15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Bayek schrieb:
Zelda, MP und Mario sind ausnahmen, da sitzen die entwickler jahre dran.
Bei der wii können sie mit wenig aufwand viel geld machen, siehe wiisports etc...
Interessanterweise war gerade WiiSports der teuerste und aufwändigste Titel, den Nintendo je produziert hat. Extreme viele der Top-Entwickler bei EAD haben über fünf Jahre an dem Spiel gesessen, und hunderte verschiedener Sportarten und Gameplay-Variationen gebaut... ;)
Wird schwer das in Zukunft zu toppen, wenn dem wirklich so ist. Vorallem für andere Studios, speziell 3rd Parties. Ich hab eigentlich gedacht WiiSports wäre erst der Anfang. Naja, mal schaun was die Zukunft bringt. Bisher ist von der Revolution noch nichts zu sehen, die Hersteller konvertieren alte Spielprinzipien auf den Controller, mit mäßigem Erfolg.

@Sasuke: Bitte nicht beleidigt sein :) .

Kommt drauf an wie mans sieht, nintendo revolution in dem sinn, das nintendo wieder ziemlich oben steht, momentan schon

außerdem spielen sich die Spiele schon anders, also ich finde das schon einen unterschied zu früher

Sasuke schrieb:
Teurer als Zelda:TP oder OoT damals? Kann ich mir kaum vorstellen... :oops:
Viel, viel teurer. Wird aber als Entwicklungskosten für die Wii selbst verbucht, weil das Team immer parallel an Prototypen des Controllers und der Spiele gefeilt hat. Aber WiiSports ist eigentlich ohnehin nur ein "Abfallprodukt" der Wiimote-Entwicklung...

BjyityBuy schrieb:
Wird schwer das in Zukunft zu toppen, wenn dem wirklich so ist. Vorallem für andere Studios, speziell 3rd Parties. Ich hab eigentlich gedacht WiiSports wäre erst der Anfang. Naja, mal schaun was die Zukunft bringt.
Das Spiel WiiSports ist eine Sammlung einiger ausgewählter, aufpolierter Prototypen. Ein Abfallprodukt. Insgesamt wurden in den fünf Jahren hunderte von kleinen Spielchen, Prototypen, entwickelt. So gesehen könnte man auch sagen, WiiSports habe quasi gar nichts gekostet.

Bisher ist von der Revolution noch nichts zu sehen, die Hersteller konvertieren alte Spielprinzipien auf den Controller, mit mäßigem Erfolg.
Wenn Du nichts siehst, bist Du betriebsblind. Einige Hersteller tun das, andere nicht. Und als "mäßig" würde ich den Erfolg nicht bezeichnen. Von einem solchen Erfolg würden Microsoft und Sony momentan träumen.

wsippel schrieb:
Wenn Du nichts siehst, bist Du betriebsblind. Einige Hersteller tun das, andere nicht. Und als "mäßig" würde ich den Erfolg nicht bezeichnen. Von einem solchen Erfolg würden Microsoft und Sony momentan träumen.
Warum muss man alles auf Verkaufszahlen reduzieren ? Für mich gilt in der Hinsicht immernoch:
Millionen Fliegen können nicht irren: Scheiße schmeckt gut

Sag mir doch mal Spiele die sich von gängigen Spielen abheben. Ich seh da weit und breit nichts! Ich seh viele Ports (PoP, SSX, Medal of Honor, Splinter Cell), Spiele die mit klassichem Controller gespielt werden (SSBB), Spiele deren Spielprinzip beibehalten wurde (Metroid Prime). Nur neue Spielideen gibts nicht. Die Revolution ist imo ein laues Lüftchen geworden.

wsippel schrieb:
Bisher ist von der Revolution noch nichts zu sehen, die Hersteller konvertieren alte Spielprinzipien auf den Controller, mit mäßigem Erfolg.
Ich denke mit "Erfolg" war eher die Qualität der Spiele statt der kommerzielle Erfolg gemeint. ;) Es ist nunmal so, dass viele Publisher ihre Multititel (meist PS2 oder PSP als Leadplattform) ohne den Hauch einer Hardware-Anpassung für den Wii portieren - mit dem Ergebnis, dass es dort grafisch schlechter aussieht als auf solchen LastGen-Kisten. :oops:

btw. dass WiiSports das teuerste Nintendo-Podukt aller Zeiten war, ist ja mal der Hammer schlechthin. Die besten Entwickler Nintendos setzen sich fünf Jahre zusammen und dann kommt so eine Grütze bei raus. Die Grafik ist ja schon fast ein Verbrechen an den guten Geschmack und über das an Anspruchslosigkeit und Oberflächlichkeit kaum zu toppende Gameplay (man kann nicht mal selber die Laufrichtung bestimmen roflmao) muss man auch keine weiteren Worte mehr verlieren...
Oh je. :oops:

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
gschwenti schrieb:
Sony schafft das ja auch.

Schaffen sie nicht. Schon gar nicht alleine...

Dummquatsch! Erstens mal schafft NIEMAND das ohne hilfe, zweitens bietet wirklich KEINE Konsole so viel abwechslung wie die Playstation und Sony selbst ist wirklich von allen First-Partys der Entwickler, der die verschiedensten Genre bedient. Siren, God of War, Shadow of the Colossos und Killzone, Junping Flash oder F1 sind jetzt nur ein paar Beispiele wie abwechslungsreich das first-party-lineup Sonys ist.

Wiedermal typisch.. :hmpf:
Immer diese Bashes, Kritiken und Vorwürfe ohne Hintergrund und wenn man dann sagt, warum dieser Vorwurf nicht stimmt und haltlos ist, kommt keine Antwort. Das erlebe ich auf Cw täglich :(

BjyityBuy schrieb:
Sag mir doch mal Spiele die sich von gängigen Spielen abheben. Ich seh da weit und breit nichts! Ich seh viele Ports (PoP, SSX, Medal of Honor, Splinter Cell), Spiele die mit klassichem Controller gespielt werden (SSBB), Spiele deren Spielprinzip beibehalten wurde (Metroid Prime). Nur neue Spielideen gibts nicht. Die Revolution ist imo ein laues Lüftchen geworden.
Viel Vergnügen bei dem Versuch, beispielsweise Elebits mit einem normalen Controller zu realisieren. Es ist zwar richtig, dass derzeit nur wenige 3rd Parties die Möglichkeiten der Wiimote auszuschöpfen versuchen, aber ein paar tun es, Konami zum Beispiel. Mit durchaus interessanten Ergebnissen.

Hazuki schrieb:
Die PS3 hat gewonnen !

Die Releasegruppe Paradox (die unteranderem die erste war die ein Wii Game im Netz veröffentlichte) gab bekannt dass es nun möglich ist Backups von PS3 Games (die es ja schon seit einiger Zeit im Internet gibt) von der Festplatte aus zu starten.
Dies ist zwar nicht offizell aber sie haben schon öfters in ihren NFOs berichtet das Hacker daran arbeiten und dass es bald möglich sein sollte.
Ist es schon möglich?
Laut deren neuester NFO: JA!
Denn im neu veröffentlichten Release des Spieles Motorstorm (die Japanische Version) steht neben "Playable: Yes it is", was soviel heißt wie: Spielbar: Ja ist es!
Nun heißt es nur noch etwas abwarten und wir haben vielleicht das Glück das es schon möglich ist wenn die Konsole den europäischen Markt betritt. Voraussetzung natürlich das Sony bisdahin nicht ein neues Update herausbringt, und dies verhindert.
Sieht aus als würde der Krieg zwischen den Hackern und Sony vom Handheld zur Heimkonsole überspringen. Nur wird Sony so leicht wie beim Handheld aufgeben müssen?
Wir werden es sehen

Quelle : Hacksite

jo, das sowas die verkaufszahlen ankurbeln soll, ok. damals bei der ps1 hatte ich auch jede menge backups ;)

nur frage ich mich: macht es spass 10-20 gigabyte für ein spiel herunterzuladen? und wie brenne ich das dann, bzw. bekomme ich das auf die festplatte von der ps3? ehrlich gesagt frage ich mich ob es den aufwand rechtfertigt...

BjyityBuy schrieb:

Das Teil ist gerade Mal 2 Monate auf dem Markt - ich finde ihr übertreibt wirklich....wartet doch wenigstens 1 Jahr ab bevor ihr die Konsole komplett abschreibt oder als Flop deklariert.

wsippel schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Viel Vergnügen bei dem Versuch, beispielsweise Elebits mit einem normalen Controller zu realisieren. Es ist zwar richtig, dass derzeit nur wenige 3rd Parties die Möglichkeiten der Wiimote auszuschöpfen versuchen, aber ein paar tun es, Konami zum Beispiel. Mit durchaus interessanten Ergebnissen.
Jup, wie gesagt ein laues Lüftchen. Als was anderes würdest selbst du Eledees nicht bezeichnen, oder ?

Taddl schrieb:
Ich denke mit "Erfolg" war eher die Qualität der Spiele statt der kommerzielle Erfolg gemeint. ;) Es ist nunmal so, dass viele Publisher ihre Multititel (meist PS2 oder PSP als Leadplattform) ohne den Hauch einer Hardware-Anpassung für den Wii portieren - mit dem Ergebnis, dass es dort grafisch schlechter aussieht als auf solchen LastGen-Kisten. :oops:
Viele, ja. Aber zum Glück beileibe nicht alle Publisher. Bei neuen Entwicklungen wird die Wii abgesehen davon immer öfter die Leadplattform - sogar dann, wenn ansonsten (nur) Xbox360- und PS3-Versionen vorgesehen sind.

btw. dass WiiSports das teuerste Nintendo-Podukt aller Zeiten war, ist ja mal der Hammer schlechthin. Die besten Entwickler Nintendos setzen sich fünf Jahre zusammen und dann kommt so eine Grütze bei raus. Die Grafik ist ja schon fast ein Verbrechen an den guten Geschmack und über das an Anspruchslosigkeit und Oberflächlichkeit kaum zu toppende Gameplay (man kann nicht mal selber die Laufrichtung bestimmen roflmao) muss man auch keine weiteren Worte mehr verlieren...
Oh je. :oops:
Selektive Wahrnehmung? Ich habe erklärt, warum WiiSports so teuer war. Abgesehen davon kannst Du von WiiSports halten was Du willst, es ist der erfolgreichste und meistverkaufte Current-Gen Titel. Dir muss es nicht gefallen, mir muss es nicht gefallen, aber Sony und MS würden sich vonschreiben, so einen Titel im Portfolio zu haben - um jeden Preis. :lol:

Hazuki schrieb:
Die PS3 hat gewonnen !

Die Releasegruppe Paradox (die unteranderem die erste war die ein Wii Game im Netz veröffentlichte) gab bekannt dass es nun möglich ist Backups von PS3 Games (die es ja schon seit einiger Zeit im Internet gibt) von der Festplatte aus zu starten.
Dies ist zwar nicht offizell aber sie haben schon öfters in ihren NFOs berichtet das Hacker daran arbeiten und dass es bald möglich sein sollte.
Ist es schon möglich?
Denn im neu veröffentlichten Release des Spieles Motorstorm (die Japanische Version) steht neben "Playable: Yes it is", was soviel heißt wie: Spielbar: Ja ist es!
Nun heißt es nur noch etwas abwarten und wir haben vielleicht das Glück das es schon möglich ist wenn die Konsole den europäischen Markt betritt. Voraussetzung natürlich das Sony bisdahin nicht ein neues Update herausbringt, und dies verhindert.
Sieht aus als würde der Krieg zwischen den Hackern und Sony vom Handheld zur Heimkonsole überspringen. Nur wird Sony so leicht wie beim Handheld aufgeben müssen?
Wir werden es sehen

lol wenn es stimmt und es wirklich so einfach geht ohne Modchip dann ist SOny TOT, kein Witz. Jeder wird sich dann die PS3 kaufen wollen und sich die Spiele nur noch aus dem Internet ziehen. Folge: Es werden keine Einnahmen durch Software gemacht und Sony geht an den immensen Subventionskosten zugrunde. Das wäre nach dem ganzen arroganten Marketinggewäsch der letzten Monate und Jahre mal ein grotesker Abgang wie er im Buche steht. :lol:

Immer diese Bashes, Kritiken und Vorwürfe ohne Hintergrund und wenn man dann sagt, warum dieser Vorwurf nicht stimmt und haltlos ist, kommt keine Antwort. Das erlebe ich auf Cw täglich :(

Du solltest vieleicht mal etwas abwarten, nicht jeder liebt CW so das er jede Internet-Minute hier verbringt. Dazu ist mir CW schlicht zu dämlich. :rolleyes:

Dummquatsch! Erstens mal schafft NIEMAND das ohne hilfe, zweitens bietet wirklich KEINE Konsole so viel abwechslung wie die Playstation [...]

Stimmt und habe ich auch nie in Frage gestellt.

[...] und Sony selbst ist wirklich von allen First-Partys der Entwickler, der die verschiedensten Genre bedient. Siren, God of War, Shadow of the Colossos und Killzone, Junping Flash oder F1 sind jetzt nur ein paar Beispiele wie abwechslungsreich das first-party-lineup Sonys ist.

Stimmt und habe ich auch nie in Frage gestellt. Nur was ist bspw. mit RPG`s? Was mit BeU`s? Sony schafft es eben nicht, alle Arten von Spielern zu bedienen, und darum ging es gschwenti, und um nichts anderes. Ich könnte dir jetzt auch zwanzig unterschiedliche Nintendospiele aus allen möglichen Genres aufzählen, dennoch fehlen manche Dinge, und das sage ich als Nintendofan... :rolleyes:

Taddl schrieb:
Hazuki schrieb:
Die PS3 hat gewonnen !

Ist es schon möglich?
Wir werden es sehen

lol wenn es stimmt und es wirklich so einfach geht ohne Modchip dann ist SOny TOT, kein Witz. Jeder wird sich dann die PS3 kaufen wollen und sich die Spiele nur noch aus dem Internet ziehen. Folge: Es werden keine Einnahmen durch Software gemacht und Sony geht an den immensen Subventionskosten zugrunde. Das wäre nach dem ganzen arroganten Marketinggewäsch der letzten Monate und Jahre mal ein grotesker Abgang wie er im Buche steht. :lol:

Bei der box kann man das schon seit monaten....

@wsippel
Interessanterweise war gerade WiiSports der teuerste und aufwändigste Titel, den Nintendo je produziert hat.

wii-sports-20060914081416886.jpg

ich kann nicht mehr :rofl:

BjyityBuy schrieb:
Jup, wie gesagt ein laues Lüftchen. Als was anderes würdest selbst du Eledees nicht bezeichnen, oder ?
Ich würde es als einen Launch-Titel bezeichnen. Ist es nämlich auch. Einer der ersten Titel, die auf die Möglichkeiten der Wiimote zugeschnitten wurden. Worauf willst Du also hinaus?

@Bayek:

Worauf willst Du hinaus? Dass Dir das Spiel nicht gefällt? Und wen interessiert das?

America`s Most Wanted schrieb:

Du solltest vieleicht mal etwas abwarten, nicht jeder liebt CW so das er jede Internet-Minute hier verbringt. :rolleyes:

Dummquatsch! Erstens mal schafft NIEMAND das ohne hilfe, zweitens bietet wirklich KEINE Konsole so viel abwechslung wie die Playstation [...]

Stimmt und habe ich auch nie in Frage gestellt.

[...] und Sony selbst ist wirklich von allen First-Partys der Entwickler, der die verschiedensten Genre bedient. Siren, God of War, Shadow of the Colossos und Killzone, Junping Flash oder F1 sind jetzt nur ein paar Beispiele wie abwechslungsreich das first-party-lineup Sonys ist.

Stimmt und habe ich auch nie in Frage gestellt. Nur was ist bspw. mit RPG`s? Was mit BeU`s? Sony schafft es eben nicht, alle Arten von Spielern zu bedienen, und darum ging es gschwenti... :rolleyes:

Ok, dann hab ich das wirklich falsch verstanden und entschuldige mich hiermit bei dir! :)
Es ist einfach etwas was ich wirklich täglich hier erlebe und ohne übertreibung sind über 90% der Bashes in den Sonynews dieser Natur, verstehste was ich meine? Das wollte ich nur sagen, nimms mir nicht böse.

@Bayek

Ne bei der Box gab es mal ein LW Hack der kompliziert war und auch nicht mit jeder Box klappt noch musste man sich dazu eine DVD9 Brennen usw. ! Viel zu umständlich!

Eine ISO Datei auf die HDD schmettern und los gehts Situation war das bestimmt nicht und da man ja jede HDD nehmen kann bei der PS3, machen selbst ein paar Gigs mehr ja auch nix aus!

Wenn das Public macht ist das schon hart , mal schaun was Sony dagegen macht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom