15. PS3-vs.-Xbox360-vs.-Wii-War-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
Wandhydrant schrieb:
In dem Bezug auf die PS2 möchte ich noch folgendes Anfügen.
Zitat Sony Fanboys: "Die Verkaufszahlen der Xbox 360 sind lächerlich, sie kann sich ja nichtmal gegen die PS2 durchsetzen"
Nun ist die PS3 in der selben Situation. Was sagt ihr nun?

warum sollte sich die ps3 gegen die ps2 durchsetzen? das liegt doch gar nicht in sonys interesse

Oh, na dann hab ich Sony wohl unterschätzt, dann läuft ja alles nach Plan! Mastermind Ken hats wiedermal geschafft! Deswegen der hohe Preis, die schlechte PR und das miese Marketing, Sony hat alles geplant das sich die PS3 auch ja schlecht verkauft und die PS2 umso besser. In einem Jahr heisst es dann das man die PS2 noch weitere 5 Jahre auf dem Markt hält und man die PS3 als Nischenprodukt weiter verkauft, weil die PS2 ja fast alles outsaled! :o

Nein, mal im ernst. Sony würde isch wünschen nur annähernd in den Regionen der Wiiverkaufszahlen zu schweben. Die PS2 lebt noc 2007 und ich denke 2008 wird sie dann fertig sein, da gehts dann so langsam bergab mit den Verkaufszahlen weil Wii und Xbox360 in Preisregionen kommt wo es sich nichtmehr lohnt den PS2 Preis noch weiter zu senken. Und dann gibt es nurnoch NextGen Konsolen zu kaufen und dann hat Sony nichtmehr das zweite Standbein "PS2", dann muss alles laufen und das allein durch die PS3! Und wenn sie sich weiter so verkauft dann wird sie es nicht weit bringen sobald die PS2 weg ist. Wii wird bis Ende 2007 anfang 2008 wohl unter 200€ kosten (199€ + Game oder so) und die XBox360 dürfte dann auch ne ordentliche Preissenkung erfahren. Und wenn Sony vorhat die PS3 wirklich 2 Jahre ohne Preissenkung durchschleusen zu wollen, dann seh ich schwarz für Sony, tiefes dunkles Schwarz! Dazu muss man nichts analysieren, das ist der logische Menschenverstand der einem das schon sagen sollte. Ein neues Produkt das gerade auf den Markt gekommen ist sollte das 6 Jahre ältere Produkt eigentlich zumindest anfangs schlagen können...

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
Liquaron schrieb:
Jeder Konsument, der sich jetzt eine PS2 kauft, wird sich in naher Zukunft keine PS3 kaufen.
Denn mit ihr könnte er ebenfalls die PS2 Software abspielen.
Und keiner wirft Geld freiwillig zum Fenster hinaus.
Das sollte Sony schon Sorgen machen.
jo und? Überlleg mal anders

1. Wenn er sich jetzt erst eine PS2 kauft, ist er kein richtiger Gamer und hardcoreplayer. Also ist er nicht in der momentanen Sony Marktstrategiere eingeplant^^

2. Jeder PS2 Käufer kauft sich dann auch sicherlich keine 360. Und MS braucht jetzt den Ottonormalverbraucher, da die hardcoreleute abgedeckt sind.

Wie gesagt ein langsames übergehen in die next Playstation generation ist deswegen gar nicht so dumm.

Oho doch Darji, das ist es.
Stell dir mal vor die PS3 verkauft sich weiter so grottig.
Meinst du die Publisher haben Lust noch 2-3 Jahre zu warten bis sich die PS3 Software gewinnbringend verkauft?
Sony wird einen Titel nach dem anderen verlieren.
Und letztendlich sitzen Nintendo und Microsoft am längeren Preishebel.

Wieder falsch. Publisher sind nciht dumm und auch die rechnen bei der PS3 nur mit den Hardcoregamern bei diesem Preis. Wie gesagt EAs erwartungen wurden schon übertroffen. Und auch THQ hat seine schätzungen bezüglich der hardwareverkäufe für NA und die EU bekannt gegeben und die PS3 kommt dabei auf ca 10 millionen ende 06. Was hate die 360? richtig. Ca 8,5 mio. Bsher spricht alles für die PS3 und nciht dagegen.

Fisker schrieb:
sony plant für eine lange zeit, und imho fahren sie eine gute und kundenfreundliche strategie damit 2 plattformen zu unterstützen, die ps2 besitzer von heute kriegen noch ihre software und warten geduldig bis die ps3 billiger ist

In Japan brechen ja jetzt schon die PS2 Verkäufe weg und dort zeigt alles derzeit in Richtung Wii/DS.

Darji schrieb:
Wieder falsch. Publisher sind nciht dumm und auch die rechnen bei der PS3 nur mit den Hardcoregamern bei diesem Preis. Wie gesagt EAs erwartungen wurden schon übertroffen. Und auch THQ hat seine schätzungen bezüglich der hardwareverkäufe für NA und die EU bekannt gegeben und die PS3 kommt dabei auf ca 10 millionen ende 06. Was hate die 360? richtig. Ca 8,5 mio. Bsher spricht alles für die PS3 und nciht dagegen.

Nur mit den Hardcoregamern?
Dachte die kaufen besonders viel Software.......wo liegt nochmal die PS3 Tie Ratio? ;)
Die Publisher müssen sich derzeit echt verarscht fühlen.
Bis jetzt dürfte doch noch kein Entwickler seine Entwicklungskosten mit den bisherigen PS3 Softwarezahlen gedeckt haben.
Klar, die Publisher finden sowas Prima :P
Und die Hardwareverkaufszahlen sinken konstant weiter........

Darji schrieb:
Du glaubst doch nicht etwa immer noch allen ernstes dass sich die PS3 bis Jahresende 10 Mill. mal verkaufen wird oder doch? Und THQ glaub das ganz bestimmt nicht.

Die 360 will niemand haben, schon garnicht jetzt wo die PS3 da ist. Den Zeitvorteil konnte MS nicht nutzen, jetzt werden sie dafür von Sony bestraft!

WEr sagt, dsa sie es prima finden? Ich sagte nur, ds EAs Software verkaüfe auf der PS3 oihre schätzungen übertroffen haben.

TheExorzist schrieb:
Darji schrieb:
Du glaubst doch nicht etwa immer noch allen ernstes dass sich die PS3 bis Jahresende 10 Mill. mal verkaufen wird oder doch? Und THQ glaub das ganz bestimmt nicht.

thq glaubt das sehr wohl,amiland 4 mio,euroland 4 mio bis ende des jahres ;)

Meinst du wirklich alle PS2 Kunden warten geduldig auf die PS3 und schlagen nicht 1 1/2 Jahre früher zu wenn Xbox 360 und die Wii den Mainstreampreis schon längst erreicht haben?

genau darauf spekuliere ich, in meinem freundeskreis denkt niemand daran sich einen wii oder eine xbox 360 zu kaufen, alle warten geduldig auf die ps3..
10 millionen verkaufte xbox 360 sprechen eine deutliche sprache, jeder hardcore zocker hat sich mittlerweile eine angeschafft, die softwareverkaufszahlen sind genau deswegen auch so blendend, aber der maistream fährt und wird in nächster zeit nicht auf die 360 abfahren

da räume ich dem wii schon größere chancen ein, aber auch der soll erst beweisen dass er kein strohfeuer war

Bayek schrieb:
Die 360 will niemand haben, schon garnicht jetzt wo die PS3 da ist. Den Zeitvorteil konnte MS nicht nutzen, jetzt werden sie dafür von Sony bestraft!

Stimmt ich vergaß, wie sie sich alle um die PS3 schlagen.
Wohaaa überall ist sie ausverkauft.
Die Sonyboys campen ja heute noch vor den Läden.
:rolleyes:

Darji schrieb:
WEr sagt, dsa sie es prima finden? Ich sagte nur, ds EAs Software verkaüfe auf der PS3 oihre schätzungen übertroffen haben.

Das sagt fast jeder Publisher zur X360 Software :wink2:

McBain schrieb:
In deinen lauwaremn Träumen vielleicht. Die Frage ist eher ob der Wii die 10 Mill. durchverkauften Einheiten bis Ende des Jahres schafft. GANZ sich nicht die PS3. Also bitte, bei allem Fanboytum....

TheExorzist schrieb:
Darji schrieb:

doch glauben sie :P

IGN put up a list of THQ's shovelware for 2007 which contained an interesting tidbit about their hardware forecasts for 2007. Very interesting...

NA
360 5 - 5.5 M
Wii 5 - 5.5 M
PS3 3.5 - 4 M
DS 7 - 7.5 M
PSP 3 -3.5 M

PAL
360 2.5 - 3 M
Wii 3.5 - 4 M
PS3 3.5 - 4 M
DS 5.5 - 6 M
PSP 2.5 - 3 M

Ds plus den 1,2 mio aus dem letzten Jahr und noch Japan dazu sollten locker auf die 10 mio kommen.

edit: Quelle vergessen :P

http://wii.ign.com/articles/760/760988p1.html

Fisker schrieb:
Meinst du wirklich alle PS2 Kunden warten geduldig auf die PS3 und schlagen nicht 1 1/2 Jahre früher zu wenn Xbox 360 und die Wii den Mainstreampreis schon längst erreicht haben?

genau darauf spekuliere ich, in meinem freundeskreis denkt niemand daran sich einen wii oder eine xbox 360 zu kaufen, alle warten geduldig auf die ps3..
10 millionen verkaufte xbox 360 sprechen eine deutliche sprache, jeder hardcore zocker hat sich mittlerweile eine angeschafft, die softwareverkaufszahlen sind genau deswegen auch so blendend, aber der maistream fährt und wird in nächster zeit nicht auf die 360 abfahren

da räume ich dem wii schon größere chancen ein, aber auch der soll erst beweisen dass er kein strohfeuer war

Naja das sind von dir jetzt auch reine Spekulationen. (Freundeskreis etc.)
Fakt ist, dass die Wii und die Xbox 360 früher den Massenmarkt erreichen.
Fakt ist, dass sich die PS3 Hardware derzeit sehr schleppend verkäuft (von den Softwarezahlen mal ganz abgesehen)

Bayek schrieb:

Ja, gerade hat Sony wieder 19.000 tapfere Soldaten in Japan für den Kampf gegen den Wii und die XBox360 rekrutiert! :lol:

Jetzt kann der Konsument vergleichen und Du wirst sehen, dass die PS3 in den monaltlichen Verkaufszahlen immer der XBox360 hinterher rennen wird. Bis auf Japan, aber da sind die mehr verkauften Einheiten im weltvergleich nichts Wert...

Die THQ Zahlen sind doch eh lächerlich. Die DS zahlen sind für Euro viel zu niedrig...er hat dieses Jahr schon 6.5 Mio geschafft bei uns obwohl der DS Lite erst ab Mitte des Jahres die zahlen nach oben getrieben hat. Dazu kommt dieses Jahr noch Pokemon D/P im Sommer. Ownage 8-)

Fisker schrieb:

Der Mainstram fängt sich an zu interessieren wen der Preis stimmt und dreimal darftse Raten wer da am längeren Hebel sitzt MS & Nintendo oder Sony ;)

Liquaron schrieb:
Bayek schrieb:

Stimmt ich vergaß, wie sie sich alle um die PS3 schlagen.
Wohaaa überall ist sie ausverkauft.
Die Sonyboys campen ja heute noch vor den Läden.
:rolleyes:

Der PS3 feheln halt die systemseller, was fehlt MS?
Hmm...wie erklärst du dir das?
Microsoft geht nun nicht mehr von den bislang 13 bis 15 Millionen ausgelieferten XBOX 360 an den Handel bis zum 30.6.07 aus, sondern nur noch mit 12 Millionen Konsolen.
Als Grund dafür gab Microsoft laut dem Wall Street Journal an, dass sich inzwischen ein großer Lagerbestand der Konsolen im Handel gebildet hätte.

:confused4:

TheExorzist schrieb:
McBain schrieb:
In deinen lauwaremn Träumen vielleicht. Die Frage ist eher ob der Wii die 10 Mill. durchverkauften Einheiten bis Ende des Jahres schafft. GANZ sich nicht die PS3. Also bitte, bei allem Fanboytum....

da darji dich grad schon geowned hat spar ich mir jeglichen weiteren spott ;P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom