• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 16.09. / 22.00 Uhr - PlayStation 5 Showcase

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Am meisten interessiert/interessieren mich....

• Stimmen insgesamt
    192
Unruhen gab es auch am Freitag, als das Event angekündigt wurde. Das Event ist erst Donnerstag. Ich denke, da wird am Anfang des Events ein Statement abgegeben zu dem was passiert ist und das man das unterstützt etc.

Hoffe natürlich auch, dass das Event nicht verschoben wird.
Aber lieber auf das Schlimmste vorbereitet sein und das Beste erwarten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Warterei bis Donnerstag wird unerträglich werden. Bin jetzt schon so dermaßen gehypt. Ich will endlich die Konsole sehen und paar coole Features. Und ein Horizon 2 wäre auch mega. Gut, jetzt bin ich noch mehr gehypt.

Und dann passiert nach den zwei Wochen eine andere krasse Scheiße und man findet wieder einen Grund zum verschieben.*

Ich weiß nicht..imo sollte man sich durch so was nicht beherrschen lassen. Viele haben Existenzängste, bangen um ihre Jobs oder ihre Gesundheit. Gebt den Leuten doch wenigstens etwas, worauf sie sie sich verlassen können. Eine Absage/Verschiebung ändert sowieso Null an der Situation.

*manchmal frage ich mich, wie Gaming in den 80ern überleben konnte, als Kalter Krieg und Nuklearer Holocaust noch allgegenwärtig war.

Politische Situationen sollten nicht entscheiden wann so ein Gaming Event was Global ist stattfindet und wann nicht. Madden ist zentriert auf die USA während Playstation ein Weltweites Phänomen ist. Ich will nicht sagen das dass was dort passiert harmlos ist aber ich bezweifel ganz stark das es Auswirkungen auf Sony hat.

Also ich gab mich seit Freitag auch gefragt, ob durch die Proteste/Ubruhen in den USA der PS5 Event nicht verschoben wird. Muss auch sagen, dass es wichtig ist. In den USA kocht es seit Jahrhunderten dank Sklaverei und es ist auch bekannt wie die Polizei und Weiße im besonderen den Gesellschaftsvertrag mit Rassismus, Vorurteilen und tödlichen Konsequenzen den Boden entziehen.

Trevor Noah hatte da gestern ein gutes, nachdenkliches Video.

Ein, zwei Wochen bringen uns (hoffentlich) bei einer Verschiebung auch nicht um.
Games sind Games. Unruhen sind Unruhen.
Man muss nicht alles abblasen, wenn in einem Land gerade die Situation am köcheln ist.

Und ich finde es von EA schon ziemlich mies aus dieser Situation kostenlose Werbung zu machen um deren Image aufzubessern, wo sie eh kein gutes Image haben. Und dass dann der Xtroll Tom Warren den Ball an Sony abgibt um sie schlecht darstellen zu lassen, zeigt wieder nur was für einen durchschaubaren Charakter er hat.

Nur weil EA Madden nicht zeigt wird man das Sytsem welches in Amerika vorherscht nicht ändern können.
Ein Boykott hilft in Wirklichkeit niemanden.

Also warum so ein Kindergartenverhalten.
Wenn dann sollte man das gross aufziehen und Farbe bekennen und nix absagen.

Etwas absagen bedeutet still sein und das ist damit hilft man niemanden.

Also ich freu mich auf nächste Woche, denkt positiv und bleibt menschlich.

Würde ein Autokonzern wegen der politischen Lage die Vorstellung eines neuen Autos verschieben? Oder Samsung die Vorstellung eines neuen Handys? Ich bezweifle es.

• Lob
Hoffe natürlich auch, dass das Event nicht verschoben wird.
Aber lieber auf das Schlimmste vorbereitet sein und das Beste erwarten.

Ähm was soll man da verschieben? Da werden Ingamevideos am Stück gezeigt und tage vorher ist das alles schon längst zusammen geschnitten. :rolleyes:

Ich seh auch den Grund nicht. Das ist etwas anderes, als wenn man den Release eines Ego Shooters oder Arnold Schwarzenegger Films aufgrund eines Amoklaufs verschiebt.

ich seh da keinen logischen Zusammenhang zwischen den Ereignissen und einer (möglichen) Verschiebung eines Events, und die Message wäre einfach nur: „sorry, aber ihr dürft jetzt alle keinen Spaß haben. Und ihr Millionen Playstation Fans in Europa, die nichts mit den Ereignissen zu tun haben, übrigens auch nicht“.

• Lob
RE8 und SH sollen auf dem selben Event angekündigt werden ? Puhh, das wäre ne geile Scheisse. Leider soll RE8 CrossGen sein. -_-

Verstehe das mit Silent Hill nach wie vor nicht. Warum sollte Sony an Konami Geld abdrücken um den Silent Hill namen zu benutzen wenn die einfach selbst ein Horrorgame entwicklen können ohne für den Namen bezahlen zu müssen?

Der Marketing Gag wär aber schon geil. „Wir machen das Silent Hill Game das Konami nie machen wollte“. Am besten bringt man dann noch die P.T. Demo aufgepeppt zurück in den Store. Könnte richtig umgesetzt ein 2015 Moment werden.

Verstehe das mit Silent Hill nach wie vor nicht. Warum sollte Sony an Konami Geld abdrücken um den Silent Hill namen zu benutzen wenn die einfach selbst ein Horrorgame entwicklen können ohne für den Namen bezahlen zu müssen?
aus dem gleichen grund aus dem man kojima unterstützt hat, obwohl er in den letzten jahren mehr damit auffällt geld unnötig zu verbrennen, als gute spiele zu entwickeln.
#4theplayers

Weil eine neue IP schwerer zu Etablieren ist und sie vermutlich einen guten Deal bekommen haben? Wie wir übernehmen die Kosten/Entwicklung und ihr bekommt 10% vom Gewinn oder so etwas.

Unruhen wird es tatsächlich geben, nach den Sony Event, bei den Boxlern und der MS Aktie ? Mal im Ernst, schade das am Donnerstag der Reveal ist. Ich freue mich zwar auch total darauf aber die Zeit vor dem Reveal und die vielen Spekulationen ist einfach geil. Danach heißt es wieder 7 Jahre warten. Aber ich hoffe das Sony am Donnerstag abliefert und die NextGen mit einen großen Sprung nach vorne einleitet. Keine Ladezeiten mehr? Spiele in denen man sich sauschnell bewegen kann? Ich freue mich mega

• Lob

Horror Games sind nicht gerade die ganz grossen Mega Seller und da kann es nicht schaden eine Ikone des Genres wiederzubeleben statt was eigenes zu versuchen

Und mit P.T. und dem gecancelten Silent Hills hatte man im Grunde sehr gute PR und Vorfreude bei der Core Userschaft
Darauf kann man aufbauen

Konami selbst macht eh nix mehr draus und falls das gut klappt, gehts vielleicht weiter in Richtung Metal Gear Solid und Castlevania

Ganz einfach: weil meine Frau mich zwingen würde, doch eine PS5 day one zu kaufen, wenn es dieses Silent Hill nur exklusiv für PS5 geben würde ....

Reicht doch als Grund, oder? ?

• Lob

Es ist eine Ankündigung wie Shenmue 3, FFVII Remake etc. auf den vorigen E3s.
IPs die brach liegen und niemand mehr glaubt eine Rückkehr zu den guten alten Zeiten ist möglich. Plus du hast einige Schlüsselleute der Originaltrilogie am Projekt.

Hier wird vlt. auch probiert Japan Studios für größere Projekte zu forcieren.

Zurück
Top Bottom