15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es gibt keinen rewii trailer,es gibt nen 3 sek schnippsel in mieserabler qualität

von rewii erwarte ich nicht mehr als von resi 4,und das war 2005 beeindruckend,heut gibts aber eindrucksvolleres(sogar auf current gen consolen)

McBain schrieb:
es gibt keinen rewii trailer,es gibt nen 3 sek schnippsel in mieserabler qualität

von rewii erwarte ich nicht mehr als von resi 4,und das war 2005 beeindruckend,heut gibts aber eindrucksvolleres(sogar auf current gen consolen)

Den meine ich und es gibt auch einen "neuen" wo man Wesker erkennt der Im Echtzeit Trailer gerade eine Waff abfeuert :o .

Man müsste IGN Insider sein da kann man den in 720er Auflösung Downloaden :hmpf:

McBain schrieb:
und wie kommst bitte darauf das ff13 so doll floppen würde?wenn in interviews japaner gefragt werden wieso sie sich ne ps3 kaufen wollen sagen doch 10,5/10 "wegen ff" ;)
Wenn Deine Antwort ernst gemeint war, bist Du extrem naiv. Und warum es floppen sollte? Sagen wir so: Wenn die Installed Base zu klein ist, floppt es halt. Zwangsläufig. Ist nicht zu ändern. Das Spiel selbst, und in direkter Folge der Merchandise-Sektor, der gerade bei FF extrem wichtig ist.

Und klar sagen ein paar Japaner jetzt in Interviews, dass sie sich für FFXIII 'ne PS3 kaufen würden. Die Leute sagen viel, wenn der Tag lang ist. Die paar tausend Hardcore-Gamer, die's wirklich tun würden, haben ihre PS3 im Zweifel jetzt schon.

Die Grafik ist Squeenix doch offensichtlich ohnehin egal. Sonst wäre FFX nie für die PS2 erschienen, und FFXIII hätte man gleich für die Xbox360 angekündigt

und das game erscheint ja auch nicht morgen sondern hat noch nen jahr zeit,bis dahin wird die hardware base groß genug sein bzw wird bestimmt genau zum ff13 release die ps3 billiger
Ein Jahr? Vielleicht zwei. Und wenn die Wii bis dahin weiter so dominiert wie jetzt, wäre Squeenix verdammt bescheuert, einen Port oder einen kompletten Wechsel der Plattform nicht schon in einem Jahr anzukündigen. Viel mehr Gewinn zu machen ist auch schon deutlich besser als keinen Verlust zu machen, oder? Du als FF-Fan scheinst Squeenix keinen finanzieller Erfolg zu gönnen...?

die userbase war zur ffx ankündigung damals auch nicht größer
Wenn FFX nicht schon vor dem Launch der PS2 angekündigt wurde, bezweifle ich diese Aussage ernsthaft. Denn die Userbase war damals schon ma ersten Wochenende nach dem Launch größer als die der PS3 heute, zwei Monate nach dem Launch...

Oha seh gerade,das es den Trailer nur in der Mießen Quali gibt :(

Edit:

Hier McBain, am Schluss gibt es eine kurtze Szene

Edit2:

Sonst wäre FFX nie für die PS2 erschienen, und FFXIII hätte man gleich für die Xbox360 angekündigt

Böser wsippel, sollst nicht Die Leistungsstärke der PS3 in Frage stellen :rolleyes: :x

:P

wsippel schrieb:
McBain schrieb:
die userbase war zur ffx ankündigung damals auch nicht größer
Wenn FFX nicht schon vor dem Launch der PS2 angekündigt wurde, bezweifle ich diese Aussage ernsthaft.

ps2 release 4. märz 2000

erster ffx trailer auf der square millenium veranstaltung am 4. februar (!!!) 2000

http://media.ps2.ign.com/media/014/014008/vids_35.html

die situation ist also exakt die selbe wie jetzt mit ff13

ich bin zwar ff fan,aber wenn square auf dumme ideen kommt und beispielsweise nen ff14 exklusiv auf wii bringt,welches dann deutlich schwächer aussieht als der dann 3-4 jahre ältere teil dann ist die serie für mich gestorben(das ist ne sache aus prinzip,das game brenn ich mir dann bestenfalls noch xD )

@bro

kein bock den ganzen nintendo trailer anzuschauen

meinst du das hier ?

http://www.youtube.com/watch?v=ARkhySOnHfU

auf die 2 sek würd ich nix auf die grafische quali geben

McBain:

welches dann deutlich schwächer aussieht als der dann 3-4 jahre ältere teil dann ist die serie für mich gestorben

Unglaublich es gibt immer noch welche Die Behaupten, das Wii nicht stärker als eine PS2 ist :oops: :rolleyes: !.

Damit hast Du dich ins Aus befördert, jemand der so einen Satz fabriziert der hat KEINE Ahnung :lol: .

Hoffe Du hast Dich da nur Verschrieben :rolleyes: .

Edit:

Ja genau den meine ich, wo Wesker ( wen er es ist) eine Waffe abfeuert.

Kannst ja mal den FFXIII Trailer auf diese Auflösung schrumpfen,dann kann man es ja Abschätzen ;) .

Anders Ausgedrückt, wird Das so wieso nicht mehr so Ausshen,wenn die Gerüchte stimmen sollten :o .

Zu dem soll sich ReWii in einer sehr frühen Fassung befinden

McBain schrieb:
wsippel schrieb:
McBain schrieb:
ich glaub nicht das sich die firmen die mühe machen und die ganzen grafik knaller auf den wii porten,das würde doch alles aussehen wie farcry vengeance oder splinter cell 4
Naja, was glaubst Du ist wahrscheinlicher, am Beispiel von FFXIII:

[x] Squeenix belässt das Spiel auf der PS3, fährt einen Verlust von 250 Millionen ein, und erklärt den Aktionären, eine Wii-Version hätte halt scheiße/ nicht so geil ausgesehen.

^^

und wie kommst bitte darauf das ff13 so doll floppen würde?wenn in interviews japaner gefragt werden wieso sie sich ne ps3 kaufen wollen sagen doch 10,5/10 "wegen ff" ;)

Und wenn Deutsche gefragt werden ob sie lieber Fleisch vom Biobauern essen wollen sagen 9 von 10 auch ja - das Problem ist nur das sie dann doch lieber das Billigfleisch vom Discounter kaufen.

Das Problem das Sony hat ist einfach das was passieren muss. Der März muss bombig werden. Europa muss 'gewonnen' werden und Japan darf nicht 'verloren' gehen, sonst wird's eng.

Und ich würde mal behaupten das Spiele die erst 2008 kommen sollen... vielleicht zu spät kommen.

Als Nintendo die Krone damals abgab hiess es auch immer "warte auf dieses Spiel" oder "warte auf jenes Spiel"...

Brubi schrieb:
McBain:

welches dann deutlich schwächer aussieht als der dann 3-4 jahre ältere teil dann ist die serie für mich gestorben

Unglaublich es gibt immer noch welche Die Behaupten, das Wii nicht stärker als eine PS2 ist :oops: :rolleyes: !.

Damit hast Du dich ins Aus befördert, jemand der so einen Satz fabriziert der hat KEINE Ahnung :lol: .

Hoffe Du hast Dich da nur Verschrieben :rolleyes: .

ich mich verschrieben?du dich verlesen!

ich bezog mich mit den 3-4 jahren auf den abstand zu ff13,und da würde ein ff14 wii ne generation schlechter aussehen,in zwischensequenzen vielleicht nicht,da schafft selbst ff12 in spielgrafik fast renderquali,aber dafür im game direkt

und editier mal bitte mit dem befehl den ign link n post weiter oben,das ganze topic ist so blöd gezerrt

McBain schrieb:
ps2 release 4. märz 2000

erster ffx trailer auf der square millenium veranstaltung am 4. februar (!!!) 2000

http://media.ps2.ign.com/media/014/014008/vids_35.html

die situation ist also exakt die selbe wie jetzt mit ff13
Nein. Vor zwei Monaten war sie identisch. Jetzt ist sie völlig anders. Trotz der frühen Ankündigung von FFXIII verkauft sich die Wii so gut wie damals die PS2 und umgekehrt. Zumindest in Japan. Gleiche Ausgangslage, völlig anderes Resultat.

ich bin zwar ff fan,aber wenn square auf dumme ideen kommt und beispielsweise nen ff14 exklusiv auf wii bringt,welches dann deutlich schwächer aussieht als der dann 3-4 jahre ältere teil dann ist die serie für mich gestorben(das ist ne sache aus prinzip,das game brenn ich mir dann bestenfalls noch xD )
Dann ist es vielleicht besser, die PS3-Version wird gleich aufgegeben, und schon FFXIII erscheint exklusiv für Wii? Ich meine, damit Du bei FFIV noch eine Steigerung siehst... ;)

Mal im Ernst, klar wurde FFXIII für PS3 angekündigt. Niemand hat die momentanen Verkaufszahlen ernsthaft erwartet. Nichtmal ich. Und Squeenix auch nicht. FFVII wurde auch mal Nintendo-exklusiv angekündigt. Aber nenne mir auch einen einzigen wirtschaftlich vernünftigen Grund, warum Squeenix FFXIII wirklich exklusiv für PS3 bringen sollte, wenn sich der Markt nicht bald dreht?

hach macht spaß bei euch in der nachtschicht.

mus übrigens mcbain recht geben, die FF-hauptserie wird nie aufn wii kommen! ffXIII kommt für ps3 und damit is jede möglichkeit eines späteren ff-teils auf wii ausgeschlossen. die werden gaaanz sicher nicht downgraden in nem nachfolger!

ich tippe ja drauf dass kingdom hearts für wii kommen wird, evtl dq10 falls die serie nicht ds-exklusiv wird jetzt (ich freu mich auf dq9 aufm ds, sollte aber bitte der einzige hauptserienteil auf HH bleiben!

wie lächerlich sich hier einige machen. :lol:

FF13 Ports für Wii und 360. :lol:

Dafür spricht schon dass SE so viele Multititel hat. :lol:

Aber der Wunsch ist verständlich, schließlich kommen solcher Hochkaräter Jahrelang Sony exklusiv raus.

wsippel schrieb:
Mal im Ernst, klar wurde FFXIII für PS3 angekündigt. Niemand hat die momentanen Verkaufszahlen ernsthaft erwartet. Nichtmal ich. Und Squeenix auch nicht. Aber nenne mir auch einen einzigen wirtschaftlich vernünftigen Grund, warum Squeenix FFXIII wirklich exklusiv für PS3 bringen sollte, wenn sich der Markt nicht bald dreht?

square enix wird doch nicht von heut auf morgen ihre endscheidungen ändern,da schaut man sich den markt ne weile an,und notfalls kann man immernoch sony anbetteln den preis zu senken

was hat denn nintendo mit n64 UND cube machen müssen?das ding nach 2 wochen auf die hälfte gesenkt weils keiner haben wollte,solang sony aus zwang den preis nicht senkt mach ich mir keine sorgen

naco schrieb:

Dafür spricht auch, dass Squeenix Geld so sehr hasst, dass sie lieber Verlust machen? Kinder, werdet erwachsen. Solche Entscheidungen werden ausschließlich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten gefällt. Grafik oder Loyalität zu einem Konsolenhersteller haben da keinen Platz.

4 Worte: 40 Mio Dollar Budget

Ridge Racer hätte 500.000 Einheiten verkaufen müssen um Gewinn zu machen. Bis jetzt liegt die Marke bei knapp 100.000 und RR hatte kein 40 Mio Dollar Budget...

McBain schrieb:
wsippel schrieb:
Mal im Ernst, klar wurde FFXIII für PS3 angekündigt. Niemand hat die momentanen Verkaufszahlen ernsthaft erwartet. Nichtmal ich. Und Squeenix auch nicht. Aber nenne mir auch einen einzigen wirtschaftlich vernünftigen Grund, warum Squeenix FFXIII wirklich exklusiv für PS3 bringen sollte, wenn sich der Markt nicht bald dreht?

square enix wird doch nicht von heut auf morgen ihre endscheidungen ändern,da schaut man sich den markt ne weile an,und notfalls kann man immernoch sony anbetteln den preis zu senken

was hat denn nintendo mit n64 UND cube machen müssen?das ding nach 2 wochen auf die hälfte gesenkt weils keiner haben wollte,solang sony aus zwang den preis nicht senkt mach ich mir keine sorgen

haste DAS etwa verpasst?

ps3cheapinjapan8al.jpg
:P

Nihilist schrieb:
4 Worte: 40 Mio Dollar Budget

Ridge Racer hätte 500.000 Einheiten verkaufen müssen um Gewinn zu machen. Bis jetzt liegt die Marke bei knapp 100.000 und RR hatte kein 40 Mio Dollar Budget...

ridge racer 7 ist auch keine neu entwicklung das war n port mit ner neuen zahl im namen,die 500k verkäufe bezieht namco auf neue games wie tekken 6 oder dergleichen

und zum euro launch wird sicher auch noch das ein oder andere rr verkauft

@mango

weil n händler mal n schild raushängt mit 20% rabatt?vll ne weihnachtsaktion?vll musste ne waschmaschine dazu kaufen?weiss man alles net oder kannst du japanisch :P

solang sony die ps3 net als offenes preismodel in japan rausbringt werden auch die sich keine sorgen machen wegen der verkäufe...februar kommt virtua fighter 5,das wird die ps3 in japan schon ankurbeln

wsippel schrieb:
naco schrieb:

Dafür spricht auch, dass Squeenix Geld so sehr hasst, dass sie lieber Verlust machen? Kinder, werdet erwachsen. Solche Entscheidungen werden ausschließlich aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten gefällt. Grafik oder Loyalität zu einem Konsolenhersteller haben da keinen Platz.

:lol:

FF13 wird in Japan erfolgreicher als jedes Wii Spiel!

Wieso sollte man da Verlust einfahren?

McBain schrieb:
Stimmt. RE4 blieb ja auch wie angekündigt Gamecube-exklusiv.... Oh! ;)

Dann solltest Du langsam anfangen, Dir Sorgen zu machen. Einige Händler haben nämlich heute den Preis der PS3 um 20% gesenkt. Und die Wii läuft besser als Gamecube und N64 zusammen. Sagte ja, die Situation ist etwas anders, als man es generell erwartet hätte... :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom