16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blackvirus schrieb:
Bayek schrieb:
Yondaime schrieb:
Blackvirus schrieb:
Wenn's so weitergeht, dann ist auch ein Mario bald spielerischer Mist. Pokemon ist ganz und gar kein neues Spielkonzept und auch kein spielerischer Mist ;)

Ach komm schon, welcher erwachsene Mann spielt denn schon so was wie Pokemon?? Die hätte ich sogar schon als Kind nicht leiden können. Früher gabs wenigstens noch gute Serien: He-Man, Transformers, Sabre Rider etc.

Es ist halt nunmal so, dass Nintendo viel an solchen Spielen wie Nintendogs, Brain Trainer, Pokemon etc. verdient, die für mich absolut uninteressant sind und die deshalb bei mir auch bei irgendwelchen Statistiken nicht zählen (wobei mir das generell sowieso Wurscht ist).

Da liegt das problem :lol:

Habt ihr das mitbekommen?
GOW2 hat bei IGN ne bessere Wertung bekommen als TP :lol:

GOW2=9.7
Zelda TP=9.5

Kratos schlachtet Link :lol2:

Och, noch immer wegen der 4 für F1 beleidigt, armer Bayek :lol2:

XD , ja mit der PS3 kann man derzeit nicht viel angeben als Sonyfan.. also muss die PS2 herhalten ! die wirklich ein geniales Softwareangebot bietet .. PS2 ftw..
Bei der PS3 sieht es derzeit sehr schlecht aus.. :oops:

Deacon Palmer schrieb:
Yondaime schrieb:
He-Man, Transformers, Sabre Rider etc.
Jetzt mal wirklich: Das waren noch Zeiten....Ich kann diesem ganzen Anime Zeugs im TV gar nix abgewinnen. Ok bin zwar schon "etwas" älter, aber irgendwie ist mir da einfach zu viel "Gekreische".

So siehts aus, dachte schon ich wäre hier alleine. :D

@Sean

Wahre Worte. :)

nasagoal schrieb:
von Spielen wie Okami oder Ico will ich gar keinen direkten Nachfolger, diese Games dürfen ruhig einzigartig bleiben und der Ausschlachtung entgehen :)
Da hast du aber recht.

Irgendwie finde ich es schade, dass es kein Eternal Darkness II gibt, aber andererseits bliebt so der erste Teil einzigartig :)

Blackvirus schrieb:
@Yondaime:
Pokemon ist trotzdem kein spielerischer Mist. Klar, du kannst es nicht mögen, dagegen sag ich auch nichts, jeder hat eben einen eigenen Geschmack, aber Pokemon ist trotzdem kein spielerischer Mist. Das erinnert mich an Bayek's Aussage, Miyamoto sei kein guter Spieledesigner :oops:

Habs nie gespielt, kann die Qualität daher auch nicht beurteilen. Man merkt aber, dass Nintendo vermehrt auch auf solche "Nongames" (ich hasse das Wort, da müsste man sich mal ein besseres überlegen, vllt. "Newgames"?) wie Nintendogs und Brain Academy setzt, die für mich - egal welchen kommerziellen oder wertungstechnischen Erfolg diese Spiele auch haben werden - stets uninteressant bleiben werden. Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Meinung hier alleine stehe.

Bayek schrieb:
nasagoal schrieb:
@Bayek:
9.7 nur für GoW2? :cry:

nach der 9.9 für den ersten Teil hatte ich eigentlich eine 10.0 erwartet

Der erste hat 9.8 bekommen ;)
Egal, das zeigt mir einfach das Sony es richtig drauf hat :D

Siehe ein anderes Spiel, das heute von einer sehr bekannten englischen Fachzeitschrift für Videospiele getestet wurde *hust* :lol2: :P :P

Grequaid schrieb:
Deacon Palmer schrieb:
Yondaime schrieb:
He-Man, Transformers, Sabre Rider etc.
Jetzt mal wirklich: Das waren noch Zeiten....Ich kann diesem ganzen Anime Zeugs im TV gar nix abgewinnen. Ok bin zwar schon "etwas" älter, aber irgendwie ist mir da einfach zu viel "Gekreische".

So siehts aus, dachte schon ich wäre hier alleine. :D

Ihr habt doch alle keine Ahnung :neutral:
Klar, He-Man, Saber-Rider und co. sind genial, guck ich selbst gerne, aber Animes sind noch lange nicht schlecht.
Aber jetzt BTT.

Deacon Palmer schrieb:
Blackvirus schrieb:
Schon mal dran gedacht, dass die Entwicklungskosten für Wii sehr viel geringer sind als für X360 und PS3?
Wenn du schon sagst geringer, dann sag mal auch um welchen Faktor? Kannst du es auch nur im Ansatz schätzen?

Blubb ^^ mal ehrlich wenn man nach den Aussagen von Ubisoft geht .... dann hat Roter Stahl 15 ! MIO ! gekostet.. lololol !!!
Gears of War hat 9 Mio gekostet.. hätten Sie die Lizenz kaufen müssen für die UE3 wären wir auch bei unter 10 Mio...
Von wegen günstiger ^^ ... außer man bringt halt Crap wie Farcry Vegence den man von 2 Leuten mal eben schnell entwickeln lässt.. per RPGMaker 2000 oder sowas kostenlos aus dem Netz XDDD

XD , ja mit der PS3 kann man derzeit nicht viel angeben als Sonyfan.. also muss die PS2 herhalten ! die wirklich ein geniales Softwareangebot bietet .. PS2 ftw..
Bei der PS3 sieht es derzeit sehr schlecht aus..

Und trotzdem wirste dir eine zum launch kaufen :lol2:

Siehe ein anderes Spiel, das heute von einer sehr bekannten englischen Fachzeitschrift für Videospiele getestet wurde *hust*

Edge nicht mehr wichtig :P

400.000 Vorbestellungen für Monster Hunter Portable 2nd

12.02.07 - Der Handel in Japan hat bislang 400.000 Einheiten des Actionspiels Monster Hunter Portable 2nd bei Capcom vorbestellt. Das teilen Großhändler mit, das Spiel kommt am 22.02.07 auf den Markt.

www.gamefront.de

Wahnsinn! Das Spiel scheint enorm beliebt zu sein bei den Japanern! Sogar der dritte Teil der Serie für die PS3, von dem man bis dato noch rein gar nichts weiß bzw. von dem man auch noch nichts gesehen hat, ist in den Famitsu Most Wanted Charts stets vertreten!

Yondaime schrieb:
Blackvirus schrieb:
@Yondaime:
Pokemon ist trotzdem kein spielerischer Mist. Klar, du kannst es nicht mögen, dagegen sag ich auch nichts, jeder hat eben einen eigenen Geschmack, aber Pokemon ist trotzdem kein spielerischer Mist. Das erinnert mich an Bayek's Aussage, Miyamoto sei kein guter Spieledesigner :oops:

Habs nie gespielt, kann die Qualität daher auch nicht beurteilen. Man merkt aber, dass Nintendo vermehrt auch auf solche "Nongames" (ich hasse das Wort, da müsste man sich mal ein besseres überlegen, vllt. "Newgames"?) wie Nintendogs und Brain Academy setzt, die für mich - egal welchen kommerziellen oder wertungstechnischen Erfolg diese Spiele auch haben werden - stets uninteressant bleiben werden. Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Meinung hier alleine stehe.

Wie wärs mit Usergames oder Informationgames? :)

@Yondaime: Aber das ist genau das richtige für den Handheld Bereich...Das kann selbst ich, der den DSL immer zu unrecht schlecht gemacht hat im Kopf, behaupten seitdem ich das Teil meiner Freundin geschenkt habe.

Yondaime schrieb:
Blackvirus schrieb:
@Yondaime:

Nintendogs und Brain Training sind für mich persönlich auch eher uninteressant, aber WiiSports find ich selbst absolut geil. Macht mächtig fun.

WMD schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Moin WMD :)

Die EDGE erklärt garnix, ist halt deren Meinung fertig! :) Kann ja jeder anderer Meinung sein! (Obwohl es schon ziemlich HART ist!)

wie, gibts keinen text zu dem test? einfach nur ne überschrift und die test-note? ;) :D
nää, da muß es ja schon gewaltige macken in der spielmechanik geben, um so eine note zu rechtfertigen.
was mich irgendwie wundert, da ich schon einige previews gelesen habe, und die ziemlich positiv waren. auch von denen, die die demo und/oder die japanische version gespielt haben, gabs eigentlich nur gutes zu hören.

Hab extra bischen später geschrieben, dass man bei der EDGE vor ALLEM den Text lesen muß! :)

Yondaime schrieb:

12.02.07 - Der Handel in Japan hat bislang 400.000 Einheiten des Actionspiels Monster Hunter Portable 2nd bei Capcom vorbestellt. Das teilen Großhändler mit, das Spiel kommt am 22.02.07 auf den Markt.

www.gamefront.de

Wahnsinn! Das Spiel scheint enorm beliebt zu sein bei den Japanern! Sogar der dritte Teil der Serie für die PS3, von dem man bis dato noch rein gar nichts weiß bzw. von dem man auch noch nichts gesehen hat, ist in den Famitsu Most Wanted Charts stets vertreten!

Ist bei amazon.co.jp seit langem unangefochtene Nr. 1. Das wird sicher ein System-Seller für die PSP

Blackvirus schrieb:
Ihr habt doch alle keine Ahnung :neutral:
Klar, He-Man, Saber-Rider und co. sind genial, guck ich selbst gerne, aber Animes sind noch lange nicht schlecht.
Aber jetzt BTT.

Sagt ich ja auch nicht, habe zB Dragonball gerne geguckt ooder Cowboy Bebop, aber Pokemon und co kann ich echt nichts abgewinnen.

@Schätzelein: Du musst bedenken, dass Nintendo-Spiele strenger bewertet werden müssen sonst bekäme ja jedes zweite Nintendo-Spiel eine 10,0... :D

Yondaime schrieb:

www.gamefront.de

Schon wieder ein ein Nr.1 Titel für die PSP in den japanischen Charts. ;)

Yondaime schrieb:

www.gamefront.de

Wie viel die Most Wanted Charts wert sind wissen wir seit dem DS ja :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom