15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Final Fantasy 7

30.01.2007, 13:29

Gerüchte über Remake des Rollenspielklassikers

Einen Tag vor dem zehnjährigen Jubiläum von Final Fantasy 7 tauchen neue Gerüchte im Internet auf, dass Square Enix ein Remake des Rollenspiels planen könnte. Die Spekulationen wurden vor allem durch die jüngste Ankündigung des Publishers angeheizt, dass ein neues Spiel auf Basis der Unreal Engine 3 entwickelt werden soll. Square Enix hatten auch auf der E3 2005 einen Rendertrailer mit einem Remake der Final Fantasy 7-Introsequenz gezeigt. Auch wenn die Japaner später jegliche Pläne für eine Neuauflage dementierten, dürfte alleine das Feedback der Spieler gezeigt haben, dass solch ein Projekt durchaus erfolgreich sein könnte.
Final Fantasy 7

Final Fanatasy 7 erschien am 31. Januar 1997 für Sonys Playstation und später über Eidos auch auf dem PC. Falls Square Enix eine Ankündigung plant, dann dürfte der morgige Mittwoch der perfekte Zeitpunkt dafür sein

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/final_fantasy_7/1467856/final_fantasy_7.html

Das wäre ein grund warum SE die engine lizensiert hat.
Auf PSP, DS und Wii wird es bestimmt nichts mit der UE3, die 360 wäre etwas ungeeignet für das remake, wegen "verkaufsschwächen" in japan. ;)

ERGO---------------------> PS3 gets teh remake! :D

Darji schrieb:
Ibliis schrieb:
Final Fantasy 7

Einen Tag vor dem zehnjährigen Jubiläum von Final Fantasy 7 tauchen neue Gerüchte im Internet auf, dass Square Enix ein Remake des Rollenspiels planen könnte. Die Spekulationen wurden vor allem durch die jüngste Ankündigung des Publishers angeheizt, dass ein neues Spiel auf Basis der Unreal Engine 3 entwickelt werden soll. Square Enix hatten auch auf der E3 2005 einen Rendertrailer mit einem Remake der Final Fantasy 7-Introsequenz gezeigt. Auch wenn die Japaner später jegliche Pläne für eine Neuauflage dementierten, dürfte alleine das Feedback der Spieler gezeigt haben, dass solch ein Projekt durchaus erfolgreich sein könnte.
Final Fantasy 7

Final Fanatasy 7 erschien am 31. Januar 1997 für Sonys Playstation und später über Eidos auch auf dem PC. Falls Square Enix eine Ankündigung plant, dann dürfte der morgige Mittwoch der perfekte Zeitpunkt dafür sein

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/final_fantasy_7/1467856/final_fantasy_7.html

Aber nur in deinen allerschlimmsten leblosen Träumen. U3 engine sicherlich nicht.^^
mann wär das geil, ff7 remake auf basis der ue3 :rofl3:
hoffentlich kommt es, alleine darjis gesichstausdruck wenn er die news liest wäre gold wert :lol:
eine mischung aus freude darüber dass ein remake kommt und entsetzen darüber dass er es jetzt bashen muss weil es die ue3 verwendet :lol:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Final Fantasy 7

Final Fantasy 7

Das wäre ein grund warum SE die engine lizensiert hat.
Auf PSP, DS und Wii wird es bestimmt nichts mit der UE3, die 360 wäre etwas ungeeignet für das remake, wegen "verkaufsschwächen" in japan. ;)

ERGO---------------------> PS3 gets teh remake! :D

Wenn es mit dieser ENgine kommt dann wird es so steril und leblos - afaik nichts für mich^^

Hmm, SquareEnix soll lieber mal die SNES-RPG´s remaken anstatt FF7 :P

*sorry, da spricht der SNES-RPG-Fanboy aus mir* (der einzige :P) xD

baghead schrieb:
Darji schrieb:
Ibliis schrieb:
Final Fantasy 7

Final Fantasy 7

Aber nur in deinen allerschlimmsten leblosen Träumen. U3 engine sicherlich nicht.^^
mann wär das geil, ff7 remake auf basis der ue3 :rofl3:
hoffentlich kommt es, alleine darjis gesichstausdruck wenn er die news liest wäre gold wert :lol:
eine mischung aus freude darüber dass ein remake kommt und entsetzen darüber dass er es jetzt bashen muss weil es die ue3 verwendet :lol:

Hmm Freude? nciht wirklich da ich FFVII neben FFX-2 für das schlechteste FF halte und ein FF das so aussihht wie ein Mass effect oder Gears würde ich ganz sicher boykottieren^^

Darji schrieb:
Und ja ich ahbe es gespielt und jede minute gehasst.
der spruch kommt in meine sig, einfach zu genial
jede minute gehasst :lol:
man kanns auch echt übertreiben :lol:

edit: mist, meine sig wäre dann zu lang :-x
egal, da finde ich auch noch nen weg drumherum :-)

FFXIII sowie ein geplantes FFVII Remake werden sicherlich nicht die UE3 nutzen, sondern die hauseigene White Engine, die schon seit geraumer Zeit fertiggestellt ist und auf der auch der E3 Tech Demo Teaser zu sehen war sowie die Echtzeitsequenzen des E3 2006 FFXIII Trailers.

Howard schrieb:
[Wenn es mit dieser ENgine kommt dann wird es so steril und leblos - afaik nichts für mich^^

Woher wollt ihr eigentlich wissen, was mit der UE3 Engine machbar ist und was nicht Mädels? Seid ihr Spieleprogrammierer?

Nur weil euch der STIL der bisherigen UE3 Games nicht gefällt? :shakehead:

Sony peilt Gewinn mit PS3 im nächsten Geschäftsjahr an
30.01.07 - Sony hofft, dass das PlayStation3-Geschäft in der zweiten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres 2007 (01.04.07 - 31.03.08) Gewinn erwirtschaften wird. Das sagte Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda gegenüber Reportern heute in Tokyo.

Als Begründung gibt Oneda an, dass die Vorkosten der Konsole bis dahin senken würden.
CLICK (BloombergTV: 'Oneda of Sony Raises Full-Year Forecast on TV, Camera Sales')

gamefront.de

EDIT: so geil..sony HOFFT :lol:

Darji schrieb:
Hmm Freude? nciht wirklich da ich FFVII neben FFX-2 für das schlechteste FF halte und ein FF das so aussihht wie ein Mass effect oder Gears würde ich ganz sicher boykottieren^^

ja nee is klar :rofl:

Wie die Kollegen von 4Players unter Berufung auf IGN berichten, stand Peter Moore, Vice President im Hause Microsoft, in einem Interview einmal mehr Rede und Antwort. Und wie „fast schon gewohnt“, blieb es auch dieses Mal nicht aus, dass Moore die Konkurrenz ins Visier genommen hat – wenn auch auf Nachfragen. Denn die gestellte Frage lautete, was Moore an den Produkten der Mitbewerber positiv erachte und ggf. in die weitere Entwicklung der Xbox 360 mit einfließen lassen würde.

Moores Antwort spaltet sich in zwei Richtungen. Zum einen spricht er Nintendo und seine Wii an und bekennt sich als „Fan der Innovation“, welche die Wii zweifelsohne darstelle. Zudem, so Moore weiter, passe es zum Image des Traditionsunternehmens und ihren starken Marken, welche vorzugsweise Kinder, Jugendliche und Familien anspreche.

Anders hingegen die Aussagen über Sony und ihre Playstation 3, die nach Moores Angaben nichts bieten würde, dass er vermissen würde. Bezogen auf das Spiele-Portfolio der Playstation 3 ist Moore mit dem eigenen Xbox 360 Angebot absolut zufrieden und „fühlt sich gut dabei“. Auch die Tatsache, dass Sony nach wie vor versucht einen Onlineservice aufzubauen, ist für Moore ein weiterer Beleg dafür, dass Sony nichts habe, das Microsoft nicht schon hätte oder das man nachmachen müsste. Und auch in Sachen Preis will er ganz sicher nichts nachmachen, so Moore weiter.

Und auch der japanische Markt war erneut Thema in diesem Interview. Gemeinhin geht man davon aus, dass sich Microsoft vergeblich um die Gunst des japanischen Spielers bemüht. In den Reihen des Redmonder Konzers ist man allerdings kein bisschen müde, im fernen Osten doch noch ein Bein auf den Boden zu bekommen. Moore gibt an, dass man sich absolut darüber im Klaren ist, dass die Eroberung des japanischen Marktes eine wirkliche Herausforderung ist. Aber man „ist guter Dinge auf dem japanischen Markt aggressiv mitmischen zu können". Der noch dieses Jahr erscheinende Titel Lost Odyssey soll hierbei weitere Schützenhilfe leisten. Man wisse bei Microsoft, dass es nicht leicht ist, aber das ist noch lange kein Grund aufzugeben, so der Vice President.

ein weiterer grund warum ich peter moore nicht ausstehen kann, ständig muss er sich um die angelegenheiten der anderen firmen kümmern.. noch schlimmer, er verbündet sich mit nintendo weil die seine firma verkaufsmäßig grad ziemlich ownen, mit schlechterer technik und schlechteren spielen.. ich verstehs auch nicht, warscheinlich geht es ihm nicht in den schädel rein dass es auch xbox 360 fans gibt die sich auch eine ps3 kaufen wollen, also irgendwas muss microsoft ja noch etwas fehlen bzw etwas nicht gekauft haben, oder warum kaufen sich soviele ps3 und 360? irgendwie kommt mir moore vor wie microsofts propagandaminister, immer schön die eigene fanboy horde spitzhalten, scheiss auf alles andere... ganz klarer feind des multigamings :x

Frontliner schrieb:
Sony peilt Gewinn mit PS3 im nächsten Geschäftsjahr an
30.01.07 - Sony hofft, dass das PlayStation3-Geschäft in der zweiten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres 2007 (01.04.07 - 31.03.08) Gewinn erwirtschaften wird. Das sagte Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda gegenüber Reportern heute in Tokyo.

Als Begründung gibt Oneda an, dass die Vorkosten der Konsole bis dahin senken würden.
CLICK (BloombergTV: 'Oneda of Sony Raises Full-Year Forecast on TV, Camera Sales')

gamefront.de

EDIT: so geil..sony HOFFT :lol:
OMg ich packs nicht mehr :lol: :rofl3:
zu geil...

Haru_Glory schrieb:
Darji schrieb:

Du nennst dich FF Fan aber findest FF 7 schlecht ? Das beste FF ever :oops:
Ey da passt was nicht zusammen :shakehead:
Jo ich bin FF fan abe FFVII war mir einfach zulangweilig. es hat mcih einfach nciht angesprochen

SNES FTW !

zelda3.jpg

Secret_of_Mana_SNES_ScreenShot2.jpg

Secret%20of%20Mana%20(2).gif

Metric%20System.png

soeprophete.jpg

ME0000469406_2.jpg

007.jpg

lufia2-1.jpg

ss-021.gif

uswusw

war das eine schöne Zeit... :cry: :cry:

Wii ftw vc sei dank !

Fisker schrieb:
Wie die Kollegen von 4Players unter Berufung auf IGN berichten, stand Peter Moore, Vice President im Hause Microsoft, in einem Interview einmal mehr Rede und Antwort. Und wie „fast schon gewohnt“, blieb es auch dieses Mal nicht aus, dass Moore die Konkurrenz ins Visier genommen hat – wenn auch auf Nachfragen. Denn die gestellte Frage lautete, was Moore an den Produkten der Mitbewerber positiv erachte und ggf. in die weitere Entwicklung der Xbox 360 mit einfließen lassen würde.

Moores Antwort spaltet sich in zwei Richtungen. Zum einen spricht er Nintendo und seine Wii an und bekennt sich als „Fan der Innovation“, welche die Wii zweifelsohne darstelle. Zudem, so Moore weiter, passe es zum Image des Traditionsunternehmens und ihren starken Marken, welche vorzugsweise Kinder, Jugendliche und Familien anspreche.

Anders hingegen die Aussagen über Sony und ihre Playstation 3, die nach Moores Angaben nichts bieten würde, dass er vermissen würde. Bezogen auf das Spiele-Portfolio der Playstation 3 ist Moore mit dem eigenen Xbox 360 Angebot absolut zufrieden und „fühlt sich gut dabei“. Auch die Tatsache, dass Sony nach wie vor versucht einen Onlineservice aufzubauen, ist für Moore ein weiterer Beleg dafür, dass Sony nichts habe, das Microsoft nicht schon hätte oder das man nachmachen müsste. Und auch in Sachen Preis will er ganz sicher nichts nachmachen, so Moore weiter.

Und auch der japanische Markt war erneut Thema in diesem Interview. Gemeinhin geht man davon aus, dass sich Microsoft vergeblich um die Gunst des japanischen Spielers bemüht. In den Reihen des Redmonder Konzers ist man allerdings kein bisschen müde, im fernen Osten doch noch ein Bein auf den Boden zu bekommen. Moore gibt an, dass man sich absolut darüber im Klaren ist, dass die Eroberung des japanischen Marktes eine wirkliche Herausforderung ist. Aber man „ist guter Dinge auf dem japanischen Markt aggressiv mitmischen zu können". Der noch dieses Jahr erscheinende Titel Lost Odyssey soll hierbei weitere Schützenhilfe leisten. Man wisse bei Microsoft, dass es nicht leicht ist, aber das ist noch lange kein Grund aufzugeben, so der Vice President.

ein weiterer grund warum ich peter moore nicht ausstehen kann, ständig muss er sich um die angelegenheiten der anderen firmen kümmern.. noch schlimmer, er verbündet sich mit nintendo weil die seine firma verkaufsmäßig grad ziemlich ownen, mit schlechterer technik und schlechteren spielen.. ich verstehs auch nicht, warscheinlich geht es ihm nicht in den schädel rein dass es auch xbox 360 fans gibt die sich auch eine ps3 kaufen wollen, also irgendwas muss microsoft ja noch fehlen oder warum machen das so viele? irgendwie kommt mir moore vor wie microsofts propagandaminister, immer schön die eigene fanboy horde spitzhalten, scheiss auf alles andere... ganz klarer feind des multigamings :x

immer locker bleiben...nicht würdig gebasht zu werden :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom