15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Evil_Dragon schrieb:
flo88 schrieb:
Nintedo hat jetzt echt die Chance, Japan wieder einzunehmen, bald kommen wieder Zugpferde auf den Markt und der Vorsprung wird noch grösser werden!
Apropos Zugpferde. Meint ihr, Dragon Quest Swords wird in Japan was reißen? Das Material, das ich bisher zu Gesicht bekam, sah sehr nach einem Nippon Titel aus.
Und bitte, bitte lasst die PS3 Zahlen nicht so werden wie in dieser Schätzung. Natürlich freue mich für Nintendo, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

DQS könnte den Wii einen erheblichen Schub verleihen.

Liquaron schrieb:

Du sagst es :)

Brubi schrieb:
Hoffe das sich die Wii Zahlen noch etwas höher ausfallen, so um 100k !.

Weil so sie im Jänner ca. 1.5 Millionen Verkaufen können :o :D .

Einseitigkeit wird dem Konsolenmarkt imo nur schaden ... war bei der PS2 teils so ... und dürfte auch jetzt so sein sollte der Wii zu stark werden, bzw die Konkurrenz zu stark...

Hoffen kann man nur dass die Konkurrenz noch aufschliessen wird...

Konkurrenz belebt das Geschäft... zu starke Marktführer macht es nur kaputt...

lichtblick? white knight story soll auch ende 07 erscheinen..hoffentlich wirds nicht verschoben.
es fehlen einfach megaseller...es hat gute spiele, aber halt keine spiele die dazu anregen die ps3 zu kaufen

Wo wir gereade bei Handygames sind 8-) ich habe sogar Lost Planet auf dem Handy :P omg..

Sony tut mir leid... habe mit vielem gerechnet aber das es so schlecht wird.. das habe selbst ich nicht gedacht..

Man hat mehr als doppelt soviele Konsolen verkauft wie MS und die Spiele verkaufen sich trotzdem schlechter Woche für Woche.. die Software Ratio der X360 ist mehr als doppelt so hoch..

Wenn die PS3 in Europa startet fallen noch ein paar Kunden weg, die die sich das Ding importiert haben.. das wird echt bitter für Sony..

Selbst wenn Sie pro Monat es schaffen durch Japan einen Vorteil einzufahren von 50k-100k... werden Sie total untergehen.. da MS in USA sehr sehr ! viel mehr absetzen wird ! In Europa wird es ähnlich sein .. Preis halt..

Wer eine XBox360 hat sollte einmal nur auf dem USA Marktplatz bschauen und daran denken das das früher oder später auch zu uns kommt..
Videomarktplatz..

ca 100Kinofilme in HD ...
Alleine ca 100 Folgen von Southpark...
Alleine ca 100 Folgen von Spongebob...
usw dieses ganze Zeug das eben erfolgreich ist.. und der aufbau des Marktplatztes usw genial.. wenn man auf einen TV Kanal geht ändert sich das Theme usw..
Naja egal.. in den USA wird die Xbox360 die neue PS2.. das sieht man jetzt schon.. wenn ich Uno spiele.. ich sehe meist USA Familien (dicke Leute ^^) die vor der Visioncam sitzen und Uno spielen oder sonstwas .. das sind keine Hardcoregamer solangsam kommt der Massenmarkt....
Dann gibt es noch die vielen Joker von MS auf dem US Markt.. Halo3 z.B...
Dann Wrestling exklusiv usw...

Preis,Lineup,Onlineplattform,erhältliche Spiele
Das spricht gerade auf dem US Markt zu deutlich für MS als das Sony schnell etwas daran ändern könnte .. wichtige PS Serien verkaufen sich in den USA schlecht.. DMC z.b 350k ...
Die Amerikaner stehen auf Shooter , Online, Sport ... = XBOX360

Nightelve schrieb:
Ich hoffe mal dass Virtua Fighter 5 nächsten Monat in Japan eine kleine Wende einleitet ...
Aber was kommt sonst noch so dort raus bis Juli :-?
Ja, das wird es sicher! Aber die Frage ist:

Steigen dann die Verkäufe für eine Woche über 40k und sinken danach gleich wieder unter 30k oder bringt es auch langfristig was?

Sonst sehe ich nämlich keine Software, die die PS3 in nächster Zeit pushen könnte... MGS4 kommt erst Ende Jahr, wenn überhaupt. FF, GT, RE, Onimusha, Dynasty Warriors, DQ ect sind erst für 2008 angekündigt oder noch gar nicht.

Und das Sony den Preis in nächster Zeit senkt, halte ich auch für unmöglich...

Nintendo ist eindeutig im Vorteil, bereits jetzt einen kleinen Vorsprung, der von Woche zu Woche grösser wird, und im Gegensatz zur PS3 erscheinen auch Systemseller in diesem Jahr, z.B. DQ: S, SSBB, Mario Party 8 (die Teile haben sich auf dem Cube sehr gut verkauft!) und auf Weihnachten wohl SMG.

Dazu noch andere, recht zugkräftige Titel wie Naruto oder Big Brain Academy.

Phytagoras schrieb:
Ist wohl die einzige Konsole die sich auch ohne Software das erste Jahr super verkaufen würde...

Ich kenn da einen Mann von Sony der genau das selbe über die PS3 gesagt hat ;)

Aber ganz ehrlich, die Annahme hatte ich auch.

Nightelve: Hmm, dann halt ich dagegen, dass Sony eben den zur Zeit größten Namen im Business hat, daher sollte sie sich imo auch besser verkaufen. Mit der Fanbase hast du schon Recht, aber auch da der Vergleich mit dem CUbe, der sich in Japan zum Launch äußerst beschissen verkauft hat. Vielleicht sinds doch viele Neukunden, die dem WIi solche VKZ bescheren.

Frontliner schrieb:
lichtblick? white knight story soll auch ende 07 erscheinen..hoffentlich wirds nicht verschoben.
es fehlen einfach megaseller...es hat gute spiele, aber halt keine spiele die dazu anregen die ps3 zu kaufen

WKS fand ich total genial..
Bis ich halt sah , das es quasi in Levels unterteilt ist (ähnlich FFX -2 ?) und der Held sich transformermässig .. ? in einen Roboter ! verwandeln kann.. sorry aber das wird nur in Japan ein Hit...

Trotzdem werde ich es mir anschauen..

Suntiago schrieb:
Frontliner schrieb:

WKS fand ich total genial..
Bis ich halt sah , das es quasi in Levels unterteilt ist (ähnlich FFX -2 ?) und der Held sich transformermässig .. ? in einen Roboter ! verwandeln kann.. sorry aber das wird nur in Japan ein Hit...

roboter? das ist eher eine ritterrüstung..dachte ich zumindest..roboter bestimmt nicht

Die Lösung der ganzen Frage, warum Wii soviel besser als die PS3 läuft, ist eigentlich ganz einfach und hat mit der Fanbase eigentlich recht wenig zu tun. Wii ist im Gegensatz zur PS3 wesentlich preiswerter und Wii hat im Gegensatz zur PS3 einen Systemseller im Programm, der in Japan zum Dauerbrenner zu werden scheint. Darum kann Wii sich relativ stabil halten, während die PS3 sich sehr mäßig verkauft. Problenm für Sony ist, dass ein solcher Systemseller für die PS3 nicht in Sicht ist. Der Name "Playstation" allein reicht offensichtlich nicht aus.

Mell@ce schrieb:
Vincent schrieb:
Suntiago schrieb:
sorry aber das wird nur in Japan ein Hit...

Wohl kaum

Was, dass es nur in Japan ein Hit wird oder dass Suntiago es sich anschauen wird :)

bzgl. meiner Aussage verkauft sich nur in Japan gut..

Wird aber leider so sein Vincent..
Große Namen wie Final Fantasy schaffen es gerade mal sich 1 Monat in den Top 10 der USA zu halten.. wie soll dann eine neue Serie , die nicht westlich orientiert ist sich besser schlagen ?...
Dieses "Transformerfeature" tut dem Spiel im Westen nicht gut..ich und viele andere waren abgeneigt nachdem Sie es gesehen habe..
Findest du es gut Vincent ? Das sich der Held in einen Roboter verwandelt ?

Suntiago schrieb:
Mell@ce schrieb:
Vincent schrieb:
Suntiago schrieb:
sorry aber das wird nur in Japan ein Hit...

Wohl kaum

Was, dass es nur in Japan ein Hit wird oder dass Suntiago es sich anschauen wird :)

bzgl. meiner Aussage verkauft sich nur in Japan gut..

Große Namen wie Final Fantasy schaffen es gerade mal sich 1 Monat in den Top 10 der USA zu halten.. wie soll dann eine neue Serie , die nicht westlich orientiert ist sich besser schlagen ?...
Dieses "Transformerfeature" tut dem Spiel im Westen nicht gut..ich und viele andere waren abgeneigt nachdem Sie es gesehen habe..

nochmal..es ist kein roboter, sonder ein weisser ritter..nix mit roboter

Calvin schrieb:
Die Lösung der ganzen Frage, warum Wii soviel besser als die PS3 läuft, ist eigentlich ganz einfach und hat mit der Fanbase eigentlich recht wenig zu tun. Wii ist im Gegensatz zur PS3 wesentlich preiswerter und Wii hat im Gegensatz zur PS3 einen Systemseller im Programm, der in Japan zum Dauerbrenner zu werden scheint. Darum kann Wii sich relativ stabil halten, während die PS3 sich sehr mäßig verkauft. Problenm für Sony ist, dass ein solcher Systemseller für die PS3 nicht in Sicht ist. Der Name "Playstation" allein reicht offensichtlich nicht aus.

Dito , leider helfen da auch keine Systemseller.. solange der Preis nicht stimmt werden sich die Käufer zurückhalten.
NES - SNES - N64 ? ...
Sony war auch unbekannt xxMIO Fanbase @ Nintendo ... Sony hatte noch keine... Namen sind schall und rauch.

Wichtige Faktoren..

Preis,Preis,Preis....... erhältliche Spiele

Sony riskiert einiges nur um Blu-Ray zu etablieren, ohne die PS3 wäre es kaum möglich gewesen, das teurere BD Format zu etablieren.
Sony kann jetzt alles gewinnen oder halt alles verlieren ...

Suntiago schrieb:

Nö wird eben nicht so sein, und keiner hat gesagt dass sich das Spiel besser verkauft als ein FF. Das muss es nämlich nicht um Erfolg zu haben.

Der Held verwandelt sich in einen riesigen Ritter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom