15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duncan schrieb:
Naja spätestens in Europa sollte die PS 3 sich dann endlich mal 3 Millionen mal verkauft haben ;)

Naja, mal gucken, ob die Europäer tatsächlich so dämlich sind ^^
Da brauchts diesmal mehr als gefakte Todes-Benachrichtigungen für Socom damals ;-)

@Jack: Sony Offense Force...ich dachte, das wäre mittlerweile Sony selbst 8-)

Haru_Glory schrieb:
Jack mal ne andere Frage hast du den Ava weil du ne Wette verloren hast oder... :oops: ?
Nein, ich weiß das ist schlimm, aber ich hab den mal benutzt weil ich dachte, es wäre mal was anderes XD
Ich weiß, es macht mich total sympatisch ;)

Ne, also so schlecht wie ihr das reden wollt verkauft sich die PS3 nicht, gebt ihr einfach mal ne Chance, es fehlt noch ein großes Territorium in dem sie launcht und wenn im März die ersten Zugtitel kommen wird das besser, aber was an fast 2 Millionen verkauften Systemen, trotz des horrenden Preises so unterirdisch katastrophal vernichtend sein soll verstehe ich nicht^^

Jack schrieb:
Oh oh, die Sony Offence Force rückt an - ich ziehe mich mal zurück XD
Ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst, aber die PS3 verkauft sich in Japan etwa so gut wie Tageszeitungen von gestern. Siehe Media Create. Berichte aus Japan bestätigen das. Und es gibt gewaltige Lagerbestände PS3s in Japan, da liegt das Problem also definitiv nicht.

Genaugenommen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo das Problem liegt. Scheinbar will das Teil schlicht keiner haben. Eigentlich hätte ich gedacht, dass RR und Gundam reichen sollten, das Teil zumindest für ein paar Monate ausverkaufen zu können. Der Preis kann's auch nicht sein, so teuer ist die PS3 in Japan ja nicht. Also woran liegt's? Ist das Teil wirklich einfach zu groß? Mögen die Japaner Sony schlicht nicht mehr? Vielleicht ist ihnen Sony nicht mehr japanisch genug, mit ihrem massiven US-Fokus und einem britischen Chef?

Nein, ich weiß das ist schlimm, aber ich hab den mal benutzt weil ich dachte, es wäre mal was anderes XD
Ich weiß, es macht mich total sympatisch

Gut,Gut ich dachte schon das schlimmste XDDD
So leute wünsch euch mal ne gute Nacht ^^ werde jetzt gleich Invasion schaun und dann pennen gehen ^^ see you

wsippel schrieb:
Genaugenommen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wo das Problem liegt. Scheinbar will das Teil schlicht keiner haben. Eigentlich hätte ich gedacht, dass RR und Gundam reichen sollten, das Teil zumindest für ein paar Monate ausverkaufen zu können. Der Preis kann's auch nicht sein, so teuer ist die PS3 in Japan ja nicht. Also woran liegt's? Ist das Teil wirklich einfach zu groß? Mögen die Japaner Sony schlicht nicht mehr? Vielleicht ist ihnen Sony nicht mehr japanisch genug, mit ihrem massiven US-Fokus und einem britischen Chef?

Frag die Japaner, aber vielleicht liegts einfach an einer rieeeeeeesigen Verschwörung und in Japan wird die PS3 in 360 Kartons verkauft.

Jack schrieb:
Ne, also so schlecht wie ihr das reden wollt verkauft sich die PS3 nicht, gebt ihr einfach mal ne Chance, es fehlt noch ein großes Territorium in dem sie launcht und wenn im März die ersten Zugtitel kommen wird das besser, aber was an fast 2 Millionen verkauften Systemen, trotz des horrenden Preises so unterirdisch katastrophal vernichtend sein soll verstehe ich nicht^^
Bei den Zahlen in Japan ist "unterirdisch katastrophal vernichtend" massiv untertrieben, würde ich sagen. In den USA war's in Ordnung, oder sagen wir, im Dezember war's in Ordnung. Da werden erst die Zahlen für Januar richtig interessant...

Jack schrieb:
......aber was an fast 2 Millionen verkauften Systemen.....
Pardon, "ausgelieferten" Einheiten meinst du. Ist ein relativ häufiger Fehler. Mach dir nix draus. ;)

Achja, viel Glück bei deinem Projekt btw. :)

TheExorzist schrieb:
Jack schrieb:
......aber was an fast 2 Millionen verkauften Systemen.....
Pardon, "ausgelieferten" Einheiten meinst du. Ist ein relativ häufiger Fehler. Mach dir nix draus. ;)

Achja, viel Glück bei deinem Projekt btw. :)

Nene, ausgeliefert denke ich sinds wieder etwas mehr, die Produktion läuft ja. Verkauft denk ich mal sind wirklich um die 1.5 -1.7 was für mich ein "fast" rechtfertigt.

Jack schrieb:
Nene, ausgeliefert denke ich sinds wieder etwas mehr, die Produktion läuft ja. Verkauft denk ich mal sind wirklich um die 1.5 -1.7 was für mich ein "fast" rechtfertigt.
Wie Bruce Lee sagen würde: Nicht denken - Wissen! *g*

Jack schrieb:
Also 1.2 Millionen in den USA? Denkbar.

TheExorzist schrieb:
Wie würde Bruce Lee sagen: Nicht denken - Wissen! *g*

Wenn es nach "Wissen" ginge, bräuchten wir hier keinen WAR auf dem Niveau des Meeresspielgels in Holland. Und meine Meinung als Fakt hinstellen tu ich nicht Exo, darin bist du ja ungeschlagen :)

Jack schrieb:
Wenn es nach "Wissen" ginge, bräuchten wir hier keinen WAR auf dem Niveau des Meeresspielgels in Holland. Und meine Meinung als Fakt hinstellen tu ich nicht Exo, darin bist du ja ungeschlagen :)
Na jetzt wollen wir aber nicht persönlich werden. ;)
Wieso so gereizt?

MFauli schrieb:
Da brauchts diesmal mehr als gefakte Todes-Benachrichtigungen für Socom damals ;-)

@Jack: Sony Offense Force...ich dachte, das wäre mittlerweile Sony selbst 8-)

Also ist jeder Europäer der sich ne PS3 im März kauft dämlich? :rolleyes:
Sorry Junge aber was du da vom Stapel lässt ist schon unterste Kanone. Man muss Sony nicht toll finden und die Playstation 3 auch nicht aber nur weils die nicht in den Kram passt und dir die Konsole nicht gefällt musst du nicht die Leute beleidigen die sich die Konsole kaufen wollen.

Ich geb dir mal nen Rat: Werd endlich mal erwachsen.

TheExorzist schrieb:
Jack schrieb:
Na jetzt wollen wir aber nicht persönlich werden. ;)
Wieso so gereizt?
Persönlich?
Ich bitte dich Exo, provozieren und dann versuchen sich hinterhältig aus der Affäre ziehen muss erstmal gelernt sein ;)
Wenn ich gereizt wäre, dann würde ich jetzt hier draußen bleiben und frische Luft atmen oder einen auf Darji, Suntiago, Taddl oder Zhang machen ;)
Das hier ist Premiumunterhaltung mit viel Sarkasmus und Zynik, ich lach eigentlich die ganze Zeit hier über die Diskussion, sehr viel Komik drin, ich find das echt cool ^^

Ich frag mich wieso die MS Fans nicht wieder mal mit den nextgenwars Zahlen kommen?

Haben sie es endlich auch eingesehen das 10,3 mio. verkaufter Xbox360 und 1,1 mio verkaufter PS3, ein wenig unrealistisch sein dürften.

Aber hey, macht euch nichts draus. ;)

Das einzig unrealistische sind die PS3 Zahlen. Die Konsole will einfach keiner haben, da sie keine Leistung im Vergleich zur XBox360 bietet.

Du könntest die XBox360 für 599 verkaufen und sie würde besser laufen wie die PS3 für 399.

Warte nur ab, bald steht die Gewerkschaft vor den Toren wegen der Sony Schließung und der Insolvenzverwalter übernimmt das Kommando. Das wird nix mehr mit Sony. :shakehead:

Aber auch egal, zwei Konsolenfirmen reichen vollkommen! ;)

Red schrieb:
Also ist jeder Europäer der sich ne PS3 im März kauft dämlich? :rolleyes:
Sorry Junge aber was du da vom Stapel lässt ist schon unterste Kanone. Man muss Sony nicht toll finden und die Playstation 3 auch nicht aber nur weils die nicht in den Kram passt und dir die Konsole nicht gefällt musst du nicht die Leute beleidigen die sich die Konsole kaufen wollen.

Ich geb dir mal nen Rat: Werd endlich mal erwachsen.

Jep.
Nenn´ mir einen einzigen Grund, der es rechtfertigt, 600 Euro für eine Ps3 auszugeben zum Launch Ende März.
Die tollen Spiele? Da ist kein einziges Must-Have im Stile eines Halo oder Zelda existent. Aus Sympathie-Gründen? Sicher nicht. Wegen Bluray? Ok, hat viel mit Videogaming zu tun und ist alles andere als ein etabliertes Format.
Selbst als Sony-Tard sollte man akzeptieren können, dass die X360, unter den beiden Grafik-Konsolen, in jedem Genre mehr und Besseres bietet zum Zeitpunkt März. Wer auf Videospiele steht, kann nicht klaren Geistes 600 Euro für eine Ps3 hergeben.

Aber dass du das anders siehst, war zu erwarten...andererseits, man mächte meinen, Menschen entwickeln sich nach Jahren des banns weiter ;-)

Jack schrieb:
Persönlich?
Ich bitte dich Exo, provozieren und dann versuchen sich hinterhältig aus der Affäre ziehen muss erstmal gelernt sein ;)
Wo hab ich provoziert? Ich hab mich hier nur an das War-Niveau angepasst. Wenn 360-Zahlen gepostet oder gar - Gott bewahre- Vermutungen über die Verkaufsmenge aufgestellt werden heißts doch auch immer: "Bäh, sicher nicht! Ihr Spuer-Duper-Doofen-Xbots hat doch keine Ahnung. Da stehen noch 8 Millionen Boxen in den Läden rum. M$ bezahlt die 360 selber und füllt nur zum Schein die Lager der Händler *muahahahahahaha*." etc. ;)

Außerdem ist Bruce Lee cool und der Spruch kam mir grad in den Sinn. :P

Das hier ist Premiumunterhaltung mit viel Sarkasmus und Zynik, ich lach eigentlich die ganze Zeit hier über die Diskussion, sehr viel Komik drin, ich find das echt cool ^^
Das Amüsmant kommt mir bekannt vor. *gg*

naco schrieb:
Ich frag mich wieso die MS Fans nicht wieder mal mit den nextgenwars Zahlen kommen?

Haben sie es endlich auch eingesehen das 10,3 mio. verkaufter Xbox360 und 1,1 mio verkaufter PS3, ein wenig unrealistisch sein dürften.

Aber hey, macht euch nichts draus. ;)

Meine Schätzung:
PS3: 1,5 - 1,8 Mio.
X360: 9,5 Mio.
Wii: 3,5 Mio.

Was sagt ihr dazu?

MFauli schrieb:
Dämlich würde ich nicht sagen. Man kauft die PS3 halt für's "Potential". Also für die angekündigten (== potentiellen) Exklusivtitel. Aber wenn sich nicht schnell etwas ändert, würde ich zumindest bei den großen 3rd-Party Titeln nicht darauf wetten, dass sie wirklich exklusiv erscheinen.

Publisher können es sich finanziell einfach nicht leisten, Verluste einzufahren - egal, was sie irgendwann mal angekündigt haben. Wenn Sony nicht für eventuelle Verluste geradesteht, werden MGS, FF und DMC fast schon zwangsläufig multi. Und ob Sony für diese Verluste überhaupt geradestehen kann oder will, wage ich zu bezweifeln. Ganz besonders dann, wenn die PS3 wirklich floppt. Und um zu floppen, reicht es bereits, wenn alles so bleibt, wie's ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom