16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiss nicht wie's bei Spielen ist, aber bei datenträgern mit Filminhalten sind ungeprüfte Medien sowieso immer automatisch ab 18, bis sie geprüft wurden.

BTW das Alterssiegel soll noch grösser werden (Vergleich zu Krebswarnungen auf Kippenschachteln), damit es auch Blinde sehen können. Es wird wohl keine Hüllen ohne Alterssiegel geben können, so wie ich das verstehe.

Können sie von mir aus alle machen, aber sie sollten auch mal wieder dran denken, dass ich als Erwachsener erreichbare Kanäle habe um mir das zu besorgen. Wird's in D wohl nie geben, also wird man importieren.

Das sind echt solche Würstchen.

Ich danke dem Himmel das es das Internet gibt. In den 80ern hatte man echt ein Beschaffungsproblem wenn was indiziert war und man auf dem Land lebte.

Manhunt 2 ftw

Diese Medien sind dann mit einem weit reichenden Abgabe- und Werbeverbot belegt und dürfen nur in gesonderten Geschäften und an Erwachsene verkauft werden.

Wie darf ich diesen Punkt eigentlich verstehen? Funktioniert das nun repressiver als "damals" bei indizierten Produkten?

DarkneSSS77 schrieb:
Hast du ein bichen falsch verstanden! Sie wollen alle Spiele in denen Gewalt ein Hauptzweck ist (Shooter, einige ander Spiele sicher auch) automatisch "Ab 18 machen"

Alle Spiele die "besonders blutrünstig sind bzw bei denen man "belohnt" wir wenn man einen killt" können sofort indiziert werden.

BTW das gilt alles auch für DVD´s! also Filme!
Es gibt keinen Unterschied zwischen "Indizierung" und "ab 18, mit Werbe- und Ausstellungsverbot". Ergo wird schlicht jedes Spiel ab 18 automatisch indiziert.

Ich freu mich schon drauf wenn der Alarm losgeht wenn man einen ab 18 Titel kauft :neutral:

@wsippel Doch denn indizierte Titel dürfen auch "Beschlagnahmt" also verboten werden

Nihilist schrieb:
BTW das Alterssiegel soll noch grösser werden (Vergleich zu Krebswarnungen auf Kippenschachteln), damit es auch Blinde sehen können. Es wird wohl keine Hüllen ohne Alterssiegel geben können, so wie ich das verstehe.
Wenn man den Titel der USK nicht vorlegt, gibt's auch kein Siegel. Und "indiziert" ist dann ein gewalttätiges Spiel sowieso, ob man's nun vorlegt oder nicht. Also warum überhaupt vorlegen, zwingt die Publisher ja niemand dazu... ;)

Evil_Dragon schrieb:
Wie darf ich diesen Punkt eigentlich verstehen? Funktioniert das nun repressiver als "damals" bei indizierten Produkten?
Nicht wirklich. Ist ziemlich identisch. Nur, dass mehr Spiele indiziert werden. Jedes Spiel, in dem Gewalt belohnt wird, ist automatisch ab 18, und Medien ab 18 werden behandelt, als seien sie indiziert. Wozu man dann überhaupt noch eine BPjM benötigt, ist mir aber schleierhaft.

wsippel schrieb:
Wenn man den Titel der USK nicht vorlegt, gibt's auch kein Siegel. Und "indiziert" ist dann ein gewalttätiges Spiel sowieso, ob man's nun vorlegt oder nicht. Also warum überhaupt vorlegen, zwingt die Publisher ja niemand dazu... ;)

die spiele werden wahrscheinlich "zwangsweise" vorgelegt werden müssen! Es werden halt sehr viele Spiele (und DVD´s) plötzlich ab 18 sein!

Du wirst sehen, dass die Politik die Publisher zwingen wird die SIEGEL in entsprechender Größe drauf zumachen! (Wahrscheinlich noc auf die DVD und die Spielhülle und nicht nur auf die Einschweißhülle!

DarkneSSS77 schrieb:
die spiele werden wahrscheinlich "zwangsweise" vorgelegt werden müssen! Es werden halt sehr viele Spiele (und DVD´s) plötzlich ab 18 sein!
Müssen sie nicht. Jetzt nicht, und nach diesem Maßnahmenpaket auch nicht. Zur Not verkaufen die Händler halt Importe aus der Schweiz. Dürfen sie ja - zu den Geschäften, die solche Spiele verkaufen dürfen, haben ohnehin nur Volljährige Zutritt. ;)

Spaßig ist aber, dass die Definition eines "gewaltbeherrschenden Spiels" auch ganz klar Final Fantasy und Kingdom Hearts einschließt, und Castlevania, und irgendwie sogar New Super Mario Bros. und Viva Pinata... :lol:

wsippel schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Müssen sie nicht. Jetzt nicht, und nach diesem Maßnahmenpaket auch nicht. Zur Not verkaufen die Händler halt Importe aus der Schweiz. Dürfen sie ja - zu den Geschäften, die solche Spiele verkaufen dürfen, haben ohnehin nur Volljährige Zutritt. ;)

Spaßig ist aber, dass die Definition eines "gewaltbeherrschenden Spiels" auch ganz klar Final Fantasy und Kingdom Hearts einschließt, und Castlevania, und irgendwie sogar New Super Mario Bros. und Viva Pinata... :lol:

Ja du muss ja bei Viva Piniata auch unschuldige Piniatas "zerschlagen" und die jammern und winseln!

Zum Jugendschutz:

Ich habe damit keine probleme aber auch nur, wenn nichts mehr geschnitten wird und man es als über 18 jähriger auch bekommt.

Darji schrieb:
Zum Jugendschutz:

Ich habe damit keine probleme aber auch nur, wenn nichts mehr geschnitten wird und man es als über 18 jähriger auch bekommt.

du wirst es wohl nicht mehr überall bekommen (was sich verkraften lässt!) aber ich geh davon aus, dass es teurer wird! Da fällt ja ein ganzer Markt weg!

DarkneSSS77 schrieb:
Ja du muss ja bei Viva Piniata auch unschuldige Piniatas "zerschlagen" und die jammern und winseln!
Exakt:
"Spiele, in denen deutlich visualisierte Gewaltanwendung mit 'Leben sammeln' oder Erreichen eines weiteren Levels belohnt wird, oder in denen Mord- oder Metzelszenen detailliert dargestellt werden, kommen auf den Index."
Das trifft per Definition eindeutig auf Viva Pinata zu. Deutlich visualisierte Gewalt gegen arme Pinatas, und man bekommt was dafür. Eindeutig indizierungswürdig.

Wii Sports ist ja auch nicht ohne! Es fordert den Zustand geistiger Verwirrung und imensen Realitätsverlust. Sollte zum Schutz der Bevölkerung verboten werden! Man stelle sich doch nur vor:
im WOHNZIMMER Tennis spielen mit einer FERNBEDIENUNG als Schläger!!!!1111einseins111elf

Arme, bemitleidenswerte Welt! Abgesehen davon hat Wiisports mehr Verletzungen an diversen Körperteilen verursacht als so manches vermeintliche Killerspiel!

Nihilist schrieb:
Wir zwei sollten mal in Berlin einkaufen gehen.

Ich war schon in Berlin.
Wie gesagt: Im Gegensatz zu euch habe ich beide Seiten kennengelernt. Ich habe Jahre in England verbracht, ich habe Jahre in Deutschland verbracht. Meine halbe Familie kommt aus England, meine anderen Hälfte aus Deutschland. Ich bin in England geboren, in Deutschland groß geworden (und deutsche Staatsbürgerschaft).

Ich habe keinen Grund Deutschland ohne weiteres schlecht zu machen, weil ich durchaus mich und meiner Familie damit auch Schaden zufügen würde. Ihr dagegen habt keinesfalls England wirklich kennengelernt. Ist eure Familie aus England? Habt ihr Jahre in England gelebt? Habt ihr internationales TV Zuhause (um nicht nur den Mist der deutschen Politiker zu sehen, die bekanntlich das deutsche TV manipulieren)?

Ich sage nicht ich weiß viel über Politik. Ich sage auch nicht, dass die Briten das Übervolk sind. Aber ich kann es nicht haben, wenn man mit Begriffen wie "Inselaffe" um sich wirft und das lese ich auf CW extrem oft. Erst recht die Deutschen mit ihrer negativen Vergangenheit sollten aufpassen wie sie mit anderen Völkern umgehen. Deutsche sind nämlich nicht gerade die beliebtesten außerhalb eurer Grenzen (und das hat mir unter anderem auch ein deutscher Erdkundelehrer gelehrt).

Aber in GB läuft der Hase einfach ganz Hase und zum Teil sind die Briten einfach den Deutschen einen Schritt voraus. Ihr Deutschen seht die Briten immer aus der Perspektiv eines Deutschen. Geschichtlich betrachtet muss man den Briten also schon mit einer negativen Distanz betrachten. Ich dagegen haben nie einen Briten oder Deutschen von Grund auf negativ betrachtet. Meine Erfahrungen sind von einer neutralen Basis errichtet worden - ganz im Gegensatz zu euren Erfahrungen.

Als ich z.B. im Englisch Unterricht (Thema Sport) erzählt habe, dass in GB im Fußball z.B. Schwalben unter keinen Umständen toleriert werden und sogar die heimischen Fans pfeifen, da wollte mir das keiner glauben. Warum wollte mir das keiner glauben, obwohl es wahr ist? Keiner wollte einsehen, dass die Briten eben in derartigen Bereichen (Fairness, Freundlichkeit, usw.) den Deutschen um etliche Schritte voraus sind. Jeder dachte, die Deutschen sind freundlich, sportlich fair, usw. - nein, sie sind es aber nicht. Ihr müsst aufhören die Briten ("schlecht") aus der Sicht eines Deutschen ("gut") zu betrachten. Sondern wie ich aus der Sicht einer neutralen Person, die zwischen beiden Seiten steht. Großbritannien ist ganz einfach eine weit freundlichere, fairere Gesellschaft als die deutsche. Akzeptieren will das der Deutsche nicht, obwohl da außerhalb von Deutschland etliche zustimmen. Der Deutsche ist eben zu Stolz und das war er schon immer.

Das gleiche mit dem Anstellen, wenn man z.B. etwas kaufen möchte. In Deutschland gibt es so etwas wie gerechtes, geregeltes Anstellen, ohne Vordrängeln nicht. In Großbritannien sieht man es gar nicht gerne, wenn sich einer vordrängelt (das ist ein "no go"). Als ich von England nach Deutschland kam hatte ich extreme Probleme mich vorzudrängeln. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen. Meine deutsche Mutter hat mir dann erzählt, dass ich dies in Deutschland machen muss. Deutschland ist eine "Ellbogengesellschaft".

Alleine mein zwei Familienhälften sind sehr unterschiedlich. Während ich meine deutsche Seite oft über Ausländer schlecht reden höre, darf ich vor meinem Vater (Engländer) Ausländer nicht beleidigen. Das macht ihn so Sauer, das glaubt ihr nicht (das glaubt ihr wirklich nicht). Mein Opa geht nicht mal in Gaststätten essen die von Ausländern geführt werden (abgesehen davon, dass er die NPD wählt). Wenn ich aber vor meinem Vater voller ernst zu einem dunkelhäutigen "Nigger" sagen würde, dann darf ich mich für die nächsten Monate nicht mehr bei ihm blicken lassen. Selbst als ich aus Humor das Wort "Nigger" mal verwendet habe, da hat er mir erklärt, dass man sowas nicht sagt. Egal wann. Ich verstehe deshalb auch nicht wie man so unterblichtet sein kann um mit Begriffen wie "Inselaffe" um sich zu werfen.

Genauso hätte die WM in GB niemals so ablaufen können wie in Deutschland. Fast jeder Deutsche rannte mit einer Deutschland Flagge herum. Das geht am Spieltag noch in GB gut. Aber nach dem Spieltag (an dem England spielte) werden in etlichen Bezirken Englands die Englandflaggen verschwinden. Warum? Aus Höfflichkeit anderer Nationen gegenüber. Natürlich gibt es auch etliche Ausnahmen, das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Aber der Brite macht sich wenigstens Gedanken was er alleine mit einer Flagge anrichten kann.

Oder in Deutschland tragen alle Polizisten Pistolen mit sich. Englische Polizisten tragen zum Großteil immer noch keine Pistolen, sondern lediglich einen Schlagstock. In England finden Fußballspiele ohne Absperrungen zwischen den Fußballern / dem Spielfeld und Zuschauern statt. Jeder Zuschauer könnte ohne weiteres auf das Spielfeld und auf einen Fußballer zurennen. Dennoch kommt es so gut wie nie zu Problemen. Das verlangt viel Vertrauen in das Volk, welches man in Deutschland anscheinend nicht hat.

Nihilist schrieb:
Ausserdem hast du wohl nicht mitbekommen wer so alles in der deutschen Fußballnationalmannschaft spielt. Von wegen zu stolz... ;) Von Pakibashing in GB hast du wahrscheinlich auch noch nie was gehört.

Natürlich hab ich das mitbekommen.
Aber hast du dir schon alleine die englische Nationalmannschaft angesehen? Seit Jahren sind da schwarze wie auch weiße fast in einem 50/50 Verhältnis vorhanden. Der erste dunkelhäutige Formel 1 Fahrer kommt auch aus Großbritannien. Diese Talente kommen nicht von irgendwo her, die wurden gekonnt integriert. Genauso wie die britische Polizei, die nicht (wie in Deutschland) hauptsächlich aus hellhäutigen besteht.

Großbritannien ist ganz anders als Deutschland und das müsst ihr einfach mal akzeptieren. Wenn Großbritannien sich teilweise so arrogant wie Deutschland verhalten würde (und immer nur an sich denkt), dann hätte das Commonwealth keine Chance. Außerdem hat GB die "balance of power" eingeführt. Und die "balance of power" Idee kann nicht von Personen erschaffen werden, die hauptsächlich an sich denken. Wirklich nicht. Sowas könnten derartige Personen niemals durchsetzen, da man ihnen das niemals abkaufen würde. (Das wäre als wenn Nintendo sagen würde, sie wollen nur noch "ab 18 Spiele" entwickeln - nimmt ihnen keiner ab, kann Nintendo nie machen.)

wsippel schrieb:
Nein, wir schicken KSK oder Kampftaucher. Und von denen hört man nicht viel. Und von da, wo die waren, hört man hinterher auch nicht mehr viel. Und dann jammern die Amis, wie im Falle Nordafghanistan, weil's da so "friedlich" ist. Warum es da plötzlich friedlich ist, nachdem die KSK eine Weile aufgeräumt hat, darüber denkt man lieber nicht nach...

Natürlich. Südafghanistan war schon immer weit ruhiger und nicht annähernd so schlimm wie Nordafghanistan, schon immer. Die Deutschen wollten nämlich nie in die richtigen, heiß umkämpften Kriegszonen, da haben sie sich immer rausgehalten.

wsippel schrieb:
Erzähle die SAS-Geschichte mal einem KSK oder Kampftaucher, der lacht sich krumm...

Sicher, weil er die Wahrheit nicht einsehen will. Außerdem ist die SAS keine rein britische Organisation, sondern da ist auch Kanda und Australien stark beteiligt.

Die SAS hat Dinge vollbracht, davon haben die Deutschen nie berichtet. Die Entführungen deutscher Geisel enden meist schlecht für Deutschland. Entweder die Politiker lassen Geld fließen oder die Geiseln sterben. Die Briten haben oft die SAS losgeschickt und die war meistens erfolgreich. Wir reden hier auch nicht von Geiseln in Afghanistan oder Irak, sondern weltweit betrachtet (hauptsächlich Afrika, wo die Briten schon seit Jahren gegen den Terror ankämpfen).

Nicht umsonst wurde z.B. erst vor kurzem bei Dr. House die SAS als die Kriegseinheit der Welt erklärt. Von der KSK hört man außerhalb von Deutschland wenig. Natürlich, in Deutschland ist sie die Sonderheit der Welt - ist logisch. Wir leben schließlich auch in Deutschland. :)

Oder eine weitere Frage: Warum haben die amerikanischen Offiziere bei der Erstürmung von Bagdad erst gewartet bis Großbritannien Basra (die zweit wichtigste Stadt Iraks) erstürmt hat? Die amerikanischen Streitkräfte warteten einige Zeit bis sie Bagdad erst erstürmten und zwar deshalb, weil sie die Unterstützung der Briten unbedingt gebraucht haben. Die Briten hatten aber Basra noch nicht unter Kontrolle. Die Briten sind nämlich in Häuserkämpfen weit besser als die Amerikaner, dies ist unter anderem ein Grund, weshalb die britischen Zonen im Irak jetzt recht ruhig sind (im Gegensatz zu den der USA, wobei das natürlich noch etliche, weitere Gründe hat). Von Basra hört man so gut wie nichts mehr. Die SAS hat nämlich so viel Erfahrung durch die Einsätze aus Afrika und Asien, dass die Amerika gewartet haben bis die Briten ihnen im Falle von Bagdad helfen können.

DarkneSSS77 schrieb:
Massei st halt nicht gleich Klasse! Wir haben gegen die Amis in Grafenwöhr im Manöver auch gewonnen! PANZERGRENADIERE (KRK) FTW War aber auch mehr ein Spass

Damit hast du dich aber richtig, mächtig disqualifiziert. :lol:
Glaubst du ernsthaft, dass die richtigen US Soldaten nach Deutschland kommen? In Deutschland kommen natürlich die hin, die relativ unwichtig sind, da in Deutschland rein gar nichts passieren wird. Die richtigen US Soldaten sind entweder in Nordamerika, Afrika oder Asien. Aber garantiert nicht in Europa, hier gibt es nicht wovor sich die Amerikaner groß fürchten müssen. Man überwacht lediglich Deutschland, ob sie nicht wieder wagen gegen die restliche Welt anzutreten.

Lustig ist natürlich, dass du wirklich glaubst, du hast hier gegen talentierte US Streitkrämpfte "gekämpft". Ich dachte ihr wisst so viel über Politik, das aktuelle Kriegsgeschehen usw.? Wenn ich mir derartige Aussagen durchlese, dann weiß ich wirklich nicht was euch Schröder, Merkel und Co. in den letzten Monaten weiß gemacht haben. Aber glaubt mir: Das ist bei weitem nicht die Realität.

Ich habe versucht diese Diskussion zu beenden, ihr wolltet sie aber nicht beenden - das habt ihr nun davon. :)

Wow zu diesem Text sollte ich eigentlich nichts mehr schreiben! werds aber wohl doch tuen ... moment!

Erst recht die Deutschen mit ihrer negativen Vergangenheit sollten aufpassen wie sie mit anderen Völkern umgehen. Deutsche sind nämlich nicht gerade die beliebtesten außerhalb eurer Grenzen (und das hat mir unter anderem auch ein deutscher Erdkundelehrer gelehrt).

Ach ne? als erstes mal auf der "negativen Vergangenheit rumzuhacken zeugt natürlich von "Klasse" ist im übrigen in England auch sehr beliebt, vor allem vor Länderspielen! Ach stimmt ja die Hooligans kommen auch nicht ursprünglich aus England .....

Ich verstehe deshalb auch nicht wie man so unterblichtet sein kann um mit Begriffen wie "Inselaffe" um sich zu werfen.

Ich hatte den Spass mit nem Smiley markiert, zudem sag ich zu den Holländern--> Kässköpfe und zu den Österreichern --> Schluchtenscheisser!

Das kann dir passen oder nicht, interessiert mich nicht! Wenn man nicht mal nen Scherz abkann tut man mir sowieso nur noch leid!

Die Engländer haben unschönere "Kosenamen" für uns in Deutschland!

DarkneSSS77 schrieb:
Masse ist halt nicht gleich Klasse! Wir haben gegen die Amis in Grafenwöhr im Manöver auch gewonnen! PANZERGRENADIERE (KRK) FTW War aber auch mehr ein Spass

Damit hast du dich aber richtig, mächtig disqualifiziert. :lol:
Glaubst du ernsthaft, dass die richtigen US Soldaten nach Deutschland kommen? In Deutschland kommen natürlich die hin, die relativ unwichtig sind, da in Deutschland rein gar nichts passieren wird. Die richtigen US Soldaten sind entweder in Nordamerika, Afrika oder Asien.

Da haben wir wohl was übersehen! Ich habs dir mal FETT markiert! Im übrigen ist hier in Heidelberg das Headquarter, da sind nicht nur "Eierschaukler"

Nicht umsonst wurde z.B. erst vor kurzem bei Dr. House die SAS als die Kriegseinheit der Welt erklärt.

Na wenn das bei Dr. House kommt ......

Sean, du glaubst etwas über "Deutsche" zu wissen, schreibst dann aber, wie der deutscher Teil deiner Familie Nazis (NPD-Wähler) sind?
Inwiefern ist das eine neutrale Position?
Ebenso das einkaufen. Habe noch nie ein Vordränglen erlebt. Und bei Profi-Fussballspielen foulen Engländer sogar bevorzugt, die englische Nationalmannschaft ist doch für ihren Brutalo-Rooney berüchtigt.

Und du kannst das Flaggen-Herumtragen doch nicht vergleichen. England hat keine Identifikations-Probleme, Deutschland hingegen gilt immer als Nazi-Land, auch heute noch, da war es ganz einfach eine Befreiung, endlich mal SEINE Flagge hochhalten zu können im Rahmen der tollen Leistung unserer Mannschaft.

"Inselaffen" liest du genauso oft wie "Spagettifresser" oder im Ausland "Krauts" usw..

Du greifst anhand extremer, subjektiver Erfahrungen die eine Nation an und verteidigst die andere. Dass du dich dabei "neutral" bezeichnest setzt dem Ganzen die Krone aus.
Das Ende vom Lied: Eigentlich gibt es keine Unterschiede, lediglich beim Thema Flagge haben Deutsche eine andere Historie, die man nachvollziehen können sollte. Jemand der vor der WM mit Deutschlandflagge herumlief war sofort ein Nazi...

könnt ihr eure offtopic-gespräche woanders führen?
loheshymnen über das UK oder sonstwas gehören hier nicht rein...
hier will ich Konsolen-Krieg mitverfolgen und nicht sowas!

DarkneSSS77 schrieb:
Wow zu diesem Text sollte ich eigentlich nichts mehr schreiben! werds aber wohl doch tuen ... moment!

Erst recht die Deutschen mit ihrer negativen Vergangenheit sollten aufpassen wie sie mit anderen Völkern umgehen. Deutsche sind nämlich nicht gerade die beliebtesten außerhalb eurer Grenzen (und das hat mir unter anderem auch ein deutscher Erdkundelehrer gelehrt).

Ach ne? als erstes mal auf der "negativen Vergangenheit rumzuhacken zeugt natürlich von "Klasse" ist im übrigen in England auch sehr beliebt, vor allem vor Länderspielen! Ach stimmt ja die Hooligans kommen auch nicht ursprünglich aus England .....

Ich verstehe deshalb auch nicht wie man so unterblichtet sein kann um mit Begriffen wie "Inselaffe" um sich zu werfen.

Ich hatte den Spass mit nem Smiley markiert, zudem sag ich zu den Holländern--> Kässköpfe und zu den Österreichern --> Schluchtenscheisser!

Das kann dir passen oder nciht, interessiert mich nicht! Wenn man nicht mal nen Scherz abkann tut man mir sowieso nur noch leid!

Die Engländer haben unschönere "Kosenamen" für uns in Deutschland!
es gibt kein Land ohne negativer vergangheit... bei uns deutschen war das halt aber etwas krasser... aber deutschland ist seit langem kein Naziland mehr, es werden lediglich weniger rechtsradikale. Späße sollte man sich erlauben, so lange es wirklich keine Volksverhetzung ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom