16. PS3 vs. 360 vs. Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
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DarkneSSS77 schrieb:
Sasuke schrieb:
Das Amis ein F! Game schlecht bewerten wundert mich überhaupt nicht :)
Achso! Das is von der amerikanischen EDGE! Und ich hab mich schon gewundert davon garnix gelesen zu haben in der deutschen EDGE! (die übrigends sehr zu empfehlen ist!)

Ist doch trotzdem eine Frechheit, wenn das Spiel besser sein sollte ... ich mein, ich würde auch nie ein Rennspiel testen (ich mag dieses Genre überhaupt nicht) ... selbst ein GT würde bei mir eine schlechte Wertung bekommen, da ich mich mit diesem Genre nie auseinandergesetzt habe ...

Soviel zur Neutralität bzw. Objektivität von Test-Magazinen (wie gesagt: falls F1 besser sein sollte ... mal sehen, was andere Tester sagen werden) :)
 
Ok, Ami EDGE - das könnte einiges erklären:

Negative:

- there are no NASCArs in the game
- there are no oval courses
- there aren't many crashes; the drivers seem to be too good
- there are no American car brands like Ford, Dodge or Cadillac
- there's only one course in the U.S.
- it simply is too difficult
- why the heck are they all driving a convertable?
- usw.
 
Wie kommt ihr auf das schmale Brett, dass die EDGE ein amerikanisches Magazin wäre?

P.S. 12 Seiten MGS4 Special ...
 
Yondaime schrieb:
Ok, Ami EDGE - das könnte einiges erklären:

Negative:

- there are no NASCArs in the game
- there are no oval courses
- there aren't many crashes; the drivers seem to be too good
- there are no American car brands like Ford, Dodge or Cadillac
- there's only one course in the U.S.
- it simply is too difficult
- why the heck are they all driving a convertable?
- usw.
Rassismus?
Cool wenn es gegen Amis geht ist es immer in Ordnung. :)

Xbox360 Kunden haben erfahren das es in der Next-Gen immer noch nur Spiele gemacht werden, die Wii Kunden haben es erfahren und die PS3 Kunden werden es auch erfahren.
 
Die EDGE ist Ur Britisch und die Deutsche Ausgabe ist soweit ich es mitbekommen habe zum größten Teil eine Übersetzung der Britischen Ausgabe.
 
Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

12.02.07 - Gamespy sprach auf der D.I.C.E. 2007 mit Perrin Kaplan, die als Vice President of Marketing & Corporate Affairs bei Nintendo of America arbeitet. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Nintendo wird wahrscheinlich keine 'Massivley Multiplayer Online'-Spiele (MMO) anbieten. Kaplan sieht hierin ein Nischengebiet, in dem andere Firmen mehr Erfolg haben.

- Weltweites Online-Spielen genießt bei Nintendo Priorität. Bei der Vorstellung von Wii hat Nintendo aber darauf geachtet, die Fähigkeiten des Systems erst nach und nach zu enthüllen.

So hätte man zunächst die Wii-Fernbedienung gezeigt: Bei ihr hatte es neun bis zehn Monate gedauert, bis die Presse damit klar kam und sie verstanden hatte - anfangs fanden die Wii-Fernbedienung viele Leute seltsam, dann fanden sie sie cool.

Anschließend hätte Nintendo das System an sich vorgestellt, dann Wii Sports, Mii Kanal, Virtual Console, usw. Wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte, dann hätte der Kunde überfordert sein können. Deshalb stellt man eine Sache nach der anderen vor, wozu auch das Online-Spielen mit Wii gehört.

- Auf Virtual Console will Nintendo weiterhin etwa drei bis vier Spiele pro Woche veröffentlichen.

- Schon sehr bald wird Nintendo monatlich rund eine Millionen Wii ausliefern, wobei die Zahl danach wohl noch weiter steigen wird. Der Handel erhält wöchentlich Lieferungen und in manchen Fällen sogar täglich.

- Für Drittanbieter ist die Spiele-Entwicklung auf Wii kostengünstiger als für die Konkurrenzsysteme.

- Der Game Boy Advance wird auch weiterhin von Nintendo unterstützt; wenngleich man den Schwerpunkt auch auf Nintendo DS verlagert.

es gibt was neues :) gamefront.de

und ja, die edge ist britisch. steht doch jedes mal auf der deutschen edge: "das kultmagazin aus UK" also..was redet ihr da? :lol:
 
Yondaime schrieb:
Ok, Ami EDGE - das könnte einiges erklären:

Negative:

- there are no NASCArs in the game
- there are no oval courses
- there aren't many crashes; the drivers seem to be too good
- there are no American car brands like Ford, Dodge or Cadillac
- there's only one course in the U.S.
- it simply is too difficult
- why the heck are they all driving a convertable?
- usw.
lol der war gut :lol:
no oval courses, neeeeeeein das wichtigste und spannendste fehlt im spiel...
 
Frontliner schrieb:
Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

12.02.07 - Gamespy sprach auf der D.I.C.E. 2007 mit Perrin Kaplan, die als Vice President of Marketing & Corporate Affairs bei Nintendo of America arbeitet. Die interessantesten Aussagen im Überblick.

- Nintendo wird wahrscheinlich keine 'Massivley Multiplayer Online'-Spiele (MMO) anbieten. Kaplan sieht hierin ein Nischengebiet, in dem andere Firmen mehr Erfolg haben.

- Weltweites Online-Spielen genießt bei Nintendo Priorität. Bei der Vorstellung von Wii hat Nintendo aber darauf geachtet, die Fähigkeiten des Systems erst nach und nach zu enthüllen.

So hätte man zunächst die Wii-Fernbedienung gezeigt: Bei ihr hatte es neun bis zehn Monate gedauert, bis die Presse damit klar kam und sie verstanden hatte - anfangs fanden die Wii-Fernbedienung viele Leute seltsam, dann fanden sie sie cool.

Anschließend hätte Nintendo das System an sich vorgestellt, dann Wii Sports, Mii Kanal, Virtual Console, usw. Wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte, dann hätte der Kunde überfordert sein können. Deshalb stellt man eine Sache nach der anderen vor, wozu auch das Online-Spielen mit Wii gehört.

- Auf Virtual Console will Nintendo weiterhin etwa drei bis vier Spiele pro Woche veröffentlichen.

- Schon sehr bald wird Nintendo monatlich rund eine Millionen Wii ausliefern, wobei die Zahl danach wohl noch weiter steigen wird. Der Handel erhält wöchentlich Lieferungen und in manchen Fällen sogar täglich.

- Für Drittanbieter ist die Spiele-Entwicklung auf Wii kostengünstiger als für die Konkurrenzsysteme.

- Der Game Boy Advance wird auch weiterhin von Nintendo unterstützt; wenngleich man den Schwerpunkt auch auf Nintendo DS verlagert.

naja, selbst Nintendo traut ihren Kunden nicht viel zu. ;)

Die wiissen halt welche Zielgruppe sie haben. :P
 
Frontliner schrieb:
Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

Wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte, dann hätte der Kunde überfordert sein können. Deshalb stellt man eine Sache nach der anderen vor, wozu auch das Online-Spielen mit Wii gehört.

Achso, jetzt macht das natürlich Sinn. Und ich habe in meiner grenzenlosen Naivität erst gedacht, sie wären einfach nur nicht soweit wie die Konkurrenz.
 
naco schrieb:
naja, selbst Nintendo traut ihren Kunden nicht viel zu. ;)

Die wiissen halt welche Zielgruppe sie haben. :P

apesa-109.60.4036-bretter-sandkasten_400_x_400cm_susanne.jpg


Nicht so Ernst nehmen. :)
 
naco schrieb:
naja, selbst Nintendo traut ihren Kunden nicht viel zu. ;)

Die wiissen halt welche Zielgruppe sie haben. :P

Nintendo hat aber vollkommen recht.
Menschen können Stück für Stück Informationen einfach viel besser verarbeiten, als wenn man ihnen sofort das Ganze anbietet. Das ist nunmal so, bei jedem Menschen. Auf solche Dinge muss man beim Marketing achten. Kommunikation und Informationsverarbeitung ist ein Bestandteil vom Marketing (Kommunikationspolitik).

Wenn du ein 300 Seiten Buch durchliest und ich dich dann frage was genau in der Geschichte geschah und du mir dies so detaliert wie möglich erzählen sollst, dann kannst du mir sicherlich viel darüber erzählen. Aber noch viel mehr könntest du mir von der Geschichte wiedergeben, wenn ich dich immer frage sobald du ein Kapitel durchgelesen hast. Das ist ganz einfach menschlich, das hat rein gar nichts mit irgendeiner Zielgruppe oder fehlender Intelligenz zu tun.

Nintendo möchte ganz einfach effektives Marketing betreiben. Diesbezüglich hat Nintendo mal Sony kritisiert. Sony macht zwar viel Marketing, aber es ist nicht immer effektiv. Aber mit Reggie hat Nintendo so und so den Mann für's Marketing (jedenfalls was die Videospielbranche angeht).
 
Grequaid schrieb:
naco schrieb:
naja, selbst Nintendo traut ihren Kunden nicht viel zu. ;)

Die wiissen halt welche Zielgruppe sie haben. :P

http://shopping.search.ch/images/products/large/330/apesa-109.60.4036-bretter-sandkasten_400_x_400cm_susanne.jpg[/img]

Nicht so Ernst nehmen. :)

wieso sollte ich ein Foto von deinen Klassenkameraden ernst nehmen?
 
Also so eine Aussage empfinde ich einfach nur als reine Ausrede, dass sie einfach nur noch nicht soweit sind und es noch einige Zeit dauern wird bis Nintendo nen anständigen Online Service (Gaming) aufweisen kann.
Ich hoffe sie kriegen es beim WII noch einigermaßen hin :shakehead:
 
WMD schrieb:
saruman schrieb:
Calvin schrieb:
Die EDGE ist immer noch ein britisches Magazin.

Lol, dann bin ich jetzt mal gespannt, wie sich hier einige die 4 erklären :D

und ich bin gespannt, wie die edge die 4 erklärt. denn in sämtlichen anderen previews kam es eigentlich ziemlich gut weg.

Moin WMD :)

Die EDGE erklärt garnix, ist halt deren Meinung fertig! :) Kann ja jeder anderer Meinung sein! (Obwohl es schon ziemlich HART ist!)
 
naco schrieb:
Grequaid schrieb:
naco schrieb:
naja, selbst Nintendo traut ihren Kunden nicht viel zu. ;)

Die wiissen halt welche Zielgruppe sie haben. :P

http://shopping.search.ch/images/products/large/330/apesa-109.60.4036-bretter-sandkasten_400_x_400cm_susanne.jpg[/img]

Nicht so Ernst nehmen. :)

wieso sollte ich ein Foto von deinen Klassenkameraden ernst nehmen?

:rofl3: :goodwork:

Deacon Palmer schrieb:
Also so eine Aussage empfinde ich einfach nur als reine Ausrede, dass sie einfach nur noch nicht soweit sind und es noch einige Zeit dauern wird bis Nintendo nen anständigen Online Service (Gaming) aufweisen kann.
Ich hoffe sie kriegen es beim WII noch einigermaßen hin :shakehead:

Davon steht dort nichts ...die 3rd Partys haben schon längst die Online Dev Kits und im 2. Quartal werden wie geplant die Onlinegames erscheinen ....
 
Nintendo räumt ab!

Mehrere Nintendo-Spiele unter den Top-Ten der Charts - das ist die Gamer-Welt seit 25 Jahren so gewohnt. Dass aber ein einziger Hersteller sämtliche Spitzentitel der Bestsellerliste liefert, das hat es bisher noch nicht gegeben. In der 5. Kalenderwoche 2007 war es soweit: In den konsolenübergreifenden deutschen Videogame- Charts belegten die Titel für Nintendo DS und Wii durchgehend die Plätze 1 bis 10.

Unter den 15 meistverkauften Spielen hierzulande stammte nur eines nicht von Nintendo.
Dieser einzigartige Erfolg reiht sich ein in eine ganze Serie, die mit dem gelungenen Auftritt auf der Nürnberger Spielwarenmesse und der Verleihung des ToyAwards 2007 ihre vorläufigen Höhepunkte erreichte. Der ToyAward ist der Innovationspreis der Spielwarenmesse und einer der renommiertesten seiner Art in Deutschland. In der Kategorie Trend & Lifestyle ging er an den Wii-Titel Wario Ware: Smooth Moves. In den Charts rangiert das witzige Gesellschaftsspiel auf Platz 10. Vor ihm konnten sich noch zwei weitere Wii-Spiele unter den Top 10 platzieren: Wii Play und The Legend of Zelda: Twilight Princess.

Der mit weitem Abstand meistverkaufte Titel in der 5. Kalenderwoche war wiederum Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo DS. Wie glänzend Nintendo derzeit dasteht, beweist der enorme Andrang, der auf der Nürnberger Spielwarenmesse, insbesondere auf der Neuheitenschau, zu verzeichnen war; das Medieninteresse war sehr groß. Zusätzlich stattete der bekannte Spieldesigner Yojiro Ogawa von Sega am Freitag dem Nintendo-Stand einen Besuch ab. Zahlreiche Händler nutzten ebenfalls die Chance, in entspannter Wohnzimmer-Atmosphäre die neuesten Wii- und Nintendo DS-Titel zu testen.

Selbst Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, bislang eher unter den Videospiel-Kritikern vermutet, nahm die Wii-Remote in die Hand und hatte Spaß am bewegten Spiel – denn selbst spielen erwies sich auch hier wieder als das überzeugendste Argument.

8-)

Dabei dachte ich, die X360 würde sich so gut verkaufen, und dann trotzdem kein Spiel in den Top10 :-?
Im Gegensatz zu den Spielen für Nintendo-Systeme sind das wohl alles nur Sprinter, keine Marathonläufer xD
 
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