15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
1. Das Spiel ist technisch nunmal deutlich schlechter als der 3 Jahre ältere Vorgänger.
Für's DS sieht's klasse aus... ;)

2. Das Spiel gehört auf eine stationäre Konsole und einem grossen Screen samt Anlage.
So kennt man's. Aber ich werde DQIX nicht runterputzen, ohne es gespielt zu haben. Ein wenig Vertrauen sollte man schon haben, auch wenn Deine Zweifel berechtigt sind.

3. Wurde das Spielsystem verändert, nach den Videos die ich bisher gesehen hab zu Ungunsten. Mal sehen ob ich daran noch gefallen finden kann.
Das ist die richtige Einstellung: Abwarten und wenn möglich selbst testen. Auf Videos ist kaum zu sehen, ob Spielmechanik wirklich funktioniert oder Spaß macht.

4. DQX will ich wieder konventionell spielen, am liebsten auf PS3 wo man alles herausholt.
Man hat bei DQ noch nie alles aus einem System geholt. Wenn DQIX läuft, wovon auszugehen ist, kannst'e die Idee sowieso gleich aufgeben. Nintendo legt alleine für den Verkaufsstart von DQIX angeblich 1.5 Millionen DS Konsolen zurück...!

Brubi schrieb:
Grafisch ja, Steuerungstechnisch nicht :P . Ich wünsche bzw. ist es sehr Wahrscheinlich Das DQX für Wii exklsuiv erscheinen wird
Es ist eigentlich sogar ziemlich unwahrscheinlich...

Brubi schrieb:
widerspreche ich Dir:

DQX will ich wieder konventionell spielen, am liebsten auf PS3 wo man alles herausholt.[/

Grafisch ja, Steuerungstechnisch nicht :P . Ich wünsche bzw. ist es sehr Wahrscheinlich Das DQX für Wii exklsuiv erscheinen wird

du kannst doch schon bei dragon quest swods fuchteln,beim normalen hät ich gern wieder nen rundenbasiertes klassisches kampf system,und dazu braucht man die wiimote nun wirklich nicht mehr als alle anderen controller

McBain schrieb:
du kannst doch schon bei dragon quest swods fuchteln,beim normalen hät ich gern wieder nen rundenbasiertes klassisches kampf system,und dazu braucht man die wiimote nun wirklich nicht mehr als alle anderen controller
Gerade für rundenbasierende Kampfsysteme und menügestützte Steuerung wäre die Wiimote sehr schön, eigentlich. Wesentlich entspannter und trotzdem schneller als ein Pad...

McBain:

Ja es muss weh tun, zu sehen das viele Marken entwder für die Xbox360 mit Veröffentlicht wirdoder Exklsuiv auf eine Konsole dem Wii :D .

Wirst es schon Überleben,Keine Angst sonst, brauchst Du einen Wii :P .

wsippel:

Was, du hälst es sehr Unwahrscheinlich DAS DQX für Wii erscheint :oops:

Brubi schrieb:
McBain:

Ja es muss weh tun, zu sehen das viele Marken entwder für die Xbox360 mit Veröffentlicht wirdoder Exklsuiv auf eine Konsole dem Wii :D .

Wirst es schon Überleben,Keine Angst sonst, brauchst Du einen Wii :P .

wsippel:

Was, du hälst es sehr Unwahrscheinlich DAS DQX für Wii erscheint :oops:

Dann zähl bitte auf!

Und ich zähl dir dafür auf was die PS3 dafür bekommen hat.

Wetten der Vergleich fällt zu Gunsten der PS3 aus. :P

Itagaki - Jump In?

1UP: Does that mean you'd like to develop something for the Wii?

TI: Well, I've got my hands full looking over my 'daughter' and my new 'son,' [Editor's note: DOAX2 and Ninja Gaiden 2] who's going to be born soon, so I don't really have the ability to think about that right now, but I think it would be once again handled by a young member of the team. So even when I'm playing with the Wii and I close my eyes, I envision myself holding a Japanese sword. So that's the frame of mind I'm in right now, so I hope everyone looks forward to what we're working on next.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3156625

wsippel schrieb:
Itagaki - Jump In?

TI: Well, I've got my hands full looking over my 'daughter' and my new 'son,' [Editor's note: DOAX2 and Ninja Gaiden 2] who's going to be born soon, so I don't really have the ability to think about that right now, but I think it would be once again handled by a young member of the team. So even when I'm playing with the Wii and I close my eyes, I envision myself holding a Japanese sword. So that's the frame of mind I'm in right now, so I hope everyone looks forward to what we're working on next.

Ja ich bin ein Noob aber wer ist Das, der Resi Macher kann das sein :-? .

Naco:

Da kenn ich mich ned so aus aber es sind ein paar Titel Multi geworden:

- GTA4
- Resi5
- AC

Mehr fallen mir nicht ein, da gibt es aber welche die es besser wissen,wasaber sehr Nach Multi riecht (imo):

- DMC4
- MGS4

Edit:

Warum meinst Du wsippel, das DQX nicht fürWii erscheinen wird :(

wsippel schrieb:
Itagaki - Jump In?

Ich lese da folgendes heraus.
Der Wink mit dem Zaunpfahl sagt ja schon aus, dass sie an NG2 arbeiten. Natürlich für die 360.
Der Hinweis auf den Jungster im Team, der im Moment mit NG Sigma beschäftigt ist sagt wohl aus, dass dieser eventuell einen Port für den Wii machen könnte.

haha zu gunsten der ps3?
mario galaxy,ssbb,ssx,wario ware,pinball clasiks,zelda,wii sports, wii play, traumacenter,pokemon ,kochspiel,matroid, und und und. und kommen da vergleibare für ps3 in diesen jahr, hat die 1 jump & rann oder so,

Brubi schrieb:
Das wäre Mikami. Itagaki hat Dead or Alive und Ninja Gaiden gemacht.

Mell@ce schrieb:
Der Wink mit dem Zaunpfahl sagt ja schon aus, dass sie an NG2 arbeiten. Natürlich für die 360.
Der Hinweis auf den Jungster im Team, der im Moment mit NG Sigma beschäftigt ist sagt wohl aus, dass dieser eventuell einen Port für den Wii machen könnte.
Sigma kommt doch meines Wissens überhaupt nicht von Team Ninja, sondern von einem komplett anderen Team bei Tecmo? Also meint er vielleicht den Typen, der an dem Team Ninja DS-Spiel arbeitet...?

Kann natürlich sein, dass irgendjemand in seinem Team einen Port von Ninja Gaiden Sigma oder 2 für Wii machen könnte. Entweder so, oder jemand könnte irgendwas machen, aber er möchte, wenn er mit seinen anderen Projekten fertig ist, selbst auch irgendwas für Wii machen - oder wie auch immer. Zu sagen: "ich hätte da 'ne Idee, freut euch drauf" ist zumindest ein wenig konkreter als das übliche "ich würde ja gerne was machen, aber..."-Gelaber, das man sonst von so vielen Entwicklern hört. ;)

Maimuna schrieb:
haha zu gunsten der ps3?
mario galaxy,ssbb,ssx,wario ware,pinball clasiks,zelda,wii sports, wii play, traumacenter,pokemon ,kochspiel,matroid, und und und. und kommen da vergleibare für ps3 in diesen jahr, hat die 1 jump & rann oder so,

erstmals: lesen ftw!

zweitens:

ssx (ein port) wird aufgezählt. Derrichtige Teil kommt für PS3 und 360.
pinball classics
wii sports
wii play
kochspiel
trauma center

omg. Da kann keine Konsole der Welt mithalten! Mit dieser Liste hast du dir selber keinen Gefallen getan.

Afrika
DMC 4
Eight Days
Eye of Jdugment
Eyedentify
F1
Motorstorm
Lair
Havenly Sword
Resistance
BIG
Ninja Gaiden Sigma
Ratchet & Clank usw.

und wenn du schon mit multititeln ala SSX ankommst:

GTA4 und ein richtiges RE und SSX.

Brubi schrieb:
wsippel schrieb:
Itagaki - Jump In?

Naco:

Da kenn ich mich ned so aus aber es sind ein paar Titel Multi geworden:

- GTA4 war nie exklusiv
- Resi5 ist sogar wieder zu Sony zurückgekehrt, war Nintendoexklusiv
- AC war auch nie exklusiv, aber ich lass es mal gelten, da die 360 ankündigung spät kam

Mehr fallen mir nicht ein, da gibt es aber welche die es besser wissen,wasaber sehr Nach Multi riecht (imo):

- DMC4 bleibt exklusiv
- MGS4 siehe oben

Also was hat Sony verloren? VF5? Da war auch nur in Teil Sony exklusiv. Dafür hat Sony einen ehemaligen MS Exklusiventwickler und einen ehemaligen Nintendoexklusiventwickler an Bord geholt. Damit haben die Anderen verloren!

Ein anderes Beispiel Starbreeze (Riddick, genial exklusic für Xbox) machen jetzt ein Multigame für PS3 und 360.

Die PS3 bekommt mehr Exklusive und Mehr Multititel als die PS2. MS hält sich etwa gleich mit Exklusiv dafür mehr Multititel und Nintendo muss aufpassen das sie überhaupt noch Ports von PSP und PS2 Games bekommen.

wsippel schrieb:
Brubi schrieb:
Das wäre Mikami. Itagaki hat Dead or Alive und Ninja Gaiden gemacht.

Mell@ce schrieb:
Sigma kommt doch meines Wissens überhaupt nicht von Team Ninja, sondern von einem komplett anderen Team bei Tecmo? Also meint er vielleicht den Typen, der an dem Team Ninja DS-Spiel arbeitet...?

Kann natürlich sein, dass irgendjemand in seinem Team einen Port von Ninja Gaiden Sigma oder 2 für Wii machen könnte. Entweder so, oder jemand könnte irgendwas machen, aber er möchte, wenn er mit seinen anderen Projekten fertig ist, selbst auch irgendwas für Wii machen - oder wie auch immer. Zu sagen: "ich hätte da 'ne Idee, freut euch drauf" ist zumindest ein wenig konkreter als das übliche "ich würde ja gerne was machen, aber..."-Gelaber, das man sonst von so vielen Entwicklern hört. ;)

Sigma wird jedenfalls von einem seiner Schüler programmiert. Ob das nun innerhalb von Team Ninja oder extern passiert bin ich im Moment allerdings auch überfragt. Ging bisher von Team Ninja aus.
Aber wo sagt er denn, dass er was für den Wii machen will ?
Da steht doch ganz klar, dass er bisher noch nicht darüber nachgedacht hätte er sich aber vorstellen könnte dass dieses (Umsetzung?) wieder von seinem jungen Teammitglied (eben vermutlich der, der sich schon für Sigma verantwortlich zeigte)gemacht würde. Dieser Satz wiederum spricht auch dafür, dass Sigma doch im Ninja Team entwickelt wird.

naco schrieb:
...Die PS3 bekommt mehr Exklusive und Mehr Multititel als die PS2. MS hält sich etwa gleich mit Exklusiv dafür mehr Multititel und Nintendo muss aufpassen das sie überhaupt noch Ports von PSP und PS2 Games bekommen.

Das kann sich alles sehr schnell ändern und zwar dann, wenn die PS3 Verkaufszahlen in nächster Zeit nicht massiv anziehen.
Gleiches verhält sich mit den Software VKZ. Denn diese liegen mit knapp 1.0 doch jenseits von Gut und Böse.

drei News:

Preissenkung in Japan:

Japanese Retailers slash PS3 Prices

PS3 sales in Japan have not just chilled but FROZEN. The problem of PS3's not selling in their native motherland has got so bad that retailers are cutting their prices by as much as 20% in a bid to move the systems. As soon as PS3 gets some good games, expect things to heat up.

http://www.news4gamers.com/industrynews/News-20568.aspx

mal sehen obs was bringt.
PS3 sales in Japan have not just chilled but FROZEN. :lol:

The Gears Of War Den-Den Town Sell Out

Late last week, Gears of War went on sale in Japan. If early (albeit isolated) indications are anything to go by, Gears *could* be a hit. While the title racked up an impressive Famitsu scores and sports truly impressive graphics, some believed that the game's blocky very American-style characters wouldn't fly with gamers used to more slender Final Fantasy-type heroes. (Interesting to note: There is a population in Japan who are extremely interested American games just as there's a Western segment who fetishize Japanese titles. Kindred spirits!) Though, move several million copies abroad, and bet your ass, Japan listens. While the title sold flat out at Sofmap, the Gears demo at retailer a-Too reportedly drew a crowd. Mind you, this isn't just for an Xbox 360 game, but a CERO Z-rated Xbox 360 game so I am interested in seeing those sales figs. Like I said, isolated, possibly meaningless, but in Japan, still impressive.[
http://kotaku.com/gaming/gears-of-war/the-gears-of-war-denden-town-sell-out-230314.php

scheint als kommt man in Japan langsam auf den Geschmack von West-Games.

European launchdetails delayed!

All those European fans who thought tomorrow would be d-day, I've got bad news. Sony will not release the launchdetails for Europe tomorrow, put probably by the end of the week.

Quote from ThreeSpeech:
"…But don’t worry - that doesn’t mean the launch itself is being delayed! Word from Sony is they’re still finalising a few details, meaning the announcement is more likely to be made Thursday or Friday of this week now. (And we’re sticking with the previously mooted March 23 launch date as 99% certain!)"
http://www.news4gamers.com/ps3/News-20541.aspx
kein Komentar^^ it's sony

Ibliis schrieb:
European launchdetails delayed!

All those European fans who thought tomorrow would be d-day, I've got bad news. Sony will not release the launchdetails for Europe tomorrow, put probably by the end of the week.

Quote from ThreeSpeech:
"…But don’t worry - that doesn’t mean the launch itself is being delayed! Word from Sony is they’re still finalising a few details, meaning the announcement is more likely to be made Thursday or Friday of this week now. (And we’re sticking with the previously mooted March 23 launch date as 99% certain!)"
http://www.news4gamers.com/ps3/News-20541.aspx
kein Komentar^^ it's sony

sony was soll der scheiss...es sollte doch nicht so schwer sein endlich mit den angaben raus zu rücken :neutral:

Guete Morgää Frontliner und Guten Morgen allen anderen.

Also finde auch langsam könnten die mal reinen Tisch machen. Oder wird etwa doch noch verschoben?

MediEvil schrieb:
Guete Morgää Frontliner und Guten Morgen allen anderen.

Also finde auch langsam könnten die mal reinen Tisch machen. Oder wird etwa doch noch verschoben?

morgen :)

nochmal verschoben denke ich nicht. sämtliche spiele sind auf märz angekündigt und auch weitere hinweise auf den launch im märz sind vorhanden. nur das bis zum märz nur noch 1 monat verbleibt und wir immer noch 0 angaben von seiten sony haben, das macht mir etwas angst

Ich denk mal ne Verschiebung ist ausgeschlossen.

@Preissenkung in Japan
Tja... Wenns sich nicht verkauft, inoff. Preissenkung siehe 360 oder PS3.
Wenns sich zu gut verkauft, Preiserhöhung siehe DS oder Wii.
Da bekommt imo Sony das, was sie durch Verarsche an den Kunden gemacht haben.

Morgen Frühschicht!

Phytagoras schrieb:
Ich denk mal ne Verschiebung ist ausgeschlossen.
ausgeschlossen wohl nicht, sonst würden sie mit der Ankündigung nicht noch ne Woche warten, aber wohl eher unwarscheinlich. Sony kann sich das fast nicht erlauben.

Morgen zusammen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom