15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Selbst falsch. REmake und RE0 gehörten nicht zur "Capcom 5". P.N.03 ist das einzig wirklich exklusive Spiel der Capcom 5. Dazu gehörten dann noch Dead Phoenix, RE4, Viewtiful Joe und Killer 7.

Ja hast Recht, dafür haben sie dennoch schonmal 3 exklusive Spiele von Capcom bekommen. ;)

McBain schrieb:
wieso sehen dann dragon quest swords trailer nicht mal ansaz weise so gut aus wie ff13?ist doch beides von square
DQ:S wird von Eighting und Genius Sonority realisiert, nicht von Squeenix...

Außerdem weißt Du selbst, dass DQ und FF kaum vergleichbar sind, oder?

wsippel schrieb:
naco schrieb:
Erstens entscheiden nicht die Aktionäre. Zweitens sind die Entscheidungsträger von dem bishärigen Erfolg von SE auf der PS sicher begeistert. Wieso dollten sie dann die Strategie ändern.
Natürlich entscheiden die Aktionäre. Und natürlich waren sie begeistert von der Performance auf der PS2. Aber die PS2 war Marktführer, die PS3 ist auf dem letzten Platz. Kleiner Unterschied, oder? Glaubst Du, die Aktionäre sind bescheuert? Und wenn sie so begeistert sind, und Sony so viel Einfluss hat, warum ist dann DQ weg? Warum wird das DS so massiv unterstützt? Warum sind für Wii und PS3 gleichviele Spiele angekündigt?

Die Aktionäre entscheiden bestimmt nicht welche Spiele für welches System kommen. Oder gar welche Spiele überhaupt erscheinen. Das entscheidet der Vorstand.

Drittens hat MS auch Aktionäre die von der Xbox Sparte Gewinn sehen wollen, was machen die dann mit mehreren Milliarden Verlust und zum zweiten mal in Folge eine sich schlecht verkaufende Konsole.
Stimmt. Der Verlust der PS3 ist halt noch höher. Was hat das mit Nintendo zu tun?

Der Verlust der PS3? Was für ein Verlust? Meinst du den Verlust den Sony nach 6 Jahren und 100 mio PS3 haben wird? Oder den Verlust den jeder Firma (MS, Nintendo und Sony) hat, wenn sie was neues entwickeln?

Ich behaupte in dieser Generation wird kein FF Hauptteil weder multi noch weg von Sony. Also kann sich jeder PS3 Käfer auf FF13, FF vs. 13, FF14, FF15 + wahrscheinlich KH3, KH4, DQ X usw freuen.
DQX? Sorry, jetzt wird's albern... :D

Um Gottes Willen. DQ 9 erscheint auf dem DS und DQ X auf der PS3, soll albern sein. Na he, erschein bestimmt auf dem Wii. :lol:

Und das bedeutet wiedermal die Markführerschaft Sonys in Japan, zumal MGS4, RE5, DMC4 usw.
Blöd nur, dass sich alleine WiiSports schon in einigen Wochen die letzten Inkarnationen der von Dir genannten Titel überholt haben wird. Blöd auch, dass die PS3 trotz dieser Ankündigungen wie Blei in den Regalen liegt. Warum denn?

omg ein Spiel um wieviel 30 €? hat gute Verkaufszahlen? Bei der Konkurrenz? Wie kann das sein? :lol:

Vincent schrieb:
Falsch, REmake = exklusiv, RE0 = exklusiv

Capcom: PN03, RE, RE0, RE4, VJ, VJ2 ect.pp
Selbst falsch. REmake und RE0 gehörten nicht zur "Capcom 5". P.N.03 ist das einzig wirklich exklusive Spiel der Capcom 5. Dazu gehörten dann noch Dead Phoenix, RE4, Viewtiful Joe und Killer 7.

wsippel schrieb:
McBain schrieb:
wieso sehen dann dragon quest swords trailer nicht mal ansaz weise so gut aus wie ff13?ist doch beides von square
DQ:S wird von Eighting und Genius Sonority realisiert, nicht von Squeenix...

Da hast Du deine Antwort McBain :lol: .Zu dem ist DQ: Sword ein Spin Off und kein Teil der Haupt Serie :neutral: .

wsippel schrieb:

dq8 ist cellshading,dqs ist es nicht,wieso sollte man es also aus technischer sicht nicht mit ff vergleichen könn?

@brubi

und was istn das für ne jämmerliche ausrede,weils kein teil der hauptserie ist?ok dann nehmen wir eben ff vs 13,kommt aufs selbe raus

McBain schrieb:
wsippel schrieb:
Nintendo hat meines Wissens nix bezahlt. Weil Capcom den Vertrag gebrochen hat. Fünf exklusive Spiele wurden vereinbart, vier sind überhaupt nur gekommen, und nur eines war exklusiv...

hmm ich find die news zum "capcom 5" vertrag auch grad net mehr >_<

ich meine aber irgendwo gelesen zu haben das der vertrag hiess "capcom bringt 5 resi titel exklusiv fürn wii" und dort haben sie sich mit den ports von teil 2,3 und code veronica dann aus dem vertrag gerettet,machte ja mit remake und zero 5 resi teile,und konnten deshalb resi 4 auf ps2 bring (würde erklären wieso die ps2 nie umsetzungen von remake & zero bekommen hat,weil die wohl immernoch exklusiv sind)

die zweite möglichkeit war das der vertrag einfach ausgelaufen ist,wenn er auf 5 jahre oder so befristet war und resi 4 ja über mehrere jahre hinweg verschoben wurde könnte das auch die erklärung sein

äääähhh... meinste mit den 5 resi titeln die capcom 5???
da liegste nämlich vollkommen falsch!

The Capcom Five

* P.N.03
* Killer7
* Dead Phoenix
* Resident Evil 4
* Viewtiful Joe

mell@ce: nee hab keen router, trotzdem danke.

ja das mit dead phoenix etc weiss ich ja noch,aber irgendwas war glaube auch mit 5 resi titeln...naja was solls,genützt hat es dem cube nix,genauso wenig wie re:uc dem wii irgendwas nützen wird

McBain schrieb:
wsippel schrieb:

dq8 ist cellshading,dqs ist es nicht,wieso sollte man es also aus technischer sicht nicht mit ff vergleichen könn?

@brubi

und was istn das für ne jämmerliche ausrede,weils kein teil der hauptserie ist?ok dann nehmen wir eben ff vs 13,kommt aufs selbe raus

:lol: :lol: :rofl:

Ja McBain, dann ist DQ: Sword also kein Spin Off wusste ich ja gar nicht :rolleyes:

FF vs 13 was meinst den Du damit :-? .

Edit:

genauso wenig wie re:uc dem wii irgendwas nützen wird

Ja McBain solche Games braucht jetzt nicht Nintendo mit dem Wii sondern eher Die PS3 :lol: .

Die ja gerade Atommäßig Abkackt , aber deine jämmerlichen Ausreden will ich erst gar nicht lesen müssen :P

naco schrieb:
Die Aktionäre entscheiden bestimmt nicht welche Spiele für welches System kommen. Oder gar welche Spiele überhaupt erscheinen. Das entscheidet der Vorstand.
Nein, aber sie geben die Richtung vor, und können dem Vorstand bei Bedarf auf die Finger hauen. Und der Bedarf ist durchaus gegeben, wenn Squeenix einen großen Franchise vor'n Baum fährt, weil man auf eine "Dead-on-Arival-Konsole" gesetzt hat.

Der Verlust der PS3? Was für ein Verlust? Meinst du den Verlust den Sony nach 6 Jahren und 100 mio PS3 haben wird? Oder den Verlust den jeder Firma (MS, Nintendo und Sony) hat, wenn sie was neues entwickeln?
Der Verlust, der täglich steigt, weil die PS3 sich scheiße verkauft, die Spiele sich scheiße verkaufen, und man Konsolen und Spiele für teures Geld produziert, die in den Regalen einstauben...?

Um Gottes Willen. DQ 9 erscheint auf dem DS und DQ X auf der PS3, soll albern sein. Na he, erschein bestimmt auf dem Wii. :lol:
So ziemlich alle Optionen sind wahrscheinlicher als PS3 - gut, Xbox360 oder Phantom vielleicht nicht... :lol:

omg ein Spiel um wieviel 30 €? hat gute Verkaufszahlen? Bei der Konkurrenz? Wie kann das sein? :lol:
omg, ein Spiel, das erst seit wieviel 8 Wochen? im Handel ist verkauft sich besser als ein AAA-Titel nach über eine Jahr? Bei nichtmal einem Zehntel der Installed Base? Wie kann einen das wundern? Scherzkeks. :rofl:

Brubi schrieb:
@brubi

:lol: :lol: :rofl:

Ja McBain, dann ist DQ: Sword also kein Spin Off wusste ich ja gar nicht :rolleyes:

FF vs 13 was meinst den Du damit :-? .

verstehst net auf was ich hinaus will?du meinst man kann ff13 net mit dqs vergleichen weil dqs kein teil der hauptreihe ist,also sage ich; ok dann nehmen wir statt ff13 eben ffvs13(ja falls dus net wusstest es sind 2 FFs für ps3 in entwicklung,und ff vs 13 ist nen spin off,also kann man wohl spin off mit spin off vergleichen ;))

@ Brubi

Du behauptest das Nintendo nicht an Capcom zahlen musste für RE?

Dann weißt du nicht was FF vs 13 ist?

Wie lange bist du schon dabei?

McBain schrieb:
DQ:S ist ein Spinoff, First Person, völlig anderes Setting, anderes Design, ein Bruchteil des Budgets, viel kürzere Entwicklungszeit...

@Vincent:

Du tust mir so leid... Dann kauf's Dir halt einfach nicht? Kann ja nur Mist sein, oder? Kommt zwar vom gleichen Team, aber es ist schließlich eine Nintendo Konsole...

McBain schrieb:
ja das mit dead phoenix etc weiss ich ja noch,aber irgendwas war glaube auch mit 5 resi titeln...naja was solls,genützt hat es dem cube nix,genauso wenig wie re:uc dem wii irgendwas nützen wird
Was soll's denn der Wii noch nützen? Besser als ausverkauft geht ja kaum. Im Gegensatz dazu scheinen FF, RE, DMC und MGS der PS3 tatsächlich nicht zu helfen, oder...?

wsippel schrieb:
McBain schrieb:
DQ:S ist ein Spinoff, First Person, völlig anderes Setting, anderes Design, ein Bruchteil des Budgets, viel kürzere Entwicklungszeit...

besteht aber immernoch aus polygonen,texturen und effekten,und da kommt das in den trailern gezeigt eben nicht mal im ansatz an ff13 ran(ging ja auch nur um die aussage von brubi der wii könnte den ff13 trailer schaffen...ich hoff du bist net der gleichen ansicht :P )

naco schrieb:
@ Brubi

Du behauptest das Nintendo nicht an Capcom zahlen musste für RE?

Dann weißt du nicht was FF vs 13 ist?

Wie lange bist du schon dabei?

Mein Anmeldedatum:

28.12.2005

;)

Falls Du nicht weiß wer ich bin, kann dir Bayek, Sasuke,McBain etc. über mich Aufklären.

Und ich kenne FF Versus, hatte es Vergessen,aber der Post von Wsippel sollte das Geregelt haben :rolleyes:

McBain schrieb:
besteht aber immernoch aus polygonen,texturen und effekten,und da kommt das in den trailern gezeigt eben nicht mal im ansatz an ff13 ran(ging ja auch nur um die aussage von brubi der wii könnte den ff13 trailer schaffen...ich hoff du bist net der gleichen ansicht :P )
Bin ich nicht. Ich bezweifle zwar auch, dass die PS3 es schaffen kann, aber darum geht's ja nicht. Egal, für welches System es kommen würde (DS augenommen), es würde sehr gut aussehen - und deutlich besser als FFXII (oder DQ:S)...

wsippel schrieb:
@Vincent:

Du tust mir so leid... Dann kauf's Dir halt einfach nicht? Kann ja nur Mist sein, oder? Kommt zwar vom gleichen Team, aber es ist schließlich eine Nintendo Konsole...

1. Das Spiel ist technisch nunmal deutlich schlechter als der 3 Jahre ältere Vorgänger.

2. Das Spiel gehört auf eine stationäre Konsole und einem grossen Screen samt Anlage.

3. Wurde das Spielsystem verändert, nach den Videos die ich bisher gesehen hab zu Ungunsten. Mal sehen ob ich daran noch gefallen finden kann.

4. DQX will ich wieder konventionell spielen, am liebsten auf PS3 wo man alles herausholt.

Vincent schrieb:
wsippel schrieb:
@Vincent:

1. Das Spiel ist technisch nunmal deutlich schlechter als der 3 Jahre ältere Vorgänger.

2. Das Spiel gehört auf eine stationäre Konsole und einem grossen Screen samt Anlage.

3. Wurde das Spielsystem verändert, nach den Videos die ich bisher gesehen hab zu Ungunsten. Mal sehen ob ich daran noch gefallen finden kann.

4. DQX will ich wieder konventionell spielen, am liebsten auf PS3 wo man alles herausholt.

Muss da Vincent zu Stimmen, will auch lieber DQ auf einer Heimkonsole zocken,wäre mein erstes DQ gewesen aber in einem der Punkt widerspreche ich Dir:

DQX will ich wieder konventionell spielen, am liebsten auf PS3 wo man alles herausholt.[/

Grafisch ja, Steuerungstechnisch nicht :P . Ich wünsche bzw. ist es sehr Wahrscheinlich Das DQX für Wii exklsuiv erscheinen wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom