16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grequaid schrieb:
Sean schrieb:
kurz und knapp: Auf dem Wii kannst du weit eher dein großes Geld machen als auf der 360 oder PS3 - und das zählt. Nicht ob der Titel sich nun 10.000 oder 100.000 mal verkauft hat. Sondern wie viel Geld am Ende in der Kasse ist und nichts anderes.

Mit doch egal wieviel Firma X Gewinn macht, für mich zählt das was ich bekomme für die Konsole und da ist Nintendo bei mir ganz hinten!

Tja, wirklich schön für dich, bei Millionen anderen ist Nintendo eben vorne.

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:
wieso sind hier die Verkauszahlen bloss immer so wichtig :-?

ich dachte wir wären coole Hardcore-Gamer, die sich vom Mainstream abheben 8-)
Sollen wir uns den wegen der Qualität der Spiele kloppen? Das haben wir schon am morgen gemacht, jetzt sind die Verkaufszahlen drann^^
ooops, dann bin ich zu spät dran :blushed:

naja, Verkauszahlen interessieren mich nicht, für mich zählt nur Qualität... viel Spass dann noch :)

Blackvirus schrieb:
Wenn's so weitergeht, dann ist auch ein Mario bald spielerischer Mist. Pokemon ist ganz und gar kein neues Spielkonzept und auch kein spielerischer Mist ;)

Ach komm schon, welcher erwachsene Mann spielt denn schon so was wie Pokemon?? Die hätte ich sogar schon als Kind nicht leiden können. Früher gabs wenigstens noch gute Serien: He-Man, Transformers, Sabre Rider etc.

Es ist halt nunmal so, dass Nintendo viel an solchen Spielen wie Nintendogs, Brain Trainer, Pokemon etc. verdient, die für mich absolut uninteressant sind und die deshalb bei mir auch bei irgendwelchen Statistiken nicht zählen (wobei mir das generell sowieso Wurscht ist).

Sean schrieb:
Nicht ob der Titel sich nun 10.000 oder 100.000 mal verkauft hat. Sondern wie viel Geld am Ende in der Kasse ist und nichts anderes.
Ich weiß ja nicht ob ich falsch informiert bin aber lautet das Gesetz nicht Gewinn= Anzahl verkaufter Exemplare x Deckungsbeitrag pro Stück ???
Also entweder du hast hohe Verkäufe oder du arbeitest wirtschaftlicher. Und es besteht nun mal die Gefahrt, dass die Anzahl für 3rd Partys geringer sein wird als auf anderen Konsolen.

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:

Sollen wir uns den wegen der Qualität der Spiele kloppen? Das haben wir schon am morgen gemacht, jetzt sind die Verkaufszahlen drann^^

@ Naco
Hab Pokemon vergessen, ergo 4 :P

Lass mich mit deinem Matrix-Quatsch in Ruhe!! ;)

Grequaid schrieb:
Mit doch egal wieviel Firma X Gewinn macht, für mich zählt das was ich bekomme für die Konsole und da ist Nintendo bei mir ganz hinten!

Dann musst du dir aber keine Sorgen um 3rd Party Entwickler machen, weil diese sind Nintendo für die "New Generation" extrem glücklich.

Sicher, dir mag die "New Generation" nicht zusagen. Dagegen sage ich auch nichts, jeder soll das kaufen was ihm Spaß macht. Aber es ist einfach so, dass Nintendo am weitesten gedacht hat und jedenfalls aktuell am erfolgreichsten ist. Das ist einfach so. Außerdem interessiert Nintendo nicht ein Gamer, auf einen Spieler können sie verzichten (erst recht, wenn sie dafür z.B. 10 neue gewinnen). Nintendo konzentriert sich auch auf gar keinen Fall auf den Hardcore Gamer (die Minderheit), sondern auf die Non / Casual Gamer (die Mehrheit).

nasagoal schrieb:

Ich hab gerade gesagt bekommen ich bin "Casual Gamer" weil ich für die Spiele zu lange brauche! :cry: :cry: :oops: :hmpf: :x :evil:

Suntiago schrieb:
Guten Morgen,

Mass Effect
von Thomas vom 12.02.07, 09:20 Uhr

Die letzte Phase erreicht

Wie Dr. Ray Muzyka in einem Interview gegenüber TeamXbox erwähnte scheint sich Mass Effect in einem finalen Stadium zu befinden. Laut seinen Aussagen zufolge sind sämtliche Mitarbeiter nur noch mit dem letzten Feinschliff an Mass Effect beschäftigt.

Ein genaues Datum für den Release wollte er aber wieder nicht nennen.
------------

Mass Effect fast fertig ?

Wow, das wäre ja :o Vielleicht kommt es doch noch im Mai :o

Deacon Palmer schrieb:
Sean schrieb:
Nicht ob der Titel sich nun 10.000 oder 100.000 mal verkauft hat. Sondern wie viel Geld am Ende in der Kasse ist und nichts anderes.
Ich weiß ja nicht ob ich falsch informiert bin aber lautet das Gesetz nicht Gewinn= Anzahl verkaufter Exemplare x Deckungsbeitrag pro Stück ???
Also entweder du hast hohe Verkäufe oder du arbeitest wirtschaftlicher. Und es besteht nun mal die Gefahrt, dass die Anzahl für 3rd Partys geringer sein wird als auf anderen Konsolen.

Schon mal dran gedacht, dass die Entwicklungskosten für Wii sehr viel geringer sind als für X360 und PS3?

@Yondaime:
Pokemon ist trotzdem kein spielerischer Mist. Klar, du kannst es nicht mögen, dagegen sag ich auch nichts, jeder hat eben einen eigenen Geschmack, aber Pokemon ist trotzdem kein spielerischer Mist. Das erinnert mich an Bayek's Aussage, Miyamoto sei kein guter Spieledesigner :oops:

Yondaime schrieb:
Blackvirus schrieb:
Wenn's so weitergeht, dann ist auch ein Mario bald spielerischer Mist. Pokemon ist ganz und gar kein neues Spielkonzept und auch kein spielerischer Mist ;)

Ach komm schon, welcher erwachsene Mann spielt denn schon so was wie Pokemon?? Die hätte ich sogar schon als Kind nicht leiden können. Früher gabs wenigstens noch gute Serien: He-Man, Transformers, Sabre Rider etc.

Es ist halt nunmal so, dass Nintendo viel an solchen Spielen wie Nintendogs, Brain Trainer, Pokemon etc. verdient, die für mich absolut uninteressant sind und die deshalb bei mir auch bei irgendwelchen Statistiken nicht zählen (wobei mir das generell sowieso Wurscht ist).

Da liegt das problem :lol:

Habt ihr das mitbekommen?
GOW2 hat bei IGN ne bessere Wertung bekommen als TP :lol:

GOW2=9.7
Zelda TP=9.5

Kratos schlachtet Link :lol2:

DarkneSSS77 schrieb:
Moin WMD :)

Die EDGE erklärt garnix, ist halt deren Meinung fertig! :) Kann ja jeder anderer Meinung sein! (Obwohl es schon ziemlich HART ist!)

wie, gibts keinen text zu dem test? einfach nur ne überschrift und die test-note? ;) :D
nää, da muß es ja schon gewaltige macken in der spielmechanik geben, um so eine note zu rechtfertigen.
was mich irgendwie wundert, da ich schon einige previews gelesen habe, und die ziemlich positiv waren. auch von denen, die die demo und/oder die japanische version gespielt haben, gabs eigentlich nur gutes zu hören.

saruman schrieb:
Suntiago schrieb:
Guten Morgen,
Mass Effect
von Thomas vom 12.02.07, 09:20 Uhr
Die letzte Phase erreicht
Wie Dr. Ray Muzyka in einem Interview gegenüber TeamXbox erwähnte scheint sich Mass Effect in einem finalen Stadium zu befinden. Laut seinen Aussagen zufolge sind sämtliche Mitarbeiter nur noch mit dem letzten Feinschliff an Mass Effect beschäftigt.
Ein genaues Datum für den Release wollte er aber wieder nicht nennen.
------------
Mass Effect fast fertig ?
Wow, das wäre ja :o Vielleicht kommt es doch noch im Mai :o

Letzter Feinschliff könnt auch heißen: "6-monatige-Testphase" :)

Im Ernst: ich würde mich freuen, wenn Mass Effect in der ersten Jahreshälfte erscheinen würde ... Daumen drücken :D !

@Bayek:
9.7 nur für GoW2? :cry:

nach der 9.9 für den ersten Teil hatte ich eigentlich eine 10.0 erwartet

Bayek schrieb:
Yondaime schrieb:
Blackvirus schrieb:

Da liegt das problem :lol:

Habt ihr das mitbekommen?
GOW2 hat bei IGN ne bessere Wertung bekommen als TP :lol:

GOW2=9.7
Zelda TP=9.5

Kratos schlachtet Link :lol2:

Och, noch immer wegen der 4 für F1 beleidigt, armer Bayek :lol2:

nasagoal schrieb:

naja, Verkauszahlen interessieren mich nicht, für mich zählt nur Qualität... viel Spass dann noch :)
Wenn sich Okami nicht gut genug verkauft, wird es keinen Nachfolger geben, also ist das ev. auch für dich ganz interessant ;)

Naco:
Ich weiss zwar nicht, was das mit Matrix zu tun hat, aber ok :lol:

flo88 schrieb:
nasagoal schrieb:

Wenn sich Okami nicht gut genug verkauft, wird es keinen Nachfolger geben, also ist das ev. auch für dich ganz interessant ;)
von Spielen wie Okami oder Ico will ich gar keinen direkten Nachfolger, diese Games dürfen ruhig einzigartig bleiben und der Ausschlachtung entgehen :)

nasagoal schrieb:
@Bayek:
9.7 nur für GoW2? :cry:

nach der 9.9 für den ersten Teil hatte ich eigentlich eine 10.0 erwartet

Wow wusste garnet das der erste Teil 9.9 bekommen hatte.......imo zuviel, auch wenn es ein geniales Spiel gewesen ist :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom