15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mango schrieb:
hach macht spaß bei euch in der nachtschicht.

mus übrigens mcbain recht geben, die FF-hauptserie wird nie aufn wii kommen! ffXIII kommt für ps3 und damit is jede möglichkeit eines späteren ff-teils auf wii ausgeschlossen. die werden gaaanz sicher nicht downgraden in nem nachfolger!
ich tippe ja drauf dass kingdom hearts für wii kommen wird, evtl dq10 falls die serie nicht ds-exklusiv wird jetzt (ich freu mich auf dq9 aufm ds, sollte aber bitte der einzige hauptserienteil auf HH bleiben!

Es würde aber gerade dann nicht wen FFXIII, gleich auf dem Wii exklusiv Veröffentlicht würde :o .

wsippel schrieb:
McBain schrieb:
square enix wird doch nicht von heut auf morgen ihre endscheidungen ändern,da schaut man sich den markt ne weile an,und notfalls kann man immernoch sony anbetteln den preis zu senken
Stimmt. RE4 blieb ja auch wie angekündigt Gamecube-exklusiv.... Oh! ;)

was hat denn nintendo mit n64 UND cube machen müssen?das ding nach 2 wochen auf die hälfte gesenkt weils keiner haben wollte,solang sony aus zwang den preis nicht senkt mach ich mir keine sorgen
Dann solltest Du langsam anfangen, Dir Sorgen zu machen. Einige Händler haben nämlich heute den Preis der PS3 um 20% gesenkt. Und die Wii läuft besser als Gamecube und N64 zusammen. Sagte ja, die Situation ist etwas anders, als man es generell erwartet hätte... :D

Nintenedo hat für RE ordentlich blechen müssen. Sony bekommt RE und FF umsonst.

FF auch weil SE es für Sony machen muss, Stichwort Teilhaber.

naco schrieb:
:lol:

FF13 wird in Japan erfolgreicher als jedes Wii Spiel!

Wieso sollte man da Verlust einfahren?
Glaubst Du das wirklich? Naja, Du studierst ja nicht Wirtschaft, oder? Merkt man...

Brubi schrieb:
Mango schrieb:
hach macht spaß bei euch in der nachtschicht.

mus übrigens mcbain recht geben, die FF-hauptserie wird nie aufn wii kommen! ffXIII kommt für ps3 und damit is jede möglichkeit eines späteren ff-teils auf wii ausgeschlossen. die werden gaaanz sicher nicht downgraden in nem nachfolger!
ich tippe ja drauf dass kingdom hearts für wii kommen wird, evtl dq10 falls die serie nicht ds-exklusiv wird jetzt (ich freu mich auf dq9 aufm ds, sollte aber bitte der einzige hauptserienteil auf HH bleiben!

Es würde aber gerade dann nicht wen FFXIII, gleich auf dem Wii exklusiv Veröffentlicht würde :o .

selbst dann müsste man schon downgraden,das ginge wenn sie die zeit zurück drehen könnten damit kein mensch den ff13 trailer und die ff7 techdemo je zu gesicht bekommen hätte,aber jetz kennt alle welt die pracht von ff13,und mit weniger würd ich mich nicht zufrieden geben,eher geb ich die serie auf

naco schrieb:
wsippel schrieb:
naco schrieb:
wie lächerlich sich hier einige machen. :lol:

FF13 Ports für Wii und 360. :lol:

Dafür spricht schon dass SE so viele Multititel hat. :lol:
Dafür spricht auch, dass Squeenix Geld so sehr hasst, dass sie lieber Verlust machen? Kinder, werdet erwachsen. Solche Entscheidungen werden ausschließlich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten gefällt. Grafik oder Loyalität zu einem Konsolenhersteller haben da keinen Platz.

Du bist einer der nicht Nachdenken kann :rolleyes: .

Wenn DQ10 das sich Deutlich öfter Verkauft als die FF Teile auf dem Wii erscheint dann hat er schon einen Titel, aber Vergessen wir nicht Di Non Game mein Lieber.

Sry aber du sagst etwas ohne Darüber Nach zu Denken :lol:

wsippel schrieb:
naco schrieb:

Glaubst Du das wirklich? Naja, Du studierst ja nicht Wirtschaft, oder? Merkt man...

Für sowas braucht man kein Studium.

Und ja ich glaube das wirklich. Welches Game sollte sich in Japan für den Wii öfters als 3,5 mio Mal verkaufen?

@ Burbi

Die Nongames werden sich nicht so gut verkaufen wie auf dem DS. Und von einem DQX auf dem Wii darfst du ruhig weiterträumen.

naco schrieb:
Wenn Nintendo etwas bezahlt hätte, wäre RE4 nicht für die PS2 gekommen... :D

FF auch weil SE es für Sony machen muss, Stichwort Teilhaber.
Squeenix muss einen Scheiß für Sony machen. Sony gehört etwa so viel von Squeenix wie Nintendo von NamcoBandai. Lange nicht genug, um darüber zu bestimmen.

wsippel schrieb:
McBain schrieb:
square enix wird doch nicht von heut auf morgen ihre endscheidungen ändern,da schaut man sich den markt ne weile an,und notfalls kann man immernoch sony anbetteln den preis zu senken
Stimmt. RE4 blieb ja auch wie angekündigt Gamecube-exklusiv.... Oh! ;)

was hat denn nintendo mit n64 UND cube machen müssen?das ding nach 2 wochen auf die hälfte gesenkt weils keiner haben wollte,solang sony aus zwang den preis nicht senkt mach ich mir keine sorgen
Dann solltest Du langsam anfangen, Dir Sorgen zu machen. Einige Händler haben nämlich heute den Preis der PS3 um 20% gesenkt. Und die Wii läuft besser als Gamecube und N64 zusammen. Sagte ja, die Situation ist etwas anders, als man es generell erwartet hätte... :D

sorry, verwechsel mich jetzt nich mit nem sony oder so, bin absolut multi...mir sind systeme egal für mich zählen spiele.

aaber du lebst in ner traumwelt!
allein die white engine wird genausowenig aufm wii laufen wie die unreal3 engine.

begrab deine hoffnung, wenn du ffXIII zocken willst wirst du dir wohl oder übel ne ps3 zulegen müssen.

wenns dir gar nicht um das spiel selber geht sondern nur darum dass nintendo n systemseller kriegt und sony einer flöten geht tust du mir echt leid. in dem fall rate ich dir mal folgenden artikel zu lesen im kontext "fanboytum" (auch wenn er sich nicht auf konsolen bezieht)

http://www.sixwise.com/newsletters/..._silver_or_blue_cars_should_not_read_this.htm

wsippel schrieb:
naco schrieb:

nintendo hat ordentlich dafür geblecht,schon den capcom 5 games vertrag vergessen?nur ist exklusivität in dem business wohl auf 6 monate beschränkt

Mango schrieb:
sorry, verwechsel mich jetzt nich mit nem sony oder so, bin absolut multi...mir sind systeme egal für mich zählen spiele.

allein die white engine wird genausowenig aufm wii laufen wie die unreal3 engine.

begrab deine hoffnung, wenn du ffXIII zocken willst wirst du dir wohl oder übel ne ps3 zulegen müssen.

wenns dir gar nicht um das spiel selber geht sondern nur darum dass nintendo n systemseller kriegt und sony einer flöten geht tust du mir echt leid. in dem fall rate ich dir mal folgenden artikel zu lesen im kontext "fanboytum" (auch wenn er sich nicht auf konsolen bezieht)

http://www.sixwise.com/newsletters/..._silver_or_blue_cars_should_not_read_this.htm

Mango, Herr wsippel hat davon mehr Ahnung als Du ;) .

Er ist (Hobby)Programmierer und die UE3 läuft auf dem Wii bzw. ist das so wieso eine BS Engine, zu Plastisch :oops:

McBain schrieb:
wsippel schrieb:
naco schrieb:

nintendo hat ordentlich dafür geblecht,schon den capcom 5 games vertrag vergessen?nur ist exklusivität in dem business wohl auf 6 monate beschränkt

lass ihn ruhig glauben das Nintendo nicht blechen musste ...

aber ich finds cool, Nintendo haut zig Millionen für 6 GC Spiele raus, und trotztdem hilfts nichts, und die PS2 bekommt vom wichtigsten und teuersten Titel noch die bessere Version.

Mango schrieb:

Quark. Absoluter, kompletter Quark. Nicht böse gemeint. Lass Dir das von jemandem sagen, der für fünf Cent Ahnung von Programmierung hat. UE3 geht, White geht. Ersteres hat sogar Epic selbst bestätigt. Es würde mich auch nicht wundern, wenn FF:CC2 auf der White liefe... :)

Zumal FFXIII zu vielleicht 5% fertig ist. Da kann man die Engine problemlos wechseln. In einem Jahr wird's schwieriger.

Ich will's gar nicht. Aber niemand sollte glauben, dass Squeenix aus diesem Projekt nicht so viel Geld wie möglich zu ziehen versucht. Und wenn das auf der Wii oder Xbox360 besser geht: "Ciao Sony, war schön mit euch." Warum wenig Gewinn oder gar Verlust machen, wenn man auch viel Gewinn machen kann?

Ich bin Nintendo-Aktionär, kein Fanboy. Und ich rede nicht von drei Aktien. Himmelweiter Unterschied. Ich hätte sogar direkt was davon, wenn Nintendo FF bekommt... ;)

Brubi schrieb:
Mango schrieb:

Mango, Herr wsippel hat davon mehr Ahnung als Du ;) .

Er ist (Hobby)Programmierer und die UE3 läuft auf dem Wii bzw. ist das som wieso eine BS Engine, zu Plastisch :oops:

hahahahaha also mister hobbyprogrammierer wsippel hat ein wii dev-kit wie interessant...kann man in nächster zeit mit homebrew von ihm auf der VC rechnen?
:rofl:

firestrike schrieb:
naco schrieb:
Ich frag mich wieso die MS Fans nicht wieder mal mit den nextgenwars Zahlen kommen?

Haben sie es endlich auch eingesehen das 10,3 mio. verkaufter Xbox360 und 1,1 mio verkaufter PS3, ein wenig unrealistisch sein dürften.

Aber hey, macht euch nichts draus. ;)

Meine Schätzung:
PS3: 1,5 - 1,8 Mio.
X360: 9,5 Mio.
Wii: 3,5 Mio.

Was sagt ihr dazu?

Sollte in Etwa hinkommen.
Bei der 360 denke ich sinds ein paar hundert Tausend weniger, so um die 9Mio.
Bei der PS3 ebenso.
Bis Jahresende waren es ziemlich genau 1,25Mio.
Japan hat ja nicht viel gerissen in den ersten beiden Wochen des neuen Jahres, nur 94.000 und in den USA wurden bis Mitte Januar nur 1Mio ausgeliefert.
Sind somit maximal 1,5-1,6 und das ist Fakt.

Ich versteh auch nicht wie man nicht einsehen kann dass sich die PS3 im Moment wirklich eher schlecht als recht verkauft. Dazu muss man nun wirklich kein Fanboy einer anderen Fraktion sein um das festzustellen.
Sie erscheint zur Zeit nur in zwei Territorien und dort gibts offizielle Zahlen.

Ihr Lineup ist besser als damals bei der PS2, sie hat den größten Hype der Videogeschichte hinter sich und verkauft sich weltweit schlechter als damals die PS2 allein nur in Japan.

Der Blick auf z.B. Amazon.jp spricht auch Bände. Dort ist sie seit Jahresbeginn ohne Probleme erhältlich und krakselt mit der 60GB Version die ganze Zeit um den Platz 50 und mit der 20GB Version sogar um den Platz 250 herum. Zum Vergleich. Die 360 liegt mit der Premium immer um den Platz 65 und mit dem ersten Corebundle um den Platz 300 rum.

Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe liegt die Premium sogar auf Platz 49 und die 60GB PS3 auf Platz 51
Da können wir wirklich mal auf die Januarzahlen gespannt sein.
Meine Einschätzung.
PS3 ca. 20.000
360 ca. 15.000

Wenn das als Erfolg der PS3 bezeichnet wird dann weiß ich auch nicht mehr 8-)

Mango schrieb:
hahahahaha also mister hobbyprogrammierer wsippel hat ein wii dev-kit wie interessant...kann man in nächster zeit mit homebrew von ihm auf der VC rechnen?
:rofl:
Sorry, ich bin kein Hobbyprogrammierer. Ich mache das tatsächlich beruflich. Und ich kenne mich sogar ein kleines bisschen mit Konsolen und diversen Spiel-Engines aus... :)

Mango:

Sry aber Null Ahnung, aber große Töne spucken er hat ( so weit bekannt ) kein Wii Dev Kit..

Aber wie er ( wsippel ) Oben geschrieben hat, wurde das mit der UE3 bestätigt :rolleyes:.

Wsippel:

Wievielkostet den so eine Aktie im mom von Nintendo :-? !.

Habe mich bislang nur in Fonds, Vorgearbeitetaber will auch ins Aktion Geschäfft :D .

wsippel schrieb:
Mango schrieb:

Quark. Absoluter, kompletter Quark. Nicht böse gemeint. Lass Dir das von jemandem sagen, der für fünf Cent Ahnung von Programmierung hat. UE3 geht, White geht. Ersteres hat sogar Epic selbst bestätigt. Es würde mich auch nicht wundern, wenn FF:CC2 auf der White liefe... :)

Zumal FFXIII zu vielleicht 5% fertig ist. Da kann man die Engine problemlos wechseln. In einem Jahr wird's schwieriger.

Ich will's gar nicht. Aber niemand sollte glauben, dass Squeenix aus diesem Projekt nicht so viel Geld wie möglich zu ziehen versucht. Und wenn das auf der Wii oder Xbox360 besser geht: "Ciao Sony, war schön mit euch." Warum wenig Gewinn oder gar Verlust machen, wenn man auch viel Gewinn machen kann?

Ich bin Nintendo-Aktionär, kein Fanboy. Und ich rede nicht von drei Aktien. Himmelweiter Unterschied. Ich hätte sogar direkt was davon, wenn Nintendo FF bekommt... ;)

da sieht man mal wieviel Ahnung du hast. Wenn FF13 zu 5% fertig ist heißt das noch lang nicht das die Engine auch zu 5 % fertig sit. Die wurde nämlich schon für ff7 Techdemo für die PS3 verwendet, und das ist schon einige Jahre her.

Und wenn du Nintendoaktionär bist, dann versteh ich deine Wünsche aber leider Sony ist ein Hauptaktionär von SE. Und jetzt komm nicht mit sie haben nur 10 %. Nenn mir welche die mehr haben.

firestrike schrieb:
naco schrieb:
Ich frag mich wieso die MS Fans nicht wieder mal mit den nextgenwars Zahlen kommen?

Haben sie es endlich auch eingesehen das 10,3 mio. verkaufter Xbox360 und 1,1 mio verkaufter PS3, ein wenig unrealistisch sein dürften.

Aber hey, macht euch nichts draus. ;)

Meine Schätzung:
PS3: 1,5 - 1,8 Mio.
X360: 9,5 Mio.
Wii: 3,5 Mio.

Was sagt ihr dazu?

vgcharts.org hats ziemlich objektiv.

8,5 mio 360
3,8 mio Wii
1,55 PS3

Mango schrieb:
gib mir ne quelle und ich zieh den schwanz ein
Du hast die Behauptung in den Raum gestellt, also darfst Du die Quelle selbst suchen. Laut Epic halten sie die UE3 für ungeeignet und werden sie nicht selbst anbieten, sie gehen aber davon aus, dass einer ihrer Kunden die Engine schon portieren wird. Laufen würde sie, optimal wäre es halt nicht. Gearbox experimentiert angeblich tatsächlich mit einem Port der UE3.

@naco:

Die anderen haben zusammen mehr, nämlich 90%. Und die wollen Rendite. Also entscheiden sie. Bei einer AG entscheidet der größte Aktionär nichts alleine, wenn er nichtmal die Sperrminorität hat. Und die hat Sony nunmal nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom