15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
Red schrieb:
Also ist jeder Europäer der sich ne PS3 im März kauft dämlich? :rolleyes:
Sorry Junge aber was du da vom Stapel lässt ist schon unterste Kanone. Man muss Sony nicht toll finden und die Playstation 3 auch nicht aber nur weils die nicht in den Kram passt und dir die Konsole nicht gefällt musst du nicht die Leute beleidigen die sich die Konsole kaufen wollen.

Ich geb dir mal nen Rat: Werd endlich mal erwachsen.

Jep.
Nenn´ mir einen einzigen Grund, der es rechtfertigt, 600 Euro für eine Ps3 auszugeben zum Launch Ende März.
Die tollen Spiele? Da ist kein einziges Must-Have im Stile eines Halo oder Zelda existent. Aus Sympathie-Gründen? Sicher nicht. Wegen Bluray? Ok, hat viel mit Videogaming zu tun und ist alles andere als ein etabliertes Format.
Selbst als Sony-Tard sollte man akzeptieren können, dass die X360, unter den beiden Grafik-Konsolen, in jedem Genre mehr und Besseres bietet zum Zeitpunkt März. Wer auf Videospiele steht, kann nicht klaren Geistes 600 Euro für eine Ps3 hergeben.

Aber dass du das anders siehst, war zu erwarten...andererseits, man mächte meinen, Menschen entwickeln sich nach Jahren des banns weiter ;-)

Na, Sony hat den besten Nutella Racer, oder ist das etwa nix, was 599 Dollar, bzw. was die Jecken in Euro in Europa zahlen werden rechtfertigen würden! ;)

Außerdem bezahlst Du ja für das Potenzial was die Konsole hat, da muss man mal tiefer in die Tasche greifen! :rofl3:

Und außerdem gehörst Du dann zu elitären Kreis der Personen, die die PS3 auch ohne Spiel kaufen würden! :rofl2:

This ist living!

wsippel schrieb:
Dämlich würde ich nicht sagen. Man kauft die PS3 halt für's "Potential". Also für die angekündigten (== potentiellen) Exklusivtitel.
Nein. Man kauft sich für gewöhnlich nur dann eine Konsole, wenn man auch wirklich schon was drauf hat was einen reizt. Sei es ein Spiel oder im Fall der PS3 Blu Ray. Wer kauft fürs Potenzial? Das wär doch völlig verblödet. Soll ich mir etwa jetzt die PS3 kaufen obwohl die Spiele die mich interessieren erst in ein paar Monaten erscheinen? Natürlich nicht. Jeder mit gesundem Menschenverstand wartet ab bis das, was man will auch da ist, weil man ja später sicher auch billiger davonkommt. Von daher...

Ja, der gesunde Menschenverstand, da dreht sich alles rum! Sony kann nur hoffen, das dieser ausgeschaltet ist! :lol:

TheExorzist schrieb:
Jack schrieb:
Nene, ausgeliefert denke ich sinds wieder etwas mehr, die Produktion läuft ja. Verkauft denk ich mal sind wirklich um die 1.5 -1.7 was für mich ein "fast" rechtfertigt.
Wie Bruce Lee sagen würde: Nicht denken - Wissen! *g*

das Hat Morpheus zu neo gesagt (matrix 1 ) im Training.. das war nicht bruce lee. :)

TheExorzist schrieb:
Nein. Man kauft sich für gewöhnlich nur dann eine Konsole, wenn man auch wirklich schon was drauf hat was einen reizt. Sei es ein Spiel oder im Fall der PS3 Blu Ray. Wer kauft fürs Potenzial? Das wär doch völlig verblödet. Soll ich mir etwa jetzt die PS3 kaufen obwohl die Spiele die mich interessieren erst in ein paar Monaten erscheinen? Natürlich nicht. Jeder mit gesundem Menschenverstand wartet ab bis das, was man will auch da ist, weil man ja später sicher auch billiger davonkommt. Von daher...
Aber nicht jeder verfügt über genug "gesunden Menschenverstand"... ;)

Ich meine, die Spiele sind angekündigt, und manche Leute glauben wirklich, dass noch dieses Jahr DMC4 oder gar FFXIII erscheinen wird. Und in einem Jahr senken die den Preis sowieso nicht. Zudem wird erwartet, dass die Nachfrage so hoch ist, dass man das Gerät nicht mehr bekommt, wenn dann mal ein interessantes Spiel erscheint. Den Eindruck versucht Sony ja auch zu vermitteln.

Jinpachi schrieb:
Nein verzeihe.. natürlich nicht :blushed:
Diese Weisheit ist sehr alt. Gibts doch immer weider mal. Auch bei Last Samurai zb. Immer dieses "nicht denken".
Das hat Bruce Lee damals auch immer gesagt. Und was Matrix anbelangt..... Wenn wir anfangen würden die ganzen "geliehenen" Sprüche von da aufzuzählen, dann würden wir nie fertig werden. ;)

PS: Be water my friend. ;)

Red schrieb:
MFauli schrieb:
Naja, mal gucken, ob die Europäer tatsächlich so dämlich sind ^^
Da brauchts diesmal mehr als gefakte Todes-Benachrichtigungen für Socom damals ;-)

@Jack: Sony Offense Force...ich dachte, das wäre mittlerweile Sony selbst 8-)

Also ist jeder Europäer der sich ne PS3 im März kauft dämlich? :rolleyes:
Sorry Junge aber was du da vom Stapel lässt ist schon unterste Kanone. Man muss Sony nicht toll finden und die Playstation 3 auch nicht aber nur weils die nicht in den Kram passt und dir die Konsole nicht gefällt musst du nicht die Leute beleidigen die sich die Konsole kaufen wollen.

Ich geb dir mal nen Rat: Werd endlich mal erwachsen.
hey Red lass ihn doch mit seinem SmallN-Spielzeug spielen wenn er keine hd-games haben will shice doch drauf.

@mfauli
trotzdem schon hart alle leute die ne ps3 sich holen wollen als dämlich zu bezeichnen. ich will ja net sagen welche fanbay von welchem konsole-anbiter am meisten erarscht wird. noch ma für dich. eine ps3 ist ne investition für die zukunft für leute die echtes homeentertainment genießen wollen. imo der beste zug meiner meinung nach. onlineplay auf wunderbox, entertainment auf ps3 + die geilen exclusivetitles die es sonst nirgnds gibt.
dir noch viel spaß mit der minigamesammlung :lol:

wsippel schrieb:
MFauli schrieb:
Naja, mal gucken, ob die Europäer tatsächlich so dämlich sind ^^
Da brauchts diesmal mehr als gefakte Todes-Benachrichtigungen für Socom damals ;-)
Dämlich würde ich nicht sagen. Man kauft die PS3 halt für's "Potential". Also für die angekündigten (== potentiellen) Exklusivtitel. Aber wenn sich nicht schnell etwas ändert, würde ich zumindest bei den großen 3rd-Party Titeln nicht darauf wetten, dass sie wirklich exklusiv erscheinen.

Publisher können es sich finanziell einfach nicht leisten, Verluste einzufahren - egal, was sie irgendwann mal angekündigt haben. Wenn Sony nicht für eventuelle Verluste geradesteht, werden MGS, FF und DMC fast schon zwangsläufig multi. Und ob Sony für diese Verluste überhaupt geradestehen kann oder will, wage ich zu bezweifeln. Ganz besonders dann, wenn die PS3 wirklich floppt. Und um zu floppen, reicht es bereits, wenn alles so bleibt, wie's ist...

naja du musst als publisher nich unbedingt verluste einfahren wenn du (gerade zum launch) nur scheissverkaufszahlen hast.
dafür gibts verträge.

1up hat ein ziemlich geiles interview mit david jaffee (macher von god of war) geführt in dem unter anderem darüber gesprochen würd ob es für nen publisher wie insomniac fair ist mit nem so teuren projekt wie resistance sooo wenig zu verkaufen nur weil die hardwarebase so winzig ist. und ich muss sagen jaffe is wirklich erfrischend ehrlich (und 1up erfrischend böse!)

ein absolutes must-see bin eigentlich der meinung es hätte ne news verdient!

http://gamevideos.com/video/id/8593

jamaica_rum schrieb:
hey Red lass ihn doch mit seinem SmallN-Spielzeug spielen wenn er keine hd-games haben will shice doch drauf.
Wenn man kein HD bei Filmen braucht, dann bei Spielen schon gar nicht...

trotzdem schon hart alle leute die ne ps3 sich holen wollen als dämlich zu bezeichnen. ich will ja net sagen welche fanbay von welchem konsole-anbiter am meisten erarscht wird. noch ma für dich. eine ps3 ist ne investition für die zukunft für leute die echtes homeentertainment genießen wollen. imo der beste zug meiner meinung nach. onlineplay auf wunderbox, entertainment auf ps3 + die geilen exclusivetitles die es sonst nirgnds gibt.
Noch jemand der fest davon überzeugt ist, dass die Titel alle exklusiv bleiben... :shakehead:

Mango schrieb:
naja du musst als publisher nich unbedingt verluste einfahren wenn du (gerade zum launch) nur scheissverkaufszahlen hast.
dafür gibts verträge.
Die Frage ist aber: wird Sony Squeenix ein paar hundert Millionen zahlen, wenn FFXIII aufgrund einer zu kleinen Installed Base floppt? Oder Capcom für DMC4? Konami mit MGS4? Kann Sony das überhaupt, wenn sie mit der PS3 auf die Nase fallen?

1up hat ein ziemlich geiles interview mit david jaffee (macher von god of war) geführt in dem unter anderem darüber gesprochen würd ob es für nen publisher wie insomniac fair ist mit nem so teuren projekt wie resistance sooo wenig zu verkaufen nur weil die hardwarebase so winzig ist. und ich muss sagen jaffe is wirklich erfrischend ehrlich (und 1up erfrischend böse!)
Jaffee ist 1st-Party. Der arbeitet für Sony. Dem kann's egal sein, wenn seine Spiele floppen. Insominacs Projekte werden auch von Sony finanziert, also isses ihnen auch egal.

wsippel schrieb:
jamaica_rum schrieb:
dann bei Spielen schon gar nicht...

Noch jemand der fest davon überzeugt ist, dass die Titel alle exklusiv bleiben... :shakehead:

ich glaub nicht das sich die firmen die mühe machen und die ganzen grafik knaller auf den wii porten,das würde doch alles aussehen wie farcry vengeance oder splinter cell 4

Seeti schrieb:
Also dass deutschsprachige im Ausland ; besonders in Amerika gerne als Nazis bezeichnet werden liegt eigentlich nicht an den Menschen im deutschsprachigen Bereich...........
Niemand mehr kann was dafür ; was unsere Ur-Väter getan haben ......................schuld daran sind unsere eigenen politiker..........
Ich bin Österreicher; und anstatt dass Thema beiseite zu lassen müssen unsere shice Politiker immer den Nazi-shice in die Welt setzten...........(zur Zeit die Peter Westentaler Sache ; früher Haider...usw...........)
Ich mein; die Atombomben die Amerika über Nawasaki und Hiroshima aufgehen haben lassen haben inklusive den Spätfolgen sicher mehr Menschen getötet wie in Mauthausen z.b. jemals Juden Platz gehabt hätten............
Die Amerikaner sind einfach nur miese Säcke die sich aus jedem shice den sie bauen sich freikaufen...................mehr nicht............(siehe Irak um die späten 80er Jahre)............
Wir Europäer bezeichnen die Amis ja auch nicht als "Atom-verseucherer" ; aber hauptsache wir sind die Nazis...........

Langer Text mit vielen lustigen Satzzeichen.

Aber als neoGAF-Leser muss ich sagen, dass die Amis jede Chance nutzen, irgendeinen Nazi-Bezug zu Deutschland zu suchen... anscheinend ist die Geschichte immer noch zu tief verwurzelt.

Mir ist das aber völlig egal. Meine Generation hat damit nichts mehr zu tun, wer das nicht kapiert, der lebt im falschen Jahrhundert. Fertig.

McBain schrieb:
ich glaub nicht das sich die firmen die mühe machen und die ganzen grafik knaller auf den wii porten,das würde doch alles aussehen wie farcry vengeance oder splinter cell 4
Naja, was glaubst Du ist wahrscheinlicher, am Beispiel von FFXIII:

[ ] Squeenix belässt das Spiel auf der PS3, fährt einen Verlust von 250 Millionen ein, und erklärt den Aktionären, eine Wii-Version hätte halt scheiße/ nicht so geil ausgesehen.

[ ] Squeenix hat einen Vertrag mit Sony, der ihnen einen gewaltige Entschädigung zubilligt, wenn FFXIII floppt.

[ ] Squeenix versucht zu retten was zu retten ist, portet das Spiel so schnell wie möglich, und erwartet, dass es sich trotzdem noch immer besser als die PS3-Version verkaufen wird.

[ ] Squeenix arbeitet schon jetzt an Ports für Xbox360 und Wii, damit sie, wenn nötig, so gut sind wie nur irgend möglich aussehen und sehr schnell veröffentlicht werden können. Als kleine Versicherung, sozusagen.

Ganz ehrlich, die erste Variante ist mit einigen Lichtjahren Abstand am unwahrscheinlichsten. Die zweite Variante ist möglich, dagegen spricht aber die Arroganz, die Sony derzeit an den Tag legt. Die vierte Variante halte ich aber für absolut nicht unwahrscheinlich.

McBain:

Sountertreiben brauchst jetzt auch nicht, das FFXIII auf dem Wii so wii FarCry ausgesehen hätte,es ist Sqaure Enix :o :D !.

Und Auf der PS2 fand ich FF schon sehr schön und was mir erst vor kurzem einfiel, ich habe Jedes Spiel auf jeder Konsole nur mit Composite Kabelgezockt :oops: .

Nun den FF: CC schaut schon sehr geil aus :o , schauen wir malwie es auf Wii der Nachfolger ausschauen wird :D

PS: Der FF Trailer wäre auch auf dem Wii so möglich, es kommt auf Gameplay Szenen an :neutral: ;) .

wsippel:

Ich würde mal sagen, das eine Xbox360 Version sicher nicht kommen würde aber mit Sicherheit eine Wii Version, fallsesso weit kommen sollte :happy3:

wsippel schrieb:
McBain schrieb:
Naja, was glaubst Du ist wahrscheinlicher, am Beispiel von FFXIII:

[x] Squeenix belässt das Spiel auf der PS3, fährt einen Verlust von 250 Millionen ein, und erklärt den Aktionären, eine Wii-Version hätte halt scheiße/ nicht so geil ausgesehen.

^^

und wie kommst bitte darauf das ff13 so doll floppen würde?wenn in interviews japaner gefragt werden wieso sie sich ne ps3 kaufen wollen sagen doch 10,5/10 "wegen ff" ;)

und das game erscheint ja auch nicht morgen sondern hat noch nen jahr zeit,bis dahin wird die hardware base groß genug sein bzw wird bestimmt genau zum ff13 release die ps3 billiger

die userbase war zur ffx ankündigung damals auch nicht größer

@brubi

dann zeig du mir mal nen trailer der an die optik vom ff13 trailer ran reicht

McBain schrieb:
^^

und wie kommst bitte darauf das ff13 so doll floppen würde?wenn in interviews japaner gefragt werden wieso sie sich ne ps3 kaufen wollen sagen doch 10,5/10 "wegen ff" ;)

und das game erscheint ja auch nicht morgen sondern hat noch nen jahr zeit,bis dahin wird die hardware base groß genug sein bzw wird bestimmt genau zum ff13 release die ps3 billiger

die userbase war zur ffx ankündigung damals auch nicht größer

@brubi

dann zeig du mir mal nen trailer der an die optik vom ff13 trailer ran reicht

Du weißt es selber aber was ist mit dem ReWii Trailer ;) .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom