16. PS3 vs. 360 vs. Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blackvirus schrieb:
nasagoal schrieb:
saruman schrieb:
Blackvirus schrieb:
Naja, Wii läuft imo klar besser als die X360. Zumindest sieht es danach sehr stark danach aus. Die X360 spricht imo einfach zu viele Core-Gamer an und die zocken größtenteils lieber PC.

Nunja, die Wii läuft bis jetzt ganz gut, ist aber schon lang nicht mehr ausverkauft. Das ist deutlich schlechter als in anderen Ländern (J,USA,UK,FR,CA.......) Und ich frage mich, warum laufen in Deutschlan alle Konsolen schlechter :-?
also bei uns gab es in der Woche nach dem Wii-Launch selbst im Marktkauf (normaler Supermarkt, dürfte bekannt sein) noch Wii-Konsolen :neutral:

Beim Mediamarkt in meiner Nähe ist Wii afaik noch immer ausverkauft.

In Aachen ist er vorrätig gewesen.... :) zumindest an den letzten 2 Samstagen...

Sasuke schrieb:
flo88 schrieb:
der NDS läuft hierfür zu "schlecht" im Westen.

Ne, wenn überhaupt in den Staaten aktuell nur schwächer als der GBA .. in Japan und Europa läuft der DSL deutlich besser als der GBA damals.

Und wenn der DS erstmal 99USD und Pokemon erschienen ist werden die Verkäufe in den Staaten auch besser sein als beim GBA. Der DSL ist in den USA ja schon seit Dezember quasi ausverkauft....
Ja, das mag sein, aber es wird auch nicht mit dem GBA verglichen, sondern mit der PS2 ;)

Bayek schrieb:
@flo
Ich meinte SPIELE, und nicht so nen Minigame crap wie Wiisporst...oder willst du das ich die ganzen XBL und PS Store Arcade games dazu zähle?

Wie definierst Du Spiel? Also lieber ein gutes Minigame als ein Spiel, das nur eine 4 bekommt :P :D

Bayek schrieb:
@flo
Ich meinte SPIELE, und nicht so nen Minigame crap wie Wiisporst...oder willst du das ich die ganzen XBL und PS Store Arcade games dazu zähle?

Ach, eure Ausreden mit "das sind doch keine Spiele" nerven langsam. Trotzdem wischen diese "das ist kein Spiel"-Spiele mit euren sogenannten "richtigen" Games in allen Belagen den Boden auf. Da könnt ihr rummeckern soviel ihr wollt, das wird noch ne Weile so bleiben :D

Blackvirus schrieb:
nasagoal schrieb:
also bei uns gab es in der Woche nach dem Wii-Launch selbst im Marktkauf (normaler Supermarkt, dürfte bekannt sein) noch Wii-Konsolen :neutral:

tja, meine Stadt scheint irgendwie PC-Spieler-City zu sein... hatte mich damals schon bei der 360 gewundert, als alle was von "ausverkauft" geschrieben haben :blushed:

Blackvirus schrieb:
nasagoal schrieb:
saruman schrieb:
Blackvirus schrieb:
Naja, Wii läuft imo klar besser als die X360. Zumindest sieht es danach sehr stark danach aus. Die X360 spricht imo einfach zu viele Core-Gamer an und die zocken größtenteils lieber PC.

Nunja, die Wii läuft bis jetzt ganz gut, ist aber schon lang nicht mehr ausverkauft. Das ist deutlich schlechter als in anderen Ländern (J,USA,UK,FR,CA.......) Und ich frage mich, warum laufen in Deutschlan alle Konsolen schlechter :-?

Bei unseren Mediamärkten steht der Wii seit 3 Wochen palettenweiße! Noch mehr als die 360! :)

naco schrieb:
aha, und welche Spiele genau verkaufen sich auf dem Wii außer Zelda, WiiSports und WiiPlay?

Welche genau, das musst du Nintendo fragen. Die haben die genauen Daten vorliegen. Fakt ist: Nintendo 1st Party Software ist weit erfolgreicher als Sony 1st Party Software oder Microsoft 1st Party Software. Das ist ein knallharter Fakt. :)

naco schrieb:
Und die 3rd Parties schaun wiedermal dumm aus der Wäsche...

Die 3rd Party Entwickler machen das größte Geschäft immer noch auf den Nintendo Systemen (wenn man die PS2 ausschliesst, die ist immer noch da System für 3rd Partys). Vielleicht hättest du dir meinen Beitrag genauer durchlesen sollen.

saruman schrieb:
Bayek schrieb:
@flo

Wie definierst Du Spiel? Also lieber ein gutes Minigame als ein Spiel, das nur eine 4 bekommt :P :D

Hey lasst F1 in ruhe :(

Wiisporst und Wiiplay sind kine richtigen Games, MS und sony würde doch für sowas kein geld verlangen!
Naja, N halt, die wissen wie man mit wenig aufwand viel gewinn erzielt^^

flo88 schrieb:
Ja, das mag sein, aber es wird auch nicht mit dem GBA verglichen, sondern mit der PS2 ;)

Fakt ist der Preis ist in den Staaten besonders wichtig und für nen Handheld wollen viele nunmal nicht mehr als 99USD zahlen,deswegen auch noch die guten GBA Zahlen... wenn der Preis erreicht ist wird sich der DSL die nächsten 3-4 Jahre phänomenal verkaufen.

Aber das der GBA noch so gut läuft macht es für den DS natürlich schwerer in den Staaten ^^

Aja BTT :D

flo88 schrieb:
[
NSMB, Zelda TP, Nintendogs, Brain Training, Animal Crossing, Wii Sports und Wii Play, Mario Kart DS, Pokemon

:)

Die fetten markierten Spiele finde ich gut und interessant, Wii Sports und Wii Play allerhöchstens als Pausensnack...der Rest interessiert mich nicht die Bohne.
Nintendo mag zwar hier die 10 meistverkauften Spiele in 2006 herausgebracht haben, aber eben auch solche Titel wie Pokemon, Brain Training, Nintedogs, die viele alteingesessene Zocker einfach ignorieren. Ich hoffe nicht, dass das Verhältnis aus klassischen Spielen und "neuen" Spielen nicht so ausfallen wird wie hier: 70% vs. 30%.

Grequaid schrieb:
Es kann sicherlich niemand bestreiten, dass es für BigN ziemlich gut läuft, aber ich verstehe den Hype darum einfach nicht. Letztendlich kauft sich doch eh jeder das was ihm gefällt bzw spielt es.
Ich sach et mal so: Ich versteh's auch nicht.

Ich verstehe aber auch den Hype um solche Dinge wie nen iPod nicht. Ist ein ganz passabler MP3-Player mit schickem Design und guter Bedienung, ja, aber nicht der Über-MP3-Player.
Ich weiß nicht, ob die Wii dasselbe für den Videokonsolenmarkt wird, aber atm erscheint es jedenfalls so. Die große Präsenz selbst in Nachrichtensendungen im WDR (und es geht nicht um Amokläufe, sondern um das neue Trendspielzeug) deuten in die Richtung.
Die Wii ist sicherlich nicht das Nonplusultra der Videospielbranche. Aber sie kann den Massenmarkt "verzaubern" und durch Neuartiges an einen für die angepeilte Zielgruppe der "Nongamer" neuen Markt heranführen, so wie es der iPod für MP3-Player tat. Vorher war das Freakspielzeug. Ob das so kommt, weiß ich natürlich nicht.

Und dass man als etwas versierterer Spieler den Massenmarkt und dessen Wünsche nicht verstehen muss, ist auch klar. Ich hab keinen iPod, weil es imho bessere MP3-Player gibt. Ich hab ne Wii, weil mich das Konzept überzeugt. Letztendlich wird sich die Wii, sollte der Hype gehalten werden können, sehr gut verkaufen. Vielleicht am Ende der Generation nicht besser als die PS3 oder die Xbox, aber das wird egal sein, weil Nintendo bis dahin neue Märkte erschlossen hat und da Marktführer sein wird.

Alles natürlich imho.

Yondaime schrieb:
Die fetten markierten Spiele finde ich gut und interessant, Wii Sports und Wii Play allerhöchstens als Pausensnack...der Rest interessiert mich nicht die Bohne.

Es zählt aber nicht was du für gut hälst, sondern was letztendlich im Markt zieht. Es zählt nicht deine subjektive Meinung, sondern was letztendlich Realität ist.

Gelegenheitsposter schrieb:
na und? auf der PS3 verkauft sich ja überhaupt gar nichts!
wasn daran bitte jetz besser?

Doch, VF5... ach Moment mal, das ist ja nur noch auf Platz 59 bei amazon.co.jp.... na dann..
Aber Gundam wird sicher die Wende bringe!! Believe :D
Und in Europa, da verkauft die PS3 sich so wie so sofort aus.

Bis Ende des Jahres sind 15 Mio. durchverkauft :lol: :rofl:

Blackvirus schrieb:
flo88 schrieb:
Bayek:

TP, NSMB, Mario Kart DS, sind das keine "richtigen" Spiele? :P

Du hast Pokemon vergessen :neutral:
Stimmt^^

@ Sean
Du wirst es nicht glauben, aber bei der PS2 hat Sony mehr 1rst Party Software verkauft als N beim Cube!

@ Edit
Bayek
Komm ich wieder ins Hardcoregamerfeld, wenn ich dir sage, dass ich im MOment RE0 auf dem Wii und Medievil auf der PSP zocke? :P

Und was N sonst noch für "normale" Spiele bringt? Z.B ET :)

@flo88:
Du wirst es nicht glauben, dennoch hat Nintendo (dank dem GBA) mehr 1st Party Software verkauft als Sony mit der PS2. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom