Das habe ich nicht gemeint... Diese 2 Titel werden dieses Klischee, dass der Wii nicht mehr leisten könne als eine XBOX, endgültig aus den Köpfen verschwinden lassen.

finley schrieb:
Es hat bisher aber jede Gen ausgezeichnet dass die Grafik eben besser wurde und meistens wurde dann auch das spielerische Erlebnis immer anspruchsvoller und führte zu richtigen WOW - Effekten. Die Grafik wird von Euch Nintendos seit dem Wii gerne heruntergespielt, aber sie war bisher immer eines des wesentlichsten Merkmale die Spieler zum staunen gebracht haben. Videospiele sind in erster Linie ein visuelles Medium!
Die Sache ist die, in fast jedem Markt werden Produkte konstant nach dem gleichen Prinzip weiterentwickelt. Irgendwann kommt dann aber häufig ein Punkt, an dem die Kunden urplötzlich etwas anderes wollen. Ein solches Phänomen erlebt die US Autoindustrie derzeit. Jahrelang war größer, breiter, stärker das Motto. Plötzlich wollen die Kunden aber lieber kleiner, umweltfreundlich und spritsparend. Und die neuen dicken SUVs gehen nicht mehr. Es gibt die These, dass dieser Punkt in der Videospielindustrie ebenfalls erreicht ist.

N-Man schrieb:
Beim Preis der Wii sollte man aber noch folgendes Erwähnen:

- Wireless-Controller

ps3
ps3
nix
ps3
+bluetooth
+festplatte
+sd card reader
+hdmi
+oprischer audio ausgang!

Dark Lord 87 schrieb:
Howard schrieb:
Das habe ich nicht gemeint... Diese 2 Titel werden dieses Klischee, dass der Wii nicht mehr leisten könne als eine XBOX, endgültig aus den Köpfen verschwinden.

Ah ok, da stimme ich dir zu. :)

Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Mog schrieb:

Und trotzdem ist sie mir das Geld wert, weil ich damit mehr machen kann als mit PS3 und 360.

Der Kreis schliesst sich (wie immer auf CW).

:D

Gut, aber dein *einiges* und mein*einiges* müssen sich nicht decken, oder? Schliesslich bin ich nicht du und mir ist dei Wii das Geld wert...

meine Antwort nochmal:
Mit der Wii kann ich...

...Kuhrennen mit meiner 3jährigen Nichte spielen. Sie weiss nichtmal wie man Knöpfe drückt sie muss nur die Wiimote drehen und die Arme hochreissen. Ein super Spass für sie und mich.

...Zelda und Manhunt 2 mit meiner Freundin spielen die eigentlich Computerspiele nicht so recht mag, wegen der oft überladenen und komplizierten Steuerung. Guess What, die Wiimote lässt sich schütteln und das ist einfacher als X, P und dreimal Z zu drücken - für einen casual gamer.

...mit meiner Mom werde ich zusammen Gehirnjogging spielen wenn's denn endlich kommt, zudem -was niemand so recht wahrnimmt - ist die Wii einsame Spitze darin auch ältere, von Computern ahnungslose, Menschen ins Internet zu bringen. Das geht nämlich Pupseinfach.

...ich selbst spiele gerade einige Gamecube Classics um mir die Zeit zu vertreiben bis die nächsten Wii-Spiele anrollen die mich interessieren. Und da Reggie sich Mühe gibt mit Rockstar und Co werde ich auch nicht an Spielen unterversorgt sein.

...das die Wii mit Wiisports als Partykracher alles andere schlägt steht sowieso ausser Frage.

Das alles ist nicht mit der Xbox 360 oder der PS3 für 250,- Euro möglich und teils auch nicht für 400 oder 600, weil Nintendo eben nur für Nintendokonsolen proggt und die Wii auch für andere unglaublich zugänglich ist im Gegnsatz zu 360/PS3.

Für Hardcorezocker wohl schwer verständlich und wahrscheinlich alles gar nichts wert, ich weiss, aber für mich springt da ne ganze Menge bei raus.

Das paßt also ganz gut, denn man kriegt was für sein Geld. Die 250,- Euro ist mir das absolut wert und ich hab was davon.

Cortana schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Cortana schrieb:
WII + 1 Game und HD Kabel kostet bei uns in der Schweiz 600 CHF.
Xbox360 Premium + 2. Wirless Controller + 1 Game, z.b. Lost Planet = 599 CHF!
WII ist zu teuer!!! Noch teurer als die Xbox360!!!

wozu das HD kabel?? :-?
Damit man auch was erkennen kann auf dem HD TV???
Geht auch so:
WII + 1 Game und 2. Controller kostet bei uns in der Schweiz 600 CHF.
Xbox360 Premium + 2. Wirless Controller + 1 Game, z.b. Lost Planet = 599 CHF!

Sorry das was du da erzälst ist absoluter schwachsinn, wo kaufts du denn deine Spiele? Im Migros und im Manor? Ansonsten kannst du sicher für 600 Sfr hast du die Wii Konsole, 2 Komplette Kontroller und drei Spiele (wenn du das beigelegt mit zählst.) aber klar man muss nicht das erst beste angebot kaufen das man sieht.

Ehm und da du vorher gerade davon geredet hattes, das sich doch kein Idiot der einen HDTV hat einen Wii kauft, aber ich frage mich, welcher Idiot kauft sich dann einen HTDV, wo es doch noch nichtmal TV Sender gibt die es unterstützten, keine Player gibt (oder gab) dies tun usw... das ist als ob sich n Schwuler ne Taschenmuschi hohlt :lol:

Und wegen Halo2, schon der Cube hat spiele die mindestens so gut wenn nicht besser ausschauen :o

wsippel schrieb:
finley schrieb:
Es hat bisher aber jede Gen ausgezeichnet dass die Grafik eben besser wurde und meistens wurde dann auch das spielerische Erlebnis immer anspruchsvoller und führte zu richtigen WOW - Effekten. Die Grafik wird von Euch Nintendos seit dem Wii gerne heruntergespielt, aber sie war bisher immer eines des wesentlichsten Merkmale die Spieler zum staunen gebracht haben. Videospiele sind in erster Linie ein visuelles Medium!
Die Sache ist die, in fast jedem Markt werden Produkte konstant nach dem gleichen Prinzip weiterentwickelt. Irgendwann kommt dann aber häufig ein Punkt, an dem die Kunden urplötzlich etwas anderes wollen. Ein solches Phänomen erlebt die US Autoindustrie derzeit. Jahrelang war größer, breiter, stärker das Motto. Plötzlich wollen die Kunden aber lieber kleiner, umweltfreundlich und spritsparend. Und die neuen dicken SUVs gehen nicht mehr. Es gibt die These, dass dieser Punkt in der Videospielindustrie ebenfalls erreicht ist.

Jupp. Im Comicbereich gab's ca. alle 7 Jahre einen Umschwung. Von französischen zu amerikanischen zu japanischen Comics.

In Japan erkennt man Trends ziemlich schnell, schneller als im Rest der Welt und Japan fäht voll auf DSL und Wii ab.

here's hope...

N-Man schrieb:
Dein_Vater schrieb:
N-Man schrieb:

- Wireless-Controller

ps3
ps3
nix
ps3
+bluetooth
+festplatte
+sd card reader
+hdmi
+oprischer audio ausgang!

+ (-) 350 € :lol:

dafür rentieren sich die für mich allemal, wollte schon so lange meine bboy clips auf dem tv sehen juhu!

ausserdem kannst du online gratis von deiner liste her streichen!

wird noch nicht benutzt! :P :P :P

finley schrieb:
N-Man schrieb:
Dein_Vater schrieb:
N-Man schrieb:

- Wireless-Controller

ps3
ps3