15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:
Mellace, ausverkauft ist die 60Gbyte Version bei Amazon.co.jp trotzdem... :) Dass sie so weit hinten liegt, liegt daran dass sie einfach nicht genug ausgeliefert wurde...
Nö, ist sie nicht. Da steht doch ganz deutlich, dass amazon.co.jp sie auf Lager hat. ;-)

Phytagoras:
Ich hab ihn gelesen und kann vor allem Platz 1 SEHR zustimmen. Echt schade, was aus dieser mal so genialen Spieleserie geworden ist...

lol.
Stimmt sogar, dass sie die auf Lager haben.
"Availability: Ships from and sold by Amazon.co.jp. "

Ich hatte mir vorhin mal Screens zur 360 und PS3 Version angesehen, weil ich echt mit SA 1+2 und selbst mit Shadow the Hedgehog Spaß hatte. Aber irgendwie sieht das sehr "steril" aus und warum trägt Sonic einen Menschen durch die Gegend, der auch noch ne Art realistischen Stil hat? Sonst waren die Menschen (wenn es sie dann mal gab) auch eher Cartoonartig wie Eggman.
Ich hoffe mal, dass das Wiigame wieder an die "alten" 3d-Teile anknüpft.

@Frontliner TOSE ist echt... ne seltsame Firma...
Die entwickeln für andere die Spiele, werden (oder wollen) nicht groß erwähnt werden..

WMD schrieb:
Nightelve schrieb:
Mellace, die gibs doch ... und soll es auch im Laufe des Jahres in Europa geben...

Ausserdem, habt ihr irgendwelche Quellen dass die PS3 in den USA nicht ausverkauft ist? Also... irgendwelche Links zu Shops wo es steht...offizielles... und keine Fanboyberichte.
Warum erklärt ihr euch dann dass die PS3 in den grössten Shops (Amazon, BestBuy) ausverkauft ist ...?

versuchs erst gar nicht, nightelve. ist die ps3 irgendwo erhältlich, heißt es, sie liefe nicht. ist sie nicht erhältlich, ist sony zu doof, ausreichende stückzahlen zu produzieren. diese typen suchen sich immer gerade das aus, was in ihre agenda paßt.
wer sich über seinen kranken konsolenhaß definieren muß, verdient bloß mitleid, sollte aber nicht ernstgenommen werden... 8-)

Wenn Du meinst.
Frage mich allerdings, welche Fakten man noch alles nennen soll damit man nicht als Basher bezeichnet wird.

Es gibt ganz klare Fakten
1. 1Mio in Japan ausgeliefert zum 15.01.
2. ca. 560.000 durchverkauft bis 15.01
3. 1Mio in NA ausgeliefert bis 30.12
4. ca. 740.000 durchverkauft in NA bis 30.12 (inklusive Kanada und Mexiko)

macht zusammen ca. 1.3Mio durchverkauft bis Ende 2006
Bis 15.01 keine weitere Lieferung nach NA, da Sony am 15.01 von insgesamt 2Mio ausgelieferten Modellen sprach (1Mio Japan, 1Mio NA)
Deshalb können in den USA auch bis zum 15.01 nicht mehr als 1Mio durchverkauft worden sein. Wo keine sind, kann man auch keine verkaufen. Trotzdem gibts Händler, die durchgehend Konsolen vorrätig haben unter anderem eben EBGames, was ich oben gepostet habe.

Die anderen großen Ketten sind natürlich ausverkauft da sich der Otto-Normal-Besteller erst mal dahin orientiert bevor er sich auf die Suche macht. Das sagt aber nicht, dass es die Konsole überhaupt nicht mehr gibt.

In Japan ist es eben noch deutlicher.
Dort ist einer der größten Versender, nämlich Amazon eben keinesfalls ausverkauft und die PS3 liegt nur knapp vor der 360. Ist ja auch kein Wunder, wenn dort ca. noch 400.000 Konsolen warten verkauft zu werden.

Und wenn Du die genannten Zahlen widerlegen kannst gut.
Wenn nicht spar Dir deine Beleidigungen.

Nightelve schrieb:
Calvin schrieb:
Nightelve schrieb:
Mellace, ausverkauft ist die 60Gbyte Version bei Amazon.co.jp trotzdem... :) Dass sie so weit hinten liegt, liegt daran dass sie einfach nicht genug ausgeliefert wurde...
Nö, ist sie nicht. Da steht doch ganz deutlich, dass amazon.co.jp sie auf Lager hat. ;-)

Du kannst Japanisch :-?

/edit/

http://www.gamesradar.com/us/psp/ga...50&sectionId=1006&pageId=20070123152744531009

:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Es gibt da rechts nen schönen Button, ob man es auf Englisch sehen möchte ;)

test9gl.jpg

Nightelve schrieb:

Mann kann sich die Seite auch in Englisch anzeigen lassen. Jedenfalls so, dass die wichtigsten Infos in englisch zu sehen sind.
Außerdem sind immer zwei Verkaufspreise zu sehen, wenn sie vorrätig ist. Einer von Amazon (der obere und in Fettschrift) und einer darunter von fremden Anbietern.
Ist eine Konsole mal von Amazon selbst nicht vorrätig fehlt auch der Preis in Fettschrift.
Glaubs mir. Ich schau dort seit Monaten regelmäßig vorbei und weiß schon was ich hier poste :)

Ich kann doch nichts dafür dass sie sich so träge verkauft.

Fällt mir grad so auf:

01 PS2 Bandai-Namco .hack//G.U. Vol. 3 - 136790 / 136790
02 NDS Nintendo Wario: The Seven - 91249 / 91249
03 PS2 Sega Shining Force EXA - 72306 / 72306
04 WII Nintendo Wii Sports - 57418 / 851535
05 WII Nintendo Wii Play - 45724 / 764813

Zu .hack//G.U.
Hatten sich die ersten beiden Teile bis jetzt net nur etwa 160.000 mal verkauft? Und dann in der ersten Woche schon so viele Käufer? Das werden dann doch bestimmt mehr als 160.000 Käufer.
Aber warum?
Um die Story zu verstehen MUSS man die beiden Vorgänger gespielt haben...

(Ich liebe .hack//G.U., meinen .hack//G.U. Haseo Avatar und Titty Tabby, die endlich in Teil 3 wieder vorkommen wird ;))

Nightelve schrieb:
Flo : Nein...

1 Million in den USA -> die sind verkauft
1 Million in Japan -> knapp über die Hälfte verkauft ... nun fraglich wieviele und welche in den Läden rumliegen... und wieviele Sony noch bis zur Meldung (1 Million in Japan) verkaufen konnte.
Öh, nein, kann gar nicht sein, Wii hat knapp die Mio. geschaft, und der hat sich vorallem im November deutlich besser als die PS3 verkauft, im Dezember auch!

In Kanada waren es 45.000, in den USA 687.000, das gibt keine Mio!

Für Japan war die Meldung bis Ende 2006, bis Ende Jahr hatte Sony aber noch keine 600k durchverkauft.

Unconfirmed, but what the hell.

Wii 87,360
DSL 114,002
PSP 35,274
PS3 21,192
PS2 28,491
Xbox360 10,164

Quelle das allseits beliebte Neogaf

Hätte die Wette aber verloren da PS3 doch knapp über 20.000 erzielt hat und 360 keine 15.000 8-)

Mell@ce schrieb:

Wii 87,360
DSL 114,002
PSP 35,274
PS3 21,192
PS2 28,491
Xbox360 10,164

Hätte die Wette aber verloren da PS3 doch knapp über 20.000 erzielt hat und 360 keine 15.000 8-)

sieht nicht gut aus..gar nicht gut :shakehead: :oops:

Mell@ce schrieb:

Wii 87,360
DSL 114,002
PSP 35,274
PS3 21,192
PS2 28,491
Xbox360 10,164

Hört sich in meinen Augen realistisch an.
Ich denk echt mal, dass die PS3 NOCH nichts in Japan reißen kann. Doppelt so viel wie die 360 ist doch echt nen Witz....
Wird aber bestimmt noch, irgendwann...

Frontliner schrieb:
Mell@ce schrieb:
Wii 87,360
DSL 114,002
PSP 35,274
PS3 21,192
PS2 28,491
Xbox360 10,164

Selbst, wenn diese Zahlen stimmen sollten ... man sollte sich klar machen, dass die PS3 zwar (sehr) langsam in Fahrt kommt, aber in Zukunft sich immer besser verkaufen wird.

Freue mich persönlich für Nintendo: sind quasi der "Zwerg" zwischen Microsoft/Sony und sind trotzdem extrem erfolgreich 8-)

Mell@ce schrieb:

Wii 87,360
DSL 114,002
PSP 35,274
PS3 21,192
PS2 28,491
Xbox360 10,164

Puh, ganz ehrlich?
Das wäre richtig bitter für Sony.
Da braucht auch keiner mehr mit "Das 20 gig Modell läuft nicht, aber das 60 gig Modell rockt" zu kommen :oops:

Azash schrieb:
Freue mich persönlich für Nintendo: sind quasi der "Zwerg" zwischen Microsoft/Sony und sind trotzdem extrem erfolgreich 8-)

Zwerg? Ich möchte gar nicht wissen, wie bei denen zur Zeit die Bilanz aussieht. Die Gewinne waren schon vor Wii jenseits von gut und böse.

Evil_Dragon schrieb:
Azash schrieb:

Zwerg? Ich möchte gar nicht wissen, wie bei denen zur Zeit die Bilanz aussieht. Die Gewinne waren schon vor Wii jenseits von gut und böse.

gewinne um 43% erhöht in den letzten 9 monaten. steht auf gamefront ;)

bzw. 20000 wäre echt heftig. nur doppelt so viel wie die xbox, und das in japan....das wird ein harter kampf für sony

Das schlimme sind ja erst die Verkaufszahlen der PS3 Spiele
die Verkaufszahlen der Konsole könnte man ja noch schönreden in dem man sagt dass sie zu teuer ist

Evil_Dragon schrieb:
Azash schrieb:

Japs, nur weil sie ein leicht kindliches Image besitzen, sitzen bei Nintendo nicht nur Kinder in den Chefetagen.

;)

Frontliner schrieb:
Mell@ce schrieb:

Wii 87,360
DSL 114,002
PSP 35,274
PS3 21,192
PS2 28,491
Xbox360 10,164

Uff, da muss Sony sich echt langsam den Vorwurf gefallen lassen dass sie den Launch in Japan klip und klar verpennt haben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom