16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dark Lord 87 schrieb:
@GoW2: War doch abzusehen, dass die nach Blut lechzenden Amis dem Spiel eine bessere Wertung als Zelda geben.

Amerikaner: Blut, Präsentation usw. wichtig. Gameplay nicht mehr wichtig. :)

Setzen 6!

GOW hat nen Geniales Gameplay, kannst den gegnern zwar nicht auf die köppe springen, aber dafür genial und ultra stylisch Metzeln :D

Frontliner schrieb:
Nightelve schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
@GoW2: War doch abzusehen, das die nach Blut lechzenden Amis dem Spiel eine bessere Wertung als Zelda geben.

So Leute, wir haben die erste Erklärung warum GoW2 eine bessere Wertung bekam :P
@Frühschicht, was denkt ihr was noch so kommen wird :-?

naja, zuerst mal wiimote>>>>>>>>dualshock ;) das wird 100% noch kommen :P

Ich find Jacks Liste grad nicht...... :D

Frontliner schrieb:
Nightelve schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
@GoW2: War doch abzusehen, das die nach Blut lechzenden Amis dem Spiel eine bessere Wertung als Zelda geben.

So Leute, wir haben die erste Erklärung warum GoW2 eine bessere Wertung bekam :P

Mittagessen... :neutral: :P

Tyrant_Onion schrieb:
Frontliner schrieb:
Nightelve schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:

Mittagessen... :neutral: :P

Mittagessen>>>>>>Abendessen??

Nightelve schrieb:
Frontliner schrieb:
Nightelve schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:

Ich find Jacks Liste grad nicht...... :D

nur für dich :D

Jack schrieb:
Ja, aber gleich kommen Argumente der Zeldafans von wegen:

"Zelda hat vieeeeeeeeeeeeeeeel mehr Immmersion"
"Zelda hat ne vieeeeeeeeeeeeeeeel größere Spielwelt"
"Zelda hat aber voll viele Völker und so"
"Zelda hat besseres Dungeondesign"
"Zelda hat ne vieeeeeeel bessere Steuerung"
"Zelda war fei das erste Action Advnture, daher ist alles andere Blasphemie"
"Zelda is von Nintendo und damit einfach besser"
"Zelda ist von Miaymoto und der ist göttlicher als Gott"
"Zelda hat Pferde!!!!11!!elf!"
"Zelda hat stumme Charas, weil man sich so mehr mit identifizieren kann"

Also ich nehme wetten, welches Kontraargument als erstes kommen wird XD

Bayek schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
@GoW2: War doch abzusehen, dass die nach Blut lechzenden Amis dem Spiel eine bessere Wertung als Zelda geben.

Setzen 6!

GOW hat nen Geniales Gameplay, kannst den gegnern zwar nicht auf die köppe springen, aber dafür genial und ultra stylisch Metzeln :D

Du hast die Grafik vergessen 8-)
PS2 >>>> Wii :P :P :P
(nicht ernst nehmen aber GoW2 sieht echt besser aus wie alles was ich bisher auf meiner Wii gespielt habe.. ) :rolleyes:

Suntiago schrieb:
Bayek schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:

Setzen 6!

(nicht ernst nehmen aber GoW2 sieht echt besser aus wie alles was ich bisher auf meiner Wii gespielt habe.. ) :rolleyes:

Über die Grafik brauch man ja garnicht disskutiren, GOW2>>>>>>>>>>>>all Wii Games :P

Blackvirus schrieb:
Ach Naco, du brauchst das nicht jedes Mal erwähnen. Wird sich doch sowieso nicht bewahrheiten... :sorry:

Mittagessen>>>>>>Abendessen, oder was minst du? :P

Hat sich doch schon bewahrheitet. Sowohl dass mit Nintendo als auch das mit dem Essen.

Deacon Palmer schrieb:
Ich weiß ja nicht ob ich falsch informiert bin aber lautet das Gesetz nicht Gewinn= Anzahl verkaufter Exemplare x Deckungsbeitrag pro Stück ???
Also entweder du hast hohe Verkäufe oder du arbeitest wirtschaftlicher. Und es besteht nun mal die Gefahrt, dass die Anzahl für 3rd Partys geringer sein wird als auf anderen Konsolen.

Das Problem bei Sony und Microsoft sind die hohen Investionen die jedesmal in die Entwicklung eines Spieles investiert werden müssen. Bis man bei Sony oder Microsoft Break Even erreicht, das dauert viel zu lange und ist ein extremes Risiko für Entwickler (erst recht für kleine Publisher und Entwickler).

Alleine wenn wir die Kosten für ein SDK betrachten, dann zeigen sich die großen Differenzen zwischen dem wirtschaftlichen Nintendo und dem ausgiebigen Sony und Microsoft. Ein Wii SDK kostet circa so viel wie ein PSP SKD (circa 2.000 $). Ein PS3 oder 360 SDK kostet mind. das 10- bis 20-fache (20.000 bis 40.000 $). Man bedenke: Wir reden hier lediglich von einem SDK und ein Entwickler braucht normalerweise nicht nur ein SDK. Ausserdem hat man mit der Investion in SDKs noch lange nichts erreicht, damit kann man rein gar nichts kaufen (man halt also vorerst nur viel Geld ausgegeben).

Dann beginnt die Entwicklung des Spieles und die großen Probleme beginnen. PS3 Entwicklungen sind weit schwerer umzusetzen als Wii Entwicklungen. PS3 Entwicklungen verlangen im Normalfall auch mehr Personal. Oftmals auch mehr Entwicklungszeit, da das einfach ein komplizierteres Konstrukt ist. Die Kosten für ein PS3 Spiel sind letztendlich weit höher wie die eines Wii Spieles. Wie hoch genau die Differenzen sind, das kann ich nicht beantworten. Mir liegen keine Zahlen vor, außerdem kann man das auch nicht wirklich beantworten. Selbst auf dem Wii sind die Kosten sehr unterschiedlich (WiiSports war sicherlich nicht annähernd so teuer wie Twilight Princess).

Laut Namco muss man (bzw. Namco mit ihren Projekten) mind. 500.000 Spiele auf der PS3 verkaufen um Break Even erreicht zu haben und wir sehen wie gut sich aktuell PS3 Spiele verkauft haben (so gut wie überhaupt nicht). Bei Nintendo erreicht man Break Even evtl. schon mit 100.000 / 150.000 Einheiten und aktuell verkauft man sogar noch auf den Nintendo Systemen mehr Software als auf den Konkurrenzsystemen. Aktuell bietet Nintendo den 3rd Party Entwicklern also wirklich extrem traumhafte Systeme an.

Ein weiterer Vorteil von der "New Generation" ist, dass Nintendo durch ihr neuartiges Interface und Spiele wie Nintendogs, Gehirn Jogging und Wii Sports neue Zielgruppen erschlossen hat. Auf diese neue Zielgruppen können dann auch 3rd Party Entwickler zugreifen. Nintendo besitzt eine Frauenquote von circa 40 % auf dem NDS, kein anderes System besitzt eine derartige Frauenquote. Für 3rd Party Entwickler sind das vollkommen neue Möglichkeiten (abgesehen natürlich von den komplett neuen Funktionen die Nintendo seinen Systemen verpasst hat). Nintendo besitzt die vielfälltigste und größte Bandbreite an Spielern (im Vergleich zur PSP oder 360 und PS3) - auf gut Deutsch: Nintendo hat den größten Markt für 3rd Party Entwickler zur Verfügung gestellt. Dadurch ist es möglich Spiele wie Gehirn Jogging zu entwicklen und Gehirn Jogging ist der Traum für alle Entwickler dieser Welt. Ich habe die genauen Daten nicht mehr im Kopf, aber ich glaube man hat lediglich 3 Monaten an dem Projekt gearbeitet und das Team war nur 10 oder 30 Mann stark. An Spielen wie Twilight Princess arbeitet man normalerweise mind. 3 Jahre und circa 200 Mann arbeiten daran. Dennoch war Gehirn Jogging weit erfolgreicher als Spiele a la Twilight Princess. Spiele wie Twilight Princess fressen mehr Geld als Gehirn Jogging, nehmen aber dennoch weit weniger als Gehirn Jogging ein. Genau so wollen es die Entwickler letztendlich auch: Wenig investieren, viel erwirtschaften. In der Form wie bei Gehirn Jogging ist es aktuell eben nur auf dem NDS, Wii und der PS2 möglich den großen "Entwicklertraum" wahr werden zu lassen. Weder die PSP, PS3 noch 360 bietet derartige Möglichkeiten.

Bayek schrieb:
Suntiago schrieb:
Bayek schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:

Setzen 6!

Über die Grafik brauch man ja garnicht disskutiren, GOW2>>>>>>>>>>>>all Wii Games :P

Pass auf deinen Rücken auf Bayek ^^

Gleich werden wir in Grund und Boden gebashed :oops: :oops:
Bayek als PS3 "only" ist es schwer sich gegen die Nintendos durchzusetzen...

Vkz N>>>S
Spiele N>>>S (nur Wii vs PS3 bezogen !)
Preis N>>>S

Und den Todesstoss versetzt dir die Wiimote :P

Bayek willste dir nicht mal eine Wii kaufen ?
Zelda etc ? Keine Lust drauf ? Immerhin wurde es fast so hoch bewertet wie das göttliche GoW2 und ich kann dir nur sagen es lohnt sich !
Zelda ist genial , WIisports macht mächtig laune ^^

Suntiago schrieb:
Und den Todesstoss versetzt dir die Wiimote :P

Bayek willste dir nicht mal eine Wii kaufen ?
Zelda etc ? Keine Lust drauf ? Immerhin wurde es fast so hoch bewertet wie das göttliche GoW2 und ich kann dir nur sagen es lohnt sich !
Zelda ist genial , WIisports macht mächtig laune ^^

Fang du auch noch an Suntiago! Merk dir ZELDA ist für MÄDCHEN! (und "besondere Jungen") ;)

Nightelve schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:

Nix gescheites mehr! ;)

@Sean:
Also zuerst einmal macht es einfach überhaupt keinen Spaß einen so langen Text lesen zu müssen in solch einem Forum. Zweitens respektiere ich deine Ansicht auch wenn ich eher glaube, dass dieses "günstige" Entwickeln zu vielen schlechten Ports führen wird, auch wenn es eigentlich anders rum sein sollte.
Auch glaube ich, dass die 3rd Partys keine Chance gegen die Nintendo Games haben wird und deshalb die selbes Situation eintreffen wird, die ich auch mit dem Gamecube erleben durfte.

@Sunti

Ich hatte die Wii zum Start mit Zelda gekauft, hab das Spiel dann durchgespielt und alles wieder verkauft^^
Das ding kommt mir erst wieder ins haus wenn MP3 erscheint, denn auf Mini und non games kann ich gut verzichten!

Aber nochmal:
Spiele N>>>S (nur Wii vs PS3 bezogen !)

Das stimmt nicht, nenn mir ein Wii Spiel(ausser Zelda) was mehr bekommen hat als Resistance?

Deacon Palmer schrieb:
@Sean:
Also zuerst einmal macht es einfach überhaupt keinen Spaß einen so langen Text lesen zu müssen in solch einem Forum. Zweitens respektiere ich deine Ansicht auch wenn ich eher glaube, dass dieses "günstige" Entwickeln zu vielen schlechten Ports führen wird, auch wenn es eigentlich anders rum sein sollte.
Auch glaube ich, dass die 3rd Partys keine Chance gegen die Nintendo Games haben wird und deshalb die selbes Situation eintreffen wird, die ich auch mit dem Gamecube erleben durfte.

der war gut :D
nintendo ist scheiße weil sie so gut sind.
und sony ist so gut weil sie so sony sind.
geht runter wii öl

@ Sean

N1 Post ..
Leider, obwohl es die Wahrheit ist wird es keiner annehmen alle werden es leugnen bzw garnicht drauf reagieren :P und es wird weiter gebashed :lol:

Hättest du dir sparen können ;)
Wenn auch nur 0,001% der guten Argumente hier angenommen werden würde ... wären wir nicht bei War-Thread XX Seite XXXXX :hmpf:
Ich fasse mal eben 10 000 Seiten zusammen

Wii = Giant Enemy Augencrap, fuchtelschrott, Nongames, 8-bit Sound aus Nes Zeiten.
Xbox360 = Fehlkonstruktion, keine guten Spiele,Patchkonsole, dreckige PC Ports
PS3= zu teuer, häßlich (Grillstation..), schwer, Multigames = crap, Cell = crap

Hat noch jemand dieses Bild mit dem Kreis ? ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom