16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Ich sag nur eins: Kinder-Konsole oder Anfänger-Konsole!
Die WII ist NIX für Gamer oder Hardcore Zocker...
P.s. Schliess die WII an einem HD TV und bestaune die WII-Grafik oder besser gesagt Suppe...
Ich gehe weiter, und stelle in Frage, dass man sich überhaupt als Hardcore-Zocker bezeichnen darf, ohne Hardcore-Franchises wie Metroid oder Fire Emblem zu spielen. Der wahre Zocker kommt um die Wii gar nicht herum.

Deacon Palmer schrieb:
Nein ich hatte selber keine PS2.... ;)
Bei einer Xbox hast Du vielleicht noch eine Chance. Aber schnell mit der Chemo anfangen, bloß keine Zeit vergeuden. Sonst erlebst Du die nächste Generation vielleicht nicht.

Ein Hardcorezocker kommt um keine Konsole rum ;)
Ausser der XBOX360, PS3 und PSP natrülich die braucht keiner :P

@ finely:

Calvins Argumente treffen den Nagel auf den Kopf ;)

Bis auf den Controller ist der Wii vollständig LastGen! Und deswegen kann man ihn auch am besten mit der PS2 oder Xbox 1 vergleichen.

Wisst ihr wer den Nintendo WII kauft?
Nintendo Fan Boys + Nicht HD-TV Besitzer
Welcher Spasti mit einem LCD/Plasma TV kauft sich ne WII?
Genau das ist der Punkt. Es gibt immer mehr HD TV Besitzer und nächstes Jahr gibts bestimmt nen Boom und wenn da Alan Wake oder so für die Xbox360 draussen ist, dann geht die WII unter...

wsippel schrieb:
Deacon Palmer schrieb:
Nein ich hatte selber keine PS2.... ;)
Bei einer Xbox hast Du vielleicht noch eine Chance. Aber schnell mit der Chemo anfangen, bloß keine Zeit vergeuden. Sonst erlebst Du die nächste Generation vielleicht nicht.

Und wenn du über 15 bist ist eh alles zu spät, denn dann musstest du mit Augenverderbenden SNES und NES und *gott bewahre* SEGA Konsolen zocken, ganz zu schweigen von der Playstation 1.

Man fragt sich wie die Spieleindustrie überhaupt existieren konnte so ganz ohne HD TV und mit der miesen Grafiksuppe.

Ein Rätzel (<-neue deutsche Rechtschreibung :lol: )

PS: Nintendo war mir bis zur Wii scheissegal (hatte bisher nie ne Konsole). Deine erfundenen Theorien gehen leider ins Leere.

finley schrieb:
Hmm die ist aber nicht gerade sehr argumentativ. :hmpf:
Allerdings. Deine Argumente waren aber auch nicht sonderlich gut. ;-)
Wieso sollte man Wii mit Xbox oder PS2 vergleichen? Mit dem gleichen Argument kann man ja auch Xbox 360 und PS3 mit XBox und PS2 vergleichen. Dann käme man aber zu genau dem gleichen Ergebnis. Insofern lässt man es besser bleiben und akzeptiert, dass Wii, Xbox 360 und PS3 eine Generation sind und gegenseitig in Konkurrenz stehen, nicht in Konkurrenz zu ihren Vorgängern.

Cortana schrieb:
Genau das ist der Punkt. Es gibt immer mehr HD TV Besitzer und nächstes Jahr gibts bestimmt nen Boom und wenn da Alan Wake oder so für die Xbox360 draussen ist, dann geht die WII unter...

Ich Spasti kauf mir zB trotzdem einen Wii :rolleyes:

wupperbayer schrieb:
Mog schrieb:
wupperbayer schrieb:
finley schrieb:
Jedenfalls ist der Wii nicht wirklich ein günstige Konsole, so wie es gerne von den Nintendos propagiert wird. :neutral:
"Günstig" liegt im Auge des Käufers.
Finley meint das Preis/Leisungsverhältnis und nicht die finanzielle Lage des Endkunden.
Ich meine auch nicht Letzteres. Ich meine das Preis-Leistungs-Verhältnis, und das liegt ganz besonders im Auge des Betrachters.

Nein, tut es nicht. Wii ist überteuert.

finley schrieb:
Bis auf den Controller ist der Wii vollständig LastGen! Und deswegen kann man ihn auch am besten mit der PS2 oder Xbox 1 vergleichen.

Bis auf die Grafik ist die PS3 Last Gen. Die ist ja garnicht innovativ und man kann sich da gar nicht bewegen, da passiert dann auch garnix. Also tun wir als wäre die PS3 wie die PS2!

@Cortana: Solche Worte wie "Spasti" bitte sofort unterlassen! Danke.

cilekeS schrieb:
Cortana schrieb:

Ich Spasti kauf mir zB trotzdem einen Wii :rolleyes:

1:0 für die Wii

Calvin schrieb:
finley schrieb:
Hmm die ist aber nicht gerade sehr argumentativ. :hmpf:
Allerdings. Deine Argumente waren aber auch nicht sonderlich gut. ;-)
Wieso sollte man Wii mit Xbox oder PS2 vergleichen? Mit dem gleichen Argument kann man ja auch Xbox 360 und PS3 mit XBox und PS2 vergleichen. Dann käme man aber zu genau dem gleichen Ergebnis. Insofern lässt man es besser bleiben und akzeptiert, dass Wii, Xbox 360 und PS3 eine Generation sind und gegenseitig in Konkurrenz stehen, nicht in Konkurrenz zu ihren Vorgängern.

Der Wii hat Last Gen Hardware und die PS3 und Xbox 360 hat NextGen Hardware. Sie unterstützen beide HDTV, haben ne Festplatte usw...!
Das bietet der Wii nicht. Der Wii bietet Grafik von LastGen Niveau und das ist mür micht der entscheidende Punkt. Die Steuerung ist neu (das ist das einzigste neue), aber deswegen noch lange nicht NextGen.

WII + 1 Game und HD Kabel kostet bei uns in der Schweiz 600 CHF.
Xbox360 Premium + 2. Wirless Controller + 1 Game, z.b. Lost Planet = 599 CHF!
WII ist zu teuer!!! Noch teurer als die Xbox360!!!
P.s. cilekeS, wie gefällt dir deine Grafik Kotze?
Ausserdem: Die WII wird nie Spiele haben, die grafisch an Halo2 rankommen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom