16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sony packt an

Sony says to cut back sharply on chip spending

Tue Feb 13, 2007 5:33AM EST

TOKYO (Reuters) - Sony Corp. (6758.T: Quote, Profile, Research) will cut back on future chip spending and may not produce advanced "cell" microchips used in its PlayStation 3 (PS3) game gear in-house as it seeks better returns on its investments, a senior executive said on Tuesday.

Improving profitability in its chip division is important for the Tokyo-based electronics and entertainment conglomerate, which aims to hit an operating margin of 5 percent in the business year from April, up from an estimated 0.7 percent in the year to March.

Sony Executive Deputy President Yutaka Nakagawa told reporters that investment in chips would come down significantly from the 460 billion yen ($3.8 billion) allocated over the three business years since April 2004.

"We tentatively plan to start commercial production of 45-nanometre chips in late 2008 or early 2009. We are going to study carefully whether we should carry out all the capital investment and produce them in-house," Nakagawa said.

Sony is already producing these chips using 90- and 65-nanometre circuitry. A nanometre is one billionth of a meter.

Narrower circuitry makes the size of a chip smaller and helps manufacturers cut per-chip production costs. But chip makers are saddled with increasingly heavy initial investments as costs for chip-making equipment balloon.

"When we first offered the PS2, there were no semiconductor companies that were able to make chips for the machine, so we did it ourselves. But now, there are companies that specialize in chip production," Nakagawa said.

Such chip makers include Taiwan Semiconductor Manufacturing Co. Ltd. (TSMC) (2330.TW: Quote, Profile, Research) and United Microelectronics Corp. (UMC) (2303.TW: Quote, Profile, Research), the world's largest and second-largest contract chip makers.

http://www.reuters.com/article/ousiv/idUST941020070213

WMD schrieb:
superlustig wars auch amis bei den schießübungen mit nem g3 zuzuschauen :lol:
n bißchen rückstoß, und die armen jungs waren völlig überfordert :D
Einer der Marines damals bei uns hat sogar versucht, Rambo-mäßig das MG3 aus der Hüfte zu schießen. Was haben wir gelacht... :lol:

Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:
Wii Play reviewed at IGN ($10 more expensive controller confirmed

5.5 :lol: :lol:

http://wii.ign.com/articles/763/763835p1.html

Lach ruhig. Isn Millionenseller. 8-)

Gehts nur um die Kohle (eines anderen ! )? Kein Spielerherz mehr?
Naja.
Die Leute kaufen es sich um ne zweite Wiimote zu haben. Da machen es die 10€, 10$ und die paar Yen auch net mehr aus. Zumal ich noch nirgendswo wiimotes einzeln gesehen habe, nur im Pack mit Wiiplay.#

Und ja. Es geht um die Kohle. Je mehr Kohle ein Unternehmen macht, desto mehr Entwickler entschließen sich auch für diese Konsole des Entwicklers sich zu entscheiden, da sie dort wahrscheinlich ein Stück des Kuchens abbekommen -> mehr Spiele für uns ;)

Phytagoras schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:

Naja.
Die Leute kaufen es sich um ne zweite Wiimote zu haben. Da machen es die 10€, 10$ und die paar Yen auch net mehr aus. Zumal ich noch nirgendswo wiimotes einzeln gesehen habe, nur im Pack mit Wiiplay.

Das Spiel kostet aber 60,-€?

Nihilist schrieb:
Oder durch einige Pariser Vororte... was sagt uns das? Ausländerghettos gibts in jedem Land. Müssig da irgend jemand was vorzuwerfen wenn's alle Scheisse machen.
wieso durch vororte?
ich habe an der Bastille gewohnt
in meinem haus wohnte außer mir kein weisser
in den anliegenden 2 straßen gab es nur klamottengeschäfte von asiaten
sogar meine brasserie ist von asiaten unterhalten worden

trotzdem ist in paris nicht friede, freude, eierkuchen
"ausländer" (naja, alle die nicht hellhäutig sind, nen FR Pass hat da jeder) werden z.b. in der metro öfter kontrolliert bzw. generell öfter kontrolliert
ist also nicht anders wie in deutschland

die diskussion ist hier sowas von hinfällig
wenn man in einem land nicht wohnt, hat man eh ein falsches bild

Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:

Hab doch gesagt das ich 2 Spiele davon echt mag. Das Kuhrennen hab ichmit meiner fast 3jährigen Nichte gespielt - das fand ich sogar recht genial. Die Steuerung ist so einfach, dass sogar ein Kleinkind zocken kann.

@melvin
ich glaube du hast mich falsch verstanden - oder ich dich, die Ausländerthematik ist so gut wie nirgendwo Friede, Freude, Eierkuchen

Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:

Naja.
Die Leute kaufen es sich um ne zweite Wiimote zu haben. Da machen es die 10€, 10$ und die paar Yen auch net mehr aus. Zumal ich noch nirgendswo wiimotes einzeln gesehen habe, nur im Pack mit Wiiplay.

Nö! :)

Nihilist schrieb:
Hab doch gesagt das ich 2 Spiele davon echt mag. Das Kuhrennen hab ichmit meiner fast 3jährigen Nichte gespielt - das fand ich sogar recht genial. Die Steuerung ist so einfach, dass sogar ein Kleinkind zocken kann.

:eek3:

Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:
Darji schrieb:

Naja.

Nö.Die Wiimote alleine 40€. Mit dem Spiel als Bundle kostet sie 50€. Also kostet das Spiel 10€ ;)

Phytagoras schrieb:
Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:
Naja.

Nö.Die Wiimote alleine 40€. Mit dem Spiel als Bundle kostet sie 50€.

Edit: Ah, da ist die Wiimote mit drin! Alles klar. Naja, dann ist das Spiel zwar nicht besser, aber der Preis gerechtfertigt. :)

Mog schrieb:
Nihilist schrieb:

Ja, is so. Meine Mutter hats auch gespielt, ich glaub ein Ninja Gaiden hätte das nicht geschafft :)

Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:
Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:
Naja.

Wiimote? :confused: Hier geht es doch um Wiiplay. Das kostet 60,-€.

Tut es nicht, es kostet 49€ :)

Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:
Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:
Naja.

Wiimote? :confused: Hier geht es doch um Wiiplay. Das kostet 60,-€.

Nein.
http://www.amazon.de/Wii-Play-mit-R...ka_1/302-2524052-0666469?ie=UTF8&s=videogames

Wie gesagt. Man kauft sich net das Spiel. Man kauft sich ne Wiimote mit nem Spiel dazu ;)

wsippel schrieb:
WMD schrieb:
superlustig wars auch amis bei den schießübungen mit nem g3 zuzuschauen :lol:
n bißchen rückstoß, und die armen jungs waren völlig überfordert :D
Einer der Marines damals bei uns hat sogar versucht, Rambo-mäßig das MG3 aus der Hüfte zu schießen. Was haben wir gelacht... :lol:

Hat ihm sicherlich viel Spass bereitet! :)

Habt ihr Mädelz auch mit der Granatpistole, Milan und HK-MP5 geschossen? :)

ganondorf dragmire schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:

Ja, is so. Meine Mutter hats auch gespielt, ich glaub ein Ninja Gaiden hätte das nicht geschafft :)

Ja, da bin ich äußerst froh drüber. Ich werd ich zu alt für dieses moderne Denken. :shakehead:

Mog schrieb:
Nihilist schrieb:

Ich mein is klar, das Spielprinzip versteht sie noch nicht... aber sie kann die Kuh beschleunigen, so halbwegs lenken und hüpfen lassen, das reicht erstmal ;) Ausserdem hatte sie danach grossen Spass ihren Mii "tanzen" zu sehen, paßt schon

PS: gibt scheinbar auch WiiPlay ohne Wiimote, aber ob sich das jemand kauft?

Mog schrieb:
ganondorf dragmire schrieb:
Mog schrieb:
Nihilist schrieb:

Ja, da bin ich äußerst froh drüber. Ich werd ich zu alt für dieses moderne Denken. :shakehead:

Was du darüber denkst, ist irrelevant. Fakt ist, dass neue Zielgruppen angesprochen werden, die mit "normaler" Software eben nicht angesprochen worden wäre, das wollte ich damit sagen :)

@Mog:

Wii Play ist natürlich Pillepalle. Ich hab's für 40 Euro bekommen, und da habe ich's natürlich genommen. Vielleicht eine halbe Stunde insgesamt gespielt, und jetzt staubt's ein. Gegen Wii Play hat sogar Wii Sports geradezu epische Ausmaße - ich verstehe aber, dass es sich verkauft... ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Hat ihm sicherlich viel Spss bereitet! :)

MP5 nicht (privat habe ich sie ein paar Mal schießen können, aber beim Bund nicht). Ansonsten klar, dazu noch Panzerfaust 3, natürlich G36 (war bei uns zur Erprobung vor der offiziellen Einführung), G22, und noch ein paar Spielsachen.

wsippel schrieb:
@Mog:

Wii Play ist natürlich Pillepalle. Ich hab's für 40 Euro bekommen, und da habe ich's natürlich genommen. Vielleicht eine halbe Stunde insgesamt gespielt, und jetzt staubt's ein. Gegen Wii Play hat sogar Wii Sports geradezu epische Ausmaße - ich verstehe aber, dass es sich verkauft... ;)

DarkneSSS77 schrieb:
Hat ihm sicherlich viel Spss bereitet! :)

MP5 nicht (privat habe ich sie ein paar Mal schießen können, aber beim Bund nicht). Ansonsten klar, dazu noch Panzerfaust 3, natürlich G36 (war bei uns zur Erprobung vor der offiziellen Einführung), G22, und noch ein paar Spielsachen.

G36 hatten wir zwar auch schon , aber ich durfte nich mit schiessen! :( Außerdem hatten wir noch die "tolle" P1 :sick:

Aber die beste Waffe war für mich die MP5 ganz ehrlich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom