15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Evil_Dragon schrieb:
Azash schrieb:
Freue mich persönlich für Nintendo: sind quasi der "Zwerg" zwischen Microsoft/Sony und sind trotzdem extrem erfolgreich 8-)
Zwerg? Ich möchte gar nicht wissen, wie bei denen zur Zeit die Bilanz aussieht. Die Gewinne waren schon vor Wii jenseits von gut und böse.

Nintendo ist im Vergleich zu Microsoft und Sony ein kleines Unternehmen ... MS und Sony sind beides Großkonzerne.

Nicht falsch verstehen:
Ich als Nintendo-Fan finde es super, dass sie als einzige, richtige Spiele-Firma so einen enormen Erfolg mit dem DS und jetzt auch mit dem Wii haben :D.

Mell@ce schrieb:
Unconfirmed, but what the hell.

Wii 87,360
DSL 114,002
PSP 35,274
PS3 21,192
PS2 28,491
Xbox360 10,164

Quelle das allseits beliebte Neogaf

Hätte die Wette aber verloren da PS3 doch knapp über 20.000 erzielt hat und 360 keine 15.000 8-)

Ich habe es mir zwar schon gedacht aber das ist schon hart. Ich möchte jetzt kein Entwickler sein die stehen jetzt echt unter Druck Top Spiele abzuliefern die dann die Wende bringen sollen. Oder die PS3 ist auch zu dem günstigen Japan Preis einfach viel zu teuer.

@ Melace
Zahlen könnten so stimmen , glaube allerdings das die PS3 sich besser verkauft hat .. da es ja vielerorts eine Preissenkung auf 39.800Yen gab (251€).

Wenn ich mich so zurück denke... was die Sonyfans immer so erzählt haben wie wichtig Japan doch ist usw.. ich fühle mich schon lange bestätigt.
Habe damals richtig gesagt, der War wird in Europa entschieden auf dem 2 größten Markt und nicht in Handheld Japan.

Wenn die Zahlen so bleiben ..

10k Xbox360
20-30K PS3 sagen wir mal d. 25K

Dann sieht 1 Monat Japan so aus:

40K Xbox360
100K PS3

Vorteil PS3 durch Japan.. lächerliche 60K im Monat.. das reicht absolut nicht aus um mit MS @ Europa und USA mitzuhalten..

Seit Launch der PS3 vergrößert sich der Vorsprung von MS jeden Monat enorm und es wird auch nach Europalaunchhype so aussehen.

Das sollte aber auch schon seit Monaten bekannt sein.. immerhin wissen wir seit Monaten das ungefähre Lineup für 2007 , wir kennen den Preis der Produkte und kennen Vor-Nachteile.
Als Hardcore-Gamer kennen wir uns doch bestens aus ..
Verstehe nicht wie die Sonyfans der Realität nicht ins Auge blicken können..

PS3 startet erst 2008 richtig durch.. mit einer Preissenkung und vielen tollen Spielen.

599€ ... Angebot - Nachfrage ? Zielgruppen Verkleinerung ? Zielgruppe 7-17 ?

Ist doch einfachste Wirtschaftslehre..
Ich hoffe Sony kann die Entwickler bei Laune halten , den eine Besserung kommt erst mit einer Preissenkung und die das wissen wir könnte lange auf sich warten lassen.

@ Japan..
Man sah schon seit xx Monaten , das sich die PS2 zwar gut verkaufte aber deutlich hinter DS und meist PSP ! lag .. trotz super Spieleauswahl und günstigem Preis.. Japan entwickelte sich in den letzten 2 Jahren zum Handheld-Markt auch Handygames sind dort total beliebt und erfolgreich.. an Konsolen wird immer weniger gespielt..
Der Wii wid sich nicht ewig auf dem Level halten und immer mehr hinter dem DS fallen , allerdings locker die Nr1 @ Konsolen @ Japan werden...
Japan = Nintendoland ..
Für PS3 und Xbox360 wird da wenig bleiben..

Japan entwickelte sich in den letzten 2 Jahren zum Handheld-Markt auch Handygames sind dort total beliebt und erfolgreich..

Liegt aber eher daran, dass sie "Automaten" für solche Handygames haben und kein JAMBA SPARABO brauchen.
Ich würd aber sagen, dass es hier in D mehr Leute gibt, die mitm Handy irgendwelche Jambagames runterladen, als das es leute gibt, die Konsolen spielen ;)

MaxTax schrieb:
Die Zahlen sind bitter! Aber nicht aufgeben Sony das wird schon :) ;)

Ich hoffe auch dass es besser wird....
Sony muss einfach Software für Japan liefern ... und das fehlt bisher.
Warum muss bitte Monster Hunter 3 so spät launchen? Oder warum kam kein Tekken ? Warum kein Gran Tourismo? Warum kein exklusives Rollenspiel??
Solche Spiele müssen einfach langsam aber sicher für die PS3 kommen, sonst wird sie in Japan untergehen ... und diese Spiele müssen einfach regelmässig erscheinen....

Sieht ja übel aus für Sony :oops:

Das wird zwar sicher mit der Zeit besser und Wii wird mit der Zeit runter kommen, aber im Moment baut er seinen Vorsprung munter aus, und das ohne neue Software! Nintedo hat jetzt echt die Chance, Japan wieder einzunehmen, bald kommen wieder Zugpferde auf den Markt und der Vorsprung wird noch grösser werden!

Nightelve schrieb:
Warum muss bitte Monster Hunter 3 so spät launchen? Oder warum kam kein Tekken ? Warum kein Gran Tourismo? Warum kein exklusives Rollenspiel??
Solche Spiele müssen einfach langsam aber sicher für die PS3 kommen, sonst wird sie in Japan untergehen ... und diese Spiele müssen einfach regelmässig erscheinen....

Hast ja Recht nur wie sagt man bei N so schön, gute Spiele brauchen eben Zeit. ;)

VF ist in Japan übrigens erfolgreicher als Tekken, Tekken DR kann man sich ja bereits downloaden. Tekken 6 soll Ende des Jahres erscheinen.

Nightelve schrieb:
MaxTax schrieb:
Die Zahlen sind bitter! Aber nicht aufgeben Sony das wird schon :) ;)

Das alleine kann es imo nicht ganz sein. Bei Nintendos Wii fehlt das alles mehr oder minder auch. Da ist bisher auch nur Wii-PLay und Wii-SPorts erschienen, Pokemon hat dort nicht viel gerissen, ebenso wenig wie Zelda :neutral:
Trotzdem verkauft er sich zur Zeit 4 mal so gut.

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt, aber die Zahlen sind wirklich erschreckend. :oops:

flo88 schrieb:

Das wird zwar sicher mit der Zeit besser und Wii wird mit der Zeit runter kommen, aber im Moment baut er seinen Vorsprung munter aus, und das ohne neue Software! Nintedo hat jetzt echt die Chance, Japan wieder einzunehmen, bald kommen wieder Zugpferde auf den Markt und der Vorsprung wird noch grösser werden!

Ich hoffe mal dass Virtua Fighter 5 nächsten Monat in Japan eine kleine Wende einleitet ...
Aber was kommt sonst noch so dort raus bis Juli :-?

Ganon :
Der Wii hat den Vorteil des Preises, der immensen Fanbase von Nintendo sowie der Neuartigkeit ...
Ist wohl die einzige Konsole die sich auch ohne Software das erste Jahr super verkaufen würde...

Nightelve schrieb:
flo88 schrieb:
Ich hoffe mal dass Virtua Fighter 5 nächsten Monat in Japan eine kleine Wende einleitet ...
Ganon :
Der Wii hat den Vorteil des Preises, der immensen Fanbase von Nintendo sowie der Neuartigkeit ...

Wahrscheinlich Heavenly Sword ... aber ob dieses Spiel den Japanern so zusagt?

Nightelve schrieb:

ja, da ist schon was dran. das line-up der ps3 ist erstaunlich west-zentriert, auch was die sony-eigenen games angeht. vllt haben sie den erfolg auf dem heimatmarkt als zu selbstverständlich angesehen.
was solls, die für japaner relevanten titel werden ohnehin noch kommen, und dann wird sich das von selbst geben.

Nightelve schrieb:
flo88 schrieb:

Ganon :
Ist wohl die einzige Konsole die sich auch ohne Software das erste Jahr super verkaufen würde...

Heavenly Sword?

Aber ob das so den japanischen Geschmack trifft :oops:

Edit: Muhhh Azash :D

flo88 schrieb:
Nintedo hat jetzt echt die Chance, Japan wieder einzunehmen, bald kommen wieder Zugpferde auf den Markt und der Vorsprung wird noch grösser werden!

Apropos Zugpferde. Meint ihr, Dragon Quest Swords wird in Japan was reißen? Das Material, das ich bisher zu Gesicht bekam, sah sehr nach einem Nippon Titel aus.

Und bitte, bitte lasst die PS3 Zahlen nicht so werden wie in dieser Schätzung. Natürlich freue mich für Nintendo, aber Konkurrenz belebt das Geschäft.

Hoffe das sich die Wii Zahlen noch etwas höher ausfallen, so um 100k !.

Weil so sie im Jänner ca. 1.5 Millionen Verkaufen können :o :D .

Edit:

Evil Dragon, denke das DQ: Sword was Reißen wird und Wii Ordentlich pushen wird.

Nur hoffe ich Das Nintendo endlich mal Die Auslieferungen verdoppeln !.

Und Sony hat es Verdient, diesen Misserfolg :x

Ich kenn da einen Mann von Sony der genau das selbe über die PS3 gesagt hat ;)

@Evil
Dragon Quest Monsters Joker rockt alles weg.
Ich denk mal, dass DQS auch viel reißen wird.
Die DQ Reihe verkauft sich in Japan besser als die FF Reihe, und auch wenns nur nen Spinnoff sein sollte, denk ich mal, dass DQS sich gut verkaufen wird.
Und gut wird ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom