16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
wupperbayer schrieb:
Mog schrieb:
wupperbayer schrieb:
finley schrieb:
Jedenfalls ist der Wii nicht wirklich ein günstige Konsole, so wie es gerne von den Nintendos propagiert wird. :neutral:
"Günstig" liegt im Auge des Käufers.
Finley meint das Preis/Leisungsverhältnis und nicht die finanzielle Lage des Endkunden.
Ich meine auch nicht Letzteres. Ich meine das Preis-Leistungs-Verhältnis, und das liegt ganz besonders im Auge des Betrachters.

Nein, tut es nicht. Wii ist überteuert.

Jup und der baum da der gerade wegen des Windes draussen sich bewegt mach das z.B. viel besser als der aufziehbare Motor das ich noch vom Happymeal habe, was andere bestelle ich mir als N-Boy nicht ;((

Und da es meine Meinung ist, interessieren mich anderen nciht, denn sie ist Gesetz.

finley schrieb:
Bis auf den Controller ist der Wii vollständig LastGen! Und deswegen kann man ihn auch am besten mit der PS2 oder Xbox 1 vergleichen.
Und zwar weil...?

Prozessor, Grafikchip etc. sind auf dem neuesten Stand der Technik, wie es ein Core 2 Duo der Mittelklasse eben auch ist - nicht nur ein Core 2 Duo Extreme Edition.

Und wozu die Wii grafisch maximal fähig ist, weißt du gar nicht.

cilekeS schrieb:
finley schrieb:
Bis auf den Controller ist der Wii vollständig LastGen! Und deswegen kann man ihn auch am besten mit der PS2 oder Xbox 1 vergleichen.

Bis auf die Grafik ist die die XBox360 eine XBox

Nope.

PS3 und Xbox 360 bieten einen hervorragenden Online Modus.
Das zeichnet next gen ebenfalls aus, neben der tollen Grafik.
Was Nintendo derzeit liefert ist lediglich eine neue Steuerung.
Grafik alt, Online Modus der reinste krampf derzeit........

Also mal nicht so auf der Box und der PS rumreiten liebe Nintendos.

wupperbayer schrieb:
finley schrieb:
Und zwar weil...?

Prozessor, Grafikchip etc. sind auf dem neuesten Stand der Technik, wie es ein Core 2 Duo der Mittelklasse eben auch ist - nicht nur ein Core 2 Duo Extreme Edition.

Und wozu die Wii grafisch maximal fähig ist, weißt du gar nicht.

Auf jeden Fall ist er so schwach dass er nicht fähig ist die Unreal Engine 3 darzustellen... also keine NextGen Engine!

finley schrieb:
Der Wii hat Last Gen Hardware und die PS3 und Xbox 360 hat NextGen Hardware. Sie unterstützen beide HDTV, haben ne Festplatte usw...!
Das bietet der Wii nicht. Der Wii bietet Grafik von LastGen Niveau und das ist mür micht der entscheidende Punkt. Die Steuerung ist neu (das ist das einzigste neue), aber deswegen noch lange nicht NextGen.
Und hier ist dein großer Denkfehler. Du machst eine Generation an Hardware-Leistung fest. Das ist aber Blödsinn. Ist ein 18jähriger, weil er groß und stärker gebaut automatisch eine Generation weiter als ein anderer 18jähriger, der klein und schmal ist? Wohl kaum. ;-)

Liquaron schrieb:
Also mal nicht so auf der Box und der PS rumreiten liebe Nintendos.
Moment, hier wird gerade auf Wii rumgeritten. ;-)

Mog schrieb:
wupperbayer schrieb:
Mog schrieb:
wupperbayer schrieb:
finley schrieb:
Jedenfalls ist der Wii nicht wirklich ein günstige Konsole, so wie es gerne von den Nintendos propagiert wird. :neutral:
"Günstig" liegt im Auge des Käufers.
Finley meint das Preis/Leisungsverhältnis und nicht die finanzielle Lage des Endkunden.
Ich meine auch nicht Letzteres. Ich meine das Preis-Leistungs-Verhältnis, und das liegt ganz besonders im Auge des Betrachters.
Und zwar weil...? Wie misst du denn "Leistung"? Wie bei PCs an der Taktrate? :lol:

Dein_Vater schrieb:
Cortana schrieb:
WII + 1 Game und HD Kabel kostet bei uns in der Schweiz 600 CHF.
Xbox360 Premium + 2. Wirless Controller + 1 Game, z.b. Lost Planet = 599 CHF!
WII ist zu teuer!!! Noch teurer als die Xbox360!!!

wozu das HD kabel?? :-?
Damit man auch was erkennen kann auf dem HD TV???
Geht auch so:
WII + 1 Game und 2. Controller kostet bei uns in der Schweiz 600 CHF.

Liquaron schrieb:
cilekeS schrieb:
finley schrieb:

Bis auf die Grafik ist die die XBox360 eine XBox

Nope.

PS3 und Xbox 360 bieten einen hervorragenden Online Modus.
Das zeichnet next gen ebenfalls aus, neben der tollen Grafik.
Was Nintendo derzeit liefert ist lediglich eine neue Steuerung.
Grafik alt, Online Modus der reinste krampf derzeit........

Also mal nicht so auf der
Box und der PS rumreiten liebe Nintendos.

hey mann du wirst mir immer sympatischer! ;)

Mog schrieb:
Weil Nintendo nicht so blöd ist, draufzuzahlen, um sich's dann über die Spiele doppelt und dreifach zurückzuholen? Nebenbei, die paar Dollar, die Nintendo an der Hardware verdient, kann man getrost vergessen.

finley schrieb:
Auf jeden Fall ist er so schwach dass er nicht fähig ist die Unreal Engine 3 darzustellen... also keine NextGen Engine!
Ist die UE3 die einzige "NextGen" (ist das jetzt nicht CurrentGen, weil wenn Wii LastGen ist, was ist denn dann CurrentGen?) Engine oder die, die am wenigsten die Hardware fordert?

Calvin schrieb:
finley schrieb:
Der Wii hat Last Gen Hardware und die PS3 und Xbox 360 hat NextGen Hardware. Sie unterstützen beide HDTV, haben ne Festplatte usw...!
Das bietet der Wii nicht. Der Wii bietet Grafik von LastGen Niveau und das ist mür micht der entscheidende Punkt. Die Steuerung ist neu (das ist das einzigste neue), aber deswegen noch lange nicht NextGen.
Und hier ist dein großer Denkfehler. Du machst eine Generation an Hardware-Leistung fest. Das ist aber Blödsinn. Ist ein 18jähriger, weil er groß und stärker gebaut automatisch eine Generation weiter als ein anderer 18jähriger, der klein und schmal ist? Wohl kaum. ;-)

Nee ganz einfach weil der 18 jährige der größer und stärker gebaut ist die bessere Leistung erbringt. Und in Konsolen übersetztz: Weil X360 und PS3 einfach die höherewertige Grafik darstellt, und die Leistung dafür sorgt dass auch die KI und das Spielerlebnis an sich viel realistischer ist und mehr Spaß macht als dies je mit LastGen Hardware möglich wäre.

Cortana schrieb:
P.s. cilekeS, wie gefällt dir deine Grafik Kotze?
Ausserdem: Die WII wird nie Spiele haben, die grafisch an Halo2 rankommen...
außerdem bin ich ein fan haltloser behauptungen und vergleichen wie, dein fahrad ist schneller als meine glühbirne... tut mir leid... aber du fällst in allen belangen durch.. gute nacht und guten schlaf...

Cortana schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Cortana schrieb:

Geht auch so:

Uhm ja...trotzdem

Wii = gekauft
360 und PS3 = mir momentan schnurz, egal wie teuer oder billig

Da kannste dich auf den Kopf stellen und Jinge Bells furzen, es ändert nix an meine Wertschätzung des Wii (obwohl mich das schon beeindrucken würde). ;)

Cortana schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Cortana schrieb:

Geht auch so:

Du weißt schon, das Angebot und Nachfrage den Preis regelt oder? Grob gesagt heißt das in etwa: wenn etwas teurer ist, dann ist die Nachfrage größer :P

Wenn aber etwas preislich immer mehr reduziert wird, dann ist das teil ein Ladenhüter :P

wupperbayer schrieb:
finley schrieb:
Ist die UE3 die einzige "NextGen" (ist das jetzt nicht CurrentGen, weil wenn Wii LastGen ist, was ist denn dann CurrentGen?) Engine oder die, die am wenigsten die Hardware fordert?

die , woraus du neue noch nicht gesehene sachen machen kannst, die es so bisher nicht gegeben hat!

finley schrieb:
Nee ganz einfach weil der 18 jährige der größer und stärker gebaut ist die bessere Leistung erbringt. Und in Konsolen übersetztz: Weil X360 und PS3 einfach die höherewertige Grafik darstellt, und die Leistung dafür sorgt dass auch die KI und das Spielerlebnis an sich viel realistischer ist und mehr Spaß macht als dies je mit LastGen Hardware möglich wäre.
Dir ist schon klar, was das Wort "Generation" bedeutet? Das ist ein zeitlicher Begriff, kein leistungstechnischer. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom