16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sean: Es mag ja sein, dass es für die 3rd Partys am günstigsten auf dem WII ist, aber das bringt solange nichts, wenn viele die Konsole (so wie ich) nur für die Nintendo Titel kaufen werden.

Blackvirus schrieb:
Bayek schrieb:
@flo
Ich meinte SPIELE, und nicht so nen Minigame crap wie Wiisporst...oder willst du das ich die ganzen XBL und PS Store Arcade games dazu zähle?

Ach, eure Ausreden mit "das sind doch keine Spiele" nerven langsam. Trotzdem wischen diese "das ist kein Spiel"-Spiele mit euren sogenannten "richtigen" Games in allen Belagen den Boden auf. Da könnt ihr rummeckern soviel ihr wollt, das wird noch ne Weile so bleiben :D

Verkaufszahlenmäßig ja, aber welchen Spieler interessieren schon Verkaufszahlen...auf so einen - aus meiner Sicht - spielerischen Mist wie Nintendogs, Pokemon, Brain Trainer kann ich gut und gerne verzichten. Das sind nun mal keine klassischen Spiele wie etwa ein New Super Mario Bros. oder ein Zelda: TP, sondern eher neue Spielkonzepte, die mich aber so überhaupt nicht ansprechen.

Naja in Deutschland können ja die "MS Spiele" für die 360 nix reißen! Kommen ja alle nicht "offiziell" raus und zählen nicht zu den Charts! :)

flo88 schrieb:
Blackvirus schrieb:
flo88 schrieb:
Bayek:

TP, NSMB, Mario Kart DS, sind das keine "richtigen" Spiele? :P

Du hast Pokemon vergessen :neutral:
Stimmt^^

@ Sean
Du wirst es nicht glauben, aber bei der PS2 hat Sony mehr 1rst Party Software verkauft als N beim Cube!

Davon war der primäre Anteil EyeToy und Singstar, hier beschwert sich aber keiner über die Non-Games :-?

@Bayek:
Ach, reg dich auf, die Verkäufe kannst du nicht schlechter machen. Die Verkäufe der PS3-Games werden dadurch nicht besser. Ich seh's schon, jetzt bekommen wir jedes Mal wenn ein "großes" Game erscheint und sich nicht verkauft zu hören, dass es beim nächsten Game soweit ist :sorry:

flo88 schrieb:
Bayek:

TP, NSMB, Mario Kart DS, sind das keine "richtigen" Spiele? :P

Siehst du, du kommst auch nur auf 3! :P

@ Gelegenheitsposter

das war schon beim GC das selbe. Nintendosoftware verkaufte sich gut, und 3rd Party Software schlecht. Und wir wissen was aus dem GC geworden ist.

Ich bin immer noch der Meinung. Ein Käufer eines Nintendo Systems kaufts sich das Nintendo System wegen den Nintendo Spielen. Und solange Nintendo nicht von diesem Image wegkommt, können sie im Heimkonsolensektor nicht wieder Marktführer werden.

Deacon Palmer schrieb:
@Sean: Es mag ja sein, dass es für die 3rd Partys am günstigsten auf dem WII ist, aber das bringt solange nichts, wenn viele die Konsole (so wie ich) nur für die Nintendo Titel kaufen werden.

Es zählen nicht die Verkaufszahlen, sondern wie viel ein Unternehmen an Gewinn auf einem Videospielsystem erwirtschaften kann. Wirtschaftlich betrachtet ist der Wii ein himmlisches System im Gegensatz zur 360 und erst recht PS3. Die 360 besitzt wenigstens noch XNA und Microsoft zahlt noch hier und da etliches an Geld. Aber Sony hat wirklich ernsthafte Probleme, das sag ich euch.

Kurz und knapp: Auf dem Wii kannst du weit eher dein großes Geld machen als auf der 360 oder PS3 - und das zählt. Nicht ob der Titel sich nun 10.000 oder 100.000 mal verkauft hat. Sondern wie viel Geld am Ende in der Kasse ist und nichts anderes.

Yondaime schrieb:
Blackvirus schrieb:
Bayek schrieb:
@flo
Ich meinte SPIELE, und nicht so nen Minigame crap wie Wiisporst...oder willst du das ich die ganzen XBL und PS Store Arcade games dazu zähle?

Ach, eure Ausreden mit "das sind doch keine Spiele" nerven langsam. Trotzdem wischen diese "das ist kein Spiel"-Spiele mit euren sogenannten "richtigen" Games in allen Belagen den Boden auf. Da könnt ihr rummeckern soviel ihr wollt, das wird noch ne Weile so bleiben :D

Verkaufszahlenmäßig ja, aber welchen Spieler interessieren schon Verkaufszahlen...auf so einen - aus meiner Sicht - spielerischen Mist wie Nintendogs, Pokemon, Brain Trainer kann ich gut und gerne verzichten. Das sind nun mal keine klassischen Spiele wie etwa ein New Super Mario Bros. oder ein Zelda: TP, sondern eher neue Spielkonzepte, die mich aber so überhaupt nicht ansprechen.

Wenn's so weitergeht, dann ist auch ein Mario bald spielerischer Mist. Pokemon ist ganz und gar kein neues Spielkonzept und auch kein spielerischer Mist ;)

naco schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
naco schrieb:
Wieso bist du überhaupt!! aufgestanden, hast doch ferien!!

Oder ist das Gras ausgegangen? ;)

Heute steht ne Klausur an und ich muss noch lernen ;)

Und nicht mal mehr Gras da, um die Situation angenehmer zu gestalten..

Was muss man studieren um Mitte Februar, noch ne Klausur zu haben? Oder ist es schon de zweite Termin? ;)
Ich hab heut auch ne klausur versaut und hab noch 3 weitere. ;)

wieso sind hier die Verkauszahlen bloss immer so wichtig :-?

ich dachte wir wären coole Hardcore-Gamer, die sich vom Mainstream abheben 8-)

ich habe mir schon den Cube nur wegen den Nintendogames gekauft (bis auf einige Ausnahmen, u.a. Resi Remake, Resi 4) und werde mir den Wii auch nur wegen den Nintendo Games holen. Für mich eine prima Zweitkonsole, aber als Hauptkonsole für mich im Vergleich zur Konkurrenz eindeutig zu wenig Software.

naco schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung. Ein Käufer eines Nintendo Systems kaufts sich das Nintendo System wegen den Nintendo Spielen. Und solange Nintendo nicht von diesem Image wegkommt, können sie im Heimkonsolensektor nicht wieder Marktführer werden.

Tja, das mag stimmen, aber mit Spielen a la WiiSports ist das kein Problem, da Nintendo so genug Leute anspricht um Marktführer zu werden.

Sean schrieb:
kurz und knapp: Auf dem Wii kannst du weit eher dein großes Geld machen als auf der 360 oder PS3 - und das zählt. Nicht ob der Titel sich nun 10.000 oder 100.000 mal verkauft hat. Sondern wie viel Geld am Ende in der Kasse ist und nichts anderes.

Mit doch egal wieviel Firma X Gewinn macht, für mich zählt das was ich bekomme für die Konsole und da ist Nintendo bei mir ganz hinten!

nasagoal schrieb:
wieso sind hier die Verkauszahlen bloss immer so wichtig :-?

ich dachte wir wären coole Hardcore-Gamer, die sich vom Mainstream abheben 8-)
Sollen wir uns den wegen der Qualität der Spiele kloppen? Das haben wir schon am morgen gemacht, jetzt sind die Verkaufszahlen drann^^

@ Naco
Hab Pokemon vergessen, ergo 4 :P

Yondaime schrieb:
ich habe mir schon den Cube nur wegen den Nintendogames gekauft (bis auf einige Ausnahmen, u.a. Resi Remake, Resi 4) und werde mir den Wii auch nur wegen den Nintendo Games holen. Für mich eine prima Zweitkonsole, aber als Hauptkonsole für mich im Vergleich zur Konkurrenz eindeutig zu wenig Software.

Tja, ist ja dein Problem. Wenn jeder zweite Zocker nen Wii als Zweitkonsole hat, dazu dann noch der "Non-Gamer"-Anteil => ihr könnt euch ausrechnen wer Marktführer wird :D

Guten Morgen,

heute gabs schon einige positive News !

Mass Effect
von Thomas vom 12.02.07, 09:20 Uhr

Die letzte Phase erreicht

Wie Dr. Ray Muzyka in einem Interview gegenüber TeamXbox erwähnte scheint sich Mass Effect in einem finalen Stadium zu befinden. Laut seinen Aussagen zufolge sind sämtliche Mitarbeiter nur noch mit dem letzten Feinschliff an Mass Effect beschäftigt.

Ein genaues Datum für den Release wollte er aber wieder nicht nennen.
------------

Mass Effect fast fertig ?
------------------------------
Dann gabs noch eine MOG-News XD
Dead or Alive
von Thomas vom 12.02.07, 09:33 Uhr

Fortsetzung angekündigt

Wie unsere französischen Kollegen von Jeux-France berichten hat sich der Dead or Alive-Erfinder Tomonobu Itagaki in einem Interview zu einen neuen Dead or Alive-Titel geäußert. Dieser wird den Namen Dead or Alive: Code Chronus tragen und ein völlig anderes Spielgefühl gegenüber seinen Vorgängern bieten.

Tomonobu Itagaki möchte dabei verschiedene Rollenspiel- und Adventure-Elemente zusammenführen um ein wirklich neues Dead or Alive zu schaffen. Nähere Informationen zu einem möglichen Release oder genaue Details wollte er aber nicht nennen.
---------------
Auch cool Alan Wake gabs neue Xbox360 Screenshots:

full_1171269466_XBW49.prev_awake.wake3--screenshot_viewer_medium.jpg

Und lustig Crackdown Coopvideo auf Youtube ^^ müsst Ihr euch ansehen ^^
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=7562

Crackdown ist echt ein feines coop Game =)

Gaijin schrieb:
naco schrieb:
Evil_Dragon schrieb:
naco schrieb:
Wieso bist du überhaupt!! aufgestanden, hast doch ferien!!

Oder ist das Gras ausgegangen? ;)

Heute steht ne Klausur an und ich muss noch lernen ;)

Und nicht mal mehr Gras da, um die Situation angenehmer zu gestalten..

Was muss man studieren um Mitte Februar, noch ne Klausur zu haben? Oder ist es schon de zweite Termin? ;)
Ich hab heut auch ne klausur versaut und hab noch 3 weitere. ;)

Drei weitere Versuche? (Das ist das schöne am System :) )

Drei weitere Klausuren? (Das ist das scheißige am System ;) )

Ich hab eine auch verschoben auf Anfng März, weil ich nichts gelernt hatte. ;)

@ topic damit der Post nicht gelöscht wird

ähm... uhhh... irgendwas was zum topic passt....

Ich mag keine Nongames (Lüge!!!) und Sony ist und bleibt Marktführer! (keine Lüge!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom